Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 23. August 2017 um 17:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Geschenkverpackungen können einem Geschenk das gewisse Extra verleihen. Jetzt loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 23. August 2017 um 19:00
Kleine Beutelchen eignen sich ganz wunderbar, um kleine Geschenke darin zu verpacken. Diese hier werden aus Sockenwolle gestrickt und sind sehr einfach zu bewerkstelligen. In Runden stricken sollte man können, und rechte und linke Maschen. So kann man auch sehr gut kleine Reste Sockenwolle loswerden.

Die Anleitung findet ihr hier.

Antwort

Mittwoch, 23. August 2017 um 19:02
Auch dieses Täschchen kann man auf ähnliche Weise verwenden. Es hat eingestrickte Herzen - ist aber nicht ganz anfängertauglich. Aber auch eine wunderbare Möglicheit, um Sockenwollreste zu reduzieren.

Die Anleitung ist hier zu finden.

Antwort

Mittwoch, 23. August 2017 um 19:25

Was schenkt man dem Brautpaar, das schon alles hat? Geld? Das ist doch unpersönlich! Nicht, wenn es so liebevoll und originell verpackt wird! Das gehäkelte Brautpaar wird jeweils um das Innenleben eines Überraschungseis gearbeitet. Darin kann man dann das Geld unterbringen.Aus ein paar Wollresten sind die beiden schnell gehäkelt.

Übrigens, falls häkelnde Männer das hier sehen: es ist auch eine originelle Idee für einen Heiratsantrag! Innen kann dann der Verlobungsring versteckt sein. Na, Männer, traut euch!
Hier klicken für den Download der Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 23. August 2017 um 21:43
Häkelanleitungen für Geschenkverpackungen

Geldgeschenk als Weihnachtsdeko

Mit dieser originellen Geschenkverpackung für Geld oder Gutscheine hast Du gleichzeitig noch eine lustige Deko.
Zur Herstellung reichen Wollreste und ein Bilderrahmen.

Details & Anleitung gibt es hier


Du häkelst:
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • ganze Stäbchen
Die Anleitung ist bebildert, ohne Abkürzungen geschrieben und gut für Anfänger geeignet.

Dann kann es mit der Weihnachtsplanung losgehen, denn Weihnachten kommt ja immer so plötzlich.

########################################################################################

Gläser als Geschenkverpackung

Mit behäkelten Glasdeckeln kannst Du Deine Gläser noch als Geschenkverpackung nutzen. Einfach ein paar Wollreste und los geht es.
Die Gläser noch mit einer Überraschung füllen und Du hast schnell und einfach eine persönliche Verpackung für Dein Mitbringsel.

Details & Anleitung gibt es hier

Um diese kleine Mitbringsel nachzuarbeiten benötigt Ihr:
  • Gläser
  • Wollreste
  • Häkelnadel
gehäkelt wird in Spiralrunden mit
  • Festen Maschen
  • Kettmaschen
  • Luftmaschen
  • Stäbchen
Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben und somit auch gut für Anfänger geeignet.

Schwierigkeitsstufe
: leicht
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Mittwoch, 23. August 2017 um 22:01
Diese Geschenktasche eignet sich perfekt für alle kleinen Geschenke wie CDs, Taschenbaumler, Kosmetika, Schmuck u.ä. Je nach Anlass kannst Du die Farben ändern und sie z.B. als Weihnachts-Geschenkverpackung in Rot und Grün mit goldener Schleife basteln.


 
Die ca. 15 x 17 x 6 cm kleine Tasche ist aus Fotokarton gefertigt, sehr einfach nachzubasteln und auch für Bastelanfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Mittwoch, 23. August 2017 um 23:13

Zur Anleitung hier entlang

Es soll schnell eine kleine Geschenkverpackung her?
Dann ist diese Upcyclingverpackung - hier in Halloweenfarben - genau das Richtige.

Alles, was du dafür benötigst sind

  • 1 leere Klopapierrolle
  • ca. 25 g 4-fädigen Bobbel "Maria" aus 50 % Baumwolle und 50 % Polyacryl
  • Häkelnadelnr. 4
Das Garn wird doppelt verarbeitet, indem Innen- und Außenfaden zusammen gehäkelt werden.

