Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 10. August 2017 um 16:54
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier gibts die besten und schönsten Anleitungen für kleine und große Jungs.
Jetzt handarbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Traudelina
Donnerstag, 10. August 2017 um 18:16
Je nach Farbwahl für kloane Buam oder Madl:

Baby-Trachtenstrickjacke Gr 50/56 inkl. Maschenprobe-Umrechnungstabelle




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)



..DER Trachtenklassiker im Kleinstformat..

Für diese leicht zu strickende Baby-Trachtenjacke benötigen wir ca. 100 g 4-fädiges Sockengarn, z.B. Zimba Top von Schoeller+Stahl in klassischem Trachtengrau + 50 g (oder Wollrest) Regia 4-fädig zur Umrandung in Trachtengrün gestrickt, Stricknadel-Stärke 3,0, ggf. für die Zier-Luftmaschenkette an der Blende eine äkelnadel 3 - 3,5.

Die PDF-Anleitung enthält 15 Bilder.

Ferner erhalten Sie als Zugabe die einfache Variante meiner Excel-Tabelle zur schnellen Umrechnung der individuellen Maschenprobe auf die gewünschte Größe (für alle Strick-/Häkelteile anwendbar,  Kalkulations-Programm erforderlich z.B. Excel oder LibreOffice, Letzteres kostenlos im Internet erhältlich).

Grundstrickkenntnisse werden vorausgesetzt (d.h. Letztere sind nicht bebildert).
Erforderliche Strickkenntnisse: Kreuzanschlag, rechte Maschen, abketten, Maschen (aus dem Querfaden) zunehmen, Umschlag (für die Knopflöcher), 2 Maschen rechts zusammenstricken. 

Diese Jacke kann auch ohne Ärmel (dann die Armausschnitte in Grün 1 x mit festen Maschen umhäkeln) als Weste gestrickt werden.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

stricken-im-trend
Donnerstag, 10. August 2017 um 18:32
Eine schöne ärmellose Kapuzenweste für den Übergang - Tracht und Baby, ich mag diese Kombi :-)
Die kleinen Taschen peppen das Jäckchen noch ein bisschen auf.
Die Kapuze sorgt für den richtigen Stilbruch!


Und wer das "Trachtige" nicht so mag - ändert einfach die Knöpfe.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größe 92-98.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Schneckenkind
Donnerstag, 10. August 2017 um 18:40
Ein Schnuffeltuch für süße Baby-Boys ♥

Die Häkelanleitung ist sehr ausführlich und mit vielen Bildern ausgestattet. Auf 19 Seiten zeigt sie Dir Schritt-für-Schritt, wie Du Deinem Lieblings-Jungen das kuschelige Hasentuch häkeln kannst.
Auch Häkelanfänger dürfen sich trauen!
Häkelanleitung Kuscheltuch Hase

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Schneckenkind
Donnerstag, 10. August 2017 um 18:44
Jungs mögen Affen UND Piraten ♥
So steht es tatsächlich in einer Bewertung zur Anleitung :-)))

Jack "the Pirate" Affe ist also perfekt für kleine Jungs und dank der ausführlichen Anleitung auch schnell und leicht zu häkeln.

Häkelanleitung Jack Affe

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

ruthk
Donnerstag, 10. August 2017 um 18:53

Alle kleinen (und großen)Jungs lieben Eisenbahnen! Mit dieser hier können schon die ganz Kleinen spielen, denn es gibt keine scharfen Kanten, an denen man sich verletzen könnte. Sie ist so kuschelig, dass man sie sogar abends mit ins Bett nehmen kann!
Die einzelnen Teile der Eisenbahn sind ganz einfach zu häkeln und müssen dann nur noch mit etwas Geduld zusammen genäht werden. Gehäkelt wird mit Catania von Schachenmayr oder einem vergleichbaren Garn in beliebiger Farbe und Häkelnadel 2,5 mm.
Hier ist die Anleitung für die Lokomotive und hier die Anleitung
 für die Waggons!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ruthk
Donnerstag, 10. August 2017 um 19:00

