Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 27. September 2017 um 15:53
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
auch der Partner / die Partnerin braucht zu Weihnachten natürlich ein wunderbares Geschenk. Handarbeiten, in die man Zeit, Mühe, Liebe und Herzblut steckt, sind dafür natürlich ideal.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 17:15
Hier kommt Ihr direkt zur Anleitung


Diesen Loop habe ich für meinen Mann gestrickt und deshalb auch nach ihm benannt. Aber dieses schicke Accessoire ist nicht nur etwas für
Männer, sondern auch für Damen. Das ausergewöhnliche Zopfmuster ist ein
echter Blickfang. Dieser Loop ist einzigartig und so sicherlich nicht in
einem Laden zu kaufen.
Das Verzopfen solltet ihr auf jeden Fall schon gemacht haben, denn eine
kleine Herrausforderrung für die Nadeln sind diese Windungen auf jeden
Fall, da mit zwei Hilfsnadeln gleichzeitig verzopft wird. Aber wenn ihr
nach den Anweisungen vorgeht, kann nichts schief gehen.Ihr solltet rechte und linke Maschen stricken können, verzopfen und einen provisorischen Anschlag arbeiten können.Weitere Infos:
Maße: 28 cm breit und 140 cm lang.
Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 18:14
Häkelanleitung Schal Friends für Sie & Ihn
Bei der Herstellung dieses Modells hat mein Mann mir bei der Auswahl der Wolle und der Farbkombination zur Seite gestanden, auch für die Fotos hat er als Modell posiert.
Ihm gefällt dieser Schal total gut, weil er auch soviel Herzblut investiert hat.
Nun wird er ihn zu Weihnachten bekommen :)

Details & Anleitung

Das Schöne ist, der Schal lässt sich ohne kompliziertes Zählen entspannt nacharbeiten. Eine tolle Arbeit für gemütliche Häkelstunden.
Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 19:21

Ist "er" Hobbykoch oder Grillmeister? Auf dem Lebkuchenherz kannst du ihm schreiben, wie lieb du ihn hast. Der Topflappen ist groß genug für eine Männerhand. Er ist doppelt gehäkelt und unten offen, so dass man hineinschlüpfen kann. Für einen Topflappen brauchst du knapp 2 Knäuel braune Baumwolle Catania und ein paar bunte Wollreste.
Hier klicken für die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 20:23
Mein Partner liebt warme Schals. Ihm zuliebe würde ich natürlich eine andere Farbe wählen, vielleicht ein männliches Grau oder Schwarz (an dieser Stelle müsst ihr euch ein leises Schmunzeln dazudenken), aber grundsätzlich würde ihm so ein Schal schon gefallen.

Die Anleitung ist hier zu finden.



Dieser Schal wird in dicker Wolle gestrickt und ist daher ein schnelles Projekt. Er hat ein einfaches Lochmuster, das mit der entsprechenden Farbwahl durchaus auch für Männer tragbar ist.
Die Anleitung ist Reihe für Reihe ausgeschrieben und auch in einer Strickschrift dargestellt.
Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 20:28
Mein Partner ist auch ein begeisterter Koch, was ich sehr praktisch finde. Bei der Herstellung seiner fantasievollen kulinarischen Kreationen braucht er auch immer wieder Topflappen. Die dürfen dann gerne auch bunt sein, denn schließlich muss er sie nicht anziehen.

Die Anleitung findet ihr hier.



Ein ganz einfaches Strickmuster aus rechten und linken Maschen, für Anfänger geeignet und im Wollverbrauch sehr sparsam.
Antwort

Donnerstag, 28. September 2017 um 21:23
Diese Zopfmustermütze ist für Damen oder Herren geeignet,

in der Lieblingsfarbe gestrickt, ist sie das ideale Geschenk für die Freundin
oder den Partner,

es braucht dazu 100gr Wolle und ein Nadelspiel !

