Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 1. August 2017 um 19:15
Liebe Nutzer, liebe Autoren?
wie läufts bei Euch? Wie gehts den Ufos, Pias, Wips etc.? Gehts der Wolle auch gut? Häkelnadel und Stricknadeln noch fit?
Habt Ihr schon mit der Weihnachtsdeko angefangen oder wartet Ihr noch auf die ersten Lebkuchen im Supermarkt? Das dürfte nicht mehr lang dauern.
Erzählt mir was dazu. :-)
Viel Spaß allerseits.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 1. August 2017 um 19:33
Gerade habe ich ein Paar Socken fertig bekommen, da hat nicht mehr viel gefehlt. Aber das war Schwerarbeit! Jetzt habe ich mir Baumwolle und eine Häkelnadel geschnappt und schaue einmal, was dabei herauskommt.
Antwort

Dienstag, 1. August 2017 um 20:01
Also bei uns im Norden kann man entspannt häkeln :) Die Temperaturen sind absolut angenehm. Ich versuche meine UFOs zu vollenden, leider kommen immer wieder neue Ideen dazwischen. Für Weihnachten hab ich schon einige Ideen im Kopf, habe aber leider nur zwei Hände :(
Bei mir im Shop findest du Häkelanleitungen für süße Amigurumis und Topflappen. Ich würde mich freuen wenn du mal vorbei schaust.
Hier kommst du zum Shop


Und hier kommst du zu meiner Webseite


 
Antwort

Dienstag, 1. August 2017 um 20:22
Also ich muss sagen, dass es mir derzeit bei Temperaturen um die 36°C verdammt schwer fällt, mein Häkelzeug in die Hand zu nehmen. Daher zieht sich die aktuelle Anleitung (tatsächlich Thema Weihnachten) auch gefühlt wie Kaugummi und das, wo die ToDo-Liste so ellenlang ist. :-/
¸.๑✿ Tines Häkel.Boutique ✿๑.¸
Amigurumi, Homedeko & andere schöne Kleinigkeiten
Antwort

Dienstag, 1. August 2017 um 20:32
Bei uns sind abends gute Temperaturen für Handarbeiten. Habe eine Mütze auf den Nadeln und da es ein neues Muster ist, macht auch im Sommer ein wintermodell Spass. Aber an Weihnachten denke ich noch nicht.
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

      

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Dienstag, 1. August 2017 um 20:39
Bei mir geht es auch von den Temperaturen. Mein Plan ist eigentlich das überarbeiten älterer Anleitungen, aber ständig kommt eine neue Idee dazwischen :-D .... für Weihnachten habe ich auch schon Ideen, aber noch keine Zeit.
Wolle... habe ich echt viel gekauft in letzter Zeit, die jetzt darauf wartet verarbeitet zu werden :-P 
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Dienstag, 1. August 2017 um 20:44
Bei der Hitze bin ich erst gar nicht rausgegangen.

Eines meiner  UFOs habe ich zur Seite gelegt.  Dafür habe ich heute Vormittag ein neues Teil angefangen. Ich habe mir inzwischen überlegt, wie mein Maskottchen fürs Boulen aussehen soll.

Ich habe es gehäkelt, es ist fast fertig, nur die Arme fehlen noch.

Für Weihnachten ist es mir noch zu früh, da lasse ich mir noch etwas Zeit.
Wollefaden
Antwort

Dienstag, 1. August 2017 um 20:54
Seit heute nachmittag regnet es immer mal wieder, so dass sich die Gartenarbeit erledigt hat.

Somit geht es morgen dann mit den UFOs weiter - und mit Anleitungschreiben :-/
Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Dienstag, 1. August 2017 um 21:35
Hier in Niedersachsen sind die Temperaturen auch nicht so hoch, immer mal wieder Sinnflutartiger Regen und dann auch mal wieder Sonne, erinnert eher an Apri-Wetter.
Da hatte ich gut Zeit einige Ufos zu bearbeiten, ein Ufo hat es sogar zur Landung geschafft und wenn ich noch Lust habe wird mein neuer Türkranz für den Herbst auch noch eingestellt.
Als nächstes soll ein Weihnachts Ufo zur Landung klar gemacht werden.

LG Petra
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Dienstag, 1. August 2017 um 23:06
Ich bin auch bei diesen Wetter fleißig mit den Nadeln. Nur beim Schreiben dauert es länger, ist zu warm im Süden.
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Mittwoch, 2. August 2017 um 08:50
Guten morgen. Ich bin auch fleißig. 
Ich hab ein Banynestchen für das Beistellbett genäht.

Meine Spieluhr, ein gehäkeltes Auto, ist in den letzten Zügen. Wird wahrscheinlich heute Abend fertig. 

Mein Vater ist seit Montag in Rente und Freitag ist die große Feier, dafür muss ich noch eine Collage basteln.

Also, es läuft.  An Weihnachten denke ich noch gar nicht.
Fällt wahrscheinlich auch aus. Da wir Mitte Dezember umziehen. 
Antwort

Mittwoch, 2. August 2017 um 12:41
So langsam aber sicher habe ich den ersten Teil einer tunesisch gehäkelten Tasche fertig.

