Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 25. September 2017 um 18:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was fällt Euch zum Thema Deko im Landhausstil ein?
Ich bin gespannt und wünsche Euch viel Spaß dabei.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
Link und Bild sowie Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

ruthk
Montag, 25. September 2017 um 21:26

Diese Lebkuchen-Topflappen passen prima in jede Landhausküche! Sie sind schön groß und unten offen, so dass man die Hand hineinstecken kann. Du kannst deine eigene Botschaft darauf schreiben, so dass diese Topflappen ein ganz persönliches Geschenk sein werden.
Material: Catania von Schachenmayr (Baumwolle LL 125m/50g).
Hier klicken,um zur Anleitung zu gelangen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

stjerne61
Montag, 25. September 2017 um 21:40
Häkelanleitung Adventskalender Frau Holle

An einem Ort der Wärme und Geborgenheit ausstrahlt, mit den hellen Farben der Fensterläden und rustikaler Bettwäsche ganz im Landhausstil, wohnt Frau Holle.

In der Adventszeit schließt sie abends die Fensterläden und füllt ihre Tasche mit kleinen Überraschungen, außerdem hinterlässt sie kleine Botschaften. Auch für die ganze Familie ist dieser Adventskalender toll geeignet

  
Details & Anleitung gibt es hier
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Pe-Ka
Dienstag, 26. September 2017 um 10:16
In eine Küche im Landhausstil dürfen gehäkelte Topflappen nicht fehlen. Und Blumen sind ja überhaupt der Deko-Stil bei Landhaus.


hier geht es zur Anleitung

In der Anleitung findet ihr beide Topflappen. Getrennt nach Stern und Blume.

Du solltest diese Kenntnisse haben:
  • Luftmaschen
  • Feste Maschen
  • Stäbchen, Doppelstäbchen, 3-Fach Stäbchen
  • Kettmaschen
Material
  • Häkelnadel Nr. 3,5
  • Stopfnadel zum vernähen der Enden
  • Wolle: je Farbe 50 Gramm 100 % Baumwolle - Lauflänge: 50 Gramm = ca. 125 Meter, Maschenprobe:10 x 10 cm = 26 Maschen, 36 Reihen (ich habe hier Camilla von Buttinette verwendet)
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!


Antwort

MyBatzi
Samstag, 30. September 2017 um 12:56
Der Landhausstil erlebt ja wieder einen Aufschwung und das auch zu recht, denn es gibt hier wirklich viele tolle Sachen. Ich darf euch hierzu zwei Anleitungen aus meinem Shop vorstellen:

Das bayerische Herzkissen passt wunderbar in traditionelle Häuser. Es ist hauptsächlich ein Dekokissen, man kann es jedoch auch umdrehen und als normales Kissen verwenden.
--> Hol dir hier die Anleitung: Bayerisches Herzkissen


Dieses Herz mit Blumen passt auch wunderbar in Heime im Landhausstil. Es ist auch für Anfänger sehr gut nachzuarbeiten, weil du lediglich Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen und Stäbchen benötigst.
--> Hol dir hier die Anleitung: Herz in zwei Designs häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
    
Antwort

Schnuckelina
Samstag, 30. September 2017 um 21:00


Landshausstil ist bei mir rustikal, gemütlich und etwas verspielt. Genau das trifft auf meinen runden Bobbelkorb zu. Ich kann mir gut vorstellen, dass man hierin sein aktuelles Handarbeitszeug aufbewahrt. Das Körbchen kann derweil dekorativ auf einer Sitzbank stehen und auf seinen Einsatz warten.

Wer ihn gern häkeln möchte, findet alle weiterne Angaben auf der Produktseite.

Ich wünsche Euch viel Freude bei diesem Projekt - Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Schnuckelina
Samstag, 30. September 2017 um 21:04


In jeder Diele oder im kleinsten Zimmerchen ist Platz für diesen hübschen Teppich. Er ist schnell und leicht aus preiswertem Acrylgarn auch von Häkelanfängern zu häkeln. Die Rückseite wird gummiert, so dass er an Ort und Stelle bleibt. Alle weiteren Angaben findet Ihr auf der Produktseite.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

PollyundPaule
Samstag, 30. September 2017 um 21:45
Perfekt passend für eine schöne Holzkommode zur Weihnachtszeit, ist der Adventskranz Waldwichtel.

hier gelangt ihr zur Anleitung



Ihr erhaltet eine ausführliche 16-seitige und reich bebilderte Anleitung für einen ca. 25 cm großen Deko-Kranz im Weihnachts-Outfit, mit Tannenbäumen, Kerzensternen und einem kleinen Waldwichtel.

Auch gut für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:
 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben, ganzen und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Gehäkelt wird mit Baumwollgarn, Nadelstärke 2,5 – 3,5, LL 125 m/50 g in den Farben natur Nr. 105, khaki Nr. 212, apfel Nr. 205 (je 1 Knäuel à 50 g) „Catania Originals“ von Schachenmayr, Fransenwolle Farbe grün-weiß (1 Knäuel à 50 g) ev. Brazillia. Ein Rest in rose.
  • Häkelnadel Stärke 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • Styropor-Halbring Ø 25 cm, Heißklebepistole
  • 1 Glas-Diamant Gr. 19 mm, ca. 40 kleine Glasperlen
  • 2 Sicherheitsaugen Gr. 5 mm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hab heute Blumen gerettet
1 Antwort Neu von mowi 19
Gestern um 20:57
Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:49
Forenspiel: Sommerspaß 2024
77 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 20:44
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
Gestern um 18:24
Urlaubspläne 2024
6 Antworten Neu von Tauglanz7452
16. Mai 2024 um 11:33
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
14. Mai 2024 um 14:37