Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 9. Juni 2017 um 17:18
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Wollreste bzw. Restwolle eignet sich hervorragend, um hübsche Kleinigkeiten oder, mit einem entsprechend größeren Vorrat an Wollresten, auch größere Projekte durchzuziehen.
Hier mal ein paar Wollrest-Anleitungstipps von mir für Euch:

Häkelanleitung Wollrest Hunde



Strick-Anleitung Erstlings-Wickeljäckchen Gr. 56/62



Häkelanleitung Mini Eule



War etwas für Euch dabei?
Ja? Schön. :-)
Wenn nein, kein Problem: Unsere Autoren werden hier im Thread weitere Wollrest-Anleitungen vorstellen. Da ist bestimmt für jeden Nutzer etwas dabei.
Viel Vergnügen.

@Autoren,
hier kann jeder Autor Wollrest-Anleitungen vorstellen. 2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Wie immer bitte Link und Bild sowie Materialinfo, Schwierigkeitsgradinfo, Technikinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 9. Juni 2017 um 18:36
Mini Marienkäfer "Matilda" Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben,mein Name ist Matilda und ich bin ein süßes kleines Marienkäfer Mädchen. Ich liebe den Frühling und Sommer über alles und würde so gerne dein neuer Kuschelpartner werden :-) . Ich bin nur ca. 7 cm groß (mit Fühlern 8cm ) und passe somit perfekt an oder in jede Tasche, sowie an deinen Schlüssel, falls du mich gerne als Schlüsselanhänger verwenden möchtest. Ebenso lasse ich mich prima verschenken und zaubere jedem ein Lächeln ins Gesicht.Was du benötigst um mich zu häkeln
  • Ca. 10g Wolle (Catania fine in schwarz), sowie ca. 8g Wolle in rot (hier habe ich Schoeller Stahl Baby Cotton verwendet). Deine Wolle die du verwendest sollte auf jeden Fall für eine 2mm Häkelnadel geeignet sein
  • 2mm Häkelnadel
  • Etwas Filz, aus dem du die Punkte ausschneiden kannst
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
  • Schere, Vernähnadel, Maschenmarkierer
  • Wenn du mich als Schlüsselanhänger verwenden möchtest einen Schlüsselring
  • Füllwatte
  • Eine Nähnadel um die Punkte aufzunähen
  • einen weißen Faden für den Mund
Umfang 16 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern auf denen alles Schritt- für- Schritt gezeigt wird 
Schwierigkeitsgrad Leicht. Du solltest die Grundtechniken des Häkelns beherrschen: Das erstellen eines Fadenrings, häkeln von festen Maschen und Kettmaschen, Zu- und Abnahmen, das Annähen einzelner Teiler, sowie das Häkeln von Stäbchen und deren Zunahme.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Freitag, 9. Juni 2017 um 18:56


Das ist Maxi, das Bärchen :) Er ist ganz zahm und kuschelt gerne!


Mit dem angegebenen Material wird der Maxi etwa 15 cm groß <3 

Die Anleitung enthält:
- viele Bilder die das Arbeiten erleichtern
- eine Schritt für Schritt Beschreibung 
- Tipps und Tricks von mir 




Schwierigkeitsgrad: einfach
Häkelngrundkenntnisse sind Voraussetzung 

Material: 
- Wolle nach Wunsch, (hier: Alize Sikerim) 
- Häkelnadel passend zur Wolle
- Sicherheitsaugen 10mm, 
- Sicherheitsnase 
- Füllwatte
- Filz, Textilkleber, Nadel, Faden, Schere

-->> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!
              

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 

Schaut auf meinem Blog bei Facebook vorbei :)
Oder komm in meine nette Häkelgruppe <3 
Antwort

Freitag, 9. Juni 2017 um 18:57

Hallo! :) Das ist Timmi und er liiiebt Stifte! Und nicht nur Stifte :) Sein Bauch bietet viel Platz für viele verschiedene Sachen :)

Das Monsterchen wird 28 cm lang, wenn du dich an die Materialangaben hällst.

Die 14 Seitige PDF Datei enthält eine Schritt für Schritt Anleitung und viele Bilder, so kann auch ein Anfänger ganz schnell einen eigenen Timmi häkeln :)



Schwierigkeitsgrad: einfach
Häkelgrundkenntnisse sind Voraussetzung!

