Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 8. August 2017 um 15:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
dieser Thread hier beschäftigt sich mit allen Tier-Anleitungen bzw. Anleitungen für Amigurmi auf Crazypatterns. Da ist bestimmt auch etwas dabei, was Anfänger ggf. sogar mit Wollresten nacharbeiten können.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 8. August 2017 um 16:05
Strickanleitung Raupe-Nimmersatt
  Zur Anleitung!

Die Raupe-Nimmersatt
ernährt sich hauptsächlich von Wollresten:-)


Einfach, schnell aus Wollreste stricken.
Größe:Mit Hut ca. 30 cm

Material:
Wollreste in verschiedenen Farben
25 g weiß
20 g grau
20g hellblau
Nadelspiel Nr. 3 -3,5
W Knöpfe- Wackelaugen
Füllwatte

Schwierigkeit:
leicht

Anleitung:
PDF-Format
Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Strick-modern
Antwort

Dienstag, 8. August 2017 um 17:43
Hallo,
Häkeltiere sind immer eine schöne Geschenkidee und super zum kuscheln
geeignet.

Marienchen gibt es hier!

Marienchen wurde mit Schachenmayr Bravo gehäkelt und die Anleitung
ist sehr detailliert beschrieben und mit vielen hilfreichen Fotos versehen.

Viel Spaß und entspannte Häkelstunden wünscht euch
eure Sani! :o)
In meinem Lädchen könnt ihr noch viele tolle Amigurumis finden! Schaut doch einmal vorbei! Ich freu mich auf euch! Zum Shop!

Liebe Grüße von Sanis-Fitzereien!

Antwort

Dienstag, 8. August 2017 um 18:08

Wusstest du dass der 8. August der internationale Katzentag ist? Da muss man doch eine Katze häkeln! Wie wär's mit diesem süßen Katzenbaby? Es wird nur mit festen Maschen gehäkelt, vorzugsweise aus Flauschwolle. Du kannst aber auch Acrylwolle nehmen, da wird es auch sehr niedlich:

Die bebilderte Anleitung ist sehr ausführlich und auch für Anfänger geeignet. Sie enthält auch Tipps zum Umgang mit dem Flauschgarn.
Hier bekommst du sie!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 8. August 2017 um 19:26
Dieses süße Handytäschchen mit aufgesticktem Flamingo ist ruckzuck gehäkelt und auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel.

Perfekt zur Resteverarbeitung!

Mit dieser speziellen Masche ist es möglich in Runden ohne Versatz zu häkeln und somit die ideale Basis für Stickmotive zu kreieren.

Hier geht's zur Anleitung



Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, fest Masche - also auch für Anfänger bestens geeignet.

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift und Stickvorlage.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 8. August 2017 um 19:29
Paolo Polar ist ein Polarfuchs und normalerweise in der nördlichen Polarregion beheimatet. Aber eben nur normalerweise.
Paolo Polar mag einfach nur gekuschelt und geknuddelt werden. Wer kann seinem Blick schon widerstehen?
Die Anleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse im Häkeln (feste Maschen, Spiralrunden etc.) werden jedoch vorausgesetzt.
Für das Nacharbeiten wird folgendes Material benötigt:
  • 250 g Baumwollgarn in weiß
  • Rest Baumwollgarn in schwarz
  • ein Paar Sicherheitsaugen, 15 mm, in braun-schwarz
  • eine Tiernase in schwarz
  • Füllwatte
  • Häkelnadel Nr. 3

Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/29977/haekelanleitung-paolo-polar

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Dienstag, 8. August 2017 um 22:54
Häkelanleitungen für verschiedene Tiere

Echse Lurchi,
Echsen sind wundersame und überaus anmutende Geschöpfe.

Wer einen Leguan oder eine Echse gerne sein Haustier nennen möchte,
kann sich diesen Wunsch erfüllen.

Hier geht es zur Anleitung und Lurchis Steckbrief

Die Grundkenntnisse des Häkeleinmaleins sollten vorhanden sein.
_________________________________________________________________________________

Mama und Baby Mecki,
die beiden machen einen anstrengenden Herbstausflug, denn die süssesten Früchte hängen hoch.
Hol Dir diese Kameraden als Herbsdeko in Dein Heim.

