Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 28. Juni 2017 um 16:54
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wer von Euch denkt trotz sommerlicher Temperaturen an den Winter, an Weihnachten, Advent etc. bzw. sitzt an entsprechenden Anleitungen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 28. Juni 2017 um 17:13
Hallöchen - ja, wenn's mir einfach richtig zu heiß ist. Trockene Hitze wäre wohl nicht das Problem. Aber schwüle Hitze ist "Mikado-Wetter", d.h. wer sich bewegt, hat verloren - grinnnsss.

Bei Kälte ziehe ich mich warm an, bin gerne bei Schnee draußen, ein Entspannungsbad ist traumhaft, man kann sich einheizen und gemütlich warme Sachen stricken/häkeln :-)
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 28. Juni 2017 um 20:56
Ich warte noch immer hoffnungsvoll auf den Sommer! Nach den paar schönen Tagen regnet es seit gestern fast durchgehend! Ich hoffe das Siebenschläferwetter bleibt nicht wirklich 7 Wochen so ...

Den Winter mag ich gar nicht leiden, von mir aus kann er gern abgeschafft werden....

Hier geht's zum Shop 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Nadeleule



 Kissenhülle Stern kostenlos 
Antwort

Mittwoch, 28. Juni 2017 um 21:15
Während der heißen Tage, die wir zuletzt hatten, habe ich schon hin und wieder sehnsüchtig wenigstens an den Herbst gedacht. Aber eigentlich schön blöd, jetzt hat doch gerade erst der Sommer begonnen :-)
Antwort

Mittwoch, 28. Juni 2017 um 21:24
Früher mochte ich den Winter überhaupt nicht, weil ich eine richtige Frostbeule bin. Aber seit ich nicht mehr arbeite, mag ich eigentlich fast jedes Wetter.
Wenn es draußen ungemütlich ist, ziehe ich mich in mein Wohnzimmer mit einem guten Buch oder einer schönen Handarbeit zurück. Und wenn die Sonne scheint und es warm ist, bin ich viel draußen.Dann wird weniger gehandarbeitet.
Nur die extreme Hitze vertrage ich nicht mehr so gut wie früher. Aber auch da findet sich meist ein kühles oder schattigen Plätzchen.
Sehnsucht oder Gedanken an den Winter habe ich nicht. Ich nehme es eben wie es kommt und mache das beste daraus.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 28. Juni 2017 um 21:28
Also ich denke schon an Winteranleitungen und hab auch die ersten Ideen und Skizzen notiert. Ich möchte dieses jahr gut vorbereitet in den Herbst/Winter gehen. Letztes Jahr hatte ich z.B die besten Weihnachtsideen um Nikolaus rum...definitiv zu spät, dann hat ja kaum noch jemand Zeit, es anzufertigen.....
Antwort

Mittwoch, 28. Juni 2017 um 23:00
Jedes Jahr nehme ich mir vor, frühzeitig mit den Weihnachtsgeschenken zu beginnen, doch meist klappt das nicht so recht. Ein paar Ideen hätte ich zwar auch schon wieder, doch dann fällt mir ein, dass ich noch einige Geschenke vom letzten Jahr schulde und der Wichtel liegt auch in der Schachtel mit den Ufos...
Antwort

Mittwoch, 28. Juni 2017 um 23:16
Ich habe schon eine Anleitung zu Weihnachten gemacht, da ich noch gar nichts in der Richtung in meinem Shop habe und auch der Weihnachtsmann mag Luftgetrocknete Wäsche.

Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Mittwoch, 28. Juni 2017 um 23:38
Gedanken hab ich mir schon gemacht, zum Beispiel meine Tempobox mal weihnachtlich zu dekorieren. Auch Engel schwirren im Ideenpool meines Kopfes herum.

Was es dann letztendlich wird, keine Ahnung. Eins meiner neuen Projekte hab ich schon an der Nadel. Meine Strickjacke, die ich bis zum Herbst fertig haben will. Jetzt sind ja endlich mal die Temperaturen so, dass ich mir nicht vorkomme wie in einer Sauna beim Stricken. Nun darf sie weiter wachsen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

    
Antwort

Donnerstag, 29. Juni 2017 um 08:11
Bei uns daheim wurde schon der Snowboardkurs für den Junior besprochen und dementsprechend die Urlaubsplanung für die Weihnachtsferien gemacht.
Auch habe ich schon das erste Weihnachtsgeschenk besorgt.
Grobentwurf für meine Mutter für was selbst gehäkeltes ist auch schon fertig - Wolle habe ich auch schon.

Aber das wars mit meinen Wintergedanken.

Jetzt kommt mal der Sommer. Urlaub, Ferien für die Kinder, schwimmen im Pool und See, Eisessen und all das andere Tolle, das der Sommer so hat.
Und hoffentlich bleibt das Wetter so. Sonne-Sonne-Sonne!
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     
Antwort

Donnerstag, 29. Juni 2017 um 09:40
 Liebe stjerne61, was für eine niedliche Idee mit der Nikolauskleidung an der Leine!
Antwort

Donnerstag, 29. Juni 2017 um 13:39
Tücher sind ja zum Glück zeitlos, daher denke ich jetzt auch noch nicht an den Winter. ;-)
Der kommt noch früh genug. Nein, Spaß. Spätestens im August werde ich die ersten Anleitungen für den Winter vorbereiten.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14