Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 4. November 2014 um 22:54
Hallo,

ich suche eine Anleitung oder vielleicht auch ein fertiges Exemplar "Stirnband aus Zopfmuster". Meine Tochter möchte so eines zum Geburtstag (Ende November) haben.
Es soll in rosa mit dicker Wolle gestrickt werden. Sie hätte es gerne mit Vlies unterfüttert. Die Zöpfe können aus  2 oder 3 Strängen bestehen,und mit dicker Wolle gestrickt sein.

Ich denke mit entsprechender Anleitung bekäme ich das auch hin, aber wenn jemand zufällig auf die Schnelle so was stricken möchte, wäre mir das auch recht.

Liebe Grüße
Rumpelstilzchen
Antwort

Mittwoch, 5. November 2014 um 23:15
hallo Rumpelstilzchen
ich glaube, es wäre am praktischsten, wenn Du in den Shop gehst, Dir ein Stirnband sucht,
was Dir / Deiner Tochter gefallen könnte und dann die Anbieterin bzw. den Anbieter von eben diesem Stirnband direkt anschreibst. Manche Anbieter stehen für Anfertigungsaufträge zur Verfügung, andere nicht.
Es lesen wohl nicht alle Anbieter hier im Forum mit. Daher wäre das mit dem Aussuchen und Ansprechen vielleicht eine bessere Lösung.
ich wünsch Dir jedenfalls, dass Du bzw. Deine Tochter ein hübsches Stirnband bekommen.
Antwort

Mittwoch, 5. November 2014 um 23:23
Hallo muetzekatze,
danke für deine Antwort. Schade, dass Anbieter im Forum nicht lesen. Die angebotenen Stirnbänder waren nicht so dass, was meine Tochter suchte. Deshalb versuche ich hier jemanden zu finden, der eine Anleitung oder ein fertiges Exemplar zeigen kann bzw verkauft-
Antwort

Donnerstag, 6. November 2014 um 00:41
hallo Rumpelstilzchen
einige Anbieter lesen im Forum mit, aber eben nicht alle. vielleicht meldet sich noch jemand auf Deine Anfrage hin, ich würde es Dir wünschen.
Antwort

Donnerstag, 6. November 2014 um 07:14
Hallo Rumpelstilzchen,

ich würde Dir das sehr gerne machen, schaffe es aber zeitlich nicht. Ich habe schon so viele Bestellungen für Weihnachten bekommen dass es leider nicht mehr geht. Evtl. geht es anderen Anbietern ähnlich. Zudem habe ich noch ein Angebot für einen Weihnachtsmarkt in 3 Wochen angenommen und wollte da noch bisschen was fertig stellen.

Vielleicht hilft es auch wenn Du einen Link zum gewünschten Stirnband einstellst, evtl. kann sich auch nicht jeder vorstellen wie es aussehen soll und Du es mit Fleece gefüttert haben möchtest.

Vielleicht klappt es ja andermal

Liebe Grüße

Nici
Antwort

Donnerstag, 6. November 2014 um 07:57
Hallo Sternenwelt, hallo Mitleser,

gesehen hat meine Tochter das und ich habe jetzt diese Anleitung hier gefunden:        jurindemachtwas.blogspot.de/2014/10/anleitung-stirnband--zopfmuster-stricken.html

gerne hätte sie es etwas breiter und dann auch in pink und damit es nicht kratzt sollte es mit Fleece unterfüttert werden.

Okay , ich werde es dann wohl selbst versuchen. Jetzt habe ich ja wenigstens schon mal eine Anleitung  :-)

Schönen Tag und liebe Grüße

 
Antwort

Donnerstag, 13. November 2014 um 11:17
Ich habe bereits zwei Stirnbänder fertig gestrickt. Wie kann ich denn hier Fotos einstellen?
Verkaufen will ich allerdings keines!
Antwort

Donnerstag, 13. November 2014 um 13:39
Hallo Rumpelstilzchen,
schön, dass das mit dem Stricken geklappt hat. :- )

Wenn Du Bilder hochladen möchtest, gibt es zwei Möglichkeiten.
Bilder, die nach Anleitungen von Crazypatterns gefertigt wurden, kannst Du direkt auf der Produktseite der jeweiligen Anleitung hochladen und das geht so;



Einfach da klicken, wo der rote Pfeil hinzeigt.
Dann kommst Du auf diese Seite:


Dort kannst Du dann sowohl ein paar Details zum Stricken erzählen, wenn Du magst, als auch das Bild hochladen.


Wenn das Strickband nicht nach einer Anleitung von Crazypatterns gefertigt wurde, kannst Du das Bild oder auch mehrere Bilder hier direkt im Thread hochladen.
Und das geht so:





Es öffnet sich dann ein kleines Fenster, dort wird oben "Bild-Info", "Link" und "Hochladen" angezeigt.
Du klickst dann auf "Hochladen" und kommst dann zur Auswahlmöglichkeit "Durchsuchen" Da kannst Du dann Deine Datei auswählen.
Dann klickst Du auf "zum Server senden" und bestätigst das dann mit dem grünen Button "ok", der ein par Cm weiter unten ist.
Das mit zum Server senden und auf OK drücken ist wichtig, sonst klappt das nicht.
Beim Upload wird Dir dann eine kleine Vorschau Deines Bilder angezeigt, das ist aber nur ein kleiner Ausschnitt, Du kannst aber mit den Balken und der Maus scrollen, wenn Du das nochmal komplett ansehen willst.
Viel Erfolg, wenn Du Fragen hast, ich lese nachher nochmal hier in den Thread rein.
Grüße von Mod Josefa


 
Antwort

Donnerstag, 13. November 2014 um 13:44
Edit:
Wenn meine Bilder oben im Beitrag zu klein sind, einfach mal kurz mit der Maus drauf klicken, dann werden die größer angezeigt.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56