Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 6. Juli 2017 um 19:23
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
als Anfänger freut man sich über gut nachzuarbeitenden Anleitungen und genau das bietet dieses Thread.
Jetzt Anfänger-Anleitungen downloaden.
Tipp: Für Anfänger-Anleitungen kann man auch sehr gut Wollreste verarbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor könnt Ihr hier vorstellen.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

birgit-bessler
Donnerstag, 6. Juli 2017 um 19:51
Strickanleitung Raupe-Nimmersatt
Zur Anleitung!

Die Raupe-Nimmersatt
ernährt sich hauptsächlich von Wollresten:-)

Einfach, schnell aus Wollreste stricken.
Größe:Mit Hut ca. 30 cm

Material:
Wollreste in verschiedenen Farben
25 g weiß
20 g grau
20g hellblau
Nadelspiel Nr. 3 -3,5
W Knöpfe- Wackelaugen
Füllwatte

Schwierigkeit:
leicht

Anleitung:
PDF-Format
Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Alles fürs Baby!
Antwort

birgit-bessler
Donnerstag, 6. Juli 2017 um 19:54
Strickanleitung Söckchen
Zur Anleitung!

Möchtest du vielleicht etwas Persönlicheres
und Kreativeres schenken,statt etwas aus dem Laden
oder der Gärtnerei zu besorgen?

Kann anhand der beiliegenden Größentabellein
allen Größen erstellt werden, mein Beispiel ist in Gr. 38/39.

Material:
Bambusgarn (50% Polyacryl / Mikrofaser u. 50% Bambus)
50g weiß
50g meliert
Lauflänge: 50g/145m
2 Nadelspiel Nr. 2,5
Kordel, Herzen und Perlen als Deko

Schwierigkeit
Gerade auch für Anfänger
Alles Schritt für Schritt genau erklärt.

einfach - mittel Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.
Nur rechte und linke Maschen.

Anleitung:
PDF-Format mit Größentabelle
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Alles fürs Baby!
Antwort

kifile-design
Donnerstag, 6. Juli 2017 um 20:26
Als Anfänger zum schnellen Erfolg ? 
Wie wäre es mit diesen herzigen Helferlein ?

So hast du die Möglichkeit mit wenig Aufwand ganz süsse Dinge zu zaubern !
Die Anleitung beinhaltet viele Bilder und ist Schritt für Schritt erklärt was zu tun ist .

Zur Anleitung bitte hier klicken 

Bei mir findest du Kleinigkeiten die super schnell zu häkeln sind, die ideale Reste Verwertung . Freu mich auf einen Besuch in meinem Shop


Mein Shop

Antwort

elke-eder
Donnerstag, 6. Juli 2017 um 20:58
Praktisches Einkaufsnetz mit dem Lebensmotto "Lebe Liebe Lache".
Dieses süße Einkaufsnetz erinnert dich daran, mal eine kurze Auszeit zu nehmen und das Leben zu
genießen. Durch das Filetmuster ist die Tasche ruckzuck gehäkelt und
auch toll als Geschenk.

Als Material habe ich Catania von Schachenmayr verwendet, natürlich
kannst du auch jedes andere Baumwollgarn benutzen - auch toll zur
Resteverwertung. Häkelnadel 2,5 mm und 3,0 mm.
Die Tasche ist 35 cm breit und 45 cm hoch (inklusive Henkel).
Für Anfänger geeignet.


Hier geht's zur Anleitung



Die Anleitung ist detailliert beschrieben mit Zählmuster, Häkelschrift und vielen Bildern.

