Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 2. Juni 2017 um 15:41
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
schönes Spielzeug für Babys, Kleinkinder / Krabbelkinder lässt sich mit den Anleitungen von Crazypatterns gut in Handarbeit herstellen.
Jetzt Spielzeug handarbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen kann jeder Autor hier mit Bild, Link, Info zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung vorstellen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 2. Juni 2017 um 17:02
Kälbchen Greifling Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Das süße Kälbchen bringt jedes Baby zum lächeln. Mit seinem süßen Glöckchen hast du sofort die Aufmerksamkeit und kannst toll spielen :-) . Der Greifling wird mit Hörnern ca. 20cm groß. Er passt in jede Tasche und kann immer mitgenommen werden. Die perfekte Ablenkung unterwegs und zu Hause.Das Kälbchen ist leicht nach zu arbeiten und eignet sich auch super für Häkelanfänger! Du solltest lediglich die Grundtechniken des Häkelns beherrschen: Das Häkeln von festen Maschen, Zu- und Abnahme von festen Maschen, das Erstellen eines Fadenrings, vernähen der einzelnen Teile.Was du benötigst:
  • ca. 20g Wolle/ Garn in der Farbe die das Kälbchen bekommen soll (ich verwendete die Wolle „Sun City“ von Schachenmayr). Diese Wolle sollte für eine 3,5mm Häkelnadel geeignet sein Restwolle in rosa für die Nase, sowie Reste in einem dunkelbraun und rot. Diese Wollreste sollten für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein
  • 3,5mm Häkelnadel und eine 3mm Häkelnadel. Wenn du für den Körper eine 4mm Nadel verwendest, wird das Kälbchen größer.
  • Stopfnadel und Schere
  • Füllwatte
  • Steckaugen 8mm, falls du keine Steckaugen verwenden möchtest oder nicht zur Verfügung hast, kannst du die Augen natürlich auch aufsticken
  • Maschenmarkierer
  • Ein kleines Glöckchen
Umfang 16 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern 
Schwierigkeitsgrad Leicht
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Freitag, 2. Juni 2017 um 17:03
Schweinchen Greifling Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Das süße Schweinchen bringt jedes Baby zum lächeln. Mit seinem süßen Blick hast du sofort die Aufmerksamkeit und kannst toll spielen :-) . Der Greifling wird mit Ohren ca. 17cm groß. Er passt in jede Tasche und kann immer mitgenommen werden. Die perfekte Ablenkung für unterwegs und zu Hause.Das Schweinchen ist leicht nach zu arbeiten und eignet sich auch super für Häkelanfänger! Du solltest lediglich die Grundtechniken des Häkelns beherrschen: Das Häkeln von festen Maschen, Zu- und Abnahme von festen Maschen, das Erstellen eines Fadenrings, vernähen der einzelnen Teile.Was du benötigst:
  • Eine 3mm Häkelnadel
  • Füllwatte
  • Stopfnadel und Schere
  • Maschenmarkierer
  • Sicherheitsaugen/ Steckaugen in der Größe 8mm
  • 20g Wolle in der Farbe rosa oder Pink, diese muss für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein.
  • Einzelne Fäden in schwarz (um das Gesicht später aufzusticken)
Umfang 13 Seiten Häkelanleitungen mit Schritt für Schritt Bildern. 
Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger perfekt geeignet
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Samstag, 3. Juni 2017 um 09:02
Ein tolles Spielzeug auch schon für die ganz kleinen ist diese gehäkelte Luftballonhülle.

Durch den Schutz der Granny kann der Ballon im Inneren nicht  platzen, aber der Ball lässt sich prima greifen, wenn man den Luftballon nur leicht aufbläst. Rollt er davon, krabbelt das Baby schnell hinterher. Später wird er stärker aufgeblasen und man kann toll mit ihm sowohl drinnen als auch draußen spielen.

Gewaschen und wieder trocken ist er schnell.

Die Anleitung zeigt in einzelnen Schritten mit vielen Bildern wie die einzelnen Granny gehäkelt werden und dann zu einem Ball zusammen gefügt werden.

Ideal auch zur Verarbeitung von Wollresten.

Hier geht es gleich zur Anleitung
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

      

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Montag, 5. Juni 2017 um 10:15

Babys lieben Babyrasseln. Und diese sind auch ein prima Spielzeug, denn sie fördern die Motorik und den Entdeckungsdrang der Kleinen.

Die Babyrasseln "Ritter - Prinzessin - Pirat" sind wowohl bei Jungs und Mädchen beliebt. Sie liegen schön in der Hand. Als Wolle wurde die Schachenmayr Catania verwendet, die schön weich und griffig ist.

Die Anleitung ist auch von ambitionierten Anfängern gut umsetzbar, da alle Arbeitsschritte ausführlich beschrieben werden und zudem die Anleitung viele Bilder enthält.

