Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 24. August 2017 um 16:27
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit Grün, Blau, Türkis, Petrol bzw. Meeresfarben und Himmelsfarben? Daraus lassen sind bezaubernde Anleitungen herstellen.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 24. August 2017 um 16:32
Strickanleitung-Babymütze Greny
  Zur Anleitung!

Diese kleine Mütze wird garantiert Blicke auf sich ziehen.
Egal ob für Mädels oder Jungs,
sie kann in jeder beliebigenFarbe gestrickt werden-
ohne lässtiges Abnehmen.
Weil das Stricken für Babys besonders viel Freude bereitet,
habe ich die Muster so gestaltet dass auch Anfänger
dieses gut nacharbeiten können.

Größen: 4 (6) Monate
Kopfumfang ca. 40-41 cm (46-48 cm)

Material:
50- 70 g Schachenmayr Catania agave Handstrickgarn, Baumwolle
Lauflänge: 125 m
Einen Rest beliebiges Verlaufsgarn oder melierte Sockenwolle
Nadelnr.: 3
Häkelnadel
Holzperlen

Maschenprobe:
26 Maschen x 36 Reihen = 10 x 10 cm

Schwierigkeitsgrad:
Einfach

Anleitung:
PDF-Format
Die einzelnen Schritte und Muster sind detailliert beschrieben
und mit Bildern dokumentiert.
Strick-modern
Antwort

Donnerstag, 24. August 2017 um 17:44
Queenie die Qualle Häkelanleitung

Hier geht es direkt zur Häkelanleitung


Die süße Qualle Queenie wird ca. 9 cm groß und ist ein lustiger Begleiter. Egal ob als Kuschelpartner, "Aquarium" Bewohner oder sogar einfach nur als Deko, Queenie lenkt jeden Blick auf sich.Das solltest du können
  • feste Maschen, Kettmasche
  • Erstellen eines Fadenrings
  • halbe Stäbchen und Stäbchen
  • Zu- und Abnahme von festen Maschen
Was du benötigst:
  • Garn/ Wolle in der Farbe deiner Wahl für den Körper der Qualle (ich habe ein dunkles blau verwendet), für die Häkelnadelgröße 3,5mm geeigent
  • Restwolle in einem anderen Farbton für die Augen und Tentakel (ich habe ein helles türkis verwendet), ebenfalls für eine 3,5mm Häkelnadel geeignet. Sowie einen Faden um den Mund später aufzusticken
  • Häkelnadel 3,5 mm
  • Steckaugen ca. 8mm
  • Füllwatte
  • Stopfnadel und Schere
Umfang 15 bebilderte Seiten Häkelanleitung 
Schwierigkeitsgrad Leicht
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Donnerstag, 24. August 2017 um 17:56
Hier habe ich eine hübsche Verpackung für Deine Pralinen! Auf zwei Stockwerken gibt es Platz für acht Kugeln – schön getrennt voneinander.


 
Die ca. 9,5 x 7,5 x 9,5 cm große Schachtel ist aus Fotokarton gebastelt und passt für Pralinen von ca. 3 - 3,5 cm. Sie ist einfach zu basteln und auch für Anfänger leicht nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Donnerstag, 24. August 2017 um 18:36
Die Farbe des arktischen Eismeeres hat dieser Loop, der in dicker Wolle gestrickt wird und deshalb ein echtes Winteraccessoire ist. Man sollte rechtzeitig vorsorgen!

Die Anleitung könnt ihr hier finden.



Diese Anleitung ist beinahe für Anfänger geeignet - der schwierigste Teil dabei ist es, den Loop zur Runde zu schließen. Alles andere ist sehr einfach, rechte und linke Maschen werden benötigt.
Mit 8mm-Ndeln und sehr dicker Wolle hat man auch ein schnelles Erfolgserlebnis.
Antwort

Donnerstag, 24. August 2017 um 18:40
Dieser Schal, der in einem satten Blau gehalten ist, ist ebenfalls schnell gestrickt.

Hier findet ihr die Anleitung.



Der Schal ist auch etwas für kühlere Tage, da die verwendete Wolle sehr dick ist (LL 130m auf 100g). Ein kleines Lochmuster sorgt für Abwechslung beim Stricken. Die Anleitung ist Reihe für Reihe ausgeschrieben und auch in einer Strickschrift dargestellt.
Antwort

Donnerstag, 24. August 2017 um 18:42


Blau- und Grüntöne kombiniert dieser Schal.



