Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 17. August 2017 um 17:35
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit einer bunten Babydecke als Geschenk für Neu-Mamis? Mit den Anleitungen auf Crazypatterns könnt Ihr die niedlichen Decken für Babys und Kleinkinder Schritt für Schritt nacharbeiten.
Jetzt Babydecken-Anleitungen shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 17. August 2017 um 20:05
Wie kann man einen neuen Erdenbürger schöner beschenken, als mit einer kuscheligen Decke...

Sie ist in jeder Farbe, Wollstärke und Größe machbar, in der Anleitung wird genau erklärt wie.

Hier für den Jungen in Blautönen- für kleine Prinzessinnen in rosa/pinktönen gefertigt. Die auf den Bildern zu
sehenden Decken haben eine Größe von ca. 85 cm x 85 cm.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • Hier wurde je Decke 1200m, 4-fädiges Garn verwendet mit einem tollen Farbverlauf. Die passenden Bobbelnamens "little girl" und "little boy", sind erhältlich bei Wollfamos. Natürlich kann auch jedes andere Garn
    verwendet werden
  • passende Häkelnadel zum verwendeten Garn ( ich habe NS 3,5 verwendet)
Antwort

Donnerstag, 17. August 2017 um 20:16
Farbenfrohe Babydecke - ideal für Kinderwagen, Maxi-Cosy oder fürs Babybettchen.
Kann in jeder beliebigen Größe und mit jeder beliebigen Wolle leicht nachgestrickt werden.
Benötigt werden - je nach Wunschgröße - ca. 300 g Wolle, eine Rundstricknadel und eine Zopfstricknadel.

Für geübte Anfänger geeignet.

Hier gehts zur Anleitung.....


Antwort

Freitag, 18. August 2017 um 08:04
Eine Decke ist das absolute MUSS für einen neuen Erdenbürger. Eine in die man sich einkuscheln kann und in der man sich rundum beschützt fühlt.
Genau das findet ihr bei der Häkeldecke mit Kapuze mit dem wunderschönen Muschelmuster.


hier kommst du zur Anleitung

In der Anleitung findest du viele Bilder und separater farblich hinterlegter Häkelschrift für Decke und Kapuze.

Du solltest diese Kenntnisse haben:
  • Luftmaschen
  • Stäbchen
  • Kettmaschen
  • Feste Maschen
Material
  • Häkelnadel Nr4
  • Stopfnadel für vernähen der Enden und zum Annähen der Kapuze
  • Wolle mit 50g= ca. 196 Meter, Nadelstärke 2,5-3 (ich habe Woll Butt Versailles genommen) 5 verschiedene Farben: 2 innere Farben 2 x 50g, 3 äußere Farben 3 x 50g Bei größerer Decke dementsprechend Wollmenge anpassen.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!


Antwort

Freitag, 18. August 2017 um 09:18

Bei der Babydecke "Marie" könnt ihr euren eigenen Farbverlauf arbeiten. Einfach eure Wunschfarben aussuchen und los geht es.

Die Decke wird 80 x 100 cm groß und somit zum Begleiter nicht nur für das Baby, sondern später auch für das Kleinkind.

Als Maschen werden nur Standardmaschen, also Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen und Stäbchen benötigt. Die Decke kann daher auch von Anfängern gut nachgearbeitet werden. Die Anleitung enthält viele Bilder zu den einzelnen Arbeitsschritten und ausführliche Erklärungen.

--> Hier kommst du zur Anleitung: Babydecke / Kinderdecke "Marie" häkeln - Decke mit Farbverlauf

____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
 
Antwort

Freitag, 18. August 2017 um 09:26


Die Farben und die Größe dieser wunderschönen Babydecke kann man frei wählen. Man kann sie als  kleine Decke für den Kinderwagen, den Autositz, oder etwas größere fürs Kinderbettchen oder als Spieldecke, oder sogar ganz
große als Tagesdecke fürs Bett fertigen.

Meine Anleitung ist für die Größe ca. 1,10 x 80 cm geschrieben. Aber ich
erkläre in der Anleitung, wie andere Größen gemacht werden. Man muss
sich auch nicht gleich für die Endgröße festlegen, sondern sie wächst
Stück für Stück und man kann jederzeit beschließen, dass sie nun groß
genug ist. Die Machart ist bei jeder Größe gleich und der Rand passt
auch für alle Größen.

Die Anleitung umfasst 39 Seiten, in denen jeder einzelne Schritt in Wort und Bild erklärt ist. Man häkelt: Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Halbe
Stäbchen, Doppelstäbchen, Dreifachstäbchen, Vierfachstäbchen und
Kettmaschen. Alles wird genau erklärt und gezeigt. Wer mag, kann auch
nach dem zusätzlich beigefügten Häkelschema arbeiten.

Für meine Decke habe ich ca. 550 g Garn Bravo-Garn verarbeitet. Kleinere Decken
brauchen entsprechend weniger, größere mehr.

Ich wünsche allen viel Freude mit diesem Projekt.

Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !

Herzliche Grüße von Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Samstag, 19. August 2017 um 08:53
Schön bunt ist diese Häkeldecke



Die Auswahl der Farben ist euch überlassen. Ihr könnt auch in die Restekiste greifen.

In der Anleitung wurde die Decke aus Katia Mississippi 3, 210 m LL, Nadelstärke 3,5 Verbrauch waren in Türkis 150 g, 100 g Weiß, 100 Grau gehäkelt und die fertige Decke hat eine Größe von 84 x 67 cm.

Für das Muster gibt es sowohl eine schriftliche Beschreibung als auch eine Häkelschrift. 

Hier geht es zur Anleitung und zu mehr Bildern.
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

      

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Samstag, 19. August 2017 um 10:09
Babydecke im Wellenmuster
Die Decke kann mit jeder beliebigen Wolle / Garn und mit der detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitung in jeder Größe nachgearbeitet werden.
Sie ist für Anfänger geeignet, die rechte und linke Maschen, sowie Umschläge und 2 Maschen rechts zusammenstricken können.
Ein tolles Geschenk für jeden neuen Erdenbürger......

Hier gehts zur Anleitung.....


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Hund/Welpe Shiba Inu
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:10
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07