--> Hier kommst du zur Anleitung: Häkelanleitung - Rasseln "Ritter - Prinzessin - Pirat" häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
Antwort

Montag, 5. Juni 2017 um 17:07


Für Kinder die gern bauen und spielen.Kostenlose AnleitungMaterial: Wolle (Verschiedene Farben) 133m/ 50 g, Häkelnadel Nr. 2, Wollnadel, Füllwatte

Folgende Abkürzung habe ich verwendet:Luftmasche- LM Feste Maschen- FMhier geht es zur kostenlose Anleitung
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter
https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter

Antwort

Mittwoch, 7. Juni 2017 um 19:11
Hier kommst du zur Anleitung

Mit dieser Anleitung bist du in der Lage selbstständig dieses Püppchen zu häklen. Die Anleitung ist auf 19 Seiten
geschrieben und reichlich bebildert.
Das fertige Spielzeug wird je nach verwendeter Wolle ca. 35 cmWichtig: diese Anleitung ist urheberrechtlich geschützt, daher ist die Weitergabe und Veröffentlichung nich gesattet. der Verkauf fertiger
Schmusetücher ist ebenfalls nicht erlaubt.Für dieses tolle Projekt brauchst du:Eine Häkelnadel 2-2,5Wolle, ich empfehle die Mondial bio soft Cotton 50g-180 m, diese Wolle
besteht aus 100% bio Baumwolle ist sehr weich und auf Schadstoffe
geprüft, deshalb ideal für Babyspielzeug geeignet. (oder alternativ
Katia „Candy“ for Baby oder Online cotton Baby) Du kannst aber auch ein
anderes Garn verwenden, jedoch musst du bedenken, dass sich die Größe
des Püppchens dadurch ändert. Du brauchst:
rosa ca. 25g, für den Mund, den Oberkörper, der Arme
schwarz Reste, um die Wimpern und die Brauen zu sticken
natur ca. 25g, für den Kopf und die Hände
grau ca. 25g, für die Mütze und den Gürtel
weiß, Reste für die Hörner
pink ca. 25g, für die Beine und Füße
braun Reste für das Schiffchen
hellblau für das SegelFalls du andere Wolle verwendest musst du die Mengenangaben für die Wolle evtl. korrigieren.Eine Stopfnadel zum Vernähen
Eine Schere
Einen Reihenmarkierer oder einen Faden in Kontrastfarbe um den Anfang jeder Runde zu markieren
Nähgarn in passender Farbe, um alle Teile zu vernähen.
Füllwatte
kleine Perlen für die Augen (ca. 0,5 cm) oder Sicherheitsaugen
ReihenmarkiererUm das Schmusetuch zu häkeln, musst du folgendes beherrschen:Feste Maschen (fm)halbe Stäbchen (hbstb)
Abnahmen, Zunahmen
Relieffeste Maschen von hinten (wird beschrieben)
Kettmasche
Magischer Ring
Reliefstäbchen von vorne
Reliefhalbestäbchen von hinten (wird beschrieben)
Noppe (wird beschrieben)
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2017 um 13:27
Ein treuer Begleiter für jedes kleine Menschlein - zum Kuscheln, Beruhigen, Liebhaben, Spielen und Schmusen...


>>> zur Anleitung <<<


Das Enten-Schnuffeltuch ein kleines tolles Geschenk, welches auch noch schnell gemacht ist - der Aufwand beträgt nur ca. 2-3 Stunden für etwas geübtere Häkler-/innen.

Mit dieser 13-seitigen, reich bebilderten Anleitung (über 45 Fotos) kann Ente Mia von Dir ganz einfach nachgehäkelt werden - alles wird detailliert erklärt.
Die Anleitung ist daher auch sehr gut für Anfänger geeignet - Grundkenntnisse sollten aber vorhanden sein.

Ente Mia ist auch wunderbar geeignet für Garnreste - insgesamt werden keine 30g Baumwollgarn verwendet.

Abmessungen :
  • Länge: 11 cm
  • Breite: 13,5 cm
Benötigte Materialien:
  • 3 Farben Baumwollgarn in harmonierenden Farben (LL 115m auf 50g)
  • Farbe 1 ca. 15g (für Körper)
  • Farbe 2 ca. 4g (für Füße + Schnabel)
  • Farbe 3 ca. 7g (für Kopf + Blume)
  • schwarzes Stickgarn zum Aufsticken von Augen
  • etwas Füllwatte für die Augen
  • Häkelnadel Nr. 2,5 + 3,5
  • Stopfnadel, ggf. Stecknadeln
Kenntnisse:
  • Fadenring
  • feste Maschen inkl. Zunahmen und Abnahmen
  • Kettmaschen
  • Luftmaschen
  • Farbwechsel
  • Stäbchen inkl. Zunahmen und Abnahmen


Mein Shop bei Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/store/MonsZa-Design

Besucht mich doch auf Facebook - https://www.facebook.com/monszadesign/
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Heute um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Heute um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32