Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 24. August 2017 um 16:39
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
der Sommer geht in den Endspurt, gibt sich auf den letzten Metern in Richtung Altweibersommer, Spätsommer und Frühherbst offensichtlich noch einmal Mühe. Das sollte man honorieren und ggf. die Zeit nutzen, um solange es geht, auf dem Balkon oder im Garten zu sitzen. Dort kann man ganz hervorragend mit den Anleitungen unserer exklusiven Autoren Kleidung für die Übergangszeit, für den Herbst und Winter handarbeiten.
Jetzt exklusiv shoppen.

@exklusive Autoren,
eine Mengenbegrenzung gibt es für Euch natürlich nicht. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

birgit-bessler
Donnerstag, 24. August 2017 um 16:45
Der ideale Pulli für die Übergangszeit!

Strickanleitung Babypulli-Soft
  Zur Anleitung!

 Größe 56-62(68-74)(80-86).

Die passend Babyschuhe-Soft sind
ebenfalls in meinem Shop erhältlich!


Dabei verwendet man:
30 g Baby Smiles Lenja Soft
100 g(150g) G –B Micro Rose weiß
Nadeln Nr. 3 -3,5
1Knopf oder 1 Holzperle

Anleitung:
PDF-Format
Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!

Schwierigkeit:
Einfach
Strick-modern
Antwort

Donnerstag, 24. August 2017 um 17:39
Der Herbst kommt mit großen Schritten auf uns zu

Alles gestrickt


Es beinhaltet:
  • Leggings
  • Jacke mit abnehmbarer Kapuze
  • Socken
  • Handschuhe
  • Schal
  • Lätzchen
  • Pullover
  • Windel
  • Mütze
Materialien:
  • Wolle (grün, rot, gelb, rosa,orange) Lauflänge 50 g/150 m
  • Rundstricknadel Nr. 2
  • Wollnadel
  • Knöpfe

Hier gibt es die Kleidung einzeln

zu Leggings und Pullover     und zu Jacke, Handschuhe und Mütze


Die Anleitung können Anfänger stricken, Näheres steht in der PDF- Anleitung. Das Muster ist genau erklärt,



,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,



Häkelanleitung


Material:
  • grüne, rote, gelbe, braun, weiß, lachsfarben, lila Wolle (Lauflänge 133 m/ 50 g)
  • Häkelnadel Nr. 2
  • Wollnadel
  • Knöpfe
  • Druckknöpfe
  • Schere
Farben können gern geändert werden.Die PDF- Anleitung ist für Fortgeschrittene geeignet, da mit Reliefstäbchen gearbeitet wird. Beschreibung steht in der Anleitung.
Die Anleitung beinhaltet
  • Jacke
  • Mütze
  • Hose
  • Handschuhe
  • Stiefelchen
  • Stulpen
  • Handschuhe
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

mowi 19
Donnerstag, 24. August 2017 um 21:20
Dieser farbenfrohe Pullover mit Knopfleiste ist genau das Richtige für den Herbst. Er ist ein Blickfang und sieht sowohl bei Mädchen als auch bei Jungs gut aus. Der hier beschriebene Pullover passt von Größe 86 - 92/98, also von ca. 1,5 bis 3 Jahren.


Er ist aus leichter Baumwolle gestrickt. Das Besondere ist, dass er fast keine Nähte hat. Er braucht nur ein winziges Stück unterm Arm und oben an der Schulter zusammengenäht oder -gehäkelt werden. Gestrickt wird von unten nach oben. Die Ärmel werden direkt angestrickt.

Schwierigkeitsgrad: mittel

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung enthält viele Detailfotos, was das Nachstricken für geübte Stricker/innen einfach macht.

Hier geht's zur Strickanleitung für den Kinderpullover mit Knopfleiste.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

mowi 19
Donnerstag, 24. August 2017 um 21:26
Dieser Trägerrock wächst die gesamte Kleinkinderzeit mit und ist ein wahrer Verwandlungskünstler. Sehr praktisch für die Mamas, die strickenden Omas und auch für die kleinen Prinzessinnen, denn so kann das Lieblingsstück sehr lange mitwachsen.


