Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 14. Juni 2017 um 21:00
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread könnt Ihr Anleitungen für den morgigen Feiertag Fronleichnam durchstöbern: Alles, was entspannt, kann man hier finden.
Wer keinen Feiertag hat, darf als Entschädigung unsere gratis Anleitungen herunterladen. Das sind viele. :-)
Viel Spaß.

@Autoren,
bitte hier jeweils 2-3 Anleitungen vorstellen, mit denen man am Feiertag viel Entspannung genießen kann.
Bild und Link sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 14. Juni 2017 um 21:44


Tropfenfänger für verschnupfte Nasen oder wie man seine Nase verstecken kann oder als Kopfschmuck für die PuppeHinweis: In der Sonnenblume kann man ein Taschentuch verstecken.Materialien:
  • Reste von grüner Wolle (verschiedene Farbtöne), gelb und braune Wolle (Lauflänge nach Wunsch oder nach Wolle was gerade vorhanden ist)
  • Häkelnadel 2,5
  • Wollnadel
Es kann auch andere Wolle und die dazu passende Häkelnadel verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen. Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.


Verwendete Maschen:
  • FM - feste Masche
  • hStb - halbes Stäbchen
  • km - Kettmasche
  • Stb - Stäbchen




hier geht es Anleitung


--------------------------------------------------------------------------------------------------





Für die ersten Schwimmversuche der Lieblinge der Puppenmuttis- das muss unbedingt in jede Badetasche


Material: Wolle (grün 200 g, weiß, schwarz) Lauflänge 50 g/150 m , Stricknadeln Nr. 3, Stecknadeln, Nähnadel, FüllwatteDie Anleitung ist für Anfänger geeeignet, die die Maschen (rechts/ links) stricken können. Die Augen und Mund werden aufgestickt.Viel Spass beim Nacharbeiten

hier geht es zur Strickanleitung
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter
https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter


Antwort

Mittwoch, 14. Juni 2017 um 21:51
Strickanleitung Loop 'Violetta'





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieser Wende-Loop ist schnell an einem Wochenende gestrickt. Fertigmaße: ca. 156 cm Umfang x 32 cm (rollt sich zusammen). Man kann ihn aber auch als Schulterwärmer auseinanderziehen. Tragbar zu allen Jahreszeiten kann er 1 x / 2 x oder 3 x um den Hals getragen werden und passt zu Hut "Violetta" und Tasche "Violetta".

Erforderliche

  • Strickkenntnisse: Maschenanlag, rechte Maschen, Stricken in Runden mit der Rundstricknadel
  • Häkelkenntnisse: Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen (braucht man für die letzte, aber ausschlaggebende Runde)
Die PDF-Anleitung ist bebildert. Schwierigkeitsgrad: ziemlich einfach.

Material:
100 g Catania (Schachenmayr) oder Limone (Austermann), 100 % Baumwolle,50 g – 125 m für Nadelstärke 2,5 – 3,5, hier verwendet Rundstricknadel Stärke 8,0 (weil doppelter Faden) mit Seillänge 80 cm Maschenprobe lt. Banderole: 26 Ms x 36 R = 10 x 10 cm;
[Hinweis: Garn, das sich verhakt, wie z.B. Mohair eignet sich hierfür nicht]
Maschenmarkierer, Wollnadel zum Vernähen, Maßband, Schere, Häkelnadel 6,0
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 14. Juni 2017 um 22:36

Aus vorhandenen Wollresten kannst du diese bunten Muscheln häkeln und dabei von einem Urlaub am Meer träumen. Das entspannt garantiert!
Die 3 verschiedenen Muscheln sind leicht zu häkeln und wirken ganz unterschiedlich, je nachdem welche Wolle du verwendest. Pastellfarben oder Wolle mit kurzem Farbverlauf wirken besonders gut. Such dir ein paar schöne Reste heraus und hol dir die Anleitung! Dann kannst du sofort loslegen. Die Häkelanleitung findest du hier: Muscheln häkeln.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 14. Juni 2017 um 22:39
Häkelanleitungen zum Relaxen

Details & Anleitung

Gönn Dir dieses kleine Armband, es ist super schnell gehäkelt.
Mach das ganze etwas länger und Du hast eine Kette, auch ohne Perlen oder in einer anderen Farbe hast Du schnell ein kleines Schmuckstück gearbeitet.
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Details & Anleitung

Verbrauch doch einfach Deine Wollreste und behäkel Deinen Zaun, das bringt die Menschen zum Schmunzeln und Farbe an den Straßenrand.

