Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 19. Juni 2017 um 21:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
für einen weiteren Regalhocker und Kantenbaumler ist immer Platz.
Jetzt Tier-Anleitungen herunterladen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Link und Bild, sowie Infos zum Material, Technik, Schwierigkeitsgrad, Angaben zum Besonderen bitte nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 19. Juni 2017 um 23:02

Jojo, der kleine @-Klammeraffe hat bestimmt auch noch in deinem Regal Platz! Er klettert überall dort hin wo er sich mit seinen Armen oder Beinen festhalten kann: Kabel, Schnüre, Bleistifte, die Computermaus...
Er ist sehr leicht zu häkeln. Du brauchst nur ein paar Reste in braun und hautfarben, sowie etwas Füllwatte und Draht. Hol dir gleich die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 20. Juni 2017 um 07:59
Löwe Lenny und Leana Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben! Unsere Namen sind Lenny und Leana und wir gehören der äußerst seltenen Rasse der Schlenkerlöwen an. Wir werden sitzend ca. 17 cm groß und in voller Länge mit Beinen 30 cm groß. Wir sind wirklich sehr verschmust, stubenrein und handzahm :-). Unsere Mama sagt, wir sind leicht nach zu häkeln und somit auch für Anfänger geeignet.Du solltest folgendes können: Das häkeln von festen Maschen, Zu- und Abnahme von festen Maschen, annähen von Einzelteilen, Kettmaschen, Erstellen eines Fadenrings.Was du benötigst:
  • Ca. 60g Wolle in gelb/ beige oder orange, je nachdem welche Farbe deine Löwen bekommen sollen. Mein Junge hat von der Firma Schoeller Stahl, Zimba medium Farbe 0218 . Das Mädchen ebenfalls von Schoeller Stahl, Zimba medium in der Farbe 0022. Auf dieser Wolle steht die Empfehlung eine 3,5mm Häkelnadel zu verwenden, ich habe jedoch mit einer 3mm Nadel gehäkelt.
  • Restwolle in weiß für die Bäckchen, sowie den Bauch. Diese Restwolle sollte ebenfalls für eine 3mm Nadel geeignet sein
  • ca. 20 g Wolle für die Mähne, ich habe dafür „Fransenwolle“ verwendet von der Marke Schachenmayr „Brazilia“ Farbe: 1027 Partie: 2206 .
  • Fäden für die Nase und den Mund, sowie einen dünnen schwarzen Faden für die Augenbrauen und die Punkte auf den Bäckchen.
  • Häkelnadel 3mm
  • Füllwatte
  • Stopfnadel und Schere
  • Steckaugen 10mm
  • Stecknadeln, um die Gliedmaßen beim aufnähen zu fixieren
  • Maschenmarkierer
Umfang 27 Seiten ausführliche Häkelanleitung mit vielen Bildern, auf denen alles Schritt- für- Schritt gezeigt wird. Auch beim annähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich! 
Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger geeignet. Allerdings solltest du schon einmal in Spiralrunden gearbeitet haben und die Grundkenntnisse des Häkelns beherrschen.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Dienstag, 20. Juni 2017 um 08:01
Ferkel Freddy mit Herzchen Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Das süße Ferkel Freddy möchte von dir gehäkelt werden!! Mit seinem bezaubernden Blick und seinen langen, schlacksigen Beinen ist er einfach unwiederstehlich! Freddy wird ca. 20 cm hoch (mit Ohren), das Herzchen wird ca. 6cm hoch und ca. 7cm breit (an der breitesten Stelle). Seine "Schlenkerbeine" sind in alle Richtungen beweglich und dadurch kann er auch super an jeder Tisch- oder Eckkante sitzen.Was du benötigst:
  • Eine Häkelnadel 3 mm
  • ca. 60g rosa Wolle (ich habe von Schachenmayr „Universa“ verwendet) für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Ca. 15g weiße/ creme farbene Wolle für die Füße und Arme, ebenfalls für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Schwarze Fäden für das Gesicht.
  • Eine Stopfnadel, eventuell Stecknadeln um die einzelnen Gliedmaßen am Ende genauer aufnähen zu können.
  • Füllwatte/ Bastelwatte
  • Steckaugen 8mm
  • Schere
  • Für das Herzchen benötigst du noch mal rotes Garn (Baumwolle 100%), welches ebenfalls für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein sollte
Umfang 25 bebilderte Seite 
Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger geeignet Gehäkelt wird ausschließlich in festen Maschen. Du solltest das Erstellen eines Fadenrings, das Häkeln von festen Maschen, die Zu- und Abnahme von Maschen sicher beherrschen. Freddy eignet sich hervorragend für Anfänger!
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Dienstag, 20. Juni 2017 um 09:24
Häkelanleitung "Löwe & Maus - fabelhafte Freunde" Kantensitzer