Welcher kleine Junge möchte nicht einmal Flugkapitän sein? Den Wunsch kannst du ihm nicht erfüllen, aber mit wenig Aufwand kannst du ihm dieses kleine Flugzeug häkeln, das er dann an seiner Schultasche oder seinem Schlüssel baumeln lassen kann. Oder du häkelst gleich mehrere davon, in ganz verschiedenen Farben, dann kannst du ein buntes Mobile für das Kinderzimmer daraus basteln. Es genügen ein paar Wollreste und Grundkenntnisse im Häkeln.
Hier gibt's die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

birgit-bessler
Donnerstag, 10. August 2017 um 19:15
Babypulli mit Mütze-Panda
  Zur Anleitung!

Weil das Stricken für Babys besonders viel Freude bereitet,
habe ich die Muster so gestaltet, dass auch Anfänger
dieses Set gut nacharbeiten können.
Der kleine Panda strahlt Freude aus und ihr Baby fühlt sich
mit dieser weichen Wolle sehr wohl.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stricken!

Material
Pulli-->100(100)(150) g Melanie Wolle Verena multicolor30 g Korrekt Perlgarn filzfrei Farbe 58 blau
Mütze-->30(40)(40) g Melanie Wolle Verena multicolor20 g Korrekt Perlgarn filzfrei Farbe 58 blau
Nadel Nr. 32 Knöpfe

Größen 3/6/12 Monate

Maschenprobe      30 Maschen und 40 Reihen = 10x10 cm

Anleitung                 
PDF-Format
Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Strick-modern
Antwort

Traudelina
Donnerstag, 10. August 2017 um 19:37
Einfache Baumwoll-Beanie für SIE und IHN - Häkelanleitung





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Die Kurzanleitung für diese einfach zu häkelnde Mütze (in Baumwolle für noch nicht sooo kalte Tage) ist in zwei Größen ausgearbeitet:

  • 52 cm – 56 cm und
  • 57 cm – 60 cm                 Kopfumfang

Material:
Baumwolle ist DAS Garn für AllergikerInnen und ein Sommergarn.
Hier insgesamt ca. 100 g Baumwoll(misch-)garn, Farben nach Wahl, 50 g = 100 m LL, Nadel 4 - 5 – hier verwendet Häkelnadel 4,5; Maschenprobe lt. Banderole: 18 Ms = 10 cm, hier: 14 hStB = 10 cm. Wer's etwas wärmer mag, kann ein wolliges Garn mit vergleichbarer Lauflänge und Maschenprobe wählen.


Grundhäkel-Kenntnisse und Häkeln in Runden genügen.

Im Download enthalten:

  • PDF-Häkelanleitung in Kurzform (2 Seiten, Titelbild enthalten)
  • PDF Häkeln Basics – bebilderte Grundhäkel-Techniken
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Traudelina
Donnerstag, 10. August 2017 um 19:46
Häkel-Mütze für Alle - sehr einfach










(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Eine wunderbar leicht zu häkelnde Mütze für verschiedene Stilrichtungen, also EIN Mützenmodell in allen abgebilderten Varianten tragbar, sowohl für Herren als auch Damen. Leicht auch für Kinder oder als einfache Mütze für Babys (allerdings in dünnerem Garn empfehlenswert) zu fertigen.


  • keine Maschenprobe (es kommt nicht auf den cm an),
  • keine Zu- oder Abnahmen,
  • für alle Wunschgarne
  • in allen Größen möglich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Diese Häkel-Kenntnisse braucht man: Luftmaschen, feste Maschen.
Alles andere und Kettmaschen werden erklärt. Video-)Link-Tipps für’s Häkeln-Lernen für Anfänger sind in der PDF enthalten.

