Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 18. Juli 2017 um 19:05
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr Anleitungen für Tiere, die in eine Hand bzw. Hosentasche passen. Super als Glücksbringer, Talisman, Handschmeichler oder auch als Schlüsselanhänger.
Jetzt handarbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Link und Bild sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 19:08
Mini Kälbchen Resi Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben, Mein Name ist Resi und ich bin ein kleines Kälbchen. Ich liebe es zu kuscheln und eigne mich außerdem hervorragend als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler. Du kannst mich mit meinen zarten 7- 8cm überall mit hin nehmen, denn ich passe in jede Tasche :-)Was du benötigst
  • Ca. 10g Garn/Wolle in der Farbe weiß/ creme (ich habe Schachenmayr Catania fine Farbe creme-weiß verwendet). Deine Wolle sollte auf jeden Fall für eine 2mm Häkelnadel geeignet sein
  • Reste in den Farben rosa und braun. Beides ebenfalls für eine 2mm Häkelnadel geeignet
  • Häkelnadel 2mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
  • Steckaugen Größe 6mm, alternativ schwarze Fäden zum aufsticken der Augen
  • Falls du dein Kälbchen als Schlüsselanhänger verwenden möchtest noch einen Schlüsselring
Umfang 19 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern, auf denen alles Schritt- für- Schritt gezeigt wird. Auch beim annähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich 
Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger geeignet. Du solltest die Grundtechniken des Häkelns beherrschen: Häkeln in Spiralrunden, feste Maschen, Kettmaschen, erstellen eines Fadenrings, Farbwechsel, Zu- und Abnahmen, Stäbchen/ halbe Stäbchen, sowie das Annähen der Einzelteile.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 19:11
Mini Marienkäfer "Matilda" Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben,mein Name ist Matilda und ich bin ein süßes kleines Marienkäfer Mädchen. Ich liebe den Frühling und Sommer über alles und würde so gerne dein neuer Kuschelpartner werden :-) . Ich bin nur ca. 7 cm groß (mit Fühlern 8cm ) und passe somit perfekt an oder in jede Tasche, sowie an deinen Schlüssel, falls du mich gerne als Schlüsselanhänger verwenden möchtest. Ebenso lasse ich mich prima verschenken und zaubere jedem ein Lächeln ins Gesicht.Was du benötigst um mich zu häkeln
  • Ca. 10g Wolle (Catania fine in schwarz), sowie ca. 8g Wolle in rot (hier habe ich Schoeller Stahl Baby Cotton verwendet). Deine Wolle die du verwendest sollte auf jeden Fall für eine 2mm Häkelnadel geeignet sein
  • 2mm Häkelnadel
  • Etwas Filz, aus dem du die Punkte ausschneiden kannst
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
  • Schere, Vernähnadel, Maschenmarkierer
  • Wenn du mich als Schlüsselanhänger verwenden möchtest einen Schlüsselring
  • Füllwatte
  • Eine Nähnadel um die Punkte aufzunähen
  • einen weißen Faden für den Mund
Umfang 16 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern auf denen alles Schritt- für- Schritt gezeigt wird 
SchwierigkeitsgradLeicht. Du solltest die Grundtechniken des Häkelns beherrschen: Das erstellen eines Fadenrings, häkeln von festen Maschen und Kettmaschen, Zu- und Abnahmen, das Annähen einzelner Teiler, sowie das Häkeln von Stäbchen und deren Zunahme.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 19:57
Ein kleiner schüchterner Geselle ist Schnuffel das Igelchen.
Am liebsten versteckt er sich unter seinen Blättern.

Ihr erhaltet eine ausführliche 8- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.

Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, Büschelmaschen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.
Schnuffel wird etwa 15 cm lang und 8 cm hoch.

Benötigte Materialien: 
  • Häkelnadel Stärke 3,5, 
  • Nähnadel
  • 50 g dunkelbraune Wolle- Nadelstärke 3 - 4
  • Wolle in sand, hell- und dunkelgrün (ein Rest genügt), ist mal eine gute Möglichkeit Wollreste zu verarbeiten :)
  • 2 Sicherheitsaugen und Füllwatte
hier gelangt ihr zur Anleitung


^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 20:07
Die Mini-Eulen sind flott gestrickt und passen in jede Handtasche. Aus Sockengarn gestrickt werden sie noch kleiner und eignen sich auch als Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger. Ihr braucht nur ein paar Wollreste, etwas Filz, schwarze Perlen oder Sicherheitsaugen, und los geht's!

Hier gibt's mehr Infos und die Anleitung: KLICK!




Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 21:13

Die Minirobbe hast du aus einem winzigen grauen oder weißen Baumwollrest im Nu gehäkelt. Augen, Schnauze und Barthaare werden aufgestickt. In der Anleitung wird jede Runde  genau beschriebenEin witziger kleiner Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger!
Zur Anleitung kommst du, wenn du hier klickst.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 21:24
Bist du neugierig? Dann klick doch mal hier!