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, Stäbchen

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

WollholicClaudia
Donnerstag, 6. Juli 2017 um 21:14
Dieses schlichte, aber hübsche Top ist ein wahrer Blickfang.
Es kann ganz einfach in allen Größen gerfertigt werden. Ob als Longtop, Kurztop oder Kleid, die Länge bestimmst du selbst,

Durch verstellbare Träger ist auch nach mehrmaligem Waschen ein guter Sitz gewährleistet.
Die Anleitung ist durchaus für ambitionierte Anfänger geeignet






Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material ( abhängig von Größe und Länge ):
  • Für Damengröße 36/38 habe ich ca. 750 m - 4-fädiges Garn verbraucht ( bei größeren Größen alsoentsprechend mehr einplanen )
  • Häkelnadel entsprechend dem Garn ( hier wurden Gr. 3 verwendet )
  • 4 Knöpfe 12mm - 15 mm
Antwort

ruthk
Donnerstag, 6. Juli 2017 um 22:00

Anfänger aufgepasst! Dieses originelle Nadelkissen schaffst auch du! Auch eine hübsche Dekoration für die Fensterbank!
Du musst nur die üblichen Grundmaschen beherrschen (Luftmaschen  Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen.
Die Anleitung gibt's hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ruthk
Donnerstag, 6. Juli 2017 um 22:28

Sommeranleitung für Anfänger zu einmalig günstigen Preis!
Diese Glasuntersetzer (Glasdeckel, Topflappen) sind sehr praktisch und super einfach zu häkeln. Du brauchst nur farblich passende Wollreste und Grundkenntnisse im Häkeln (Häkeln von festen Maschen in Spiralrunden).  Durch das Loch in der Mitte steckt man einen Strohhalm und deckt das Glas mit dem Untersetzer ab. Dann ist es sicher vor lästigen Insekten.
Hier geht's zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

stjerne61
Donnerstag, 6. Juli 2017 um 23:21
Nützliche Häkelanleitungen für Anfänger

Alle Anleitungen sind bebildert, ohne Abkürzungen geschrieben und für Anfänger gut geeignet.
______________________________________________________________________________

Geschenkverpackung für Geld oder Gutscheine

Der Weihnachtsmann hat große Wäsche, dieser behäkelte Bilderrahmen dient nicht nur als Geschenkverpackung sondern auch noch als lustige Deko an
Tür oder Wand.

Die Teile können prima aus Wollresten gearbeitet werden, auch in anderen Farben ist das ganze sehr originell (wer sagt denn das der Weihnachtsmann nur Rot trägt).
Eine Anleitung die auch Anfängern ein Erfolgserlebnis garantiert. Ihr wisst ja Weihnachten kommt immer so plötzlich :)

Infos & Anleitung findest Du hier

♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦

Türstopper Hippie

Gerade im Sommer kann ein Türstopper gute Dienste leisten. Dieses Häschen sorgt dafür dass Eure Türen nicht zuknallen und eine frische Brise durch die Räume ziehen kann. Dieses nützliche Tier ist schnell aus dicken Wollresten gearbeitet.

Infos & Anleitung findest Du hier

♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦

Topflappen

Topflappen kommen nicht aus der Mode und dürfen auch in der modernen Küche nicht fehlen.
Mit diesem Topflappen im Hahnentrittmuster (besteht nur aus Luftmaschen
und festen Maschen), hast Du schnell ein tolles Mitbringsel gezaubert,
er ist super einfach zu häkeln und von beiden Seiten gleich hübsch
anzuschauen.

Infos & Anleitung findest Du hier

♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Crisalino
Donnerstag, 6. Juli 2017 um 23:45


Süße und bezaubernde Schnullerkette für die Kleinsten :) 
Einfach und schnell zu häkeln, eine super Geschenkidee zur Taufe oder Geburt <3 

Die Anleitung enthält:
- eine Schritt für Schritt Beschreibung für das Häschen und die Kugeln
- viele Bilder die das Arbeiten erleichtern
- Videoverlinkungen 

Schwierigkeitsgrad: einfach
Häkelgrundkenntnisse sind Voraussetzung 



Material:
- Baumwolle in deinen Wunschfarben
- Schnullerkettenclip/ event. Silikonring
- Schnur
- Holzperlen / Holzdeko
- Eine große Stopfnadel mit einem großen Ohr 
- Sicherheitsaugen 10mm
- Zwirn für die Nase
- Füllwatte Schere / Nadel / Faden

>> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!


