Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 23. August 2017 um 17:34
ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ich bin schier am verzweifeln! habe mir wie schon ganz oft eine tolle häkelkürbismänchen anleitung gekauft.

3.R: 1LfM, 1fM in die letzte KettM der 2.R,
4hStb, *Zunahme aus hStb, 1hStb* 4 Mal, Zunahme aus hStb, 3hStb, 2fM, 1 KettM. Orientierung – 7 Maschen bis zur Markierung.
Wenn es bis zur Markierung 7Maschen übrig sind, dann hast du alles richtig gehäkelt! ;)

ich blicke hier einfach nicht durch wie und wo ich wieviel zunehmen muß.
brauche doch nur noch die füsse schaffe es aber nicht. bitte kann mir hier einer erklären was ich wie machen muß. danke sagt paula
Antwort

Mittwoch, 23. August 2017 um 18:56
Ist es der Teil zwischen den Sternchen, der Schwierigkeiten bereitet? Zunahme aus Halbstäbchen ist 2 Hlabstäbchen in die gleiche Masche häkeln, dann in die nächste Masche häkelst du 1 Halbstäbchen. Und dann wiederholst du das Ganze noch 3mal (also insgesamt 4mal das zwischen den Sternchen). Anschließend kommt das danach, und wenn du das hast, sollten noch 7 Maschen "unbearbeitet" sein bis zu einer Markierung, die anscheinend in der vorigen Reihe angebracht worden ist.
Antwort

Donnerstag, 24. August 2017 um 10:12
danke , ich werde es heute wieder versuchen.
Antwort

Donnerstag, 24. August 2017 um 11:26
sorry ich nocheinmal.


ich komme nicht daminter, weiß was und wie zunahmen sind aber ich versthe nicht wie das gemeint ist!!

2.R:3hStb, *Zunahme aus hStb* 5 Mal, 3hStb, 1fM, 1KettM. Hier ist die Reihe zu Ende, obwohl es noch 3 Maschen bis zur Markierung sind.

was bedeutet das

3 hStb, *Zunahme aus hStb* 5 Mal, 3hStb,
heißt das 5X 3 mal 5 hStb?? das wären 15 halbe stäbchen zum verdoppel "oder"
.
Antwort

Donnerstag, 24. August 2017 um 11:33
@Paula,
hast Du die Autorin / den Autor bereits um Hilfe gebeten?
Das könnte eine gute Idee sein.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 24. August 2017 um 11:57
das habe ich, aber sie meinte besser wie  auf der anleitung könne sie es mir nicht erklären, ich solle einfach mal drauflosarbeiten ....aber ich weiß nicht wie! habe alles fertig am kürbismannchen und möchte so gerne fertig werden. ich kann und verstehe alles aber ich weiß nicht wie das gemeint ist. am besten ich zaubere mir selber ein paar füsschen.
danke für die antwort

ps. natürlich habe ich "strickglueck" gestern nocheinmal gefragt bekomme aber leider keine antwort.
Antwort

Donnerstag, 24. August 2017 um 12:14
3.R: 1LfM, 1fM in die letzte KettM der 2.R,
4hStb, *Zunahme aus hStb, 1hStb* 4 Mal, Zunahme aus hStb, 3hStb, 2fM, 1 KettM. Orientierung – 7 Maschen bis zur Markierung.
Wenn es bis zur Markierung 7Maschen übrig sind, dann hast du alles richtig gehäkelt! ;)

Also ich lese das so: 1 LM, dann 1 FM in die gleiche Masche (also direkt unter der LM, dann jeweils 1 HStb in die nächsten 4 Maschen, dann
*2 HStb nächste M (also hier verdoppeln), 1 HStb nächste M* und das eben 4 x häkeln, dann 2 HStb nächste M, 1 HStb nächsten 3 M, 1 FM nächsten 2 M, 1 KM - sollten nun am Ende insgesamt 24 Maschen sein, wenn ich mich nicht verzählt habe.

Anders weiss ich jetzt auch nicht, sorry. Aber vielleicht hilft das ja schon weiter. Jeder schreibt eben doch seine Angaben anders auf.

Grüße Doreen
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Donnerstag, 24. August 2017 um 12:42
Hallöche Paula,

2.R:3hStb, *Zunahme aus hStb* 5 Mal, 3hStb, 1fM, 1KettM

Also ich vermute mal du sollst folgendermaßen häkeln:
3 hstb häkeln, in die nächsten 5 Maschen werden jeweils 2 hStb gehäkelt (5 x diese Zunahme aus hStb) dann häkelst du wieder 3 hstb, 1 fM und 1 KettM.

Versuche es einfach mal so. Wie du schreibst bleiben am Ende dann noch 3 Masche über. Eventuell kontrollierst du noch einmal die 1. R. Vielleicht hat sich dort schon ein Fehler eingeschlichen.

LG Carola
Bei mir im Shop findest du Häkelanleitungen für süße Amigurumis und Topflappen. Ich würde mich freuen wenn du mal vorbei schaust.
Hier kommst du zum Shop


Und hier kommst du zu meiner Webseite


 
Antwort

Donnerstag, 24. August 2017 um 13:04
ihr seit lieb, ich danke euch.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49