Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 20. September 2017 um 17:57
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Anleitungen für Weihnachtsgeschenke, die Babys und Kinder Spaß machen. Passende Geschenkverpackungen haben wir natürlich auch.
Legt gleich los.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 20. September 2017 um 18:48
Echte Dauerbrenner bei den Baby-Geschenken sind Horst Hase und Katze Ariane – allerdings solltet ihr dann Babygarne verwenden und die Augen aufsticken. Die beiden sind schnell hochgenadelt, und es gibt natürlich Anleitungen für alle Techniken.

Hier geht's zu Horst Hase: KLICK!

Und hier findet Ihr die pinkfarbene Ariane: KLICK!



Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Mittwoch, 20. September 2017 um 18:53
Größere Kinder (und auch Erwachsene) freuen sich über den frechsten Frosch der Welt: POLDI! Er ist ein vorwitziger Begleiter, egal ob in den Kindergarten, die Schule, auf den Spielplatz oder als Kuschelfreund im Bett. Mit seinen langen Froscharmen will er immer alle umarmen! Apropos Froscharme: Die tollen Froschfüße sind mit vielen Bildern detailliert erklärt – sie sind zwar friemelig, aber nicht schwierig :-)

Hier gibt's die Anleitung: KLICK!


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Mittwoch, 20. September 2017 um 18:55
Zu Weihnachten eine Eisenbahn!
Eine Eisenbahn schon für die ganz Kleinen! Da sie aus Baumwolle gehäkelt wird, kann sich das Kleine nicht daran verletzen, wenn es sie mit dem Mund "erforschen" will. Sie ist so weich und kuschelig, da darf sie sogar nachts mit ins Bett. Und wenn sie mal im Sandkasten gelandet ist, kommt sie einfach in die Waschmaschine! Die einzelnen Wagen werden mit Klettbändern verbunden.
Die Eisenbahn besteht aus vielen kleinen Einzelteilen, die alle ganz einfach zu häkeln sind. Etwas Geduld braucht es nur zum Zusammennähen der Teile.
Im günstigen Anleitungs- Sparset sparst du 25% gegenüber dem Einzelkauf! Hol dir hier die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 20. September 2017 um 19:03

Alle Kinder lieben Rollenspiele! Mit diesem Set können sie alle gängigen Stücke des Kasperletheaters spielen, denn es enthält die Anleitung für die 10 wichtigsten Kasperlpuppen: Kasperl und das Krokodil, Prinzessin und König, Seppel und Gretel, Räuber und Polizist, sowie Großmutter und Hexe. Beim Häkeln und Gestalten sind deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt. Eine tolle Möglichkeit, um Reste zu verwerten!
Bei Erwerb des Sets sparst du gegenüber dem Einzelkauf!
Hier klicken für die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 20. September 2017 um 19:40
Eine Barbie-Puppe ist immer das richtige Geschenk für ein kleines Mädchen. Und wenn Ihr dann die Puppe gleiche mit einer Auswahl an schönen Kleidungsstücken verschenkt, ist das ganz etwas Besonderes.

Was kann man nun für die Puppe stricken oder häkeln?

Eine Strickjacke kurz oder lang oder als Mantel?



Und dazu passend eine Hose und ein Top aus der Serie "Basics"?.



Oder lieber ein gestricktes Kleid?



Alles ist möglich, ist schön und einmalig! Ich wünsche Euch viel Freude mit den Handarbeiten und beim Verschenken.

Liebe Grüße - Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 20. September 2017 um 19:48
Jedes KInd liebt Dinos, Tauche ein ins Reich der Dinosaurier und hole dir jetzt die Anleitung zu diesem naturgetreuen Triceratops. Diesen Dickhäuter und weitere Dinosaurier findest du in meinem Shop.


Größe:Bei angegebener Nadelgröße und Wollstärke ist er ca 43 cm lang und hat eine Höhe von 17 cm.

