Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 22. August 2017 um 16:52
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
ich widme diesen Thread allen Handarbeiten, die auch Kinder / Anfänger bewältigen können sowie allen Anleitungen, die Erwachsene handarbeiten können, um Kindern eine Freude zu machen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 22. August 2017 um 18:53
Dieses Spültuch (wahlweise kann man es auch als Topflappen verwenden) lässt sich ohne weiteres auch von Kindern bewältigen, sofern sie rechte und linke Maschen stricken können. Mehr braucht es dafür nicht. Und in dicker Baumwolle ist es auch schnell gestrickt und bringt ein schnelles Erfolgserlebnis.

Die Anleitung ist hier zu finden.

Antwort

Dienstag, 22. August 2017 um 18:57
Kinder, die Stäbchen und Luftmaschen häkeln können, können sich auch über diesen Schal drübertrauen. Er wird in sehr dicker Wolle gehäkelt (für Kinderhälse vielleicht etwas dünnere Wolle und Häkelnadel wählen, als in der Anleitung angegeben) und macht viel Spaß. Das Ergebnis ist dann ein Schal, der aussieht wie ein Tausendfüßler.

Hier ist die Anleitung.

Antwort

Dienstag, 22. August 2017 um 19:00
Und falls ihr für die kältere Jahreszeit eine Kindermütze stricken wollt, diese Mütze gibt es auch in Kindergröße. Sie wird aus Sockenwolle gestrickt, also eher ein leichtres Modell. Diese Mütze bitte selber stricken oder allerhöchstens Wunderkinder drüberlassen.

Hier geht's zur Anleitung.

Antwort

Dienstag, 22. August 2017 um 19:16
Für Babys und Kinder Größe 50 bis 104 - inkl. Maßtabellen und Grundstrick-Techniken

Baby-Trachtenjackerl OANS GLATT - OANS GNÄDLT - Strickanleitung




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Kleine Übersetzung aus dem Bayerischen:
Oans glatt = 1 Masche rechts; oans Gnädlt = 1 Masche links (kommt vom Aussehen wie ein Knödel/Kloß). Aber keine Angst. die Strickanleitung ist in normalem Deutsch geschrieben - grins..


Die Anleitung ist ausführlich ausgearbeitet für Gr. 70 mit Anpassungsmöglichkeiten für die Größen 50 bis 104.

Verwendet werden Grundstrick-Techniken plus Verzopfen, Maschen zusammenstricken, Maschen zunehmen aus dem Querfaden – alles ist bebildert erläutert. Schwierigkeitsgrad: mittel.

Der Download beinhaltet:

  • PDF- Strickanleitung reichhaltig bebildert (29 Seiten) inkl. Kurzfassung zum Ausdrucken
  • PDF Stricken Basics – Grundstricktechniken bebildert
  • PDF Baby-Maße dieses Trachtenjacken-Modells Gr. 50 bis 104

Material
:

150 g (Größe 104: ggf. 200 g) Sockengarn 6-fädig, Regia Tweed, 70 % Schurwolle,
25 % Polyamid, 50 g – 125 m für Nadelstärke 3,0 bis 4,0; plus 50 g Jeansblau; hier Stricknadeln Stärke 3,5; Maschenmarkierer ist hilfreich; Zopfmusternadel, Maschenraffer oder andere Stricknadel zum Stilllegen der Halsmaschen, Wollnadel zum Vernähen, Schere.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 22. August 2017 um 19:19
Sockenstrick-Lehrgang für 4-fädiges Garn - alle Größen für Baby-Kinder-Damen-Herrensocken



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Sockenstricken (ggf. mit Sockenwoll-Resterln) lässt sich wunderbar - egal wo man gerade ist, und auf die Ergebnisse freuen sich kleine wie große Füße..

Dies ist ein bebilderter Sockenstrick-Lehrgang anhand Baby-Socken Größe 15 gestrickt aus 4-fädigem Sockengarn mit Tabellen für alle Größen

Im Download enthalten:

  • PDF-Hauptanleitung ausführlich bebildert
  • handschriftliche Skizzen
  • Baby-Sockentabelle für Größe 15 - 20
  • Sockentabelle für Größe 22 - 47
In der Hauptanleitung integriert ist eine Babyhandschuh-Anleitung in Kurzform dargestellt, da hierfür Teile der Babysocken-Anleitung verwendet werden können.

Benötigtes Material:
Sockengarn 4-fädig(herrlich weich sind z.B. von Ferner "Lungauer Sockengarn" Merino-Sockengarne oder von Austermann "Step" mit Aloe Vera und Jojoba oder "Comfort" mit Kaschmir)

  • ca. 15 g für die Babysocken,
  • ca. 10 g für die Babyhandschuhe,
  • für Erwachsenen-Socken bis Größe 44: 100 g,
  • wenn größer als Gr. 44, dann sind 150 g erforderlich.
Nadelspiel 2,5, Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen.