Material: 
Polacryl 240m/100g
NS 4 + 3,5
Sicherheitsaugen 10-12 mm
Reißverschluss
etwas Füllwatte
Nadel, Faden, Schere

-->> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!


              

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 

Schaut auf meinem Blog bei Facebook vorbei :)
Oder komm in meine nette Häkelgruppe <3 
Antwort

Freitag, 9. Juni 2017 um 19:06
Häkelanleitung Dreieckstuch FARBENSPIEL




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)
Ideal auch für AnfängerFröhlich bunt – in Wunschfarben (ggf. auch Resteverwertung) ist dieses Dreieckstuch in wenigen Abenden schnell
gehäkelt – sehr entspannend..
und ein wunderbares Geschenk für allerlei Anlässe.


Diese Häkel-Kenntnisse genügen:
Luftmaschen, feste Maschen und Kettmaschen (alles bebildert erklärt)


Material:
Im Grunde kann jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke verwendet
werden, wunderbar vor allem für dünne Garne, Lace-Garne /
Farbverlaufsgarne (z.B. Bobbel) geeignet.

Für hier gehäkelte Größe habe ich verwendet: insgesamt ca. 350 g
Baumwollgarn Limone/Catania, 100 % Baumwolle, 50 g – 125 m, Farbwahl
beliebig, hier 8 Farben (zum Teil Resteverwertung); lt. Banderole für
Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier verwendet: Häkelnadel 3,5.
Ferner brauchen wir: Wollnadel zum Vernähen, Schere. Maschenmarkierer
ist für Anfänger hilfreich, Stecknadeln zum Spannen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 9. Juni 2017 um 19:12
Strickanleitung Frühchen-Sockerl/Baby-/Puppensocken/Schlüsselanhänger.. 




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Süße Frühchen-Sockerl für eine Gesamtfußlänge ab 4,5 cm können auch als Puppensöckchen oder Schlüsselanhänger oder als Geld-Geschenkverpackung dienen, oder auch einen Weihnachtsbaum schmücken – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.. Die Anleitung in Verbindung mit der Socken-Tabelle kann für weitere Sockengrößen bis Schuhgröße 20 verwendet werden.

Im Download enthalten sind 4 Dateien:

  • PDF-Frühchen-Sockentabelle bis hin zu Gr. 20 für Baby-Socken
  • PDF-Anleitung für die einzelnen Frühchen-Socken 4,5 cm bis 7,5 cm Gesamtfußlänge (23 Seiten inkl. Bilder)
  • PDF-Anleitung ausführlich bebildert für das Prinzip (anhand Neugeborenen-Socken –17 Seiten)
  • PDF handschriftliche Skizzen (anhand eines Neugeborenen-Söckchens – 2 Seiten)

Allgemeine Strickkenntnisse (sowie Maschen zusammenstricken) genügen.

Erforderliches Material für 1 Paar Sockerl bis Neugeborenen-Größe ca. 10 g 4-fädiges Sockengarn, bzw. Wollreste. Ferner brauchen wir ein Nadelspiel Stärke 2,5, Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen, ggf. Schlüsselring
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 9. Juni 2017 um 19:15
Strickanleitung Raupe-Nimmersatt
  Zur Anleitung!

Die Raupe-Nimmersatt ernährt sich hauptsächlich von Wollresten:-)
Einfach, schnell aus Wollreste stricken.

Größe:Mit Hut ca. 30 cm

Material:
Wollreste in verschiedenen Farben
25 g weiß
20 g grau
20g hellblau
Nadelspiel Nr. 3 -3,5
W Knöpfe- Wackelaugen
Füllwatte

Schwierigkeit:
leicht

Anleitung:
PDF-Format
Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Alles fürs Baby!
Antwort

Freitag, 9. Juni 2017 um 19:18
Strickanleitung_Babyschuhe Fußball 9cm
  Zur Anleitung!


Ist einfach und schnell aus Wollreste zu stricken.
Damit trifft man jedes Tor.
Viel Spaß!