Benötigtes Material:
  • ca 130g Wolle (je nach Lauflänge, hier Catania 125m/50 g)
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • Füllwatte
  • evtl. 2 Sicherheitsaugen ( hier 10 mm)






hier licken und du kommst zur Anleitung:
Antwort

Mittwoch, 20. September 2017 um 19:55

Ein wunderschönes Spielzeug sind auch diese Handpuppen, die bringen jedes Kind zum Strahlen. Wer also ordentlich sparen möchte, holt sich jetzt dieses Set bestehend aus: Den lustigen Mäusen Pepper und Rosi, den Elefanten, der
Handpuppe "schräger Paradiesvogel", den Hund und das freundliche
Monster. Ein ganz besonderer Spielspaß und ein tolles Geschenk.

Natürlich auch einzelnd in meinem Shop erhältlich.

Alle Angaben zum benötigten Material findest du in den jeweiligen Produktbeschreibungen.








Hier klicken und du kommst zur Anleitung:
Antwort

Mittwoch, 20. September 2017 um 21:59
Eine niedliche Trachtenjacke, die "mitwächst":

Baby-Trachtenjackerl OANS GLATT - OANS GNÄDLT - Strickanleitung




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Auch wenn der Anleitungstitel Bayrisch ist, keine Angst. die Strickanleitung ist in normalem Deutsch geschrieben - grins..

Die Anleitung ist ausführlich ausgearbeitet für Gr. 70 mit Anpassungsmöglichkeiten für die Größen 50 bis 104.

Verwendet werden Grundstrick-Techniken plus Verzopfen, Maschen zusammenstricken, Maschen zunehmen aus dem Querfaden – alles ist bebildert erläutert. Schwierigkeitsgrad: mittel.

Der Download beinhaltet:

  • PDF- Strickanleitung reichhaltig bebildert (29 Seiten) inkl. Kurzfassung zum Ausdrucken
  • PDF Stricken Basics – Grundstricktechniken bebildert
  • PDF Baby-Maße dieses Trachtenjacken-Modells Gr. 50 bis 104

Material
:

150 g (Größe 104: ggf. 200 g) Sockengarn 6-fädig, Regia Tweed, 70 % Schurwolle, 25 % Polyamid, 50 g – 125 m für Nadelstärke 3,0 bis 4,0; plus 50 g Jeansblau; Maschenprobe lt. Banderole: 22 Maschen x 30 Reihen = 10 cm x 10 cm. Hier verwendet: Stricknadeln Stärke 3,5; Maschenmarkierer ist hilfreich; Zopfmusternadel, Maschenraffer oder andere Stricknadel zum Stilllegen der Halsmaschen, Wollnadel zum Vernähen, Schere.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 21. September 2017 um 06:05
Wer noch eine lustige Idee, für ein ausgefallenes Weihnachtsgeschenk 
braucht, ist hier genau richtig. Der kugelige Weihnachtsmann sieht nicht
nur super aus, man kann sogar Kleinigkeiten in seinem Bäuchlein verstecken.

Hier findet ihr die Anleitung!

Der kugelige Weihnachtsmann ist mit Schachenmay Bravo gehäkelt und
die Anleitung ist sehr detailliert geschrieben und mit vielen hilfreichen
Fotos versehen.

Ich wünsche euch entspannte Häkelstunden und viel Spaß!
Liebe Grüße Sani :o)
In meinem Lädchen könnt ihr noch viele tolle Amigurumis finden! Schaut doch einmal vorbei! Ich freu mich auf euch! Zum Shop!

Liebe Grüße von Sanis-Fitzereien!

Antwort

Donnerstag, 21. September 2017 um 11:05
Eine total lustige Geschenkverpackung zu Weihnachten ist Fredo der Weihnachtssack.
Er hat ca. eine Größe von 25 cm in der Höhe und der Breite. Und sogar als Türstopper ist er bestens geeignet.

hier gelangt ihr zu Fredo

   

Ihr erhaltet eine ausführliche 13- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Auch für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben Stäbchen, magischer Ring, Zu- und Abnahmen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 300 g Garn (Nadelstärke 3 - 4) in der Farbe rot
  • je ca. 50 g Garn in den Farben weiß und schwarz, ein Rest braun
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 4,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • ev. Plastikscheibe Ø ca. 12 cm, 2 Pappscheiben Ø 6 cm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 21. September 2017 um 14:09
Schön ab dem Krabbelalter ein tolles Geschenk ist meine gehäkelte Luftballonhülle aus vielen Granny.