Er wird aus Sockenwolle gestrickt und ist von daher eher ein leichteres Modell. Ein interessantes Lochmuster sorgt für Spaß beim Stricken.
Antwort

Donnerstag, 24. August 2017 um 19:06
Bei diesem Dreickstuch namens "Meerestiefe" macht Lust auf Urlaub, Strand und Meer.

Es bietet viele verschiedene Tragemöglichkeiten, ob als Schal um den Hals, als Stola oder Schultertuch am Abend.

Das Tuch hat gespannt, bei angegebener Garn- und Nadelstärke die Maße: ca. 1,86 m x 0,65 m. Du kannst es nach einer schriftlichen Anleitung nachhäkeln, oder aber nach Häkelschrift arbeiten.





Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • Hier wurde ein 4-fädiger Woolly Hugs BOBBEL-COTTON ( 50% Baumwolle, 50% Polyacryl, LL = 800 m/200 g) inFarbe Nr. 23 verarbeitet. Natürlich kann man auch jedes beliebige andere Garn verwenden.
  • beliebige, zum Garn passende Häkelnadel ( hier Gr. 3,5)
Antwort

Donnerstag, 24. August 2017 um 19:29

In den Meeresfarben türkis und grün sieht der Fischschwanz für Barbiepuppen besonders toll aus. Für das Oberteil und den Haarschmuck brauchst du dann nur noch einen Baumwollrest in Pastellfarben. Häkle dieses wunderbare Meerjungfrau Outfit für Barbie und du machst einer kleinen Puppenmutti eine große Freude! Es geht ganz leicht, denn das Muschelmuster ist ganz regelmäßig.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 24. August 2017 um 21:53
Häkelanleitungen in Türkis

Gürtel im Ethno-Stil

Ein nicht alltäglicher Gürtel der toll zu einfarbiger Kleidung passt, er kann sowohl elastisch als auch fest gearbeitet werden, beides wird in der Anleitung erklärt.
Das Jaquard Muster wird Tunesisch gehäkelt auch das wird ausführlich in der Anleitung beschrieben und ist gar nicht so schwer, eine spezielle Häkelnadel wird hierfür nicht benötigt.


Details & Anleitung gibt es hier

An Material brauchst Du:
  • Wolle / Weiß und Türkis / Elastico von LANA GROSSA
  • Grau Alcanto Leder Look von LANA GROSSA
  • Häkelnadeln Nr. 2,5 und 4
  • Gürtelschnalle
  • Maßband
  • Stabile Einlage / Bügeleisen
  • Schere und Nähnadel
Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben und für einen Gürtel mit einer Gesamtlänge von 117 cm, auch in anderen Längen kann er Problemlos gearbeitet werden.
_______________________________________________________________________________________Echse Lurchi

STECKBRIEF LURCHI
  • Mit den Häkelnadeln Stärke 3 + 4 lässt Du ihn entstehen.
  • Lurchi's Körper ist aus Elastico Wolle von LANA GROSSA in den Farben Türkis und Weiß (es werden je Farbe keine 50 g benötigt).
  • Auch aus Wollresten sieht er sehr interessant aus.
  • Sein Innenleben besteht aus Füllwatte und Pfeifenputzern, so können Beine, Schwanz und Körper gebogen werden.
  • Für seine Augen werden Perlen eingearbeitet, wie es sich für eine Echse gehört kann er diese drehen.
  • Auch Wände und Mauern zu erklimmen ist für ihn kein Problem, wenn Du ihm einen Aufhänger an den Bauch nähst.
  • Mit einer Größe von ca. 20 cm ist er sehr pflegeleicht
  • Sein Panzer wird im sogenannten Perlmuster gehäkelt, das ist sehr einfach! Es besteht nur aus festen- und Luft-Maschen (wird ausführlich erklärt)
  • Außerdem sollten Dir ½ Stäbchen, Stäbchen, Fadenring, Zu- und Ab-nahme von Maschen vertraut sein.
  • Die Anleitung von Lurchi ist in Tabellenform und ohne Abkürzungen geschrieben.
  • Viele Fotos zeigen seine Herstellung Schritt für Schritt.
So sehe ich aus
 klick mich und Du kommst zu meiner Anleitung

Die Eidechse ist fast auf der ganzen Welt anzutreffen, vielleicht auch bald bei Dir.

_______________________________________________________________________________________
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Freitag, 25. August 2017 um 00:25
Dreieckstuch "Meeresrauschen" stricken - super auch für Anfänger



Klick hier und du kommst direkt zur Anleitung mit weiteren Infos und Bildern!