              

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 

Schaut auf meinem Blog bei Facebook vorbei :)
Oder komm in meine nette Häkelgruppe <3 
Antwort

stricken-im-trend
Donnerstag, 6. Juli 2017 um 23:46
Der Sommer kann kommen!
Diese Tunika ist so vielseitig einsetzbar: am Strand, in der Stadt, ... immer ein Hingucker!

Die (Glas-)Knöpfe bringen noch das gewisse Etwas mit - wobei der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.
Und natürlich... die Fransen dürfen in diesem Sommer nicht fehlen!

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert, der Schnitt kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch das Schemata der Knöpfe sowie die Fransenbildung ist bebildert und beschrieben.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M, L und XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Antwort

Crisalino
Donnerstag, 6. Juli 2017 um 23:46


Das ist Maxi, das Bärchen :) Er ist ganz zahm und kuschelt gerne!

Mit dem angegebenen Material wird der Maxi etwa 15 cm groß <3 

Die Anleitung enthält:

- viele Bilder die das Arbeiten erleichtern
- eine Schritt für Schritt Beschreibung 
- Tipps und Tricks von mir 




Schwierigkeitsgrad: einfach

Häkelngrundkenntnisse sind Voraussetzung 

Material: 
- Wolle nach Wunsch, (hier: Alize Sikerim) 
- Häkelnadel passend zur Wolle
- Sicherheitsaugen 10mm, 
- Sicherheitsnase 
- Füllwatte
- Filz, Textilkleber, Nadel, Faden, Schere

-->> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!
              

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 

Schaut auf meinem Blog bei Facebook vorbei :)
Oder komm in meine nette Häkelgruppe <3 
Antwort

stricken-im-trend
Donnerstag, 6. Juli 2017 um 23:47
Im Sommer ist endlich die Zeit, seine Kleider auszuführen!
Dieses gehäkelte Sommerkleid - gearbeitet in kühler Baumwolle - ist für absolut jeden Anlass geeignet!

Die Rocklänge reicht bis ca. 18 cm übers Knie, die seitlichen Gehschlitze bringen den Schwung mit!
Der Rückenschlitz ist neckisch und luftig zugleich.

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert - daher auch definitiv für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind auch 5 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S, M und L/XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!
Außerdem lässt die seitliche Häkelmethode noch viel Spielraum für individuelle Anpassung.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Antwort

stricken-im-trend
Donnerstag, 6. Juli 2017 um 23:48
Dieses gehäkelte Sommerkleid - gearbeitet in kühler Baumwolle - ist optimal für sommerliche Tage am Strand,
im Bad oder einfach für Stadtbummel ins Kaffeehaus geeignet!

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert - daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M und M-L.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und zur Anleitung und näheren Details geht's hier entlang...

Antwort

Freitag, 7. Juli 2017 um 11:11
Schlafsack für Puppenhaus


Für die Übernachtung im Freien oder wenn überraschender weise unerwartende Gäste kommen. Für Anfänger geeignet

Material: Stricknadeln Nr. 2, Wolle (auch Reste), Häkelnadel Nr. 2, Druckknopf
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
zum Sandwich

Häkeln des abgebildeten Sandwich für Puppenküche und Einkaufsladen



Materialien Wolle (Lauflänge 133 m/ 50 g) Farben : weiß, rot, gelb, grün, hellbraun, dunkelrot Häkelnadel Nr. 2, Wollnadel, Schere, Füllwatte

Es kann auch andere Wolle und die dazu passende Häkelnadel verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen. Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.

Verwendete Maschen: FM - feste Masche Stäbchen
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

iglinz
Freitag, 7. Juli 2017 um 12:24


Wenn ihr rechte und linke Maschen stricken könnt, dann könnt ihr auch diesen Schal stricken.

Die Anleitung dafür findet ihr hier.



Die Maschen sind so angeordnet, dass sich eingestrickte Herzen ergeben. Wäre das nicht ein schönes Weihnachtgeschenk für den Liebsten?
Ihr braucht dafür Wolle mit einer Lauflänge von  ca.110m auf 50g und 5,5mm-Stricknadeln. Das Muster ist Reihe für Reihe ausgeschrieben, und auch eine Strickschrift gibt es.
Antwort

iglinz
Freitag, 7. Juli 2017 um 12:28


Für Anfänger sehr gut geeignet ist dieser gestrickte Topflappen, für den ausschließlich rechte und linke Maschen zum Einsatz kommen.