Er wurde aus Baumwolle (Lauflänge 120 m/50 g) gestrickt und lässt sich sowohl im Sommer (mit T-Shirt) als auch im Herbst und Winter (mit Pullover) tragen.

Für den Übergang also genau das Richtige.

Das Besondere: Der Rock verwandelt sich nach und nach in einen Rock ohne Träger. Der Rock hat keine Nähte, er wird von unten nach oben in einem Stück gestrickt. Auch Anfänger mit Grundkenntnissen können diesen Trägerrock mit der Anleitung gut nacharbeiten. Es wird jeder Schritt beschrieben und ergänzt mit vielen Detailfotos.

Hier geht's zur Strickanleitung für den mitwachsenden Trägerrock.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Traudelina
Freitag, 25. August 2017 um 02:31
Bequem und praktisch - egal, ob "drüber" oder "drunter":

Strickanleitung Baumwoll-Kurzarm-Jacke gestreift



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)


Streifen sind voll im Trend. Mit einem Top unter dieser angenehm zu tragenden Baumwoll-Kurzarm-Jacke ist man zur Übergangszeit gut gekleidet und wenn es mal kühler ist, kann auch ein dünner Rolli darunter getragen werden.

Die PDF-Anleitung ist auf 23 Seiten bebildert.

Diese Strickkenntnisse werden gebraucht:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Maschen zusammenstricken, Umschlag, betonte Abnahmen und Zunahmen aus dem Querfaden (sind bebildert erläutert).

Schwierigkeitsgrad: mittel

Wir brauchen
insgesamt für die Größen S bis L ca. 450 g Catania (Schachenmayr) oder Limone (Schoeller+Stahl), 100 % mercerisierte Baumwolle, Banderolen-Angaben: 50 g – 125 m LL, Nadelstärke 2,5 – 3,5, Maschenprobe: 26 Ms x 36 R = 10 x 10 cm mit folgender Farbaufteilung:

  • Blau 100 g
  • Weiß 100 g
  • Dunkelgrün 150 g
  • Hellgrün 100 g
Je nach Größe bleiben mehr oder weniger Garnreste pro Knäuel übrig.

Habe hier verwendet: Stricknadel-Stärke 3,5, 3 Maschenraffer und 1 Seil zum Stilllegen der Maschen, Maschenmarkierer und Reihenzähler (nicht zwingend erforderlich), Stecknadeln zum Spannen, Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

stricken-im-trend
Freitag, 25. August 2017 um 09:47
Weit, bunt und kuschelige kommt dieser Fledermaus-Pulli daher und peppt jedes langweilige Outfit im
Handumdrehen auf!

Mit seinen weiten Fledermaus-Ärmeln ist er das ganze Jahr über, ein optimaler Begleiter - ob zu Hause, im Kino oder bei einem Spaziergang - er passt einfach immer!

Dieses Projekt ist absolut für Anfänger geeignet, da die Ärmeln nicht extra gearbeitet werden müssen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M und L/XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

stricken-im-trend
Freitag, 25. August 2017 um 09:48
Bei manchen TRENDS muss man einfach mit...
Bekannt geworden unter dem Namen "Katniss' Cowl" hat sich dieser asymmetrische Seelenwärmer echt zum "MUST HAVE" entwickelt.
Wir haben die ursprüngliche Version ein wenig abgeändert.

Die Anleitung ist auf die Größe 38/40 ausgerichtet.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Schritt für Schritt führt die Anleitung durch den Strickprozess.
Außerdem findet Ihr ein genaues Schema in der Anleitung, welches Euch den Strickprozess erleichtert.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

stricken-im-trend
Freitag, 25. August 2017 um 09:49
Die Übergangszeit hält so ziemlich jede Witterung bereit…
Am Morgen und Abend kann es sehr angenehm sein, noch zu seinem Schulterwärmer eine passende Mütze anzuziehen.
Dieses Duo ist schnell gearbeitet. Der Akzent bestimmt die Farbkombi.

Ihr bekommt 2 Anleitungen zum Preis von 1!