Das Beste ist, erlaubt ist was gefällt, so kannst Du ganz entspannt loslegen.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2017 um 07:34
Kälbchen Eierbecher Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Verschönere deinen Frühstückstisch mit den lustigen Kälbchen Eierbechern! Die Kälbchen sind ein absoluter Hingucker und erinnern dich sofort an Urlaub in den Bergen. Sie bezaubern mit ihrem süßen Blick und dem lustigen Glöckchen und bringen dich dadurch schon früh am Morgen zum lächeln. Sie eignen sich auch super zum verschenken ;-)Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle/ Garn in der Farbe weiß, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Ich habe 100% Baumwolle verwendet, dadurch wird der Eierbecher schön stabil.
  • Reste in braun (für die Flecken), ebenfalls für eine 3mm Nadel geeignet
  • Reste in rosa (für den Mund des Kälbchens), ebenfalls für eine 3mm Nadel geeignet
  • Reste in braun und in einer Farbe deiner Wahl, für eine 2mm Nadel geeignet (für die Hörner und das Halsband)
  • Häkelnadel 3mm, 2mm
  • Ein kleines Glöckchen
  • Steckaugen 6mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
Schwierigkeit Leicht, du solltest die Grundkenntnisse des Häkelns beherrschen (Erstellen eines Fadenrings, häkeln von festen Maschen, Kettmaschen, Luftmaschen; Zu- und Abnahme von festen Maschen,...). Durch die zahlreichen Bilder in der Häkelanleitung, auf denen alles Schritt- für- Schritt erklärt wird, findest du dich auch als Anfänger gut zurecht.
Umfang 18 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern, auf denen alles Schritt- für- Schritt erklärt und gezeigt wirdUnd schon kann es los gehen :-) Bei Fragen kannst du mir jederzeit eine Nachricht senden, ich werde so schnell wie möglich antworten.Ganz liebe Grüße Crocheting- anni
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2017 um 09:31
Für all diejenigen, die heute nicht bei angenehmen Temperaturen auf dem Balkon sitzen dürfen, hier ein kostenloses Trostpflaster :
eine Häkelanleitung für eine Kosmetiktücherbox-Hülle. Für Anfänger bestens geeignet. Häkelt sie in den Farben eures Badezimmers und der Tag ist gerettet ☺
Liebe Grüße
Caro






Zur kostenlosen Anleitung Kosmetikbox Hülke
       

Meine Anleitungen :
https://www.crazypatterns.net/de/store/Fadenstrang
Fertiges und Material :
https://de.dawanda.com/shop/Fadenstrang
Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2017 um 09:39
"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment." - ZITAT Buddha
Und in diesem Sinne - genießt die Zeit mit Euren Lieben um einen schön geschmückten Tisch!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts der Motive, 1 Chart in Häkelschrift sowie eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für den Farbwechsel in der Anleitung zu finden.

Der fertige Tischläufer hat in etwa eine Größe von 158 x 45 cm. Die angeführte Maschenprobe sowie der Häkelbereich zwischen den Motiven lassen jedoch Spielraum für individuelle Längen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2017 um 09:42
Optimal für warme Tage - ob über Bikini am Strand oder über Tanktop in der Stadt - immer ein Hingucker!
Das Netzmuster ist stabil und verzieht sich nicht, da die Überzüge im Wechsel stattfinden.

So einfach und doch raffiniert - auch Anfänger haben ihre Freude an dieser Anleitung!

Die Anleitung beinhaltet einen genauen Schnitt für Größe 38/40.
Die Maschenprobe in Kombination mit dem Schnitt macht es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2017 um 09:49
Für alle, die heute keinen Feiertag haben, nicht traurig sein.
Ich habe für euch eine schöne kostenlose Anleitung für ein Spültuch.



