Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 29. August 2017 um 15:36
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit einer Anleitung, mit der man Puschen für die ganze Familie erstellen kann? Im Shop haben wir jede Menge davon. Im Herbst und Winter sind warme Hausschuhe / Haussocken eine Wohltat. Leg einfach gleich los, wenn Du Hausschuhe für Dich und Deine Lieben handarbeiten möchtest.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 29. August 2017 um 16:07
Strickanleitung_Damensöckchen Zarte Töne

Mit diesen Söckchen braucht man keine Hausschuhe mehr!
Zur Anleitung!

Die Socken werden mit der neuen Technik der Stufenfersegestrickt.
Diese ist zwar aufwendiger hat aber eine bessere
Passform und sieht auch gleichmäßiger aus.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stricken!

Größe: 38/39

Material:
1 Nadelspiel Nr. 3
100g Bellalana Sock’s 4-fach
Farbe 697
Holzperlen

Größen: 38/39
(Für alle Größen machbar, Größentabelle im Dokument vorhanden)

Maschenprobe: 30 Maschen und 40 Reihen = 10x10 cm

Anleitung:
PDF-Format
Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Strick-modern
Antwort

Dienstag, 29. August 2017 um 18:57


Handgestrickte Socken sind eine Wohltat für die Füße. Sie wärmen, wenn es vom Boden her kalt raufgeht, und sind einfach angenehm zu tragen.

Wie wäre es mit diesem Modell?



Diese Anleitung ist ganz besonders für bunte Sockenwollen geeignet, weil darin Hebemaschen enthalten sind, die dann als Kontrastfaden über dem restlichen Mustr liegen. Das macht sich zum Beispiel bei handgefärbten Sockenwollen sehr gut.
Antwort

Dienstag, 29. August 2017 um 23:12
Strickanleitung einfache Babyschuhe 'Jakob' - ideal auch für AnfängerInnen




(Zum Erwerb/Download bitte bild anklicken)

Passende Babyschuhe für jedes Outfit – schnell und einfach gestrickt..

Farbaufteilung nach Belieben, den Schaft nach innen oder nach außen stulpen, einen Knopf annähen o.a.

In der Schritt für Schritt bebilderten Hauptanleitung ist die Variante des Titelbildes beschrieben. Außerdem gibt es noch eine Kurzanleitung zum Ausdrucken und eine Skizze (unbedingt downloaden).

Diese Grund-Strickkenntnisse sind erforderlich:
Maschenanschlag, rechte und linke Maschen, Stricken in Reihen, Randmaschen, Abketten, Farbwechsel.

Wir brauchen:
50 g weiches Merinogarn mit ca. 120 m - 130 m Lauflänge pro 50g-Knäuel, Farbe Petrol, für Stricknadel-Stärke 3 – 4, ca. 20 g in gleicher Wollstärke passendes Wollresterl, Farbe Eierschalen-Weiß oder Hellbeige (= Wollresterl). Maschenprobe lt. Banderole: 22 Maschen x 30 Reihen = 10 x 10 cm, hier verwendet: Stricknadel 3,5, Maßband, Schere, Wollnadel, für die Schleife eine Häkelnadel 3,0.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 29. August 2017 um 23:42
Häkelschuhe einmal anders...
Eignen sich hervorragend für zu Hause, auf der Terrasse, als Gästeschuhe oder gar auf Reisen!
Optimal auch als kleines Mitbringsl oder Geschenk!

Diese gehäkelten Damenslipper - aus Granny Squares - kommen in jeder Farbkombination gut an.
Der Farbzusammenstellung sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt.

Dieses Projekt eignet sich hervorragend für die Resteverwertung!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Gegliedert in genauest beschriebenen Schritten, ist auch für Anfänger diese Anleitung leicht zu verstehen.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren erleichtern insgesamt 29 Bilder den Häkelfortschritt.

Die Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 37-42.
Maschenprobe ist selbstverständlich wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...





Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 30. August 2017 um 10:45
Ich filze schon sehr lange - und deshalb geht bei mir nichts ohne Filzschuhe. Kein Herbst oder Winter macht mir kalte Füße. Filzschuhe sind einfach einmalig weich, warm und kuschelig, sie gleichen die Temperatur aus und man hat durch das dicke Filz einen gedämpften Auftritt. Nichts drückt. Ich verschenke sie auch gern mal als Geschenk.

Je nach Jahreszeit und Wärmebedarf könnt Ihr Filzmokassins arbeiten:



oder Filzstiefel mit Rollkragen. Hier wird der Rollkragen extra gestrickt und angenäht. In gedeckten Farben mögen das auch Männer ...



Oder Ihr wählt das One-Step-Filzschuh-Modell. Hier wird der ganze Schuh im Stück gestrickt. Das Filzen übernimmt die Waschmaschine. Alle Größen sind möglich.



Wer einmal Filzschuhe getragen hat, wird sie nicht mehr missen wollen.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Stricken und Filzen - Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 30. August 2017 um 13:02
Vorsicht Hai(socke)  --> Hier geht es zur Häkelanleitung



Eine tolle Geschenkidee sind diese kuscheligen Haisocken. Ein absoluter Klassiker unter den ausgefallenen Haussocken. Auch wenn man selbst gerne warme Füße hat und dabei nicht nur die normalen Haussocken tragen möchte.

Die Angaben entsprechen der Sockegrösse 39/40, können aber auch noch mit Gr. 41 getragen werden oder ebenfalls mit Gr. 38.

Zu dieser Anleitung gibt es auch noch ein kleines Hilfsvideo bei YouTube zu finden.

Schwierigkeitsgrad: geübte Anfänger/Mittelschwer

Was du brauchst:


Weiße und graue Wolle von Gründl Happy (je 1 Knäul 100 g./250 LL), Antipilling, etwas Füllwatte, Knöpfe (schwarz), Wollnadel und Häkelnadel Stärke 3,5

Bei Fragen stehe ich auch gerne zur Verfügung.


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Dienstag, 5. September 2017 um 09:59
Filzpuschen sind ideal für Herbst und Winter - damit bleiben die Füße garantiert schön warm!
Mit der Häkelanleitung Filzpuschen "Family" häkelst du rasch für jedes Familienmitglied ein Paar warme Hausschuhe, die dann bequem in der Waschmaschine gefilzt werden.

Die Puschen werden ausschließlich mit festen Maschen gehäkelt.
Alle Schritte sind ausführlich erklärt und mit vielen Fotos dokumentiert! Das Filzen in der Waschmaschine ist detailliert erläutert! Inkl. Tabelle mit allen Maschen- und Reihenzahlen sowie Maßangaben je Größe, Extra-Tabelle für die Angaben zur Schuh-Spitze und 3 Häkelschriften!

GRÖSSEN:
Kinder/Damen/Herren 20-45




DIE ANLEITUNG UMFASST:
Detaillierte Schritt-für-Schritt-Erklärungen, viele Fotos, Anleitung für Häkelblume zum Verzieren, Detail-Tabelle, Tabelle "Arbeiten der Spitze", 3 Häkelschriften

SCHWIERIGKEITSGRAD: Fortgeschrittene

BENÖTIGTES MATERIAL:
Filzwolle (50g-200g)
Häkelnadel Nr. 8

VERWENDETE MASCHEN:
Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, (halbes Stäbchen)

Hilfestellung:
Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
44 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 14:57
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
30. Apr. 2024 um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14