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen M/L.
Der Kopfumfang beträgt in etwa 52-54 cm.
Der Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Musteraufbau - zur Verdeutlichung sind auch Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft eine schematische Darstellung bei der Ausarbeitung des Ponchos.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Traudelina
Freitag, 25. August 2017 um 10:21
Strickanleitung Tunika ALLROUND - eine Must-have-Tunika im Leinen-Look mit Baumwoll-Effektgarn (oder in Lauflänge vergleichbarem Wunschgarn):



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Getragen als Größe S = oversized; Gr. M/L (dehnbar), auf andere Größen bzw. Oversized leicht anzupassen.

Angenehm – leicht – kann dieses gestrickte Oberteil zu allen Jahreszeiten getragen werden, selbst im Winter mit einem dünnen Rolli drunter. Doch eigentlich ist diese Tunika für den Sommer gedacht.

Grundstrick-Kenntnisse genügen.

Der Download enthält

  • Bebilderte PDF-Strickanleitung**
  • PDF „Stricken Basics – Grundstrick-Techniken“ – bebilderte Erläuterungen
Material:
Hier verwendet:450 g Bändchen-Baumwoll-Effektgarn, 50 g – 90 m für Nadelstärke 5,0 bis 6,0; Maschenprobe lt. Banderole: 16 Maschen x 23 Reihen = 10 cm x 10 cm. Die 450 g reichen bis Größe XL. Größere Größen jeweils 50 g mehr pro
Größe. Sicherlich schön auch in Farbverlaufsgarnen (Bobbel).
Hier verwendet: Rundstrick-Nadeln 6,0 mit  Seillänge 80 cm; zwei zusätzliche Rundstrick-Nadeln zum Stilllegen von Maschen (oder Maschenraffer), Maßband, Maschenmarkierer, Stecknadeln, Wollnadel zum Vernähen, Schere
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Traudelina
Freitag, 25. August 2017 um 10:26
Strick-Poncho/Stola federleicht - sehr einfach
für die Übergangszeit in dünnem Garn - für die kalte Winterzeit in dickem Garn:



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Einheitsgröße - Muster und Schnitt sind für AnfängerInnen absolut geeignet.

Dies ist eine Kurzanleitung für einen federleichten und sehr einfach zu strickenden Poncho in Einheitsgröße aus nur 100 g KidSilk (Austermann). Anfängern empfehle ich (Lace-)Garne ohne Mohair, da sich Mohair kaum aufribbeln lässt.

Die PDF-Anleitung enthält das Vorschaubild.

Für den kalten Winter: der Poncho lässt sich auch gut als warmer Outdoor-Poncho mit dicker Wolle, 100 g - 100 m, mit Nadelstärke 8,0 stricken. Erforderliche Garnmenge dann ca. 700 g. Die Maschenzahl richtet sich stets  nach der individuellen Maschenprobe. Zur Umrechnung der individuellen Maschenprobe empfehle ich hier: ABLESEN anstatt Rechnen - PDF-Tabelle für's Stricken und Häkeln
sowie meinen Blog-Beitrag: Maschenprobe umrechnen - so geht's..

Erforderliche Strickkenntnisse:
Maschenanschlag, Randmasche (ihre Lieblingsrandmasche), rechte und linke Maschen, abketten.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Traudelina
Freitag, 25. August 2017 um 10:35
Wenn es teilweise noch/schon so warm ist, dass man gerne Rückenfreies tragen möchte, aber dann kommt ein Wölkchen, oder eine Brise Wind, oder über einem Abendkleid mag Frau etwas drüber:

Strickanleitung Ganzjahres-Bolero Größe S/M




Dieses schlichte Bolero kann sowohl zu warmen Jahreszeiten mit einem Top drunter, als auch z.B. über einen feinen Rolli zu den kälteren Jahreszeiten als Schulterwärmer drüber getragen werden. Und in Weiß für die Braut, in Dunkelblau oder Schwarz gestrickt, passt es wunderbar zu einem festlichen Kleid.