Material
:für abgebildetes Modell im Kopfumfang 55 cm bis 60 cm: ca. 250 g Merino-Garn, 50 g – 45 m, Häkelnadel 6,0; Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen.

Eine zu dieser Mütze passende Häkelanleitung für einen Loop gibt's hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/20003/haekel-moebius-loop-schal-fuer-alle-einfach
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Maschenkreationen
Donnerstag, 10. August 2017 um 19:50
Dieser Pullunder im angesagten Marine- Look ist genau das richtige für kleine Jungs! Einfach ein Polo oder Longsleeve drunter und eine Jeans dazu und das bequeme Outfit ist perfekt! :-)



Klick hier und du kommst direkt zur Ringel- Pullunder Anleitung!

Es sind 2 Garne angegeben mit gleicher Maschenprobe - so kannst du reine Baumwolle für den Spätsommer und/oder ein Schurwoll/Poly/Kashmir- Mix für den Winter stricken.

Der Pullunder ist in 3 Größen ausführlich beschrieben:
  • Gr. 80 (1 Jahr)
  • Gr. 86 (18 Monate)
  • Gr. 92/98 (2-3 Jahre)
Du erhältst eine Schritt-für-Schritt Anleitung mit vielen hochwertigen Fotos und Abbildungen!

Ein Clou ist das direkt angestrickte Armbündchen - dafür bedarf es etwas Strick- Erfahrung aufgrund des Farbwechsels in einer Reihe. In einer Farbe sieht der Pullunder aber natürlich auch klasse aus!


Hier geht es zu meinen Anleitungen!
Ich würd mich freuen, wenn du vorbei schaust!
Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Maschenkreationen
Donnerstag, 10. August 2017 um 20:03
Dieses Tuch ist für kleine Jungs super - zum Beispiel morgens um 8 Uhr im Sandkasten bei frischer Brise...:-)



Klick hier und du kommst direkt zur Kindertuch- Anleitung!

Es sind Maschen und Reihenzahlen für ein Sommer- und ein Wintergarn angegeben, aber vielleicht habt ihr noch ein Knäuel mit gleicher oder sehr ähnlicher Lauflänge zu Hause? Ein Knäuel reicht für ein Tuch und
Zentimeter sind auch angegeben!

Du erhältst eine Schritt-für-Schritt Anleitung mit vielen hochwertigen Fotos und Abbildungen!

Die Anleitung ist super für Anfänger geeignet!


Hier geht es zu meinen Anleitungen!
Ich würd mich freuen, wenn du vorbei schaust!
Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Krea_Tina
Donnerstag, 10. August 2017 um 21:07
Der fleißige Bär Herbärt ist der ideale Spielpartner für kleine (und große) Jungs! 
In seinem Werkzeuggürtel kann er all sein Werkzeug verstauen, das er für die Arbeit auf der Baustelle braucht.
Nach Feierabend kann er seine Arbeitskleidung ausziehen und den Abend als normaler Teddybär genießen.




Was ihr braucht:

♦ Häkelgarn in verschiedenen Farben
♦ Häkelnadeln: • Eine Nadel in der kleinsten Größe, die für das Garn empfohlen ist. • Eine ca. 1 mm größere Nadel
♦ Bastelwatte o.Ä. zum Füllen des Bären
♦ Sicherheitsaugen (wenn gewünscht, in bevorzugter Farbe und Größe.)
♦ Ein Knopf (in bevorzugter Farbe und Größe)

Folgendes sollte bekannt sein: In Runden häkeln, in Reihen häkeln, Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, halbe Stäbchen, Farbwechsel, Ab- und Zunahmen.

Holt euch die Anleitung hier und legt direkt los! 


Ich wünsche euch viel Spaß! :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Dorigurumi
Freitag, 11. August 2017 um 06:19


Häkelanleitung Set Baby 0-12 Monate (Wickeljacke und Hose)

Ein schönes Babyset aus Wickeljacke und Strampelhose für Baby´s in blau habe ich hier für Euch. Natürlich auch in jeder anderen Farbe sicher ganz toll.