Dann kommst du zur Anleitung von Jojo, dem Klammeraffen. Er ist genauso neugierig wie du und deshalb der ideale Begleiter für dich! Er klammert sich überall fest, wo es geht (dafür sorgt ein wenig Draht, der in Arme und Beine eingezogen wird). Dabei ist er nur etwa 10 cm groß und passt in jede Hosentasche.Deshalb kannst du ihn aus einem kleinen Wolrest ganz schnell und nebenbei nachhäkeln. Auch sehr süß als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler!
Hol dir die Anleitung für das freche Äffchen und starte sofort!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 22:42
Häkelanleitung Schlenkermaus

Das ist Vassilli die Schlenkermaus, er ist vielseitig zu verwenden als Schlüsselanhänger, Taschenbaumler oder einfach nur so zur Deko.

                            
Prima zur Resteverwertung geeignet, ich habe Plüschgarn mit Baumwollgarn kombiniert und mitNadelstärke3,5gehäkelt.


Details & Anleitung gibt es hier

Die Schritt für Schritt Anleitung ist auch für Häkel "Neulinge" gut nachzuvollziehen. Viele Fotos unterstützen die Erklärungen.
________________________________________________________________________________________
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Mittwoch, 19. Juli 2017 um 17:55
Selbstgemachte Spülschwämme sind perfekte Mitbringsel und erfreuen sogar Menschen, die mit Handarbeiten weniger anfangen können. Denn jeder und jede kann sie gebrauchen. Mein Einhorn passt in jede Hand, kann als Abwasch- oder Peelingschwamm benutzt werden und ist für kleine Mädchen und jung gebliebene Mamas und Omas genau das richtige Geschenk.
Ihr braucht dafür das creative bubble Garn von rico design in 3 Farben und ein wenig Anfängerwissen zum Häkeln in Runden. Hier geht es direkt zur Anleitung
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Antwort

Mittwoch, 19. Juli 2017 um 17:56
Hier geht es zur Anleitung für den Hasen-Schwamm

Ebenso in eine Hand passt mein Hasen-Schwamm, der nicht nur in der Osterzeit nützlich ist. Auch er ist schnell und einfach gehäkelt und besteht, wie das Einhorn, aus der rico creative bubble Wolle. 
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Antwort

Donnerstag, 27. Juli 2017 um 20:21
Meine Amigurumi Häkelanleitung für die romantische Eule "Elsa"



Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/29883/eule

Schwierigkeitsgrad: Fortgeschritten

Empfohlenes Material:
- Häkelnadel: Stärke 3
- Wolle in den Farben: Braun, Weiß, Schwarz, Rot, Gelb (z.B. Gründl Cotton Quick uni)
- Nähnadel, Schere
- Füllwatte
- Maschenmarkierer

Benötigte Kenntnisse: Abmaschen, Abnahmen, Feste Maschen, Halbe Stäbchen, Häkeln in Spiralrunden und Reihen, Häkelstücke abschließen, Kettmaschen, Luft- bzw. Wendeluftmaschen, Magische Ringe (Fadenringe), Nähen, Stäbchen, Zunahmen


Meine Amigurumi Häkelanleitung für den niedlichen Keks "Cookie"



Hier geht es zurAnleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/13751/haekelanleitung-knusperkeks-cookie

Schwierigkeitsgrad: Anfänger

Empfohlenes Material:
- Häkelnadel: Stärke 3
- Wolle in den Farben: Hellbraun, Rosa, Schwarz, Dunkelbraun (z.B. Gründl Cotton Quick uni)
- Sicherheitsaugen: 1 Paar á 6 mm,schwarz
- Nähnadel, Schere
- Füllwatte
- Maschenmarkierer

Benötigte Kenntnisse:
Abmaschen, Feste Maschen, Häkeln in Spiralrunden, Häkeln in vorderes/hinteres Maschenglied, Magische Ringe (Fadenringe), Nähen, Zunahmen


Meine Amigurumi Häkelanleitung für das süße Vogelpaar "Frühlingsboten"



Hier geht es zurAnleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/26148/vogelpaar-fruehlingsboten-amigurumi-haekelanleitung

Schwierigkeitsgrad: Anfänger

Empfohlenes Material:
- Häkelnadel: Stärke 3
- Wolle in den Farben: Blau, Beige (z.B. Gründl Cotton Quick uni)
- Sicherheitsaugen: 2 Paar á 3 mm,schwarz
- Nähnadel, Schere
- Füllwatte
- Maschenmarkierer

Benötigte Kenntnisse:
Abmaschen, Abnahmen, Feste Maschen, Halbe Stäbchen, Häkeln in Spiralrunden und Reihen, Häkelstücke abschließen, Kettmaschen, Luft- bzw. Wendeluftmaschen, Magische Ringe (Fadenringe), Nähen, Stäbchen, Zunahmen
www.haekelheldin.de
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Forenspiel: Sommerspaß 2024
29 Antworten Neu von veronika-t15
26. Apr. 2024 um 12:06
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15