Dieses Bolero ist aus 200 g besonders weichem Sockengarn 4-fädig (100 g - 420 m LL) STEP von Austermann (mit Aloe Vera und Jojoba-Öl) mit Strick-Nadelstärke 4,0 im Perlmuster und glatt rechts gefertigt. Selbstverständlich kann auch ein anderes (Lace-)Garn derselben Stärke verwendet werden. Es sollte allerdings wirklich dieselbe Stärke sein, da ich die Rundung speziell hierfür ausgetüftelt habe.

Die PDF-Anleitung ist mit 14 Fotos bebildert (stellt aber keinen Grundstrick-Lehrgang dar, Grundstrick-Kenntnisse erforderlich).
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Traudelina
Freitag, 25. August 2017 um 10:49
Volksfeste und natürlich das Oktoberfest liegen in der "Übergangszeit", wenngleich dies als "5. Jahreszeit" bezeichnet wird, dafür brauchen die Kleinen z.B.:

Baby-Trachtenweste Gr. 86/92 mit Intarsien-Zopf - Strickanleitung





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Aber nicht nur zur Wies'n-Zeit..

Für diese trendige ärmellose Baby-/Kinder-Weste ohne Knöpfe brauchen wir:

150 g Merinowolle Grau + 50 g Merinowolle Rot, hier Schachenmayr Merino Extrafine 120,50 g – 120 m LL, Maschenprobe lt. Banderole: 22 Ms x 30 R = 10 x 10 cm, Stricknadel 3,0 – 4,0; hier: Stricknadel 4,0, Zopfmuster-Nadel, Häkelnadel 3,5 für die Schleife, Maschenraffer o.ä. für das Stillegen, Wollnadel zum Vernähen, Maschenmarkierer ist hilfreich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Der rote Zopf am Rücken ist in Intarsientechnik (bebilderte Erläuterung ist enthalten) gefertigt und benötigt etwas Zeit und Geschicklichkeiten - würde ich für Strickanfänger daher nicht empfehlen.

Der Zopf sieht auch in einfarbigem Grau schön aus, das gesamte Teil ist dann ziemlich schnell gestrickt. Strick-Anfängern empfehle ich daher, diese Weste komplett ohne Zopf und/oder einfarbig stricken.


Eine Anpassung auf andere Größen ist mit Hilfe meiner kostenfreien Baby-Maßtabelle  (klick mich) und Maschenprobe-Berechnungshilfe (klick mich) gut möglich.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Traudelina
Freitag, 25. August 2017 um 14:53
Ideal, wenn es noch nicht ganz so kalt ist:

Strick-Shirt/-Pulli 'ALGARVE'




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Zwei in einer Anleitung:Ärmelloses Longshirt, ideal für Leggings und mit Ärmeln ein Baumwoll-Pulli in einfachem Ajourmuster gestrickt. Aufgrund des Musters ergibt sich ONE SIZE für Damen-Größen 38 - 44. Kleinere Größen können als "oversized" getragen werden. Gewichtszunahmen und -abnahmen sind demzufolge kein Problem.

Material:
300 g (ohne Ärmel) / 550 g (Pulli) Austermann Algarve (100 % Baumwolle; 50 g – 142 m) für Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier: Stricknadel 3,5, Maßband, Schere, Woll-Nadel, Reihenzähler hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich. Maschenprobe lt. Banderole: 27 Ms x 36 R = 10 x 10 cm. Für kältere Tage empfiehlt sich in der Lauflänge vergleichbares Merino- oder Alpaka-Garn.

Die PDF-Anleitung enthält die Bilder aus der Bildergalerie (s.o.), weitere Bilder sind aufgrund des einfachen Schnitts nicht enthalten.

