Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 19. Juni 2017 um 20:56
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread könnt Ihr die aktuellen Bestseller von Juni durchstöbern und gleich herunterladen. Jetzt Bestseller shoppen.

@Autoren,
bitte hier Euren Bestseller vom Juni vorstellen.
neu: 2-3 Anleitungen pro Autor.
Link und Bild sowie Materialinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 19. Juni 2017 um 21:07
Strickanleitung BabySet-Taufe
  Zur Anleitung!

Süßes Tauf-Set für kleine Prinzessinen und Prinzen!

Das edle Set ist genau richtig für besondere Anlässe!

Größe 68-74(86-92)

Material:150(225)g Super Baby weiß von Phildar
Lauflänge: 50g/107m
Ein Nadelspiel Nr. 3
Rundstricknadel
Zierknöpfe

Maschenprobe
26 Maschen und 42 Reihen --> 10x10cm

Schwierigkeit
Mittel-- Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.
Nur rechte und linke Maschen.

Anleitung
PDF-Format mit Größentabelle
Die Anleitung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Es gibt zwei PDF-Dokumente:
1 Anleitung
1 Strickschrift
Alles fürs Baby!
Antwort

Montag, 19. Juni 2017 um 21:14
Häkelanleitung von meinem Bestseller

Details & Anleitung

Theodor ist nicht nur im Tor ein Star, er hat in meinem Shop die meisten Fan's.

Dieser Zeitlose Türkranz kommt gerade bei Fußballfans gut an, besonders wenn Du die Farben des Lieblingsvereins benutzt.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Montag, 19. Juni 2017 um 21:26
Mein Bestseller im Juni ist diese Jacke. Sie ist schön warm, schick und passt zu vielen Outfits!
  • Die Jacke wird als Rechteck gehäkelt.
  • Die Anleitung ist so geschrieben, dass sie jeder Größe individuell angepasst werden kann.
  • Die Anleitung  ist ausführlich bebildert, mit Häkelschrift für Grundmuster und für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet.
  • Für diese Anleitung sollten Sie folgende Maschen und Begriffe kennen: Häkeln in Reihen, Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, zwei Stäbchen abmaschen, Kettenmaschen.
Material: ich habe von Katia Matiz (70% Viskose, 26% Alpaka, 4% Wolle) 50g, 110m verwendet. Häkelnadel Gr.4.

Hier geht's zur Anleitung


Antwort

Montag, 19. Juni 2017 um 21:27

Bestseller in meinem Shop von diesem Monat:
Die Anleitung für 3 Varianten von Muscheln. Das passt doch perfekt zum Sommer! Wenn du nicht ans Meer kannst, um Muscheln zu sammeln, dann häkle dir doch welche!  Es geht ganz leicht. Such dir ein paar Wollreste zusammen, und dann kann es gleich losgehen! Das wird eine wunderschöne, maritime Dekoration!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 19. Juni 2017 um 22:00
Der absolute Bestseller im Juni in meinem Shop, ist das Bekleidungs-Set für Ennie Erdbeere.

Die Kleidung passt Puppen von einer Größe von ca. 36 cm. Die PDF beinhaltet die Anleitung für das Kleid, die Schuhe, das Höschen sowie für den Sommerhut und das Körbchen mit den Erdbeeren.

Für ambitionierte Anfänger geeignet.

