Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Samstag, 17. Januar 2015 um 00:33
in meiner Eigenschaft als "ich wäre so gern Trend-Erfinder und konnte aber bisher noch keinen einzigen Trend neu erfinden" hab ich mir gedacht, dass das mit den Eulen wohl 2015 auch noch voll der Bringer sein wird. Gibts eigentlich irgendeine Technik, die mit den Eulen noch nicht gemacht wurde? es gab ja bereits mini Eulen, Eulen Squares, Eulen als Amigurumis, Mützen - die Eulen sind einfach überall. sollte da der Markt nicht bald gesättigt sein?
Antwort

Samstag, 17. Januar 2015 um 11:07
ich denke nicht, die sind einfach zeitlos.
Seit einiger Zeit versucht man ja den Fuchs als neuen Trend darzustellen, und seit Anfang diesen Jahres wird das mit aller Gewalt auch in den Geschäften versucht umzusetzen.
Aber ich denke, dass sich ein Trend von den Leuten automatisch einstellt und nicht weil es die Industrie so will.

Ich selbst sehe die Eulen auch nicht mehr als Trend, dafür gibt es die schon zu lange. Ich sehe sie vielmehr als einen festen Bestandteil in der Handarbeits- und Bastelwelt, der nicht mehr wegzudenken ist (genauso wie z.B. Teddys)
Es ist wie mit unseren Engelchen: es wird schwer bis fast unmöglich etwas Neues zu machen, dass auch nur annähernd an den dauerhaften Erfolg herankommt.
Antwort

Samstag, 17. Januar 2015 um 21:30
im shop von crazypatterns gibt es ein paar schaf amigurumis, die ich absolut total niedlich finde. sind mehrere anbieter, die schaf amigurumis im shop haben. ob das jetzt für einen eigenen trend reicht oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber hingucker sind das allemal.
Antwort

Sonntag, 18. Januar 2015 um 21:58
@haekelkeks
das, was Du schreibst, von wegen, dass die Eulen ein fester Bestandteil der Handarbeitwelt sind, das macht irgendwie Sinn, wenn man sich ansieht, wie viele verschiedene Anleitungen es dazu mittlerweile gibt und wie lang das mit dem Eulen-Trend bereits läuft. Im anderen Thread drüben hat die Mod eine Anleitung mit Eulen aus dem englischsprachigen Raum verlinkt und ich hab auf Facebook auch Eulen-Anleitungen aus den USA gesehen. Das ist also ein globales Phänonem.
Ich versteh halt nach wie vor nicht so ganz, was an Eulen so interessant ist. Ich seh sie mir hin und wieder gerne an, aber so richtig mein Lieblingstier sind Eulen nicht. Vor allem, weil man z.B. mit einer echten Eule wahrscheinlich nicht so gut kuscheln könnte. Das könnte man mit einem echten Bären, also einem wilden Bären wohl auch nicht. Insofern kann das nicht das Argument sein.

Die Frage, die ich mich eben bewegt, ist, wie es zu diesen Trends im DIY-Bereich kommt. Trends absichtlich anzuschubsen, klappt wohl eher selten, wie Haekelkeks auch schreibt. Wenn man mit aller Macht etwas vorher Unbekanntes bekannt machen will, dann braucht man wohl z.B. einen Film mit einem Tierchen, so knuddelig wie möglich, dann braucht man ein richtig großes Budget für Marketing und Werbung und natürlich viele niedliche Merchandising-Artikel. Dann klappt das viellieicht mit dem Bekanntmachen, aber das ist ja dann etwas anderes als ein Trend, der sich irgendwie so entwickelt und dann machen alle mit.

Ich glaube aber, dass das eher selten vorkommt, dass aus einem Trend, der ja an sich eher kurzlebig und saisonal ist, dann tatsächlich ein Klassiker wird, der sich behaupten kann.

Vielleicht sollte man mal einen Soziologen fragen, was die Leute so zu Eulen hinzieht. Aber ich hab jetzt dummerweise keinen Soziologen zur Hand.
Dass Eulen z.B, für Weisheit stehen, dürfte den meisten Leuten wohl am Rande bekannt sein, so werden Eulen ja z.B. in Filmen dargestellt oder auch in Büchern.
aber da muss ja noch mehr dran sein, am Motiv Eule. Ich glaub, ich mach mir da einfach zu viele Gedanken.

Den Fuchs find ich persönlich als Trend nicht so toll. Das ist einfach nicht mein Lieblingstier bzw. ich kann mich da absolut nicht damit identifizieren.
Aber wenn das nun mal Trend ist, dann werden wir uns das noch ne Weile angucken müssen. :)

Schafe sind, wie Hamster auch schreibt, im Shop einige, die total niedlich sind. Aber ich glaube nicht,dass ich da so weit gehen würde, von einem Trend zu sprechen. Dafür sind ja Schafe einfach zu naheliegend, wenn es um Kuscheltiere geht, mit der weichen Wolle und allem. Das gibts ja im Kuscheltierbereich seit ewig.

ich bin echt gespannt, welches Motiv sich 2015 besonders hervortun wird.

Bei den Schutzengelchen war ich total überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass heutzutage noch so viele Leute mit dem Motiv Schutzengelchen etwas anfangen können. Ob das eher unter Niedlichkeit fällt oder vielleicht doch irgendwie an eine positive Wirkung geglaubt wird, weiß ich natürlich nicht.
 
Antwort

Montag, 19. Januar 2015 um 09:34
Hi. Ich denke die eule ist ein Hit weil sie leicht nach zu arbeiten ist. Es sie in vielen Größen gibt. Sie mit unterschiedlichen Techniken gemacht werden kann (amigurumi, aus grannys, Wolle und Stoff miteinander, ...) 
Und farblich sind keine Grenzen gesetzt.
das geht nicht mit jedem Tier. 

ich find den Fuchs an sich toll. Nur wird er wohl nicht so beliebt werden wie die eule. 

Lassen wir uns überraschen was der nächste wirkliche Trend wird. 

Lg Nicole
Antwort

Montag, 19. Januar 2015 um 22:29
ist eigentlich pink /rosa als farbe immer noch trend oder hat sich das erledigt?
Antwort

Dienstag, 20. Januar 2015 um 12:07
Ich liebe rosa und pink. Daher bei mir dauertrend
Antwort

Dienstag, 20. Januar 2015 um 12:34
Ich denke rosa/pink ist bei kleinen Kindern nach wie vor Trend und wird es sicher auch immer bleiben (siehe Barbie, ...). Man sieht es bereits wenn man mal bei KIK ist und für seine Nichte eine Hose sucht die nicht Rosa ist oder rosa Elemente hat - keine Chance :D
Antwort

Montag, 16. Februar 2015 um 23:41
rosa / pink ist nicht meine Farbe ;)
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49