Kennst du die Fabel von Löwe und Maus? Sie erzählt davon, wie die kleine Maus dem großen Löwen das Leben rettet, nachdem dieser ihr das Leben gelassen und sie nicht gefressen hat. In meiner Version der Geschichte sind die beiden danach richtig dicke Freunde geworden, obwohl sie äußerlich doch so unterschiedlich sind.

 

Diese Häkelanleitung erklärt auf 11 Seiten mit vielen Bildern und ausführlichen Beschreibungen, wie du die zwei schwer gefüllten Kantensitzer selbst häkeln kannst. Aufgrund des Umfangs ist die Anleitung eher für geübte Häkler geeignet. Mit Baumwollgarn und einer Häkelnadel der Stärke 2,5 wird der Löwe ca. 19 cm und die Maus ca. 10 cm hoch (jeweils ohne Beine).

>> Hier gehts direkt zur Anleitung von Löwe & Maus <<
¸.๑✿ Mein kleines Anleitungs-Lädchen ✿๑ .¸
Häkelviecher, Homedeko & andere schöne Kleinigkeiten



Besuch' mich doch auch mal auf Facebook ♥
Antwort

Dienstag, 20. Juni 2017 um 09:26
Häkelanleitung "Kater Eddy & Freddy" Buchstützen



Darf ich vorstellen? Die beiden Katerchen Eddy und Freddy, zwei freche Fellnasen, die sich nicht nur als Dekoration gut machen: durch ihre Größe und das schwere Füllmaterial in ihren Bäuchen sind sie schwer genug sind um auch einer Reihe Bücher oder einer Tür Halt zu geben.



Die Anleitung erklärt dir Schritt für Schritt und mit vielen Bildern wie du so einen Kater selbst herstellen kannst. Sie ist somit auch für ambitionierte Anfänger geeignet, die schon Häkel-Grundkenntnisse besitzen. Eddy und Freddy sind nach Fertigstellung etwa 32 cm groß (Catania, 2,5er Nadel)

>> Jetzt gleich loshäkeln <<
¸.๑✿ Mein kleines Anleitungs-Lädchen ✿๑ .¸
Häkelviecher, Homedeko & andere schöne Kleinigkeiten



Besuch' mich doch auch mal auf Facebook ♥
Antwort

Dienstag, 20. Juni 2017 um 19:25
Vor wenigen Minuten in meinen Shop geflattert ist der Komische Vogel. Dank seines dicken Vogelpöters kann er ganz wunderbar auf Sessel-, Sofa- und Schrankkanten hocken – oder auf Ästen. Das mag er natürlich besonders gerne (hauptsache es regnet nicht). Er ist etwa 15 cm hoch, aber mit 4-fädigem Sockengarn gestrickt wird er kleiner.

Wer neugierig geworden ist – hier gibt's mehr Infos, Geschichten und natürlich die Anleitung: KLICK!



Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Dienstag, 20. Juni 2017 um 23:17


Wichtel ZONKO
hat außerhalb der Weihnachtszeit einfach Urlaub und macht es sich gerne in Kisten, Kästen und Blumentöpfen bequem.... Im Advent wird er dann fleißig, bäckt Plätzchen, schmückt die Wohnung weihnachtlich und stellt so manchen Unfug an! Gestrickt wird er mit 4-fädigen Sockengarnen und "Mille Colori Baby" von Lang, dann ist er von den Zehenspitzen bis zur Zipfelmütze etwa 55 cm lang, mit dickeren Garnen wird er entsprechend größer!

Hier geht's zur Strickanleitung:
Wichtel ZONKO

Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48