Schnell gehäkelt aus 50 g Baumwolle mit einer LL von 87 m ist dieses Spüli.
Das Muster wird mit vielen Bildern genau erklärt und in einer kräftigen Sommerfarbe gehäkelt, erfreut es euch bei diversen Arbeiten in Haushalt und Küche.

   Hier kommt ihr direkt zum kostenlosen Download der Anleitung.
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

      

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2017 um 11:36
Ein sommerlicher Baumwollschal, der blitzschnell fertig ist, ist ein schönes Projekt für ein verlängertes Wochenende.

Hier ist die Anleitung dafür.



Er wird aus einem dicken Baumwoll/Viskose-Mischgarn gestrickt und hat mehr Löcher als sonstwas. Sehr luftig als schickes Accessoire für kühle Sommerabende oder als leichter Schal für Frühjahr und Herbst.
Das Muster ist eingängig, man hat es sehr schnell raus - nach kurzer Zeit kann man die Strickerei überallhin mitnehmen, ohne ständig auf die Anleitung auf die Anleitung schauen zu müssen.
Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2017 um 11:44


Es ist heiß, aber täuscht euch nicht, schnell genug kommt wieder die Zeit, wo man nicht mehr gerne barfuß geht. Socken sind auch etwas, das man sogar bei Hitze stricken kann. Sie liegen nicht schwer in der Hand und werden aus dünner Wolle gestrickt.

Hier geht's zur Anleitung.



Für Leute, die gerne Socken stricken und sich auch über zweifarbige Muster drübertrauen, kann ich diese Anleitung sehr empfehlen. Sie macht Spaß.
Sockenwolle in zwei Farben braucht ihr dafür und ein 2,5mm-Nadelspiel.
Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2017 um 11:53
Jetzt weiß ich endlich, warum die Katze Steffi manchmal so bedröppelt dreinschaut – sie wohnt in Hamburg, und da gibt's viiiiiel weniger Feiertage als im Süden. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Stricken von der süßen Katze Steffi!

Hier findet ihr die Gratis-Katze: KLICK!




Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Freitag, 16. Juni 2017 um 14:45
Für mich ist Häkeln besonders dann entspannend, wenn ich nicht viel nachdenken muss ;-) Also am besten ein Muster, das man leicht häkeln kann, ohne dabei immer wieder auf eine Häkelschrift schauen zu müssen.
Und genau solch ein Muster habe ich hier mit diesen hübschen und überaus praktischen Utensilos "Sammelsurium" für euch!



Denn Hand auf's Herz! Eigentlich kann man doch nie genug dieser praktischen kleinen Ordnungshelfer haben.
Ich benutze sie am liebsten, um meine verschiedenen Häkelprojekte (inkl. Wolle und Häkelnadel) zu organisieren - sie sind jedoch auch ebenso gut geeignet zur Aufbewahrung von kleinen Schätzen wie Schmuck oder Spielzeug, Süßigkeiten (natürlich für die Gäste!) ;-) oder auch einfach zur Deko.

In der Anleitung findet ihr die Beschreibung für 2 verschiedene Ausführungen ("feminin" und "gerade") in jeweils 7 Größen - so könnt ihr euch gleich ein ganzes Set passender Körbchen häkeln.

Die Körbchen sind auch für etwas geübte Anfänger leicht nachzuarbeiten, da hierfür ausschließlich die Grundmaschen wie Lustmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, halbe Stäbchen und Stäbchen verwendet werden.
Und ihr werdet sehen, wie einfach das Muster ist und wieviel Spaß es macht, es ganz entspannt z.B. im Liegestuhl im Garten oder abends vor dem Fernseher nachzuarbeiten.

Welches Material ihr für die Körbchen verwendet, ist vollkommen euch überlassen. Ich selbst habe mich für etwas dickeres Baumwollgarn (Lauflänge 85m/ 50g) entschieden, da es unempfindlich ist und die Form gut hält.
Ihr könnt jedoch auch ebenso gut jedes beliebige andere Garn verwenden wie z.B. Wolle - oder sogar Sisal-Bindfaden, wenn ihr die Körbchen vielleicht im Garten aufstellen wollt!

Also sucht euch ein gemütliches Plätzchen zum Häkeln und los geht's! Die Anleitung findet ihr hier >>>


Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findest Du in meinem Shop:
Schau doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf Deinen Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32