Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 29. Oktober 2014 um 00:05
Hallo
ich habe einen Artikel gefunden, den, mir fällt das passende Wort nicht ein, ich daneben finde.
http://www.brigitte.de/frauen/stimmen/diy-trend-1216100/
Die Dame im Artikel ist offenbar von DIY-Trend sehr genervt. Es darf und soll jeder seine eigene Meinung zu, ich nenne das mal, aktuellen Themen haben. Doch offenbar hat die Dame nicht verstanden, dass Handarbeiten, wenn man es gut machen möchte, viel Knowhow, viel Training, viel Übung, viel Kompetenz erfordert. Vom Handarbeiten auf mangelnde Emanzipation zu schließen, ist meiner Meinung nach überzogen. Der Artikel beinhaltet meiner Meinung nach Übertreibung, gleichwohI muss aber bedenken, dass der Artikel nur die Meinung der Autorin spiegelt. In dieser Artikelserie dürfen und sollen verschiedene Stimmen mit ehr unterschiedlichen Lebensgeschichten zu Wort kommen. Ich lese diese Artikelserie sehr gerne, es erweitert den Horizont, aber diesen Artikel hätte ich nicht mit in die Serie hineingenommen. Die Autorin erzählt weniger von sich, wie das die anderen Damen der Artikelserie tun.Es ging aber eigentlich doch darum, dass sie etwas aus ihrem Leben erzählt, anstatt nur ihrem Ärger Luft zu machen.
Ich bin nicht die einzige Leserin, die diesen Artikel nicht ganz passend fand, wenn man etwas runterscrollt, dann kann man gleich unter dem Artikel einen Kommentar der Brigitte-Redaktion lesen. Es haben sich offenbar mehrere LeserInnen beschwert. Im Kommentarbereich, der ist ganz unten auf der Seite unter den Artikel-Tipps zu sehen, wird heftig kontrovers diskutiert. Ich wollte das einfach mit Euch teilen, auch wenn mir bewusst ist, dass Ihr die Meinung der Dame im Artikel eher nicht teilen werdet.
Was denkt Ihr darüber?

sonnige Grüße
Sidney
Antwort

Mittwoch, 29. Oktober 2014 um 15:51
nix gegen Dich, Sidney, aber der Artikel gefällt mir gar nicht.
Antwort

Samstag, 1. November 2014 um 23:20
Omg . Die hat null Ahnung
Antwort

Samstag, 1. November 2014 um 23:38
emanzipation und hobby haben meiner meinung nach nicht viel miteinander zu tun
Antwort

Sonntag, 2. November 2014 um 08:07
Hallo,.

ich kann mich nur anschließen. Handarbeiten liegen wieder voll im Trend und es hat nichts mit Emanzipation zu tun. Es gibt sogar eine ganze Reihe Männer, die die Nadeln in die Hand nehmen und tolle Sachen damit  machen.
 
Antwort

Montag, 3. November 2014 um 12:07
ich kann das verstehen, dass der Artikel nicht so gut ankommt. habt Ihr die Kommentare unter dem Artikel verfolgt?
Die Dame, die den Artikel geschrieben hat, hat da offenbar sehr deutlich einen Nerv getroffen. Aber ehrlich, ich verstehe das auch nicht ganz, warum der Artikel veröffentlich wurde und das gerade in einer Online-Zeitschrift, die auch Strickmuster vorstellt. Sicher, Meinungsvielfalt ist eine gute Sache, aber in diesem Fall hätte man das vielleicht etwas anders behandeln müssen.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Hund/Welpe Shiba Inu
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:10
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07