Dieses Tuch erinnert mit seinen Farben an das Meer. Das kühle Garn strickt sich bei diesem Sommerwetter herrlich und beim stricken lässt es sich super abschalten, da das Tuch komplett ohne linke Maschen auskommt.
Das fertige Tuch schmiegt sich angenehm um den Hals und ist das perfekte Accessoire für die kommenden frischen Spätsommerabende...

Die bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung garantiert auch Anfängern Strickspaß und Erfolg!

Folgende Strickkenntnisse sollten vorhanden sein:
  • Maschen anschlagen
  • rechte Maschen
  • Maschen verschränkt zunehmen aus dem Querfaden (wird mit vielen Bildern Schritt-für-Schritt nochmal gezeigt und erklärt)
  • 2 Maschen rechts zusammen stricken (wird mit vielen Bildern Schritt-für-Schritt nochmal gezeigt und erklärt)
  • abketten
alles weitere wird ausführlich erklärt!


Hier geht es zu meinen Anleitungen!
Ich würd mich freuen, wenn du vorbei schaust!
Viele Grüße! Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Freitag, 25. August 2017 um 02:13
Dieses Tuch zu jeder Jahreszeit:
Strickanleitung Dreieckstuch CHIEMSEE-WELLEN




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Fertigmaße hier: 150 cm x 65 cm

  • alle Wunschmaße möglich
  • jedes Wunschgarn

Im Download enthalten sind eine

  • PDF-Strickanleitung ausführlich bebildert und erklärt (21 Seiten) mit Kurzfassung zum Ausdrucken
  • PDF-Grundstrick-Techniken inkl. Luftmaschen häkeln und Kettmaschen häkeln
Diese Strick-Kenntnisse werden angewandt:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Maschen aus dem Querfaden zunehmen, rechts und links verschränkt stricken, Umschläge, Maschen zusammenstricken, Maschen überzogen zusammenstricken, Maschen abketten. Keine Maschenprobe erforderlich.

Schwierigkeitsgrad: mittel / für Geübte leicht

Material:
Es kann im Grunde jedes dünne Wunschgarn mit passender Nadelstärke + eine Nadelstärke größer als auf der Banderole empfohlen verwendet werden.
Hier verwendet: 50 g helles Türkis + 50 g dunkleres Türkis Ferner Wolle Merino Lace handgefärbt, 100 % Merino, 50 g – 250 m für Nadelstärke 2,0 bis 3,0; hier verwendet: Rundstrick-Nadeln 3,0 mit verschiedenen Seillängen (60 cm für den Beginn, dann Wechsel zu 80 cm Seillänge), Rundstrick-Nadel 4,0 mind. 80 cm Seillänge; Wollnadel zum Vernähen, Schere; Häkelnadel Stärke 2,5.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 25. August 2017 um 02:17
Schnell gestrickt:
Cardigan/Strickjacke Gita - Gr. 36 bis 42 One Size



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Ein gestricktes Leichtgewicht für alle Jahreszeiten – egal, ob drüber oder drunter – schlicht und mit besonderem Kragenbereich. Beide angewandten Muster sind absolut einfach (nur rechte und linke Maschen). Etwas Achtsamkeit erfordert die Kragengestaltung, daher Schwierigkeitsgrad: mittel. Die Ärmel sind anders als beim Modell „Margit“ mit einer Armkugel gestrickt. Die Länge ist variabel.

Die bebilderte Anleitung mit maschen- und reihengenauer Ausarbeitung bezieht sich auf eine Maschenprobe von ca. 14,5 Ms = ca. 10 cm mit Stricknadel 6,0. Aufgrund der lässigen Form und Dehnbarkeit der Jacke ist eine Masche mehr oder weniger nicht so sehr ausschlaggebend. Bei größeren Maschenprobe-Abweichungen bitte die Stricknadelstärke größer oder kleiner wählen. Die Anleitung enthält keinen Stricklehrgang, enthält aber entsprechende Link-Tipps.

Wir brauchen
225 g KidSilk von Austermann, Farbe 40 Smaragd, 75 % Kidmohair, 25 % Seide,Angaben lt. Banderole: Nd. 3 – 4, 18 Ms x 26 R = 10 cm x 10 cm, Handwäsche, 25 g – 225 m Lauflänge; Alternativgarne sind in der Anleitung angeführt.

Hier verwendet: Stricknadel Stärke 6,0, Stecknadeln, Maßband, Wollnadel zum Vernähen, Schere, Maschenmarkierer, ggf..Reihenzähler.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 25. August 2017 um 02:22
Strickanleitung einfaches Trachten-Mieder / Top





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieses (Trachten-)Mieder ist geschnürt; alternativ können aber auch (Trachten-)Knöpfe angebracht werden – ganz nach Belieben.