Die Anleitung könnt ihr hier finden.



Man braucht dafür dicke Baumwolle, ca. 40m davon, und Stricknadeln in einer Stärke, die etwas kleiner ist als für eure Wolle empfohlen.
Das Muster lässt sich auch beliebig erweitern, ich könnte es mir zum Beispiel auch sehr gut für einen Schal vorstellen.
Antwort

iglinz
Freitag, 7. Juli 2017 um 12:34


Etwas wagemutigere Anfänger werden sich vielleicht über einen Loop drübertrauen.

Hier kommt ihr zur Anleitung.



Er wird aus sehr dicker Wolle (100m auf 100g) auf 8mm-Nadeln gestrickt. An sich keine Kunst, er ist schnell fertig. Auch hier kommen ausschließlich rechte und linke Maschen zum Einsatz. Die einzige Schwierigkeit besteht darin, dass man in Runden strickt, das heißt, man muss sein Strickstück zur Runde schließen.
Antwort

Flima
Freitag, 7. Juli 2017 um 22:58
Häkelanleitung für Anfänger- Topflappen Hedwig die Eule


Aller Anfang ist schwer, den Spruch kennt wohl jeder.
Jeder Häkelanfänger beginnt zu 95 % mit einem Topflappen um die gelernten Maschen zu üben... In den meisten Fällen ist dieser ein hübsches Quadrat und wer sich traut nimmt noch verschiedene Farben.

Doch muss es immer dieser Quadratische Topflappen sein ... der meistens irgendwo in der Versenkung verschwindet?
Vor einiger Zeit wurde mir diese Frage von einer meiner Kursteilnehmerinnen gestellt... und was soll ich groß erzählen.... ich dachte kurz darüber nach und sagte ich Ihr..."Nein".

Und so ist Hedwig entstanden... Ein Topflappen der nicht in der Versenkung verschwindet, praktisch, dekorativ und sogar zum verschenken geeignet.

 Ein Anfängerstück mit dem Sie Eindruck machen.

Der Materialverbrauch ist gering und so genügen schon kleine Wollreste um Hedwig zum Leben zu erwecken,

Die ausführliche 13 seitige Anleitung zeigt ihnen wie. Jeder Schritt ist erklärt und anhand zahlreicher Schritt für Schritt Bilder verdeutlicht. So werden Sie schnell zu einem guten Ergebnis kommen.

Was Sie benötigen:
  • Wollreste jeglicher Art und Farbe
  • Häkelnadel 4,0
Antwort

Samstag, 8. Juli 2017 um 11:48
Zu Olli und Olivia ......          
Für Anfänger ideal. Feste Maschen und ein paar Fäden aufsticken. Schnell gemacht und immer anders, je nachdem wie du die Füllwatte einsetzt und das Gesicht stickst. Da stellen sich schnell Erfolgserlebnisse ein und man hat nicht immer das gleiche Ergebnis. Ein schöner Spaß für alle :-)

Mehr Auswahl für Wollreste und Anfänger findest Du in meinem Shop. Schau einfach mal rein :-) 
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

InnasBasteleien
Sonntag, 9. Juli 2017 um 13:13
Auch diese Kantenhocker sind sehr gut für Anfänger geeignet: Alle Grundformen sind einfach auszuschneiden und zusammen zu kleben und in der Anleitung ist zusätzlich ausführlich beschrieben wie das geht und wie alle Einzelteile anschließend zusammengefügt werden.



Die Kantenhocker sind im Sitzen ca. 22 cm hoch (von der Fußsohle bis zur Hutspitze), bestehen aus Fotokarton und Tonpapier und sind farblich problemlos veränderbar.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Taschenatelier
Sonntag, 9. Juli 2017 um 14:33
Ein Tuch, das auch von Anfängern sehr gut nachgearbeitet werden kann, ist die Blumenwiese.