Material:
Restwolle (Schwarz) ca. 20g
Restwolle (weiß) ca. 20g
Ein Nadelspiel Nr. 3
2 Knöpfe (Fußball)
Größe ca. 11cm

Schwierigkeit:
einfach
Gerade auch für Anfänger Alles Schritt für Schritt genau erklärt.

Anleitung:
PDF-Format.
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Alles fürs Baby!
Antwort

Freitag, 9. Juni 2017 um 19:27


Für kleine Reste Sockenwolle gut geeignet ist dieses zweifarbige Täschchen mit Herzen.

Hier findet ihr die Anleitung.



Es wird in Runden von oben nach unten gestrickt. Für die Herzen gibt es eine Strickschrift. Das Muster eignet sich gut als Einstieg ins Fair Isle Stricken, es ist klein und überschaubar - man muss sich nicht lange plagen!
Von der Hintergrundfarbe braucht man etwa 40m, für die Herzenfarbe (rot wenn geht) 55m. Dazu noch ein 2,5mm-Nadelspiel.
Antwort

Freitag, 9. Juni 2017 um 22:05
Ein etwas größeres Projekt, aber komplett aus Wollresten gehäkelt, ist Pino Paradiesvogel.
Er ist ein total verrückter Wollrestefresser und hat soviele Wollreste verschlungen das er kugelrund geworden ist.

Nach Fertigstellung wird Pino ca. 32 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Wollstärke). Ihr erhaltet eine ausführliche 20- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Auch für ambitionierte Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 200 g Wollreste (Nadelstärke 3 - 4) in verschiedenen Farben
  • Häkelnadel Gr. 4,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte
  • 2 Sicherheitsaugen Größe 12 mm
hier gelangt Ihr zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 9. Juni 2017 um 23:26
Die Familie der Knobblys ist schon ziemlich groß! Da sie aber so klein sind (etwa 7 bis 10 cm im Durchmesser, je nach Häkelfestigkeit), benötigt man nur wenig Baumwolle für die niedlichen Taschenbaumler ♥

Es gibt die Knobblys




Die Frühlings-Knobblys





Es gibt Halloween-Knobblys




Und noch jede Menge weitere fantastische Kreaturen aus der großen Knobbly-Familie ♥






Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 01:08
Häkelanleitungen für Wollreste

Details & Anleitung

Mit Euren dicken Wollresten oder einfach Wolle doppelt nehmen, häkelt Ihr schnell und einfach diesen lustigen Türstopper. Je bunter desto besser, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben und kann auch gut von Anfängern nachgearbeitet werden.
________________________________________________________________________________________

Details & Anleitung

Auch hier gilt je bunter desto besser. Bringt mit diesen Zaun-Eulen Farbe an den Straßenrand und zaubert den Menschen damit ein Lächeln ins Gesicht.

Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben und kann auch gut von Anfängern nachgearbeitet werden.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 07:30



   Die Katze...                                   Der Hund....
                  

Die Anhänger sind schnell gemacht und ideal zur Wollresteverwertung der niedlichen Art.
Für alle Katzenfans und Hundeliebhaber. Als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler. 
10 - 20 g Woll/Garnreste, die passende Häkelnadeladel (2-3), etwas Füllwatte und nach Belieben zwei kleine Augen, wenn die nicht aufgestickt werden sollen. Luftmaschen, feste Maschen, Zu-und Abnahmen. Dann ist der Anhänger so gut wie fertig :-) Wer schon gelegentlich gehäkelt hat, wird an der Katze und/oder dem Hund Freude haben. 


Viel Spaß beim Häkeln :-)
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 07:32
Hier darf ich euch ein paar meiner beliebten Wollrestanleitungen vorstellen. Alle Anleitungen enthalten viele Bilder zu den einzelnen Arbeitsschritten udn ausführliche erklärungen. Deshalb sind sie auch gut von ambitionierten Anfängern nachzuhäkeln.