notwendige Kenntnisse: 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, Reliefstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Garn, Nadelstärke 3 - 4, LL 133 m/50 g in den Farben weiß, maigrün, apfelgrün und rot (je 1 Knäuel à 50 g),
  • schokobraun und gelb (ein Rest genügt).
  • Garn LL 120 m/50 g in braun für das Körbchen (z.B. Linie 165 sandy von Online)
  • Häkelnadel Stärke 2,5 und 3,5
  • Stopfnadel, Füllwatte,
  • 1 kleiner Kinderknopf
hier gelangt ihr zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Dienstag, 20. Juni 2017 um 08:03
Mini Einhorn "Fee" Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben, Mein Name ist Fee und ich bin ein kleines und sehr seltenes Einhorn Mädchen. Ich liebe es zu kuscheln und eigne mich außerdem hervorragend als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler. Du kannst mich mit meinen zarten 7- 8cm überall mit hin nehmen, denn ich passe in jede Tasche :-)Was du benötigst um mich zu häkeln:
  • Ca. 10g Garn/Wolle in der Farbe weiß/ creme (ich habe Schachenmayr Catania fine Farbe 1001 verwendet). Deine Wolle sollte auf jeden Fall für eine 2mm Häkelnadel geeignet sein
  • Reste in den Farben rosa, lila. Beides ebenfalls für eine 2mm Häkelnadel geeignet
  • Häkelnadel 2mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
  • Steckaugen Größe 6mm, alternativ schwarze Fäden zum aufsticken der Augen
  • Falls du dein Einhorn als Schlüsselanhänger verwenden möchtest noch einen Schlüsselring
Umfang 18 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern, auf denen alles Schritt- für- Schritt gezeigt wird. Auch beim annähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich 
Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger geeignet. Du solltest die Grundtechniken des Häkelns beherrschen: Häkeln in Spiralrunden, feste Maschen, Kettmaschen, erstellen eines Fadenrings, Farbwechsel, Zu- und Abnahmen, Stäbchen/ halbe Stäbchen, sowie das Annähen der Einzelteile.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Dienstag, 20. Juni 2017 um 08:04
Kälbchen Eierbecher Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Verschönere deinen Frühstückstisch mit den lustigen Kälbchen Eierbechern! Die Kälbchen sind ein absoluter Hingucker und erinnern dich sofort an Urlaub in den Bergen. Sie bezaubern mit ihrem süßen Blick und dem lustigen Glöckchen und bringen dich dadurch schon früh am Morgen zum lächeln. Sie eignen sich auch super zum verschenken ;-)Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle/ Garn in der Farbe weiß, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Ich habe 100% Baumwolle verwendet, dadurch wird der Eierbecher schön stabil.
  • Reste in braun (für die Flecken), ebenfalls für eine 3mm Nadel geeignet
  • Reste in rosa (für den Mund des Kälbchens), ebenfalls für eine 3mm Nadel geeignet
  • Reste in braun und in einer Farbe deiner Wahl, für eine 2mm Nadel geeignet (für die Hörner und das Halsband)
  • Häkelnadel 3mm, 2mm
  • Ein kleines Glöckchen
  • Steckaugen 6mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
Schwierigkeit Leicht, du solltest die Grundkenntnisse des Häkelns beherrschen (Erstellen eines Fadenrings, häkeln von festen Maschen, Kettmaschen, Luftmaschen; Zu- und Abnahme von festen Maschen,...). Durch die zahlreichen Bilder in der Häkelanleitung, auf denen alles Schritt- für- Schritt erklärt wird, findest du dich auch als Anfänger gut zurecht. 
Umfang 18 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern, auf denen alles Schritt- für- Schritt erklärt und gezeigt wird
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Dienstag, 20. Juni 2017 um 08:27
Der absolute Bestseller im Juni ist mit Abstand das Marrakeschtuch




Hier kommst du zur Anleitung

Material:
  • 1 Rundstricknadel NS 4
  • 300 gr. Gefachte Garne Cel Stoff, 6-fädig, Lauflänge 750 Meter/300gr, in Braun-/Orangetönen
  • oder 1 Bobbel Farbverlaufswolle Baumwolle/Acryl 4-fädig, Lauflänge 750 Meter
  • oder 2 Knäuel Jawoll Magic von Lang und passende Reste für die I-Cord Umrandung
  • 1 Nadel zum Fäden vernähen
  • 1 Schere 
Das Tuch kann auch mit jeder anderen Wolle gestrickt werden. Eine meiner Teststrickerinnen hat sogar ein Lacegarn verwendet.


Maße:1,66 Meter x 0,50 Meter


Erforderliche Kenntnisse:
  • Maschen aufnehmen
  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Umschlag
  • 2 Maschen zusammenstricken
  • 2 Maschen überzogen zusammenstricken
  • 2 Maschen aus einer Masche herausstricken.
Die beiden Muster werden in einem Chart dargestellt. Für alle, die Probleme damit haben einen Chart zu lesen, habe ich den Chart auch noch einmal ausgeschrieben hinzugefügt.Die Anleitung wurde von mehreren Strickerinnen testgestrickt.Ich wünsche dir viel Spaß beim Stricken und Tragen deines neuen Tuches und stehe dir bei Fragen gerne zur Verfügung.