Die besondere Form, auf die du bestimmt oft angesprochen wirst, erhält es durch die verkürzten Reihen. Davor musst du als Anfänger aber keine Panik haben, denn es ist einfacher, als es sich anhört und zur Not bin ich ja auch noch für dich da und helfe dir gerne weiter.

Ob bunte oder einfarbige Wolle, schau mal bei den Fotos auf der Anleitungsseite, das Tuch wirkt immer. 



Material:

  • 100 gr. die Feine, handgefärbt, 100% Merinowolle, superwash
  • LL 700 Meter/100 gr., Farbe Wiese
  • von Faerbstoff, https://www.faerbstoff.ch/
  • 1 Rundstricknadel NS 3,5
  • 1 Nadel zum Fäden vernähen
  • 1 Schere

Erforderliche Strickkenntnisse:

  • Maschen anschlagen
  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Umschläge
  • locker abketten

Maße:

1,41 x 0,67 Meter

Die Anleitung enthält ausgeschriebene Reihen und du

bekommst sie hier:

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Stricken, und wenn du Hilfe benötigst, sende mir eine Nachricht über CP.

Liebe Grüsse

Christa
Antwort

Schnuckelina
Mittwoch, 12. Juli 2017 um 11:21


Dieses 3-teilige Sommer-Set ist sehr gut auch für Häkelanfänger geeignet. Zum Sommer-Set gehören 3 Anleitungen:

- ein weitschwingender Rock (Länge nach Belieben)
- ein Oberteil (Neckholder-Corsage oder Bustier) und
- ein Bolero

Auf 39 Seiten zeige und erkläre ich Euch alles Schritt-für-Schritt. Dann können Eure Kinder und Enkel bald ihren kleinen Puppen mit solch hübschen Sachen ankleiden.

Ich wünsche Euch viel Freude damit.
Liebe Grüße von Ina

---> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du! Mein derzeitiger Liebling ist ...
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Schnuckelina
Montag, 17. Juli 2017 um 20:17


Das ist das ideale Projekt für einen Häkelanfänger. Eine hübsche kleine Tasche kann man immer gebrauchen. Aus ca. 80 g Bravo-Wolle oder Wollresten häkelt Ihr die Tasche mit den Maßen 20 x 9 x 19 cm. Die Häkelanleitung ist für Anfänger geeignet. Ich erkläre und zeige auf 27 Seiten Schritt für Schritt wie
es geht. Wir häkeln Luftmaschen, feste Maschen und Stäbchen.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Häkeln dieser schönen Tasche.
Herzliche Grüße von Ina

---> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du! Mein derzeitiger Liebling ist ...
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

iglinz
Dienstag, 18. Juli 2017 um 11:39
Eine echte Anfängeranleitung ist dieser gehäkelte Fransenschal.

Die Anleitung könnt ihr hier finden.



Aus sehr dicker Wolle (LL 55m auf 50g) gehäkelt, habt ihr schnell ein Erfolgserlebnis. Für coole Ladies und kleine Mädchen gleichermaßen geeignet.
Antwort

Pe-Ka
Dienstag, 18. Juli 2017 um 11:42
Für Anfänger, die schnell einen Erfolg sehen wollen und mal mit Wollresten rumexperimentieren wollen, ist die Anleitung für die kleinen Tintenfische genau das richtige.



hier kommst du zur Anleitung

In der Anleitung findest du viele Bilder und ganz genau die einzelnen Arbeitsschritte erklärt.
Du musst nur Luftmaschen, feste Maschen und Kettmaschen können.

Als Material brauchst du:
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Wolle geeignet für Nadelstärke 2 -3. Ideal zum Reste verwerten!
  • Ü-Ei Kapsel normale Größe oder Füllwolle

  • Ich wünsche euch gutes Gelingen und viel Vergnügen mit der Anleitung!
    Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
    In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
    Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!
    