Meine Arbeiten aus Traumgarn in gehäkelt und gestrickt.

https://www.crazypatterns.net/de/store/CreatOwl
Idee und Ausführung: Marlene
Verkauf: Lisa
Wir freuen uns über einen Besuch auf unserer Facebookseite
Antwort

Mittwoch, 2. August 2017 um 15:10
Mir ist so gar nicht nach häkeln, viel zu waaaarm...und ich warte dringend auf die Vernähfee! 2 Eierwärmer Frösche und 3 Seelöwen wollen zusammengenäht werden und ich kann mich einfach nicht aufraffen. Wieso muss ich auch immer Anleitungen entwerfen, wo viele Teilchen zum zusammennähen vorhanden sind...määäääh
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein



Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Donnerstag, 3. August 2017 um 13:36
Ganz einfach beschrieben bei mir:

36 Grad und Advent, Advent die Nadel brennt, die Finger glühn....

Da meine Tochter und die Enkel bei mir waren bin ich im Rückstand und jetzt muss auch noch ein paar Sachen für den Markt ersetzen, da ich Dussel meiner Mutter alles gezeigt habe. Also nochmals häkeln...ich wurde wie immer ausgeraubt
Antwort

Donnerstag, 3. August 2017 um 14:14
Das mit ausrauben kenne ich auch. Bin gespannt ob heuer was für den Markt über bleibt, den meine Tante immer besucht. Aber ich befürchte, Sommerblüten auf dem Weihnachtsmarkt gehen nicht.

Schön langsam gewöhne ich mich an die Hitze, gestern Abend bin ich sogar ne halbe stunde mit dicker Wolle und Häkelnadel 10 gesessen und habe für meinen Mann den Bezug weitergearbeitet. Heute möchte ich ihn zumindest zur Hälfte fertig machen. Dank der dicken Wolle geht das Ruck-Zuck.

Die kleinen Sachen mit zusammennähen gehen dafür gar nicht. Mir rutscht jetzt immer die Nähnadel aus der Hand und meine Geduld ist da dann auch nicht die beste. Also gleich liegen lassen und was einfaches arbeiten.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     
Antwort

Donnerstag, 3. August 2017 um 14:30
Ich kann mich momentan zu nichts aufraffen, viel zu heiß! Ich müsste eigentlich 2 Türkränze fertig häkeln, mein Enkel hat  einen Kuscheldino (genäht-puh!) bei mir "bestellt"und  seine kleine Schwester ein Einhorn... Außerdem habe ich noch so viele neue Ideen für Herbst und Winter... Ich sehe schon, wenn es dann kühler wird, komme ich garantiert in Stress...

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 3. August 2017 um 18:06
An Frohsein-Haekelfein: Zusammennähen geht ja noch, aber Teile (Arme, Beine, Ohren etc) annähen…
Ich sollte noch meinen Baby-Turnschuhen den letzten Schliff geben, aber tagsüber ist es zu heiss und abends vor dem Fernseher geht solche Feinarbeit gar nicht.
Was drin liegt bei den herrschenden Temperaturen: Spültücher häkeln mit Baumwollgarn!
Viel Zeit zum Häkeln bleibt ohnehin nicht: Es steht jede Menge Büroarbeit an!
Antwort

Dienstag, 8. August 2017 um 15:16
Tja, die UFOs lassen grüßen.. liegt daran, dass stets was anderes dazwischen kommt, wie Buchführung, Haushalt und Kampf gegen Fliegen-Massen, Sich-auskühlen bei Hitze, neue Ideen = neue UFOs, Häkelabende für unser Umwelt-Projekt, Wieder-Aufribbeln, bei Nicht-Gefallen etc. pp
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 8. August 2017 um 15:19
Für mich ist der diesjährige Sommer optimal. Es ist nicht zu heiß zum Handarbeiten und ich kann sogar schon mit etwas wärmer Wolle arbeiten. Die Winterkollektion muss schließlich rechtzeitig vorbereitet werden ;-) 
Antwort

Dienstag, 8. August 2017 um 17:07
Mir macht jetzt im Sommer vor allem das Häkeln Spaß. So sind die kleinen Wichtel entstanden, die ich immer mal zwischendrin bei Kaffeepausen oder beim Filme schauen gehäkelt habe.

Jetzt hab ich mich auch wieder an die Strickprojekte gewagt und auch neue Wolle bestellt, damit immer genügend Vorrat da ist (ist es meist aber nicht... ). Viele Entwürfe sind fertig, doch Hilfe ... ich habe zu wenig Hände!! Geht euch das auch so?

Meine UFOs schreien nach Fertigstellung und so schaffe ich auch Platz für neue Wolle ... freu.
Es soll ja kühler werden, das tut der Nadel, der Wolle und auch uns gut. :-)

Fröhliches Stricken, Häkeln, Basteln und Nähen wünscht euch
Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

    
Antwort

Dienstag, 8. August 2017 um 17:25
Also derzeit arbeite ich an meiner neuen Halloween-Deko und warte das meine Models für ein Shooting Zeit haben, damit ich die Anleitungen für meine Mützen und den ersten Herbstpullover einstellen kann. 


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14