Die Lampions "Sommerfreude" sind eine tolle Dekoidee für Heim und Garten. Sie können fast überall aufgehängt werden. Wenn du sie nachts leuchten lassen willst, dann brauchst du nur eine kleine Lichterkette in ihr Inneres geben und sie erstrahlen in den Farben der verwendete Wolle.
--> Hier kommst du zur Anleitung: Häkelanleitung - Lampions "Sommerfreude" häkeln


Du bist auf der Suche nach einem umhäkelten Windlicht? Dann kann ich dir die Anleitung für die umhäkelten Gläser "Lichterschein" empfehlen. Hier kannst du nach Lust und Laune Farbe kombinieren. Die umhäkelten Gläser sind eine schöne Dekoidee und eignen sich auch prima als kleines Geschenk.
--> Hier kommst du zur Anleitung: Häkelanleitung - Windlichter "Lichterschein" häkeln


Diese Babyrasseln eignen sich auch prima zur Verwertung von Wollresten. Sie sind ein tolles Geschenk zur Geburt oder zur Taufe. Sie fördern die Motorik und den Bewegungsdrang von Babys oder man kann sie einfach gut zum Kuscheln hernehmen. Die fertigen Rasseln werden ca. 23 cm groß.
--> Hier kommst du zur Anleitung: Häkelanleitung - Rasseln Ritter - Prinzessin - Pirat häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 07:32
                                


Giraffe Peppi
  

Das ist Wärme, das ist Sonne, das ist ein Lächeln im Gesicht :-)  Wollresteverwertung die Spaß macht. 

Die Giraffe ist mit Filigran Häkelgarn gemacht und wird ca. 27 cm hoch. Als Nadelstärke eignet sich Nr. 2 - 2,5. Etwas Füllwatte, 2 Augen, und eine stumpfe Nadel. Solltest du gerne mit dickerem Garn häkeln, dann wird es etwas wackelig am Hals. Aber auch als Schlenkertier macht Peppi eine gute Figur. Sagt zumindest mein Nachbarsmädchen ;-) Fadenring, feste Maschen und Zu- und Abnahmen. Mit ca. 35 - 40 g Garn wird die Giraffe sehr schnell fertig und kann in Dein Zuhause einziehen.

Viel Spaß beim Häkeln :-)
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 11:31
Diese niedliche Mütze (alle Größen) im Blumenmuster und in den Lieblingsfarben, wird für ihre Tochter oder Enkelin eine perfekte Begleiterin für kalte Tage.
  • Die Anleitung ist ausführlich bebildert und für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet. Damit können sie schnell und einfach die Mütze in allen Größen häkeln.
  • Für diese Anleitung sollten sie folgende Maschen und Begriffe kennen: Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Kettenmaschen.
Material: 100% merzerisierte Baumwolle (in den Farben Ihrer Wahl) 50g/125m. Diese Anleitung ist ideal um Wollreste zu verarbeiten.

Hier geht's zur Anleitung


Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 13:23



 Häkeln des abgebildeten Sandwich für Puppenküche und Einkaufsladen 

Materialien Wolle (Lauflänge 133 m/ 50 g) Farben : weiß, rot, gelb, grün, hellbraun, dunkelrot Häkelnadel Nr. 2, Wollnadel, Schere, FüllwatteEs kann auch andere Wolle und die dazu passende Häkelnadel verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen. Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.Verwendete Maschen: FM - feste Masche StäbchenLecker- zum Nachhäkeln

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



„Schnuller“.als Tschenbaumler

 Materialien: Blaue Wolle (Reste), Gelbe Wolle (Reste), Häkelnadel Nr. 2, Wollnadel, Schere, Schlüsselring

Es kann auch andere Wolle und die dazu passende Häkelnadel verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen. Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.
Verwendete Maschen: FM - feste Masche

Taschenbaumler
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter
https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter


Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 13:33
Alle Tierchen aus meiner Serie RESTEFRESSERCHEN sind schnell nachgestrickt und lieben es bunt. Für jedes Tierchen braucht ihr nur wenige Gramm Wolle, die Schwierigkeitsgrade sind unterschiedlich. Aber gerade weil die Tiere so klein sind, eigenen sie sich wunderbar zum Erlernen neuer Techniken. Und das Beste: Die Anleitungen gibt's zum kleinen Preis :-)

Also nichts wie ran an die Stricknadeln! In Nullkommanix habt ihr tolle Geschenke für Familie und Freunde!

Hier geht's zu den Eulen: KLICK!

Die Entchen findet ihr hier: KLICK!

Und die Häschen hoppeln hier herum: KLICK!



Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Samstag, 10. Juni 2017 um 13:42
Ideal für Wollreste und sehr nützlich.

Das Schlupftuch DONAR



Schlupftücher sind die idealen Begleiter für unsere lieben Kleinen, da ohne Knoten keine so große Strangulationsgefahr besteht.

Das Tuch wird locker um die Schulter geschlungen und lediglich dadurch fixiert, dass ein Ende durch das Schlupfloch gezogen wird. Es ist kein Knoten oder Knopf notwendig!

Zudem ist diese Anleitung ideal zur Resteverwertung. Sie können das Tuch mit jeder Art Garn stricken. So ist das abgebildete rote Tuch aus Sockenwollresten von Wollmeise und das lila Tuch aus einem Rest eines Farbverlaufsgarns / Bobbels.

Sie finden zwei Varianten des Donar in der Anleitung. Einmal ohne Lochmuster für Jungs und Unisex und eine Version verspielter mit Lochmuster für Mädels.

Was müssen Sie können?
  • Maschenanschlag
  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Zunahme
  • Abnahme
Das ist alles dabei:
  • für Anfänger geeignet
  • schriftliche Anleitung
  • inkl. Grafik
  • inkl. elektronischer Strickschrift
  • für Kleinkinder und Kinder
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • Wollreste Sockenwolle
  • Wollreste Farbverlaufsgarn / Bobbel
  • Rundstricknadel 3mm 60cm
  • Schere
  • Wollnadel
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Sonntag, 11. Juni 2017 um 08:32
Ob für Bub oder Mädchen... diese Mokassins passen jedem Baby!
Und wie so oft: der Knopf bestimmt den Trend!

Auch ein optimales Projekt für die Resteverwertung. In 1-2 Stunden fertig!

Die Anleitung ist ausgerichtet auf eine Fußlänge von etwa 9 - 10 cm.
Die beinhaltete Maschenprobe macht es jedoch leicht, jede Größe zu arbeiten!

Desweiteren findet Ihr eine Tabelle für Baby- und Kinderschuhgrößen (inkl. cm-Angaben) in der Anleitung.
Außerdem ist der Maschenstich ausführlich erklärt und bebildert. (Eule)

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Sonntag, 11. Juni 2017 um 08:33
Perfekt "beschuht" sind unsere kleinen Mädchen mit diesen Ballerinas...
Der Knopf bestimmt den Trend!

Auch ein optimales Projekt für die Resteverwertung. In 1-2 Stunden fertig!

Die Anleitung ist ausgerichtet auf eine Fußlänge von etwa 9 - 10 cm.
Die beinhaltete Maschenprobe macht es jedoch leicht, jede Größe zu arbeiten!

Des weiteren findet Ihr eine Tabelle für Baby- und Kinderschuhgrößen (inkl. cm-Angaben) in der Anleitung.

Und zur Anleitung und näheren Details geht's hier entlang...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Sonntag, 11. Juni 2017 um 20:13
Einen Rest Baumwolle kann man für einen Topflappen verwenden.

Schaut mal hier zur Anleitung.



Eher dickere Baumwolle würde ich empfehlen, schließlich will man sich ja an den heißen Töpfen nicht die Finger verbrennen. Das Muster ist sehr einfach, rechte und linke Maschen muss man können.
Antwort

Mittwoch, 14. Juni 2017 um 07:28


Für Euren neuen Handarbeits-Eimer braucht Ihr:

  • einen 5-kg-Eimer (geben Gaststätten kostenlos ab, einfach nachfragen beim nächsten Restaurantbesuch),
  • 220 g preiswerte Acrylwolle (Lisa, Bravo oder Wollreste)
  • 1 Häkelnadel 3,5.
Die Häkelanleitung ist auch für Häkelanfänger sehr gut geeignet. Der fertige Handarbeitseimer wird Euch von nun an ein treuer Begleiter sein. Er bietet Platz für viele Häkelnadeln, Schere, Maßband, Lineal usw. In den Eimer kommt Euer aktuelles Projekt. So habt Ihr immer alles beinander, was Ihr braucht. Damit könnt Ihr Euch überall niederlassen und sofort loshäkeln.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt.
Freundliche Grüße - Eure Ina

---> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung!
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du! Mein derzeitiger Liebling ist ...
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 14. Juni 2017 um 07:49
Zur Anleitung / Klick mich





Rosalie das Rechen SchwEINhorn :-)


Bald ist Schulanfang :-) 

Rosalie das Rechen-SchwEINhorn wird Euren Kindern, bei den ersten Mathematik Versuchen helfend zur Seite stehen! Sie werden es lieben und Rosalie wird Eure Kids, bei Ihren ersten Schritten in der Schule, treu begleiten!

