Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 29. Mai 2017 um 22:23
exklusiv***exklusiv***exklusiv***exklusiv***exklusiv***exklusiv

Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Tücher kann man nie genug haben, auch im Sommer sind sie praktisch. Als Sonnenschutz für den Nacken, abends, wenn es kühl wird oder auch als Sarong / Pareo am Strand oder im Garten. Hier im Thread stellen unsere exklusiven Autoren ihre exklusiv nur auf Crazypatterns erhältlichen Anleitungen für Tücher vor.
Jetzt Tücher handarbeiten.

@Autoren,
hier im Thread können exklusive Autoren ohne Mengenbegrenzung ihre exklusiven Tuch-Anleitungen vorstellen.
Link, Bild und Technikinfo, Materialinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.

exklusiv***exklusiv***exklusiv***exklusiv***exklusiv***exklusiv
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 30. Mai 2017 um 00:23


Ein herzliches Hallo an alle Häkelfans! Lasst uns zusammen das tolle Tuch ++ Ethuil++ häkeln.

Ethuil ist das elbische Wort für Frühling. Die schönen, grünen Farben des Tuchs sollen an saftige Frühlingswiesen erinnern.

Das Tuch besteht aus 2 verschieden Mustern. Zum Schluss rundet eine hübsche Borte das Ganze ab und mach es zu etwas Besonderem.

Mit der Ns. 4 gehäkelt wird das Tuch etwa 130x70 cm groß



Die Anleitung enthält:
  • mehrere Häkelschriften ( Schema für das Tuch und für die Borte)
  • Tipps und Tricks von mir
Material:
  • 4 fädiger Bobbel ( gefachtes Garn) von www.wolle1000.de
  • Ns 4 oder 4,5
Schwierigkeitsgrad: einfach-mittel 
Häkelgrundkenntnisse sind Voraussetzung!

Diese Kenntnisse solltest du haben:
  • Luftmaschen, Stäbchen, feste Maschen, Dop.Stäbchen
  • Lesen der Häkelschrift

-->> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen! 


              

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 

Schaut auf meinem Blog bei Facebook vorbei :)
Oder komm in meine nette Häkelgruppe <3 
Antwort

Dienstag, 30. Mai 2017 um 00:24



Diese Wunderschöne Stola "Sunrise" kann man natürlich auch als Tuch häkeln. 


Ich liebe sie, sie ist so schön groß, kuscheligweich und total gemütlich. 
Perfekt für gefachte Garne oder Bobbels!

Die Anleitung ethält:
  • eine Häkelschrift, die du dir ganz gemütlich in DinA4 ausrducken kannst
  • eine Schritt für Schritt Beschreibung ( trotz Häkelschrift)
  • Videoverlinkungen und Tips für Anfänger
Schwierigkeit: Mittel
Grundkenntnisse des Häkelns müssen vorhanden sein!

-->> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!
              

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 

Schaut auf meinem Blog bei Facebook vorbei :)
Oder komm in meine nette Häkelgruppe <3 
Antwort

Dienstag, 30. Mai 2017 um 00:26


Ein herzliches Hallo an alle Häkelfans! Lasst uns zusammen das tolle Tuch ++ Vanya++ häkeln.

Vanya ist das elbische Wort für "schön". Der tolle Farbverlauf und die wunderschönen Farben des Tuchs erinnern an das stürmische Meer.

Das Tuch besteht aus verschieden Mustern. Zum Schluss rundet eine hübsche Borte das Ganze ab und mach es zu etwas Besonderem.

Mit der Ns. 4 gehäkelt wird das Tuch etwa 130x70 cm groß



Die Anleitung enthält: 
♥ mehrere Häkelschriften ( Schema für das Tuch und für die Borte) 
♥ Eine ausgeschriebene Anleitung 
♥ Tipps und Tricks von mir

Material: 
♥ 4 fädiger Bobbel ( gefachtes Garn) von www.wolle1000.de 
♥ Ns 4 oder 4,5

Schwierigkeitsgrad: einfach-mittel 
Häkelgrundkenntnisse sind Voraussetzung!

