Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 13. Juni 2017 um 12:59
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
seid Ihr bisher zufrieden mit dem Sommer? Offiziell ist ja noch Frühling, aber bald ist wirklich Sommer. ;)
Wie läufts mit der Urlaubsplanung?
Was macht der Garten?
Die Sommer-Handarbeitsprojekte laufen auch?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 13. Juni 2017 um 14:10
Sommer läuft herrlich. Sonne scheint und es ist noch nicht so heiß das ich in der Nacht nicht schlafen kann.

Urlaub ist alles gebucht. Wir fahren im August eine Woche an den See mit Schlauchboot und viel guter Laune. Wenn das Wetter nicht mitspielt habe ich zur Sicherheit genug Wolle mit. Und das ich Zeit habe fürs Handarbeiten auch für die Kinder ein paar Spiele.

Sommer-Handarbeitsprojekte habe ich noch eines am laufen. Sollte aber schon nächste Woche fertig sein. Sommer ist noch lange, da findet sich sicher noch das eine oder andere Projekt.

Daheim den Garten lasse ich mal wie er ist. Mein Mann will bei der Stiege was betonieren und somit schaut es bei uns wie immer aus - wie auf der Baustelle. In der gleichen Leidenschaft wie ich handarbeite, ist er am Umbauen.
Aber wenn wir dann beide Erholung brauchen, haben wir noch ein kleines ruhiges Platzerl im Garten mit Umbauverbot und dahin ziehen wir uns zurück und genießen das Grün und den Pool.
Und mein Sohn ist jetzt soweit, dass er lieber mit dem Rad mit seinen Freunden ins Bad fährt. Somit haben wir es wirklich ruhig daheim - bis er mit der ganzen Bande doch bei uns einfällt weil im Bad mal wieder zu viel los ist.

Ich finde den Sommer einfach herrlich. Wie jede Jahreszeit. Man muss immer das Beste daraus machen!
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!
 
Antwort

Dienstag, 13. Juni 2017 um 15:06
Hallo ihr Lieben,

der Sommer läuft ganz gut. Hier ist es warm und sonnig.

Der Garten ist schön und der Pool steht. ;-)

Am 01.07. fahren wir für 15 Tage nach Garmisch. Da freue ich
mich schon sehr drauf.

Mein Sommer-Handarbeitsprojekt gibt es (noch) nicht, da ich schon seit
über einer Woche in einem kreativen Tief befinde und ich das Gefühl habe,
da nicht mehr rauszukommen :-(

Liebe Grüße
Heike
Antwort

Dienstag, 13. Juni 2017 um 15:31
Einen Garten habe ich nicht und wie es aussieht, komme ich heuer auch wieder nicht zu meiner geplanten Balkonbegrünung. Ich habe einfach zu viel zu häkeln! ;-)))

Nein, Spaß beiseite, der Sommer läuft gut. Es war ja schon teilweise zu warm und ich freue mich, wenn es erstmal etwas kühler bleibt.
Der Sommerurlaub ist schon gebucht, auch wenn es bis dahin noch ein paar Monate hin sind. Es geht wie immer in den Chiemgau und ich habe eine schöne Ferienwohnung nur ein paar Kilometer vom Chiemsee entfernt gefunden. :-)
Antwort

Dienstag, 13. Juni 2017 um 15:44
Hallo Zusammen
Der Garten läuft gut, leider sind ja so viele Früchte erfroren. Aprikosen a Discretion muss auf nächstes Jahr umgeplant werden. Nun hoffen wir, der Rest gedeiht gut. 
Cp Verkäufe laufen einigermaßen. Selber hab ich Ideen, aber es ist zu warm zum stricken, ausser eben kleinere Sachen. Dann ist auch noch meine Schwester sehr krank, also zu viel nebenbei. Aber es kommen ja wieder bessere Zeiten. 

Urlaub ist keiner geplant, wenn dann erst im Herbst, unser Hundli ist schon 12,5 Jahre alt, und die Hitze jetzt ist schon zu Hause sehr viel für ihn mit seinem Labrador-Pelz. Nachher bekommt er noch ein mit kaltem Wasser nasses Badetuch, das kommt einfach pflöm über das Hundli. Er mag das offenbar, bleibt so liegen.

Allen noch einen schönen Abend

Jana
           
  

      
Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 

https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten.      
Antwort

Dienstag, 13. Juni 2017 um 16:13
Der Sommer gefällt mir wenn es nicht zu heiß ist, also momentan ideal.
Im Garten wartet wie immer ordentlich Arbeit, aber ich mag es etwas wilder und besonders das Grillen im eigenen Garten. Im Urlaub bin ich erst gewesen, der Sommerurlaub wird zuhause verbracht da gefällt es mir auch sehr gut.

Mein Sommer Handarbeitsprojekt ist zur Zeit Ideen für den Herbst und die Weihnachtszeit sammeln, denn da habe ich ja noch garnichts in meinem Shop.