Je nachdem wie stark der Ballon aufgeblasen wird, kann man ihn schon den ganz Kleinen zum Greifen anbieten. Später dann, wird schnell hinter dem Ball hergekrabbelt und später dann als Spielball, ob im Garten oder Kinderzimmer. 

Geeignet ist jedes Garn, vorzugsweise habe ich Baumwolle verwendet. 

Hier geht es zur Anleitung.
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

      

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Donnerstag, 21. September 2017 um 17:08
Wenn Du Weihnachtsgeschenke für die lieben Kleinen selbst gefertigt hast, dann kannst Du all den wertvollen Gaben noch ein Krönchen aufsetzen, indem Du sie in einer selbstgemachten Geschenkverpackung überreichst.

 
 
Dieses Häuschen hier ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 18,5 x 24 x 16 cm groß. Es ist schnell und einfach zu basteln und auch für Anfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Donnerstag, 21. September 2017 um 19:47
Es weihnachtet sehr...zumindest bald ;-)
... und gibt es etwas Schöneres als zu Schenken?
Also, warum nicht gleich auch die Verpackung des Geschenks selbst machen?

Mit diesen zwei "Weihnachtssackerl" macht Ihr bestimmt Freude und sie sind im Handumdrehen fertig!

Rentier-Sackerl: ca. 17 x 15 cm
X-Mas-Sackerl: ca. 12 x 15 cm

Ihr bekommt also mit einem Kauf gleich 2 Anleitungen!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung, Schemata und Charts führen durch den Strickprozess.



 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 21. September 2017 um 20:07
Weihnachtsgeschenke im voraus arbeiten, sonst könnte die Zeit knapp werden.

Für Mädchen, die gern Friseur spielen, passt wunderbar der Fön


Geschenk 1



,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Für Puppenhausfreunde und für die kleinen Bewohner: 2 süße Kleidchen

Geschenk 2


Auf den Geschenk 1 oder Geschenk 2 klicken, dann kommt man die entsprechende Seite. 
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Montag, 25. September 2017 um 23:26
Der Eisbär Manni ist nicht nur ein tolles Geschenk, sondern durch den Sack auch eine Geschenkverpackung!
Ihr könnt darin wunderbar Geld, Gutscheine oder Süßigkeiten verpacken.




Für die Bären braucht ihr gar nicht viel:
- Häkelgarn in den gewünschten Farben
-eine dazu passende Häkelnadel
-Füllwatte
-Sicherheitsaugen
-Ein Glöckchen (wenn gewünscht)

eine Nähnadel und eine Schere hat sicher jede/r begeisterte Handarbeiter/in ohnehin zuhause! :-)

Folgendes sollte bekannt sein: 
Luftmaschen, Kettmaschen, Feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Doppelstäbchen, Ab- und Zunahmen, Farbwechsel


Also, holt euch die Anleitung hier und legt direkt los! 

Ich wünsche euch viel Spaß. :-)
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Samstag, 30. September 2017 um 16:49
Häkelanleitung Tuch Weihnachts-Pirat

Ein Tuch das als Hals oder Kopftuch getragen werden kann, durch das Bändchen kann es der Größe angepasst werden und hat so keinen dicken Knoten im Nacken.
Der Weihnachts-Pirat hat eine flauschigen Bart und animiert zum drinherum wuscheln, ausserdem sind Weihnachtsmänner und auch Piraten sehr beliebt bei Kindern, also ein Motiv das den Kleinen gefallen dürfte.

Details & Anleitung gibt es hier mit einem Klick

Das Tuch ist mit festen Maschen in Nadel Stärke 3,5 gehäkelt und die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Samstag, 30. September 2017 um 17:48
Häkelanleitung- Geschenkverpackung Santa 

Geschenkverpackung Santa....für Wein oder Sektflaschen gibt Ihrem Geschenk das besondere Flair.
Leicht und schnell gehäkelt ist es auch eine "Last Minute" Idee wenn noch schnell eine schöne weihnachtliche Verpackung gebraucht wird.

Die Anleitung macht es besonders Anfängern leicht dieses weihnachtliche Kostüm schnell zu häkeln. Der Materialverbrauch ist gering so dass auch entsprechende Wolle aus der Restekiste verwendet werden kann.

Holt Euch diese weihnachtliche Geschenkverpackung hier
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48