♥ Diese Kenntnisse solltest du haben:
Luftmaschen, Stäbchen, feste Maschen, Dop.Stäbchen, Büschelmaschen, Reliefstäbchen 
Lesen der Häkelschrift

-->> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!


              

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 

Schaut auf meinem Blog bei Facebook vorbei :)
Oder komm in meine nette Häkelgruppe <3 
Antwort

Dienstag, 30. Mai 2017 um 07:34
Ein Tag ohne Tuch ist wie ein Tag ohne Lächeln. ;-)
Ein Traum in Blau, ein Hauch von Meer und Südsee - das ist das Häkeltuch Dance with Dolphins.



   

Benötigte Materialien:

  • ca. 1200 - 1300 Meter Garn (z.B. von 100Farbspiele)
  • Häkelnadel in entsprechender Größe (wenn man fest häkelt, lieber eine Größe mehr wählen)
  • Nähnadel zum Vernähen der Fäden
Benötigte Kenntnisse:

  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • feste Maschen
  • Stäbchen
  • zusammen abmaschen

   

Fertige Größe ca. 200 x 90 cm

Die Anleitung umfasst 21 Seiten und enthält eine ausführliche ausgeschriebene Anleitung, detaillierte und professionell erstellte Charts sowie eine Schemazeichnung. 

Schwierigkeitsgrad leicht bis mittel.

Und das Beste: Noch für kurze Zeit kannst du 20% auf den Anleitungspreis sparen. Mit einem Guthabenkonto sicherst du dir sogar nochmals 5% Rabatt!

==> Klick hie
r und hol dir die exklusive Häkelanleitung

  
Antwort

Dienstag, 30. Mai 2017 um 07:39
Ein wunderschönes Häkeltuch mit einem leichten und für Anfänger bestens geeigneten Lochmuster ist Rosa Wölkchen.



Rosa Wölkchen wird von Seite zu Seite gehäkelt, die Borte, die an kleine Wölkchen erinnert, wird gleich mit angehäkelt. Die Form ergibt sich durch gleichmässige Zu- und Abnahmen. Man kann das Tuch in vielen Garnen nacharbeiten, ob es ein Bobbel ist oder Sockenwolle – der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Sogar Wollreste können mit diesem Design super verarbeitet werden.

   


Benötigte Materialien:
  • ca. 600 – 800 Meter Wolle (je nach Lauflänge)
  • Häkelnadel in ensprechender Stärke (wenn man sehr fest häkelt, lieber eine Nadelstärke größer wählen)
  • Küchenwaage oder andere digitale Waage um die Hälfte des Verbrauchs zu ermitteln
  • Nadel zum Vernähen der Fäden
Benötigte Kenntnisse:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Stäbchen
Die Größe des fertigen Tuches beträgt ca. 200 x 90 cm.
Die Anleitung umfasst 15 Seiten, enthält ein ausführliches Fototutorial für jede Reihe sowie detaillierte Charts und eine Schemazeichnung.
Schwierigkeitsgrad einfach.

Achtung, Rabatt: Noch für kurze Zeit kannst du 20% auf den Anleitungspreis sparen. Mit einem Guthabenkonto sicherst du dir sogar nochmals 5% Rabatt!

==> Deshalb klick hier und hol dir die Häkelanleitung - exklusiv bei CrazyPatterns!


   
Antwort

Dienstag, 30. Mai 2017 um 07:41
Ein Traum für alle Liebhaber von Farbverläufen und zarter Spitzenstrickerei ist das gestrickte Tuch Tinuviel.




