Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 2. Juni 2017 um 10:42
Hallo,

ich wollte mal wissen, ob ich für einen Icord-Abschluß viel Wolle brauche. Sodaß ich eventuell ein paar Reihen zurückstricken muß, damit es für den Abschluß reicht. Ich habe die Stola ,,Wellenhörnchen" fertig und habe bereits 1 1/2 Reihen zurückgestrickt, aber das scheint nicht zu reichen.
Wenn ich bald Antwort bekommen könnte, sodaß ich heute noch fertig werde, würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Margit
Antwort

Freitag, 2. Juni 2017 um 10:51
Hallo Margit,

ein I-Cord-Rand verschlingt immer recht viel Garn. Du könntest versuchen, das hochzurechnen. Strick den I-Cord über 10 Maschen (also die Maschen, die du auf der Nadel hast), dann markierst du dir die Wolle und ribbelst das Stück auf. Dann misst du es aus und kannst es auf die Gesamtzahl der Maschen hochrechnen. Gib ein bisschen mehr Garn dazu, damit du auf der sicheren Seite bist.

Liebe Grüße
Michaela
Antwort

Freitag, 2. Juni 2017 um 11:13
Vielen lieben Dank. So werde ich es machen.

Liebe Grüße
Margit
Antwort

Montag, 19. April 2021 um 21:17
Hallo Michaela, 

das ist ja eine gute Idee, hätte ich ja selbst auch drauf kommen können. Vielen lieben Dank! Diese Unterhaltung ist zwar schon 4 Jahre her, bin aber gerade erst bei der Google-Suche hierauf gekommen. Da wollte ich natürlich auch noch meinen Dank da lassen.

Lieber Gruß 
Lisa
Antwort

Dienstag, 20. April 2021 um 21:36
ich bedanke mich natürlich auch für diese hilfreiche Information, denn bis gestern wußte ich noch nicht mal, was ein I-Cord ist.
Bin grad bei einem Strick-Dreiecktuch, wo so ein I-Cord-Rand drangestrickt wird, den ich jetzt erst gelernt habe. Ist doch klasse.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48