         
    Antwort

    Haekelheldin89
    Donnerstag, 27. Juli 2017 um 20:33
    Meine Amigurumi Häkelanleitung für die Kiwi "Freches Früchtchen"



    Hier geht es zur Anleitung:
    https://www.crazypatterns.net/de/items/26674/kiwi-freches-fruechtchen-amigurumi-haekelanleitung

    Schwierigkeitsgrad: Anfänger

    Empfohlenes Material:
    - Häkelnadel: Stärke 3
    - Wolle in den Farben: Naturweiß, Hellgrün, Braun, Rosa, Schwarz (z.B. Gründl Cotton Quick uni)
    - Sicherheitsaugen: 1 Paar á 4,5 mm,schwarz
    - Nähnadel, Schere
    - Füllwatte
    - Maschenmarkierer

    Benötigte Kenntnisse:
    Abmaschen, Abnahmen, Farbwechsel in Spiralrunden, Feste Maschen, Häkeln in Spiralrunden, Häkelstücke abschließen, Kettmaschen, Magische Ringe (Fadenringe), Nähen, Zunahmen


    Meine Amigurumi Häkelanleitung für den niedlichen Keks "Cookie"



    Hier geht es zur Anleitung:
    https://www.crazypatterns.net/de/items/13751/haekelanleitung-knusperkeks-cookie

    Schwierigkeitsgrad: Anfänger

    Empfohlenes Material:
    - Häkelnadel: Stärke 3
    - Wolle in den Farben: Hellbraun, Rosa, Schwarz, Dunkelbraun (z.B. Gründl Cotton Quick uni)
    - Sicherheitsaugen: 1 Paar á 6 mm,schwarz
    - Nähnadel, Schere
    - Füllwatte
    - Maschenmarkierer

    Benötigte Kenntnisse:
    Abmaschen, Feste Maschen, Häkeln in Spiralrunden, Häkeln in vorderes/hinteres Maschenglied, Magische Ringe (Fadenringe), Nähen, Zunahmen


    Meine Amigurumi Häkelanleitung für das süße Vogelpaar "Frühlingsboten"



    Hier geht es zur Anleitung:
    https://www.crazypatterns.net/de/items/26148/vogelpaar-fruehlingsboten-amigurumi-haekelanleitung

    Schwierigkeitsgrad: Anfänger

    Empfohlenes Material:
    - Häkelnadel: Stärke 3
    - Wolle in den Farben: Blau, Beige (z.B. Gründl Cotton Quick uni)
    - Sicherheitsaugen: 2 Paar á 3 mm,schwarz
    - Nähnadel, Schere
    - Füllwatte
    - Maschenmarkierer

    Benötigte Kenntnisse:
    Abmaschen, Abnahmen, Feste Maschen, Halbe Stäbchen, Häkeln in Spiralrunden und Reihen, Häkelstücke abschließen, Kettmaschen, Luft- bzw. Wendeluftmaschen, Magische Ringe (Fadenringe), Nähen, Stäbchen, Zunahmen
    www.haekelheldin.de
    Antwort

     

    Antwort schreiben

    Bitte registrieren oder einloggen!

    Suche im Forum


    Letzte Aktivitäten im Forum

    Rückrufe bei Discountern & Co
    2 Antworten Neu von Akela
    9. Mai 2024 um 15:57
    Leinen nähen
    7 Antworten Neu von Fun-Design
    9. Mai 2024 um 0:20
    Harris Tweed
    2 Antworten Neu von Fun-Design
    8. Mai 2024 um 23:38
    Plattstich sticken
    1 Antwort Neu von Grasi
    8. Mai 2024 um 21:32
    Aufstricken
    1 Antwort Neu von CreatOwl
    7. Mai 2024 um 21:22
    Glückwünsche
    1 Antwort Neu von Moderator
    7. Mai 2024 um 19:03
    Einhorn
    7 Antworten Neu von Schnuckelina
    6. Mai 2024 um 19:51
    Forenspiel: Sommerspaß 2024
    55 Antworten Neu von Tauglanz7452
    6. Mai 2024 um 8:29
    Frist für den Dateidownload?
    19 Antworten Neu von Moderator
    6. Mai 2024 um 1:16