Tinuviel ist ein großes, halbmondförmiges Tuch, das speziell für die Lacewolle von Schoppels „Laceball 100“ und „Zauberball 100“ entworfen wurde, aber ebenso mit jeder anderen Lacewolle (oder auch einem Bobbel) nachgestrickt werden kann. Es wird von oben nach unten gestrickt, gleichmäßige Zunahmen am Rand und innerhalb des Tuches ergeben die Form.




Benötigte Materialien:
  • ca. 800 Meter Lacegarn (z.B. Laceball von Schoppel)
  • Rundstricknadel Stärke 3 - 4 mm
  • Perlen (z.B. Rocailles)
  • Ein Stück sehr dünner Draht oder Zahnseide
  • Nähnadel
  • Schere
  • Küchenwaage

Benötigte Kenntnisse:
  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Umschläge
  • Maschen zusammen stricken



Wer sich entschließt, Perlen einzuarbeiten, findet im Verlauf der Anleitung ein kleines Tutorial zum Einstricken der Perlen.
Die Anleitung umfaßt 9 Seiten, enthält ausführlich erklärte Charts (Strickschriften - keine ausgeschriebene Anleitung) und eine Schemazeichnung.
Schwierigkeitsgrad: mittel.

Und das Beste kommt zum Schluss: Noch für kurze Zeit kannst du auf diese Anleitung 20% sparen! Mit einem Guthabenkonto kommen sogar noch einmal 5% hinzu!

Deshalb:

==> Klick hier und hol dir die exklusive Strickanleitung


Antwort

Dienstag, 30. Mai 2017 um 07:46
Das wunderschöne gehäkelte Tuch Tausendschön ist anfängertauglich und vielseitig einsetzbar.



Die kleinen Blümchen, die dem Schal auch seinen Namen gaben, werden gleich mit angehäkelt und sind das Highlight!

Das Tuch kann in vielen Garnstärken nachgehäkelt werden. Auch die Größe ist frei variierbar.





Benötigte Materialien:
  • ca. 1500 Meter Wolle 3 bis 4fädig (z.B. Lacewolle, Farbverlaufsbobbel oder Sockenwolle)
  • Häkelnadel Größe 3 – 4
  • Nähnadel
  • Schere
  • Küchenwaage (um den Verbrauch auszurechnen)
  • ggf. etwas Sprühstärke
Benötigte Kenntnisse:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
  • Stäbchen
  • zusammen abmaschen
Wie die Blümchen gehäkelt werden, zeigt ein Fototutorial.




Maße nach Fertigstellung: ca. 184 – 90 cm (kann aber auch kleiner oder größer gearbeitet werden).
Die Anleitung umfasst 12 Seiten und enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie Charts, eine Schemazeichnung und ein Fototutorial. Schwierigkeitsgrad einfach.

Sichere dir nur für kurze Zeit 20% Rabatt auf den Anleitungspreis. Mit dem Guthabenkonto kannst du sogar noch einmal 5% sparen! Nur hier bei CrazyPatterns.

==> Klick hier und hol dir den Bestseller!


Antwort

Dienstag, 30. Mai 2017 um 07:49
Amrun ist ein schickes gestricktes Tuch, das perfekt zum lässigen Jeansoutfit passt.




Klare, fast schon geometrische Formen wechseln sich in diesem schicken gestrickten Tuch mit dem schönen Namen Amrun mit einer interessanten Farbgestaltung ab. So bekommt es einen sportlichen Touch.
Das Tuch wird mit wenigen Maschen an der Spitze begonnen und zur Halskante hochgestrickt.

Man kann dieses Tuch mit vielen verschiedenen Garnen stricken wie z.B. mit Sockenwolle, Baumwolle oder anderen kuscheligen Garnen, man bekommt immer ein tolles Ergebnis!

Das verwendete Garn sollte nicht stärker als DK (8fache Wolle) sein.