Die Anleitung ist für Anfänger geeignet-

Meine Arbeiten aus Traumgarn in gehäkelt und gestrickt.

https://www.crazypatterns.net/de/store/CreatOwl
Idee und Ausführung: Marlene
Verkauf: Lisa
Wir freuen uns über einen Besuch auf unserer Facebookseite
Antwort

Donnerstag, 24. August 2017 um 08:38


Häkelanleitung Geschenke Säckchen

Das Geschenke Säckchen eignet sich super zu vielen Anlässen. Ein kleines Geldgeschenk kann nett verpackt werden. Es kann an ein größeres Geschenk angehängt werden, vielleicht mit ein paar netten kleinen Süßigkeiten.

Wenn Ihr noch 23 weitere Säckchen arbeitet, dann bekommt Ihr auch einen super Adventskalender hin. 

Das Säckchen ist super schnell gearbeitet.
 
In dieser PDF Datei habe ich auf 5 Seiten jeden Arbeitsschritt ausführlich beschrieben und mit 12 Bildern dargestellt.

Es eignet sich auch gut für Anfänger. 

Material
  • Häkelnadel 2,5
  • wenig Wolle, ca 15 g 
  • Perlen zur Verzierung
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Donnerstag, 24. August 2017 um 09:46


Ob Nikolaus oder Weihnachten.... es gibt Geschenke. Und passend dazu das Geschenkkörbchen -Pfefferkuchenhaus.

Zum Verschenken, für Freunde und Familie, das Pfefferkuchenhäuschen bietet Platz für Kleinere Geschenke, Naschereien und.. und... und... Eine nette Bereicherung zum Fest.

Das Häuschen wird ca. 11 x 16 x 20 cm groß und ist auch für Anfänger geeignet. 

Die Anleitung zeigt detailliert mit über 50 Schritt für Schritt Bildern. wie Das Pfefferkuchenhaus - Körbchen entsteht und ist auch bestens geeignet um Platz im Wollreste Körbchen zu schaffen.
Material:
ca 50 g Strickgarn in Braun, Reste in Weiß,Rot und Hellblau, ein paar bunte Perlen

Die Anleitung findet ihr hier
Antwort

Donnerstag, 24. August 2017 um 10:33

Strickanleitung
Socken aus 6-fädigem Garn - Lehrgang mit Tabellen für alle Größen


Wie wäre es mit einem "Spar-Strumpf"? - jetzt in diesen Niedrigzins-Zeiten, wo man für Guthaben sogar Strafzinsen zahlt.. Ansonsten freut sich Groß und Klein über so verpackte Geldgeschenklein.




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Socken aus 6-fachem Sockengarn sind etwas dicker – und daher auch wärmer – und vor allem schneller gestrickt als aus 4-fädigem Garn. Sie werden meist bevorzugt für Haus- und Bettsocken, Hüttenschuhe oder auch zum Wandern in Bergstiefel. Männer lieben solche Socken in Arbeitsschuhen.

Dies ist im Grunde ein Sockenstrick-Lehrgang, anhand von Kindersocken Größe 32/33 ausführlich bebildert.

Alle anderen Größen können gemäß den entsprechenden Tabellenangaben für 6-fädige Sockenwolle gestrickt werden.


Im Download enthalten:

  • PDF-Sockenstrick-Anleitung - Schritt für Schritt bebildert (22 Seiten)
  • Baby-Sockentabelle für 6-fädige Sockenwolle für Neugeborene bis hin zu Schuhgröße 20
  • Sockentabelle für 6-fädige Sockenwolle Kindersocken bis Erwachsenen-Schuhgröße 47
Wir brauchen
1 Knäuel = 150 g (LL ca. 420 m bis 450 m) bis Schuhgröße 44; 200 g – 250 g ab Größe 45 eines 6-fachen Sockengarns, hier verwendet das besonders weiche Weihnachtsgarn Farbe 02 „Mally Socks – Lungauer Sockenwolle“ von Ferner Wolle, 75 % Merino, 25 % Polyamid; Maschenprobe ca. 22 Ms x 31 R = 10 cm x 10 cm; Nadelspiel 3,5; Reihenzähler ist hilfreich; Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen.

Hinweis:
Für 4-fädige Sockengarne gibt es einen gesonderten Sockenstrick-Lehrgang  mit entsprechenden Tabellen hier in meinem Shop unter https://www.crazypatterns.net/de/items/5603/baby-neugeborenen-socken-und-handschuhe-inkl-sockentabellen
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48