Auf der Suche nach neuen Ideen für schöne Tücher, Schals und Armstulpen?

Dann schau doch mal hier vorbei

https://www.crazypatterns.net/de/store/Taschenatelier



Was sich im und ums Taschenatelier so tut, erfährst du auf facebook

 
Antwort

Dienstag, 20. Juni 2017 um 08:38
Mein Bestseller   Puppenrucksack mit Marienkäfer




Ein Rucksack für Puppen ist wichtiger Gegenstand zum Spielen, Da kann die Puppenmutti kleine Dinge für die Puppen verstecken und transportieren.

Materialien: grüne und gelbe Wolle Lauflänge 133m/ 50 g, Häkelnadel Nr. 2, 1 Hemdknopf, weiß, rote und schwarze Wolle (Reste), Wollnadel

Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.

Verwendete Maschen: FM - feste Masche Stb - Stäbchen

mein Bestseller
Von 15. Juni bis 22. Juni 50 % Rabatt für 1 Jahr bei CP

Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter
https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter


Antwort

Dienstag, 20. Juni 2017 um 09:50
Auch im Juni ein Dauerbrenner ist das gehäkelte Tuch Tausendschön. Die Anleitung ist absolut anfängertauglich. Aufgrund seiner Form und Größe ist dieses schöne Tuch vielseitig einsetzbar.



Die kleinen Blümchen, die dem Schal auch seinen Namen gaben, werden gleich mit angehäkelt und sind das Highlight!

Das Tuch kann in vielen Garnstärken nachgehäkelt werden. Auch die Größe ist frei variierbar.





Benötigte Materialien:
  • ca. 1500 Meter Wolle 3 bis 4fädig (z.B. Lacewolle, Farbverlaufsbobbel oder Sockenwolle)
  • Häkelnadel Größe 3 – 4
  • Nähnadel
  • Schere
  • Küchenwaage (um den Verbrauch auszurechnen)
  • ggf. etwas Sprühstärke
Benötigte Kenntnisse:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
  • Stäbchen
  • zusammen abmaschen
Wie die Blümchen gehäkelt werden, zeigt ein Fototutorial.




Maße nach Fertigstellung: ca. 184 – 90 cm (kann aber auch kleiner oder größer gearbeitet werden).
Die Anleitung umfasst 12 Seiten und enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie Häkelschriften (Charts), eine Schemazeichnung und ein Fototutorial. Schwierigkeitsgrad einfach.

==> Klick hier und hol dir den Bestseller!


Antwort

Dienstag, 20. Juni 2017 um 09:52
Die Häkelanleitung für das wunderschöne Tuch Blue Lagoon ist der Star in diesem Monat!




Blue Lagoon ist ein zauberhaftes Dreieckstuch, das von oben nach unten gehäkelt wird.

Reliefstäbchen wechseln sich mit einem Muschelmuster ab, der Rand wird gekrönt von einem raffinierten Blattmuster aus Reliefstäbchen.






Besonders schön wirkt das Tuch mit einem Bobbel, es kann aber auch in einem einfarbigen Garn gearbeitet werden.

Benötigte Materialien:

  • ca. 1200 Meter Wolle in Sockenwollstärke (z.B. Farbverlaufsbobbel 4fädig, Zauberball von Schoppel)
  • Häkelnadel Stärke 4
  • Schere
  • Nähnadel
  • (Optional) Material für Quasten
Benötigte Kenntnisse:
  • Grundkenntnisse
  • Reliefstäbchen von vorn
  • Reliefstäbchen von hinten
  • Zusammen abmaschen




Maße nach Fertigstellung: ca. 190 x 70 cm.
Schwierigkeitsgrad  mittel.

Die Anleitung umfasst 11 Seiten, sie enthält eine ausführliche ausgeschriebene Anleitung sowie detaillierte und professionelle, per Computer erstellte Häkelschriften (Charts) zu den einzelnen Arbeitsabschnitten.

==> Klick schnell hier und hol dir die Häkelanleitung.
Antwort

Dienstag, 20. Juni 2017 um 09:54
Amrun ist der Bestseller unter den Strickanleitungen im Juni. Es ist ein modisches, gestricktes Tuch, das perfekt zum lässigen Urlaubsoutfit passt. Sein Muster und die Farbwechsel sorgen für Abwechslung und ein schönes Strickerlebnis.