Die genaue Ausarbeitung bezieht sich auf Größe S/M – ist dehnbar durch das Muster und die Schnürung bis auf Größe 42. Alle Wunschgrößen möglich – leicht anzupassen aufgrund des einfachen Musters – auch für AnfängerInnen geeignet.

Grundstrick-Kenntnisse sowie Luftmaschen häkeln genügen (alles in der gesonderten PDF bebildert erklärt)


Im Download enthalten:

  • PDF-Strickanleitung (enthält die Bilder der Bildergalerie)
  • PDF-Stricken Basics – Grundstrick-Techniken bebildert

Wir brauchen
ca. 250 g eines Garns mit 50 g – 125 m bis 130 m Lauflänge für Nadelstärken 3 – 4 und einer Maschenprobe lt. Banderole ca. 22 Ms x 30 R = 10 cm x 10 cm.
Hier verwendet: Stricknadel 3,5 und Häkelnadel 3,0.

Übliche Strick-Utensilien: Maßband, Schere, Wollnadel, Maschenraffer oder weitere Rundstricknadeln zum Stilllegen von Maschen; ggf. Knöpfe, Kordel oder Samtband, sofern nicht gehäkelt wird.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 25. August 2017 um 07:44
Dieses süße Handytäschchen mit aufgesticktem Flamingo ist ruckzuck gehäkelt und auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel.

Perfekt zur Resteverarbeitung!

Mit dieser speziellen Masche ist es möglich in Runden ohne Versatz zu
häkeln und somit die ideale Basis für Stickmotive zu kreieren.

Hier geht's zur Anleitung



Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, fest Masche - also auch für Anfänger bestens geeignet.

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift und Stickvorlage.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 25. August 2017 um 09:41
Leicht wie eine Meeresbrise ist die Stola WINDSEEKER mit ihren markanten türkisfarbenen Dreiecken. Natürlich ist Türkis kein Muss: Lasst eurer Phantasie freien Lauf, orientiert euch an eurer Garderobe und lasst euch von den interessanten Farbvorschlägen auf der Anleitungsseite inspirieren. Das Tuch habe ich aus federleichtem Mohair gestrickt, aber es funktionieren auch andere Wollqualitäten. Nur zu dick und schwer sollte die Wolle nicht sein ...

Hier gibt's mehr Informationen: KLICK!




Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Freitag, 25. August 2017 um 09:54
Dreieckstücher sind für jede Jahreszeit, für jeden Anlass und für jedes Outfit geeignet!
Und um jedes Farbschema abzudecken, ist es am Einfachsten, sie selbst zu stricken!

Die Größe des fertigen Produkts beträgt in etwa 184 x 92 cm.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den gesamten Strickprozess.
Zur Verdeutlichung findet Ihr sowohl 2 Charts als auch eine Bildbeschreibung in der Anleitung.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 25. August 2017 um 09:55
Der kalten Zeit können wir locker trotzen...
Angenehm geht das mit einem Poncho!
Die Kombination aus Zopf- und Ajourmuster – gepaart mit dieser warmen Alpaca-Qualität – lässt diesen Schulterwärmer uns warm halten, wann immer wir das brauchen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 36/38/40/42.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Eine ausführliche Beschreibung sowie eine Chart in Strickschrift führen durch das Muster.
Außerdem ist ein genaues Schemata in der Anleitung zu finden.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 26. August 2017 um 12:12


Das Dreieckstuch "EBBE & FLUT" ist  eine Hommage an meine Lieblingsinsel Amrum. Hier spiegeln sich die Farben und Strukturen von Himmel und Meer in einem sanften Wellenmuster, gesäumt von kleinen Noppen. Gestrickt werden kann es mit allen 4-fädigen Sockengarnen (Lauflänge ca. 400 m/100 g) aber die Anleitung ist so beschrieben, dass auch dickere Garne verwendet werden können! 

Schwierigkeitsgrad: 3-4 von 10

Das solltet Ihr können: rechte u. linke M, rechts verschränkt gestrickte M, Umschläge, M zusammenstricken, Überzüge, Noppen (werden genau erklärt), Arbeiten nach Strickschrift ist von Vorteil

Holt Euch das Insel-Feeling und die Strickanleitung gleich hier:
Strickanleitung Dreieckstuch "EBBE & FLUT"

Viel Spaß beim Stricken und Träumen wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02