Das Strickmuster ist nach der gut beschriebenen Anleitung
problemlos zu arbeiten.

und hier gibt es die Anleitung: Mütze mit Zöpfen
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Freitag, 29. September 2017 um 01:45
Socken-Unikate zu Weihnachten:

Relax-Socken 6-f. in einfachem Ajourmuster - Strickanleitung





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dank Josefa's "September-UFO-KönigInnen-Aktion" habe ich ein weiteres Paar Socken fertig als Weihnachtsgeschenk:

Und hier ist die entsprechende Strickanleitung für diese vor allem bequemen Wellness-/ Relax-/ Haussocken mit lockerem Schaft, welcher auch nach unten gerollt werden kann – da „schneidet Nichts ein“..

Schafthöhe nach Wunsch. Das einfache Ajourmuster besteht nur aus 2 Muster-Reihen.
Die PDF-Strickanleitung ist für Größen 36 bis 43 ausgearbeitet und bebildert.

Allgemeine Strick-Kenntnisse erforderlich.
Wir stricken mit dem Nadelspiel. Schwierigkeitsgrad: mittel

Wir brauchen1 Knäuel = 150 g (LL ca. 420 m bis 450 m eines 6-fachen Sockengarns, hier für den kurzen Schaft von ca. 10 cm verbraucht: ca. 70 g bei Schuhgröße 39 Lungauer Sockenwolle von Ferner Wolle (ist kuschel-weich) aus 75 % Merino, 25 % Polyamid; Maschenprobe ca. 22 Ms x 31 R = 10 cm x 10 cm;
Nadelspiel 3,5 – 4,0
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 29. September 2017 um 07:39
Mit diesem wohlig warmen Schalkragen kann - Mann wie Frau - an kalten Tagen nichts mehr passieren...
... ideal zu Weihnachten für SIE und IHN!

Das tolle Reliefmuster bringt Stabilität und Flechtstruktur.
Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 96 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 29. September 2017 um 07:41
Schöne Farben + simples Muster + toller Schnitt = Snood, den man gerne zu Weihnachten bekommt!

Dieser Loop in Tartan-Optik wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten,
sodass er auch für Anfänger geeignet ist!

Der Umfang beträgt in etwa 80 cm, die Höhe liegt bei ca. 50 cm.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, die Größe individuell zu verändern.

Außerdem findet Ihr eine Chart des Farbschemas sowie eine genaue Beschreibung in der Anleitung.
Des Weiteren hilft eine ausführliche Bilddokumentation durch den Strickprozess.
Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 29. September 2017 um 07:43
Gibt es etwas Schöneres als zu Schenken?
Also, warum nicht gleich auch die Verpackung des Geschenks selbst machen?

Mit diesen zwei "Weihnachtssackerl" macht Ihr bestimmt Freude und sie sind im Handumdrehen fertig!

Rentier-Sackerl: ca. 17 x 15 cm
X-Mas-Sackerl: ca. 12 x 15 cm

Ihr bekommt also mit einem Kauf gleich 2 Anleitungen!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung, Schemata und Charts führen durch den Strickprozess.





Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 30. September 2017 um 21:09


Das ist wirklich kein großes Geschenk, aber eines mit viel Liebe überlegt und gefertigt. Meinem Mann schenke ich gern auch mal was Kleines: nämlich ein paar selbstgemachte Einlegesohlen aus Filzwolle. Er ist Angler und freut sich, dass er bei seinem Angeltouren keine kalten Füßen mehr in den Gummistiefeln hat. Eine kleine Idee, die viel Freude macht. Vielleicht ist das auch etwas für Euren Mann. Alle Männer, die in ihrer Freizeit oder bei der Arbeit oft und viel draußen sein müssen, lieben diese Sohlen - denn nichts hält wärmer.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Samstag, 30. September 2017 um 21:15


Auch Männer haben kalte Füße und lieben es kuschlig warm. Und wir können ihnen diese tollen Filzhausschuhe mit Rollkragen stricken und filzen. Wie das alles genau gemacht wird, könnt Ihr Schritt für Schritt in meiner Anleitung nachlesen. Auf 30 Seiten beschreibe und zeige ich alles ganz genau. Ihr könnt die Filzstiefel in allen Größen herstellen. Nähere Angaben findet Ihr auf der Produktseite.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Sonntag, 1. Oktober 2017 um 15:27
Die Tage werden kürzer, es wird kälter und die Gemütlichkeit kehrt in unsere Stuben ein. Weihnachten naht mit großen Schritten und allerlei Leckereien wie Nüssen, Schoki und natürlich kleinen Lebkuchenmännchen ...und da Weihnachten das Fest der Liebe ist, bringt der kleine Lebkuchenmann seine Lebkuchenfrau gleich mit.