Amrun wird mit wenigen Maschen an der Spitze begonnen und zur Halskante hochgestrickt.

Man kann dieses Tuch mit vielen verschiedenen Garnen stricken wie z.B. mit Sockenwolle, Baumwolle oder anderen kuscheligen Garnen, man bekommt immer ein tolles Ergebnis!

Das verwendete Garn sollte nicht stärker als DK (8fache Wolle) sein.






Benötigte Materialien:
  • Wolle ca. 600 Meter Wolle bis max. DK-Stärke
  • Rundstricknadel in entsprender Stärke und Länge (ich empfehle ein Seilsystem wie von Knitpro)
  • Maschenmarker
  • Nähnadel
Benötigte Kenntnisse:
  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Umschläge
  • Maschen zusammen stricken
  • Fadenwechsel (beim Arbeiten mit mehreren Farben)




Die Anleitung umfasst 9 Seiten, enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie detaillierte und professionell per Computer erstellte Strickschriften (Charts). 

Schwierigkeitsgrad mittel.


==> Klick hier und hol dir die Strickanleitung
Antwort

Dienstag, 20. Juni 2017 um 12:59
Der luftig-leichte Sommerschal Nassima - mein Juni-Bestseller!

>>> zur Anleitung <<<


Der Sommerschal Nassima ist ein tolles Accessoire für den Sommer mit einem raffinierten Muster, welches aber einfach zu häkeln ist - Grundkenntnisse im Häkeln reichen aus.

Der Schal lässt sich einfach in Länge und Breite variieren.

Abmessung:
Länge: ca. 175cm
Breite: ca. 25cm

Du benötigst:

  • 100g Gründl Lisa Print oder Lisa Uni (LL 133m/50g)
  • 1 Häkelnadel Größe 4
  • 1 Nähnadel/Sticknadel zum Vernähen der Fäden
Das solltest Du können:
  • Luftmaschen
  • Stäbchen
  • Doppelstäbchen
  • Häkeln in Reihen


Mein Shop bei Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/store/MonsZa-Design

Besucht mich doch auf Facebook - https://www.facebook.com/monszadesign/
Antwort

Dienstag, 20. Juni 2017 um 13:36
Umrechnungstabelle Garnmenge Alternativ-Garn für's Stricken und Häkeln




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)


Dies ist eine Excel-Tabelle für das automatische Umrechnen einer Garn-Menge vom "Original-Garn" in ein von Ihnen gewünschtes
"Alternativ-Garn".
 

Beispiel:
Das in Ihrer Anleitung genannte Original-Garn hat pro 50 g eine
Lauflänge von 85 m. Lt. dortigen Vorgaben benötigen Sie für Ihre Größe
600 g dieses "Original-Garns". Sie möchten Ihr Teil aber in einem
anderen Garn (= Alternativ-Garn) fertigen. Dieses, von Ihnen gewählte
Garn hat pro 50g-Knäuel eine Lauflänge von 70 m. Sie geben diese Angaben
in die Excel-Tabelle ein und erhalten sofort die erforderliche Menge in
Knäuel- und Gramm-Angabe Ihres Wunschgarns.

Eine Maschenprobe ist immer ratsam. Zur Ermittlung der jeweils
benötigten Maschenzahl für Ihr individuelles Strickstück gibt's als
Dreingabe die einfache Variante meiner Excel-Umrechnungstabelle Ihrer Maschenprobe dazu.

Technische Anmerkung:
Zum Öffnen einer Excel-Tabelle muss ein sog. Tabellen-Kalkulationsprogramm, wie Excel, LibreOffice (kostenfrei erhältlich http://de.libreoffice.org/) oder OpenOffice (kostenfrei erhältlich http://www.openoffice.org/de/) installiert sein. Datei mit Doppelklick öffnen und bei Erscheinen der Meldung "Geschützte Ansicht" bitte "Bearbeitung aktivieren" anklicken



Viel Erfolg bei allen Projekten
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 20. Juni 2017 um 14:10
Diese bunten Blumen erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Das ist auch verständlich: Deren Anwendungsmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt - Du kannst damit Deine Geschenkverpackung dekorieren, Türkränze bestücken, sie auf einer Leinwand zu einem kunterbunten Bild einordnen… Und brauchst dafür nur viele bunte Fotokartonreste!