Benötigte Materialien:
  • Wolle ca. 600 Meter Wolle bis max. DK-Stärke
  • Rundstricknadel in entsprender Stärke und Länge (ich empfehle ein Seilsystem wie von Knitpro)
  • Maschenmarker
  • Nähnadel
Benötigte Kenntnisse:
  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Umschläge
  • Maschen zusammen stricken
  • Fadenwechsel (beim Arbeiten mit mehreren Farben)



Die Anleitung umfasst 9 Seiten, enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie detaillierte Charts. 

Schwierigkeitsgrad mittel.

Auf diese Anleitung gibt es nur für kurze Zeit 20% Rabatt! Mit dem Guthabenkonto sicherst du dir sogar noch einmal zusätzliche 5%.
Nur hier bei CrazyPatterns.

==> Klick hier und hol dir die Strickanleitung



Antwort

Dienstag, 30. Mai 2017 um 10:30
Dieses Dreiecktuch hat ein wunderschönes Lochmuster
und ist einfach zu arbeiten,

die Anleitung dazu ist gut verständlich geschrieben,
die Größe ist variabel, da es unten am Eck angefangen wird,

es ist also auch für modische Kids zu stricken,


hier ist die Anleitung :   Dreiecktuch mit Lochmuster
   
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Dienstag, 30. Mai 2017 um 10:40
aus Farbverlaufs Wolle gestrickt, wirkt dieses Tuch am schönsten,

die Form ist leicht asymetrisch , das betont diese Art noch,

gestrickt wird mit rechten Maschen , Maschen zunehmen und Maschen
zusammenstricken,

die Anleitung ist einfach und gut verständlich, so dass das nacharbeiten
sehr viel Spass macht!


    hier  ist die Anleitung  asymetrisches  Tuch
   
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Dienstag, 30. Mai 2017 um 12:58
Strickanleitung Dreieckstuch CHIEMSEE-WELLEN




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

..in Fischernetz-Optik.. 

  • Keine Maschenprobe erforderlich
  • für jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke + eine Nadelstärke größer
  • Wunschgröße variabel - man hört einfach auf zu stricken, wenn es gefällt
  • einfache(s) Ajour-Muster


Bei diesem Dreieckstuch in Meeresfarben hört man förmlich das Rauschen des Bayerischen Meeres, des Chiemsees. Ob auf einem Chiemsee-Dampfer, der hinüberfährt zur Fraueninsel oder nach Schloss Herrenchiemsee, oder in einem Berg-Café mit Blick zum Chiemsee – mit diesem kuschelweichen Lace-Tuch in den Fertigmaßen 150 cm x 65 cm (oder Wunschmaße) fühlt Frau sich zu jeder Jahreszeit und Anlass einfach pudelwohl.


Im Download enthalten sind eine

  • PDF-Strickanleitung ausführlich bebildert und erklärt (21 Seiten) mit Kurzfassung zum Ausdrucken
  • PDF-Grundstrick-Techniken inkl. Luftmaschen häkeln und Kettmaschen häkeln

Diese Strick-Kenntnisse werden angewandt:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Maschen aus dem Querfaden zunehmen, rechts und links verschränkt stricken, Umschläge, Maschen zusammenstricken, Maschen überzogen zusammenstricken, Maschen abketten

Schwierigkeitsgrad: mittel / für Geübte leicht


Material
:

Es kann im Grunde jedes dünne Wunschgarn mit passender Nadelstärke + eine Nadelstärke größer als auf der Banderole empfohlen verwendet werden.

Hier verwendet:50 g helles Türkis + 50 g dunkleres Türkis Ferner Wolle Merino Lace handgefärbt, 100 % Merino, 50 g – 250 m für Nadelstärke 2,0 bis 3,0; hier verwendet: Rundstrick-Nadeln 3,0 mit verschiedenen Seillängen (60 cm für den Beginn, dann Wechsel zu 80 cm Seillänge), Rundstrick-Nadel 4,0 mind. 80 cm Seillänge; Wollnadel zum Vernähen, Schere; Häkelnadel Stärke 2,5.