Noch einen schönen Tag

Gruß Petra
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Dienstag, 13. Juni 2017 um 19:52
Hallo

Mir gefällt der Sommer ganz gut. Bei den Temperaturen setze ich mich gerne im Garten in den Schatten und stricke oder haekle. Wenn es zu heiß wird, gehts in den Pool.
Am Wochenende starten wir in den Urlaub nach Usedom, ich freue mich
schon sehr.

Ich überlege noch welche Wolle in den Koffer kommt, denn ohne geht es nicht, auch im Urlaub.
Wollefaden
Antwort

Dienstag, 13. Juni 2017 um 22:12
Bei uns ist der Garten mit viel Gemüse bepflanzt und da wir heute wieder einige Tiere adoptiert haben (ich bin seit heute Enten und Gänsemama) wird der Gemüsegarten auch noch umzäunt. Wir haben ja den Rest schon ausbruchsicher gemacht, damit die Hühner nicht zum Nachbarn marschieren. Nur haben die Männer nicht bedacht das junger Salat auch unserem Federvieh schmeckt. Die grünen Bohnen wurden heute leider sehe dezimiert. Das Wetter ist genau richtig um im Schatten zu häkeln. Ob wir in den Urlaub fahren ist bei unserer Viecherei fraglich. Aber ich habe ja den Garten, den Teich und eine wunderschöne Umgebung hier
Antwort

Dienstag, 13. Juni 2017 um 22:13
Wir haben gerade eine grössere tUmgestaltung des Gartens hinter uns: Es waren einfach zu viele Bäume, die zu viel Schatten warfen. Da wir auch noch zwei neue Beete haben anlegen lassen, wartet jetzt noch die Feinarbeit vor dem Bepflanzen: Haufenweise Steine und Wurzeln müssen entfernt werden… Immerhin können wir den Sitzplatz wieder geniessen.
Mit dem Handarbeiten geht es etwas langsam voran, aber an Projekten und an Material fehlt es nicht. Zuerst werden nun verschiedene kleine Geburtstagsgeschenke fertig gemacht und dann warten -leider!- immer noch ein paar (ur)alte Ufos auf Vollendung!
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 00:26
Es ist Sommer inzwischen, und man merkt es auch: schwüle 30°C im Schatten, gelegentlich Gewitter.
Urlaub? Nun ja, ich lebe und arbeite ja praktisch dort, wo andere Urlaub machen :-)))
Von der Haustüre aus entweder runter an den See (zu Fuß ca. 30 Min.) oder rauf in Bergeshöh'. Was will das Urlaubsherz mehr..
Und stricken und häkeln kann man eigentlich immer - nur nicht unter Wasser beim Baden - grinnnsss
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 13:28
Haben alle die Unwetter gut überstanden?

Ich habe gestern gedacht, es haut mir die Scheiben kaputt. Bei uns wurde es fast von jetzt auf gleich dunkel und dann ging es auch schon los. Sturm, Wolkenbruch, Hagel, Gewitter. Dabei bin ich so ein "Gewitterschisser", Kindheitserinnerungen und vor einigen Wochen hat der Blitz die Kupferhaube auf dem Schornstein eines Nachbarn getroffen. Hier klirrte alles, der Strom war weg. Bin vor Angst fast unter den Tisch gekrabbelt.
Nee, Gewitter und ich, das passt nicht.

Heute weht es noch kräftig, aber die Temperaturen sind angenehm. Morgen brauche ich dann wieder schönes Sommerwetter, denn wir tanzen beim Sommerfest im Seniorenheim. Das soll eigentlich alles draußen stattfinden.

Auch Sommertemperaturen können mich nicht vom häkeln abhalten. Hab grad neue Baumwolle, 170m auf 50 g, entdeckt. Werde ich demnächst mal ausprobieren.

lG, Marlies
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 13:43
Sommer? Welcher Sommer? Hier in Hamburg ist es herbstlich grau, das Thermometer stagniert bei gefühlten 7 Grad, und ich bin frustriert. Alle, alle haben Sonne, nur wir Nordlichter müssen uns mal wieder selbst das Licht machen. Vor allem gestern: Hier wurde der Weltuntergang gleich mehrfach geprobt. Mittags wir es zwischenzeitlich so dunkel, dass man meinen könnte, es sei Nacht. Im Gegensatz zu den Armen südlich der Elbe hat Hamburg aber fast keine Schäden zu verbuchen.
Außer vielleicht meinen Mini-Meisen – die haben es sich scheinbar ausgerechnet gestern in den Kopf gesetzt, flügge zu werden. Jedenfalls ist der Flugverkehr zum Vogelhaus vor meinem Fenster seit gestern eingestellt worden. Hoffentlich schaffen die Kleinen es! (Die Geier, äh, Krähen, kreisten natürlich auch schon, seufz ...)

Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32