Mit der Anleitung bekommst Du Vorlagenzeichnungen für 3 Blumenformen in jeweils 5 bis 7 Größen zwischen ca. 3 und 7,5 cm und Kreisvorlagen für Blumenmitten. Die Blumen sind sehr einfach zu basteln und für Bastelanfänger sowie zum Basteln mit Kindern sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Dienstag, 20. Juni 2017 um 14:57
-
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 20. Juni 2017 um 15:10
Dieses gehäkelte Sommerkleid - gearbeitet in kühler Baumwolle - ist optimal für sommerliche Tage am Strand, im Bad oder einfach für Stadtbummel ins Kaffeehaus geeignet!

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert - daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M und M-L.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 20. Juni 2017 um 15:47
EIgentlich hieß es, nur eine Anleitung pro Autor.
Da das mehrfach überlesen wurde, hab ichs oben geändert.
Jetzt dürfen alle Autoren 2-3 Anleitungen hier im Thread unterbringen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 20. Juni 2017 um 17:51
Ups - Sorry Josefa, habe soeben gesehen, dass mein für die Top 5 gedachter Post, der dort plötzlich verschwunden war,  nun hier in diesem Thread wieder aufgetaucht ist. Meine Top 5 sind inszwischen dort, wo sie hingehören. Bitte gerne löschen - Danke.
LG
Traudelina
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 20. Juni 2017 um 18:42
Siet der große Schlummerdino Nachwuchs bekommen hat, ist bei mir die totale Schlummerdinomania ausgebrochen :-) Darum gibt es die ganze Schlummerdino-Familie jetzt als 2-in-1 Sparpaket 



Das Sparpaket beinhaltet die Häkelanleitungen für:

* den Schlummerdino
* den Baby-Schlummerdino

Beide Anleitungen sind aber natürlich auch einzeln in meinem Shop erhältlich.

 

 Für beide Anleitungen zusammen solltest du über solide Grundkenntnisse im Häkeln verfügen, wobei der große Dino eher für Anfänger geeignet ist als das Baby.

Übrigens habe ich nun mittlerweile schon mehrfach gehört, dass beim Häkeln eine gewisse Dino-Sucht entstanden ist - dafür übernehme ich keine Verantwortung! Jedoch eignet sich so eine Dino-Großfamilie dann vermutlich bestens als urlaubsfüllendes Großprojekt. :-)

>> Hier kannst du die ganze Dino-Bande adoptieren <<
¸.๑✿ Tines Häkel.Boutique ✿๑.¸
Amigurumi, Homedeko & andere schöne Kleinigkeiten
Antwort

Dienstag, 20. Juni 2017 um 18:46
@Traudelina,
die Top5 hab ich entfernt, stell einfach Deine 2-3 Bestseller vom Juni nochmal vor.
Viel Spaß.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 20. Juni 2017 um 20:51
Ganz lieben Dank, Josefa.

Hier ist also meine Nr. 2 der Juni-Bestseller:

Häkelanleitung Longshirt-Netzkleid ROMINA - rückenfrei



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)


für Sommer – Sonne – Strand – und überhaupt..

  • ohne Seitennähte
  • rückenfrei
  • für Anfänger und Fortgeschrittene
  • kann auf jede Größe angepasst werden
  • Länge variabel (hier abgebildetes Modell hat eine Gesamtlänge von ca. 80 cm)
  • als Long-Shirt
  • als (Strand-)Kleid
  • als Top

Im Download enthalten:


Diese Häkelkenntnisse werden angewandt:
Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Abmaschen (ist erklärt).

Schwierigkeitsgrad: mittel - Anfänger dürfen es wagen - , für Geübte leicht

Material: Im Grunde kann jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke verwendet werden.

Hier verwendet:

  • für Größe XS/S insgesamt ca. 250 g
  • für Größe M 300 g
  • für Größe L 350 g
eines Baumwollgarns, z.B. Limone (Schoeller+Stahl)/Catania (Schachenmayr),100 % Baumwolle, 50 g – 125 m, Farbwahl beliebig; lt. Banderole für Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier verwendet: Häkelnadel 3,5.