Strickgrundkenntnisse genügen, u.a. Umschlag, 2 Maschen rechts zusammenstricken, 2 Maschen rechts überzogen zusammenstricken (ist erläutert).
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Traudelina
Freitag, 25. August 2017 um 14:56
So eine Mütze braucht es einfach:
Mütze GANZJAHRES-BEANIE aus Sockenwolle - Strickanleitung




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Für diese federleichte Ganzjahres-Beanie, welche mit Stricknadeln in diversen Stärken (der Bund mit Nd. 3,5, der Hauptteil mit Nd. 6,0, die Abnahmen mit 4,5 und 4,0) und für die Verzierung mit einer Häkelnadel Stärke 3,0 - 4,0 gefertigt wird, genügen 70 g 6-fädige Sockenwolle, meist hat jedoch 1 Knäuel 150 g. Aus dem Restgarn lässt sich also locker noch ein kleiner Loop oder auch 1 Paar Socken bis Schuhgröße 36/37 stricken :-)

Übrigens: einen Sockenstrick-Lehrgang für 6-fädiges Sockengarn gibt's hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/22205/socken-aus-6-faedigem-garn-gestrickt-mit-tabellen-fuer-alle-groessen

Bei bunter Sockenwolle ergibt sich der jeweilige Farbverlauf je nach Garn automatisch.

Diese Strickkenntnisse werden gebraucht:
rechte Maschen, linke Maschen, Stricken in Runden, Maschen rechts überzogen zusammenstricken.Häkelkenntnisse: Luftmaschen, Kettmaschen

Schwierigkeitsgrad: mittel, für Geübte leicht
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Traudelina
Freitag, 25. August 2017 um 14:58
Ein Hauch von Etwas.. Wende-Loop/Mützenschal - Einheitsgröße - leicht zu stricken




..vielseitig tragbar z.B. als Wende-Loop / Mützenschal / Schulterwärmer.

Einheitsgröße – leicht zu stricken.

Die PDF-Anleitung enthält Bilder aus der Bildergalerie.

Diese Grundstrick-Kenntnisse werden gebraucht:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, 2 Maschen rechts zusammenstricken, 1 Masche zunehmen, Stricken in Runden, Abketten.


Wir brauchen:
nur knapp 50 g Austermann Kid Silk (75 % Kidmohair, 25 % Seide 25 g/LL 225 m (Handwäsche)Nadelstärke 3 – 4; hier verwendet: Rundstricknadel 3,5, Maschenmarkierer, Wollnadel zum Vernähen, Maßband, Schere

StrickanfängerInnen empfehle ich entsprechend dünne (Lace-)Garne ohne Mohair.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Traudelina
Freitag, 25. August 2017 um 15:00
Cardigan/Long-Strickjacke MARGIT Größe 38 bis 46 OneSize - Oversize
Strickanleitung






(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieses bequeme, kuschelige Strickteil im oversized Stil wiegt mit den hier verwendeten Garnen nur ca. 275 g, ist also federleicht. Beide angewandten Muster sind absolut einfach. Etwas Achtsamkeit erfordert die Kragengestaltung. Die Länge ist variabel.

Das abgebildete Modell ist mit doppeltem Faden und Nadelstärke 6,0 gestrickt aus 175 g KidSilk von Austermann plus100 g Merino Lace von Austermann. Alternativ können Garne mit zum Garn passender Nadelstärke gewählt werden, die in etwa einer Maschenprobe von 17 Ms = ca. 10 cm mit Stricknadel 6,0 entsprechen, z.B. ca. 450 g Dolce Mohair (Mondial) - mit einfachem Faden gestrickt. Weitere Garnalternativen - auch ohne Mohair - sind in der Anleitung genannt. Maschenmarkierer sehr zu empfehlen.

Die bebilderte PDF-Anleitung mit maschen- und reihengenauer Ausarbeitung bezieht sich auf o.g. Maschenprobe. Aufgrund der lässigen Form und Dehnbarkeit der Jacke ist eine Masche mehr oder weniger nicht so sehr ausschlaggebend. Bei größeren Maschenprobe-Abweichungen bitte die Stricknadelstärke größer oder kleiner wählen. Die Anleitung enthält keinen Stricklehrgang, enthält aber entsprechende Link-Tipps.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Traudelina
Freitag, 25. August 2017 um 15:04
Cardigan/Strickjacke Gita - Gr. 36 bis 42 One Size
Strickanleitung



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Ein gestricktes Leichtgewicht für alle Jahreszeiten – egal, ob drüber oder drunter – schlicht und mit besonderem Kragenbereich. Beide angewandten Muster sind absolut einfach (nur rechte und linke Maschen). Etwas Achtsamkeit erfordert die Kragengestaltung, daher Schwierigkeitsgrad: mittel. Die Ärmel sind anders als beim Modell „Margit“ mit einer Armkugel gestrickt. Die Länge ist variabel.