Keine Maschenprobe erforderlich.
Maschenproben-Angabe nur zwecks Garnauswahl:
Meine Maschenprobe mit Nadelstärke 3,0 im Muster Glatt rechts:  30 Ms = ca. 10 cm
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 30. Mai 2017 um 13:03
Häkelanleitung Dreieckstuch FARBENSPIEL





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Fröhlich bunt – in Wunschfarben (ggf. auch Resteverwertung) ist dieses Dreieckstuch in wenigen Abenden schnell gehäkelt – sehr entspannend.. und ein wunderbares Geschenk für allerlei Anlässe.

Kunterbunt ideal für Urlaub und Strand.


  • Ideal auch für Anfänger
  • KEINE Maschenprobe erforderlich
  • für jedes Wunschgarn, Farbwahl beliebig – auch Resteverwertung möglich
  • Tuchgröße beliebig; Maße des abgebildeten Tuches: ca. 200 cm x 100 cm
  • Bebilderte PDF-Anleitung inkl. Kurzfassung zum Ausdrucken (Keine Häkelschrift)

Diese Häkel-Kenntnisse genügen: Luftmaschen, feste Maschen und Kettmaschen (alles bebildert erklärt)


Material: Im Grunde kann jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke verwendet werden, wunderbar vor allem für dünne Garne, Lace-Garne / Farbverlaufsgarne (z.B. Bobbel) geeignet.

Für hier gehäkelte Größe:
insgesamt ca. 350 g Baumwollgarn Limone/Catania, 100 % Baumwolle, 50 g – 125 m, Farbwahl beliebig, hier 8 Farben (zum Teil Resteverwertung); lt. Banderole für Nadelstärke 2,5 – 3,5;
hier verwendet: Häkelnadel 3,5.
Ferner brauchen wir: Wollnadel zum Vernähen, Schere. Maschenmarkierer ist für Anfänger hilfreich, Stecknadeln zum Spannen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 30. Mai 2017 um 13:06
Häkelanleitung Dreieckstuch für jedes Garn



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Für dieses Dreieckstuch für alle Jahreszeiten kann man im Grunde jedes Wunschgarn verwenden – je dünner, desto edler.. Größe: beliebig.

Für das hier gefertigte Maß , ca. 70 cm x 162 cm, habe ich 350 g Schachenmayr Cotton Bamboo, 50 g – 120 m, Nadelstärke lt. Banderole 3 – 4, hier Häkelnadel 4,0 verhäkelt. Dickeres Garn würde ich aus optischen Gründen nicht empfehlen. Habe für mich entschieden, das Tuch nicht zu spannen, da dann die Wölbungen des Muschelmusters besser herausragen – ist aber Geschmackssache..

Diese Häkel-Kenntnisse sind erforderlich:
Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Reliefstäbchen von vorne (ist erläutert).

Die PDF-Anleitung ist bebildert, stellt aber keinen Häkelkurs dar. Link-/Video-Tipp für Häkelkurs u.a. sind enthalten.

Die PDF enthält

  • im ersten Teil eine ausführliche Anleitung mit entsprechender Bebilderung,
  • im zweiten Teil eine ebenfalls bebilderte kürzere Fassung und
  • zu guter Letzt eine Schal-/Tuchvariante in Kurzfassung.

Schwierigkeitsgrad: leicht bis mittel - keine Häkelschrift - keine Maschenprobe erforderlich
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 30. Mai 2017 um 13:36


Dreieckstuch Hexen


Hier gibt es ein Tuch mit einem einfachen Muster.Die fertige Größe bestimmst du selber, da durch die Wiederholungen der Reihen es in beliebiger Größe gehäkelt werden kann.


 Es wird keine Maschenprobe angegeben, da es mit jedem beliebigen Garn bzw. Wolle gehäkelt werden kann. Die fertige Größe bestimmst du selber.Mit dem 4fädigen / 800m Bobbel wurde es 160 x 70 cm und mit dem 3fädigen / 1000m Bobbel wurde es 185 x 80 cm groß.