Ferner brauchen wir: Maßband, Wollnadel zum Vernähen, Nähnadel zum Annähen der Zierknöpfe, 2 Zierknöpfe, Schere, Sicherheitsnadel oder Stecknadel zum Fixieren der Träger, nach Belieben Maschenmarkierer.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 20. Juni 2017 um 20:59
Und hier meine Nr. 3:

Strick-Shirt/-Pulli 'ALGARVE'




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Zwei in einer Anleitung:Ärmelloses Longshirt, ideal für Leggings und mit Ärmeln ein Baumwoll-Pulli in einfachem Ajourmuster gestrickt. Aufgrund des Musters ergibt sich ONE SIZE für Damen-Größen 38 - 44. Kleinere Größen können als "oversized" getragen werden. Gewichtszunahmen und -abnahmen sind demzufolge kein Problem.

Material:
300 g (ohne Ärmel) / 550 g (Pulli) Austermann Algarve (100 % Baumwolle; 50 g – 142 m) für Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier: Stricknadel 3,5, Maßband, Schere, Woll-Nadel, Reihenzähler hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich. Maschenprobe lt. Banderole: 27 Ms x 36 R = 10 x 10 cm.

Die PDF-Anleitung enthält die Bilder aus der Bildergalerie (s.o.), weitere Bilder sind aufgrund des einfachen Schnitts nicht enthalten.

Strickgrundkenntnisse genügen, u.a. Umschlag, 2 Maschen rechts zusammenstricken, 2 Maschen rechts überzogen zusammenstricken (ist erläutert).
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 20. Juni 2017 um 21:24
Mein Juni-Bestseller:

Dieses süße Wickelarmband ist ruckzuck gehäkelt. Der Eyecatcher an jedem Handgelenk. Super
angenehm zu tragen - leicht und trendy. Auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel.


Das Armband ist auch super süß als Fußbändchen tragbar. Und wenn du es einfach verlängerst, wird ein schicker zarter Gürtel daraus.

Das Armband ist in einem Stück gehäkelt, somit kein lästiges Vernähen von Fäden (nur Anfangs- und Endfaden). Also schnapp dir Wolle und eine Häkelnadel und leg los.

Hier geht's zur Anleitung



Material: Häkelgarn Anchor Aida bzw. Woll Butt Diana Stärke 10, Häkelnadel 1,5 mm, Nähnadel

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche und Stäbchen

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Bildern und Häkelschrift.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 21. Juni 2017 um 00:14
Türkranz Arche Noah
Ein wunderschönes Geschenk für alle, die Tiere lieben: der Türkranz Arche Noah! Er ist ein absoluter Hingucker im wahrsten Sinne des Wortes. Seine bunten Farben ziehen immer wieder die Blicke auf sich. Dein kleiner Schatz wird immer wieder schauen, was es da alles zu sehen gibt: Löwen, Giraffen, Elefanten, Affen, Tauben und Fische! Später kannst du ihm dann dazu die Geschichte von Noah erzählen, den der liebe Gott vor der Sintflut gerettet hat.
Du kannst die Anleitungen für die Tiere auch nochmals verwenden, um kleine Tier-Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler zu häkeln. Die Tauben können ein Geschenkanhänger für eine Hochzeit sein und Löwen und Fische Glücksbringer für Löwe bzw. Fische Geborene.
Eine wirklich vielseitige Anleitung! Lade sie dir gleich herunter!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 22. Juni 2017 um 12:48
Mein zweiter Bestseller im Juni ist dieser Teelichthalter. Damit lässt sich der sommerliche Aufenthalt draußen im Garten, auf dem Balkon oder der Terrasse noch hübscher und gemütlicher gestalten.



Der Halter ist aus Fotokarton gefertigt und hat ca. 13 cm im Durchmesser. Er ist einfach zu basteln und auch für Bastelanfänger und zum Basteln mit Kindern sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Samstag, 24. Juni 2017 um 09:00
Mein Juni-Bestseller sind die Lampions "Sommerfreude".



Sie sind ein tolles Häkelprojekt, da
  • schon Wollreste zum Häkeln genügen
  • sie auch von ambitionierten Anfänger nachgehäkelt werden können
  • sie eine tolle Deko für Heim und Garten sind
  • sie nachts leuchten, wenn man sie mit einer Lichterkette versieht
  • sie Sommerstimmung ins Heim bringen
  • sie schnell gehäkelt sind
  • sie auch eine schöne Geschenkidee sind

--> Die Anleitung findet ihr hier: Häkelanleitung - Lampions "Sommerfreude" häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49