Die bebilderte Anleitung mit maschen- und reihengenauer Ausarbeitung bezieht sich auf eine Maschenprobe von ca. 14,5 Ms = ca. 10 cm mit Stricknadel 6,0. Aufgrund der lässigen Form und Dehnbarkeit der Jacke ist eine Masche mehr oder weniger - ähnlich wie beim Modell "Margit" - nicht so sehr ausschlaggebend. Bei größeren Maschenprobe-Abweichungen bitte die Stricknadelstärke größer oder kleiner wählen. Die Anleitung enthält keinen Stricklehrgang, enthält aber entsprechende Link-Tipps.

Wir brauchen
225 g KidSilk von Austermann, Farbe 40 Smaragd, 75 % Kidmohair, 25 % Seide,Angaben lt. Banderole: Nd. 3 – 4, 18 Ms x 26 R = 10 cm x 10 cm, Handwäsche, 25 g – 225 m Lauflänge; Alternativgarne: z.B. Kid-Seta (Schulana) oder Kid Mohair bzw. KidSilk (Adriafil) – jeweils dieselbe Menge für die hier gestrickte
Gesamt-Rückenlänge von ca. 71 cm. In diesem Material wird mit doppeltem Faden gestrickt. Weitere Alternativgarne sind in der Anleitung angeführt. Hier verwendet: Stricknadel Stärke 6,0.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

elke-eder
Freitag, 25. August 2017 um 21:16
-

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

elke-eder
Freitag, 25. August 2017 um 21:19
-

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

birgit-bessler
Samstag, 26. August 2017 um 18:07
Ein Jäckchen nicht zu warm für den Übergang!
Strickanleitung Babyjacke-Luca in 3 Größen
Zur Anleitung!

Die kleine Jacke lässt sich schnell und einfach stricken,
sie wird nur mit rechten und linken Maschen gestrickt.


Das passende Mützchen ist ebenfalls in meinem Shop erhältlich.

Größe: 3(6)(12) Monate

Material:
Gründl Lisa Premium
100(150) g hellgrau
50 g dunkelgrau
20 g weiß
N-Nr. 3-4
Lauflänge: 50 Gramm = ca. 133 Meter
4 Knöpfe

Maschenprobe:10 x 10 cm = 21 Maschen, 28 Reihen

Anleitung:
PDF-Format.
Die Anleitung ist auf 16 Seiten
Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Strick-modern
Antwort

stricken-im-trend
Montag, 4. September 2017 um 07:33
Der Herbst kann kommen...
Mit diesem Shrug seid Ihr für jede Witterung gewappnet!
Das tolle Strukturmuster - 2 verschieden Häkelmuster wechseln sich ab - lädt zum Kuscheln ein.

Der Schnitt des Seelenwärmers kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 2 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren helfen 3 Schemata - Schritt für Schritt - durch den Häkelprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Shrug ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

stricken-im-trend
Montag, 4. September 2017 um 07:35
Ein wundervoll leichter - aber durch das Kamelhaar trotzdem sehr warmer Poncho wartet hier auf Euch!

Die Technik ist grundsätzlich schlicht gehalten - doch die kleine Zopfborte gibt den letzten Schliff!
Außerdem machen sich die in Perlentechnik eingearbeiteten Schneemänner sehr schön und erfüllen gleichsam den Zweck der Beschwerung, was für einen sauberen Fall sorgt.

Die Schneemänner hatte sich mein Bub gewünscht ;-)

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 38/40.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den gesamten Strickprozess.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tischset nähen
6 Antworten Neu von Sinas-Haekelwiese
Heute um 10:22
meine Tischsets
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:50
Blumen für Pfingsten + Sommer
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 15:40
Hab heute Blumen gerettet
6 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 08:06
Urlaubspläne 2024
7 Antworten Neu von Bastelfan
18. Mai 2024 um 21:30
Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:49
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 18:24
Schulterpolster für die Handtasche
3 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 13:16
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25