Beide wurden mit Nadelstärke 3 gehäkelt.Die Anleitung beschreibt das Muster in Worten und in Häkelschrift.Für den Hexenbesen gibt es eine Erklärung in Bildern. Natürlich Schritt für Schritt erklärt. Wahlweise kann es mit der Abschluss Bordüre gearbeitet werden.Das Tuch wurde zur Probe gehäkelt.Material:
  • Bobbel 4 fädig 200g / 800lm 
  • Bobbel 3 fädig 200g / 1000lm 
  • Häkelnadel Nr. 3
Kenntnisse:
  • Luftmasche
  • feste Masche
  • Stäbchen
  • Reliefstäbchen von vorne
  • Reliefstäbchen von hinten
  • Relief feste Masche von vorne
Antwort

Dienstag, 30. Mai 2017 um 17:27
Darf ich euch mein neustes Motivtuch zeigen? es trägt den Namen " Waldgeist"

Antwort

Dienstag, 30. Mai 2017 um 19:04
Ajour-Schultertuch/Schal - einfach - gestrickt



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Ein federleichtes Lace-Tuch (Garn: 150 g Austermann Caleido Lace für ca. 42 cm x 112 cm) in einfachem Ajour-Muster - ideal auch für Bobbel - , das als Schultertuch, Schal oder auch als Mützenschal getragen werden kann. Die Länge ist variabel.


Strickgrundkenntnisse (Maschenanschlag, rechte und linke Maschen, Randmaschen, Umschläge / Zusammenstricken, Abketten) genügen für dieses einfache Ajourmuster.

***************************************************************************************************************
Übrigens:
Empfehlung für Muster mit "teilbar durch ... plus... Maschen" ist diese Excel-Tabelle:
Maschenprobe-Umrechnungstabelle - Häkeln und Stricken (klick mich)
Hierfür ist das Excel-Tabellen-Kalkulations-Programm oder ein anderes im Internet kostenfrei downloadbares Kalulations-Programm, wie z.B. LibreOffice erforderlich.
Und so geht's:
Sie geben das Ergebnis Ihrer Maschenprobe sowie die Angaben für das spezielle Muster ein und schon erscheint die benötigte Maschenzahl automatisch.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 30. Mai 2017 um 19:08
Häkelanleitung Lace-Tuch Luftig-Leicht



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Toll für die Handtasche zum Mitnehmen - ein Hingucker für die Abendgarderobe..

Schnell und einfach
wird dieses Tuch von der Mitte aus nach außen gehäkelt. Es ist vielseitig tragbar, z.B. als Schultertuch / Poncho / Dreieckstuch / Halstuch / Schal / Mützenschal..

  • Größe variabel
  • Garn beliebig
  • Keine Maschenprobe
  • Keine Häkelschrift
  • Sowohl für Geübte als auch für Anfänger

Diese Häkelkenntnisse genügen: Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen.


Die PDF-Häkel-Anleitung enthält

  • Kurzform der Anleitung
  • Schritt für Schritt bebilderte Anleitung
  • Häkel-Techniken für Anfänger sowie Link-Tipps

Material
:
Es kann im Grunde jedes Wunschgarn, mit ca. ein bis zwei Nadelstärken größer als auf der jeweiligen Banderole empfohlen, verwendet werden.  Feine Lace-Garne empfehlen sich für dieses Muster besonders. Auch 4-fädiges Sockengarn macht sich gut.

hier verwendet:
ca. 80 g Lace-Garn Daphne (Schoeller+Stahl), 75 % Schurwolle, 25 % Polyamid, 50 g – 400 m für Nadelstärke 3,0 bis 4,0;hier verwendet: Häkel-Nadel-Stärke 4,5, Wollnadel zum Vernähen, Schere. Stecknadeln zum Spannen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02