Anleitung & Details von den Meckis

gehäkelt wird mit:
  • Fadenring
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • festen Maschen
  • halben Stäbchen, Stäbchen und Doppel Stäbchen
  • Zu und Abnahme von Maschen
Wenn Dir der Umgang mit diesen Maschen vertraut ist, dürfte die Anleitung für Dich kein Problem sein.

_____________________________________________________________________________________

Vassilli die Schlenkermaus,
Vassilli wird manchmal auch für ein Hund gehalten, das ist ihm aber egal denn er liebt sich so wie er ist. Er schlenkert für sein Leben gern an Taschen oder Schlüsseln, manchmal mag er aber auch nur so rumsitzen.

Details & Anleitung

Die Schritt für Schritt Anleitung ist auch für Häkel "Neulinge" gut nachzuvollziehen.
________________________________________________________________________________________

Alle Anleitungen sind bebildert und ohne Abkürzungen geschrieben.
Gefertigte Produkte dürfen verkauft werden.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Mittwoch, 9. August 2017 um 07:49
Die Nilpferde Paul und Paula und ihre kleine Freundin Maus Pipsi laden ein ins Hippodrom zum Ballett der Dickhäuter.... Zwei Riesen und ein Winzling sorgen für Spiel Spaß und Spannung. Die muss man einfach lieb haben. Zum Spielen, Knuddeln, oder zum verschenken,



Weitere Details und den kostenlosen Download findet ihr hier
Antwort

Mittwoch, 9. August 2017 um 07:52
Yorkie.... Der kleine Terrier wird je nach Garn- und Nadelstärke 20 cm groß.Er ist Stubenrein und ein wahrer Freund. Ideal zum spielen, lieb haben oder auch als Geschenk.Noch liegt er im Tierheim (Eurem Wollkörbchen) und wartet darauf von Euch gehäkelt zu werden und Euch ein treuer Freund zu sein.

Grundkenntnisse im Häkeln vorausgesetzt, ist diese Anleitungen auch für Anfänger sehr gut geeignet.

Für weitere Details hier klicken
Antwort

Mittwoch, 9. August 2017 um 11:36
Häkelanleitung Löwen-Rassel (24 cm)

--> Hier geht es zur Anleitung 



Suchst du eine Anleitung für ein neues Babyspielzeug? Dann wäre diese süße Löwenrassel perfekt für dich, denn sie ist nicht nur super einfach für Jedermann nachzuarbeiten, sondern auch unglaublich süß. 

Auch perfekt als Geburtsgeschenk für alle, die im Sternzeichen Löwe geboren werden oder einfach nur löwenstark sind. 

Eine detaillierte Anleitung mit vielen Bildern lässt dich den kleinen Löwen ganz einfach nacharbeiten!

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Was du brauchst:


Wolle Gründl Happy (100 g = 250 m LL) :
  • Gelb ca. 50 g
  • Rest (Alt)Weiß ca. 5g
  • Beige und Braun für die Mähne (ca. 30 – 40 g)
  • Sicherheitsaugen ca. 12 -14 mm
  • Rasselkugeln und Quietscher (gibt es im Internet/Amazon zu bestellen – alternativ kann man auch ein altes Ü-Ei mit Reis befüllen)
  • Häkelnadel 3,5, Wollnadel und Schere und Füllmaterial
Was du können musst:

Magic Ring/Fadenring, feste Maschen, Zu- und Abnahmen

PS.: Dieses Modell gibt es auch als Einhorn-Rassel


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Mittwoch, 9. August 2017 um 11:37
Häkelanleitung Eddie das Elefantenbaby 

--> Hier geht's zur Anleitung 



Ist Eddie nicht zauberhaft süß? Der kleine Elefant lädt zum knuddeln ein und erfreut jedes Herz.

In meiner Häkelanleitung wird Schritt für Schritt mit vielen Bildern die Entstehung dieses süssen kleinen Elefanten beschrieben. Die Anleitung ist auch sehr gut für Anfänger, da eben so viele Bilder und genaue Beschreibungen vorhanden sind.Maße des Elefanten, wenn man mit Happy Anti Pilling arbeitet: 33x30 cm

Schwierigkeitsgrad: Einfach 

Was du brauchst


 Wolle Gründl Happy (hellgrau – ca 350 gr. - , etwas dunkelgrau, schwarz, pink, blau, gelb ), Füllwatte Nadelstärke 3,5, Wollnadel und Schere


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14