Häkel Dir und Deinem Schatz die beiden süßen Eierwärmer inkl. Zuckerstange und dekoriere Deinen Weihnachtsfrühstückstisch mit diesem hübschen Lebkuchenpärchen!

Häkelanleitung für Eierwärmer "Lebkuchenmännchen"
https://www.crazypatterns.net/de/items/32349/haekelanleitung-eierwaermer-lebkuchenmaennchen-pdf-datei


  • Umfang der Häkelanleitung: 15 Seiten
  • leicht verständlich mit Schritt-für-Schritt-Erklärung und vielen Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: anfängertauglich

Material
  • Häkelnadel Nadelstärke 2 - 2.5 mm
  • Schachenmayr Catania oder ähnliches Baumwollgarn (LL 50 g/125 m) Farben: Camel (Farb-Nr. 0179) oder Hellbraun, Weiss (Farb-Nr. 0106), Signalrot (Farb-Nr. 0115)
  • Schere
  • Nähnadel
  • Chenille-/Pfeifenputzerdraht zur Verstärkung der Arme und der Zuckerstange
  • etwas Füllwatte für den Kopf
  • schwarze Halbperlen, Durchmesser ca. 5-6 mm (für die Augen)
  • Sekundenkleber
  • Knöpfe, Durchmesser 8-10 mm (Farbe: rot und grün)
  • Schleifenband, Farbe: rot mit weißen Punkten

benötigte Fertigkeiten
  • magischer Ring, Fadenring
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen

Der Verkauf der fertigen Eierwärmer z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!

Die Anleitung ist im PDF Format!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein



Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Montag, 2. Oktober 2017 um 13:02


Häkelanleitung - Geschenkverpackung "Santa" 

Merry Christmas

Weihnachten ist das Fest der Liebe, nicht zu vergessen ...der Geschenke ..... und diese werden meistens hübsch verpackt.

Mit der selbst gehäkelten Geschenkverpackung "Santa" geben Sie Ihren Geschenken das besondere Flair.

Der Flaschenbezug "Santa" macht eine Wein- oder Sektflasche zu etwas besonderem. Sie verschenken nicht nur eine Flasche sondern viel Herz und Liebe.

 Passend dazu gibt es gleich noch die "Santa" Geschenktasche. Diese wird besonders kleine Prinzessinnen erfreuen denn sie wird auch nach dem Fest noch als ausgefallene Handtasche dienen.

Beide Geschenkverpackungen werden in der PDF-Anleitung ausführlich gezeigt und erklärt und sind recht schnell gehäkelt. 

Selbst Anfänger werden damit keine Probleme haben. Der Materialverbrauch ist gering und so lassen sich auch entsprechende Wollreste verarbeiten.

Machen Sie Ihre Geschenke zu etwas einzigartigem mit den Geschenkverpackungen "Santa".

Den Download gibt´s hier
Antwort

Montag, 2. Oktober 2017 um 14:31
Dieser kleine Engel ist eine charmante Art jemandem buchstäblich sein Herz zu schenken. Er ist als Talisman oder Schutzengel das ideale Geschenk für jemanden, der einem wichtig ist.

 

Die Häkelanleitung erklärt mit ausführlichen Beschreibungen, vielen Bildern und digital erstellten Illustrationen, wie du den kleinen Engel ganz einfach selber häkeln kannst. Mit Baumwollgarn der LL 125m/50g und einer Häkelnadel der Stärke 2,5 wird er etwa 15 cm groß.
Tines Häkel.Boutique ♥
Amigurumi, Homedeko & Accessoires
     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
6 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:49
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Gestern um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51