Die beiden Anleitungen gibt es auch einzeln hier:
Häkelanleitung Hose Baby 0-12 Monate
Häkelanleitung Wickeljacke Baby 0-12 Monate                                                                                            

Ich habe alles sehr ausführlich und Schritt für Schritt mit sehr vielen Bildern erklärt, so dass jeder dieses Set für Baby´s von 0-12 Monaten häkeln kann.                                                
Für Anfänger nur bedingt geeignet. Solltet ihr es dennoch gern wagen wollen, dann stehe ich gern mit Rat zur Seite.  
                                                                                         
Die Hose wird zu Beginn in Reihen und später in Runden gehäkelt und mit einem Tunnelzug versehen. Die Jacke besteht aus Rückenteil, 2 Vorderteilen und Arme. Hier wird alles in Reihen gehäkelt und später zusammengenäht.  

Inhalt der Anleitung:
  • Materialangabe
  • Maschenprobe
  • Schritt für Schritt jedes Teil einzeln
  • „kleine Häkelschule“
  • viele Bilder zur Beschreibung
Material
„Belle“ von DROPS mehrere Farben (ca. 450 g)/ Häkelnadel 4,0/ Nähnadel
Band für Tunnelzug (ggf. Schnürsenkel)/ 3 Knöpfe

Was wird gehäkelt
Luftmaschen / Kettmaschen/ Feste Maschen/ Halbe Stäbchen
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

stjerne61
Freitag, 11. August 2017 um 06:57
Häkelanleitung Theodor der Fussballstar

Fast alle Jungen, ob Groß oder Klein träumen davon einmal ein Fussballstar zu sein.
Theodor ist schon ein Star, mit den Farben des Lieblingsvereins wird er zum tollen Hingucker, nicht nur im Kinderzimmer.

Anleitung von Theodor und noch mehr Infos

Ich habe mit Baumwolle, Häkelgarn und dickerer Wolle für den Kranz gearbeitet.
Der Kranz hat einen Durchmesser von 22 cm.
Die Grundkenntnisse des Häkeleinmaleins sollten vorhanden sein.
Fertige Produkte dürfen verkauft werden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

MyBatzi
Samstag, 12. August 2017 um 13:44
In meinen Shop findet ihr einige Häkelanleitungen, mit denen ihr tolle Sachen für Jungs häkeln könnt. Diese darf ich euch hier vorstellen.

--> Anleitung: "Frechdachsmütze" häkeln
Mütze mit Ohrenklappen // alle Größen // mit coolen bunten Streifen


--> Anleitung: Pilotenmütze häkeln
Mütze für Piloten // mit cooler Brille // alle Größen


--> Anleitung: Fußball-Maus "Mario" häkeln
für alle Fußballfans // in den Farben des Lieblingsvereins // mit Nummer des Lieblingsspielers

____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
 
Antwort

iglinz
Samstag, 12. August 2017 um 18:57
Eine gestrickte Slouchmütze für coole Jungs hätte ich anzubieten.

Die Anleitung ist hier.



Ganz einfach zu stricken in Sockenwolle oder auch etwas stärkerer Wolle - funktioniert beides. Die Anleitung gibt es in drei verschiedenen Größen.
Antwort

iglinz
Samstag, 12. August 2017 um 19:02
Falls der Junge nervt und die kleine Schwester an den Haaren zieht - drückt ihm ein Spültuch in die Hand! Dann macht er das vielleicht nie mehr wieder :-)

Zur Anleitung geht's hier.



Schnell gestrickt aus Baumwolle und ein sehr einfaches Muster. Vielleicht will er dann ja sogar stricken lernen.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
Gestern um 19:42
Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
Gestern um 11:04
Vatertag / Herrentag / Feiertag
4 Antworten Neu von mowi 19
10. Mai 2024 um 11:09
Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51