Die Baby-Socken können beispielsweise auch bestickt und verschiedentlich - nicht nur als Babysöckchen - eingesetzt werden, z.B. als "Verpackung" von Geldgeschenken oder Süßigkeiten, als Adventskalender, als Schlüsselanhänger etc.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 22. August 2017 um 19:28


Wenn in Eurem Haushalt Katzen leben, würden die Kinder sicherlich gern mit Euch so ein Katzenspielzeug "basteln". Es ist ganz einfach und für jede Altersklasse ist eine Beschäftigung dabei. Wir wickeln alle (Woll)Filzwoll-Reste zu einem Knäuel und die Waschmaschine filzt uns daraus einen Katzenspielball. Wie das genau geht, steht in meiner kostenlosen Anleitung. Ich wünsche Euch, Euren Kindern und Eurer Katze viel Freude damit.

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !

Herzliche Grüße - Eure Ina

Liebe Grüße von Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Dienstag, 22. August 2017 um 19:32


Ich habe noch etwas FÜR Kinder, für alle Kinder. Denn dieser kleine runde Teppich passt in jedes Kinderzimmer. Da wir 3-fädig aus Acrylgarn häkeln, ist er auch schnell und preisgünstig hergestellt.

Wählt einfach die Lieblingsfarbe Eures Kindes und kauft Euch 1 Maxiknäuel preiswertes Acrylgarn (z. B. G-B Big Wucht, LL 1200 Meter/400 g oder
anderes Garn mit gleicher Lauflänge; kostet ca. 8 - 10 Euro), dazu eine
Häkelnadel Stärke 6 und los gehts! Die Anleitung ist sehr gut für Häkelanfänger geeignet. Wir häkeln Luftmaschen, Feste Maschen, Stäbchen und Kettmaschen. Meine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung führt Euch auf 20 Seiten Runde für Runde zu Eurem Traumteppich. Die
Rückseite wird gummiert, so dass er nicht verrutscht. Der Teppich misst
75 cm im Durchmesser. Eine deutliche Häkelgrafik ist mit dabei.

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !

Herzliche Grüße von Ina


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Dienstag, 22. August 2017 um 19:37


Ich kann nicht anders - ich liebe dieses Set!  Diese Puppenkleidung der Serie Swing ist einfach zauberhaft und alle Mädchen lieben sie. Und Ihr könntet Sie ganz einfach selbermachen.

Ihr bekommtt 7 Anleitungen, die Ihr nach Lust und Laune kombinieren könnt:

  • Langes Kleid mit Tellerrock
  • Kurzes Kleid mit Glockenrock
  • Sonnenhut mit Spitze
  • Baskenmütze
  • Stewardessen-Hütchen
  • Tasche
  • Petticoat (Hand-Nähanleitung)

Ich wünsche Du Euch viel Freude mit diesem Projekt. Eure Ina

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !




Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 23. August 2017 um 08:33
Ich darf euch Anleitungen aus meinem Shop vorstellen, mit denen ihr Kindern eine richtige Freude machen könnt.

Diese Rasseln sind nicht nur für Babys zum Spielen geeignet, sondern auch für Kindern. Denn viele Kinder mögen Ritter, Piraten und Prinzessinen. Bei den Rasseln lassen sich auch sehr gut Wollreste verarbeiten.
--> Zur Häkelanleitung: Rassel Ritter - Prinzessin - Pirat häkeln



Diese Streifenbeanie ist nicht nur einfach zu häkeln, sondern auch ein toller Begleiter in Herbst und Winter. Die Beanie kann passend für alle Größen gehäkelt werden, wie das geht, wird in der Anleitung beschrieben.
--> Zur Häkelanleitung: Beanie Herbstfreude häkeln



Die Fußball-Maus Mario ist ein tolles Kuschel- und Spieltier für Fußballfans. Häkle ihn doch in den Farben des Lieblingsvereins deines Sohnes oder Tochter, deines Enkels oder Enkelin.
--> Zur Häkelanleitung: Fußballmaus Mario häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
 
Antwort

Mittwoch, 23. August 2017 um 15:02
Puppenkleider



Material:
  • Stricknadeln Nr. 2
  • Wolle (auch Restwolle)
  • Druckknopf
  • Nähnadel
  • Nähgarn


Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.Verwendete Maschen: rechte und linke MaschenIch wünsche allen viel Spaß beim Stricken
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Mittwoch, 23. August 2017 um 17:26
Kinder lieben es, sich Arm- oder Fußbänder selbst zu knüpfen und ihre Werke anschließend stolz den Freunden zu zeigen.

Dieses süße Fußbändchen ist schnell gemacht. Der Eyecatcher an jedem Fußgelenk. Durch die elastische Kordel super angenehm zu tragen - leicht und trendy. Auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel.

Entsprechend kürzer gearbeitet wird aus dem Fußband ein süßes Armband.

Hier geht's zur Aneitung


Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text und Schrittfotos.
Material: Nylonkordel, elastische Kordel (Gummikordel), Metallanhänger, Biegering

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56