Die Anleitung ist Reihe für Reihe erklärt , bebildert und auch für Anfänger geeignet!Gehäkelt ist Rosalie mit Schachenmayr Catania Originals und einer NS 3.0 , ideal zur Resteverwertung!

Viel Spaß beim Häkeln und Euren Kindern alles Gute für diese neue aufregende Zeit in der Schule!


Mein Shop
 

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Mittwoch, 14. Juni 2017 um 08:04


Aus ein paar Gramm Wolle kann man diese herrlichen Puppensachen für Sommer und Strand häkeln.
Alle 6 Anleitungen sind auch für Häkelanfänger sehr gut geeignet. Also, warte nicht lange und legt los! Der Sommer steht vor der Tür - und auch die kleinen Puppen Eurer Töchter und Enkelinnen wollen was Schickes für den Sommer haben.

Ihr bekommt 6 Anleitungen und könnt die Farben und Modelle nach Belieben kombinieren:
  • Basecap
  • Bikini-Oberteil (mit oder ohne Fransen)
  • Bikini-Hose
  • Minirock mit Schlitz
  • Strandtasche
  • Stranddecke
Material:
  • "Catania Fine“ (LL 165 g/50 m) oder
  • „Alize Diva silk effect“ (LL 350 m/100 g; Quellenangabe in der Anleitung) oder
  • anderes Garn mit gleicher Stärke (Wollreste genügen auch)
  • Häkelnadel Stärke 2 (oder 1,75)
Ich wünsche Euch viel Freude mit den Anleitungen und einen schönen Sommer!
Herzliche Grüße von Ina

---> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du! Mein derzeitiger Liebling ist ...
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 14. Juni 2017 um 08:21


Mit der Kleider-Serie „Swing“ könnt Ihr für Eure Kinder und Enkel die schönsten Puppensachen – wie Kleider, Hüte und Taschen – nach Lust und
Laune häkeln. So bekommt jede Puppe ihr ganz persönliches Outfit in ihrer Lieblingsfarbe.
Und Ihr braucht nur ganz wenig Garn, auch Reste genügen. Nur 2
g reichen z. B. für einen Sonnenhut.

Die Anleitungen sind sehr gut für Häkelanfänger geeignet, da ich alles ganz genau und mit Schritt-für-Schritt-Fotos beschreibe. Verwendet habe ich "Katia New Babette for Baby" (LL 335 g/50 m) und Häkelnadel Stärke 2. Die Kleider-Serie „Swing“ beinhaltet 7 Anleitungen, so dass Ihr nach Lust und Laune kombinieren könnt:

  • Langes Kleid mit Tellerrock
  • Kurzes Kleid mit Glockenrock
  • Sonnenhut mit Spitze
  • Baskenmütze
  • Stewardessen-Hütchen
  • Tasche
  • Petticoat (Hand-Nähanleitung)
Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt.
Herzliche Grüße - Eure Ina

---> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du! Mein derzeitiger Liebling ist ...
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 14. Juni 2017 um 16:24
Für große und kleine Mengen Wollreste sind die kleinen neugierigen Kätzchen genau das richtige.



Hier findest du die kleine Samtpfoten

Für die kleinen Miezekatzen habe ich eine detailgenaue Schritt für Schritt Anleitung mit vielen Bildern die auch für Häkelanfänger geeignet ist. Und es gibt auch eine Kurzanleitung für das "Häkeln to go".

In der Anleitungsübersicht findest du auch genau welche Materialien du brauchst und welche Häkelgriffe du schon im Ansatz können solltest.

Ich wünsche euch viel Spaß mit der kleinen Rasselbande!
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
44 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 14:57
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
30. Apr. 2024 um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14