Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Samstag, 9. September 2017 um 23:54
Hallo Ihr Lieben,
da ich gerade dabei bin einen Pullover in RvO zu häkeln hätte ich gern mal euren Rat.
Ich habe 2 Varianten gefunden beim Abteilen. Einmal in 4 gleiche Teile, und einmal mehr rechteckig (also jeweils 2 lange Seiten gleich (VT+RT) und 2 kurze Seiten gleich (Ärmel). Hoffe es ist halbwegs verständlich, was ich meine.

Nun die Frage, welche Art die bessere ist oder ist das egal? Wie werden die Ärmel oben am Ende sein? Gibt es da Unterschiede zwischen den beiden Arten im Aussehen später? Es ist mein 1. Versuch.
Ich danke euch schon mal im Voraus für Vorschläge.
Antwort

Sonntag, 10. September 2017 um 00:03
Ich verstehe, was du meinst.
Ich glaube, wenn du die 2. Variante wählst, sitzen die Ärmel später besser.
Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest.

Liebe Grüße
Michaela 
Antwort

Sonntag, 10. September 2017 um 10:54
Guten Morgen!

Die 1. Variante eignet sich gut für Fledermauspullis, die 2. für normal sitzende Oberteile!

LG
Antwort

Sonntag, 10. September 2017 um 12:10
Guten Morgen,

ich danke euch vielmals für diese Information, und werde mich für diese 2. Variante entscheiden.

lg
Antwort

Samstag, 3. November 2018 um 11:15
Hallo
Ich versuche mich gerade an einem Kapuzenpulli, -jacke. Daa Garn ist dicker, als in der Anleitung. Also habe ich mit dem Maschenrechner ausgerechnet, wieviel Maschen ich mit einer dickeren Nade lch brauche, weil der erste Versuch zu steif geworden ist. Soweit ist es bis jetzt schön weich und siebt gut aus, aber die Länge, um die Ärmel zu schliessen, reicht nicht aus . Ich hab dann drei, statt zwei Maschen zugenommen und auch in der Mitte jede 2. Reihe. Aber die zweite Raglanecke, quasi die hintere Ärmelecke liegt zu weit auf dem Rücken. Wie kann ich das anpassen? Ich bin schon so genervt, dass ich alles wieder aufribbeln will
Antwort

Samstag, 3. November 2018 um 12:27
Ich kenne das auch nur so mit Variante 2. Je 1/3 vorne und hinten, das letzte Drittel für die Arme, also je 1/6 .
Viele Grüße
Michaela
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32