Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 22. Mai 2017 um 21:06
exklusiv *** exklusiv *** exklusiv *** exklusiv *** exklusiv *** exklusiv

Liebe Nutzer, liebe Autoren,
unsere exklusiven Autoren haben neue + wunderbare Anleitungen, die man mit Farbverlaufsgarn arbeiten kann, in die Shops gepackt.
Jetzt Farbverlaufsgarn und Bobbel verarbeiten.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread nur für exklusive Autoren, die natürlich hier im Thread keine Mengenbegrenzung haben.
Bild und Produktlink sowie Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung dürfen nicht fehlen.
Viel Spaß.

exklusiv *** exklusiv *** exklusiv *** exklusiv *** exklusiv *** exklusiv
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 22. Mai 2017 um 22:47
Socken stricken ohne lästige Ferse 38/39

Mit Farbverlaufsgarne werden Socken einfach perfekt. Die Anleitung hier beinhaltet eine ganz einfach gestrickte Ferse, ohne rechnen und sitzt prima. Besonders für alle die nicht so gerne Ferse und Fersenwand ausrechnen ist die Anleitung geschrieben. Alles wird genau erklärt und es sind auch Bilder mit dabei.

n        Socken stricken ohne lästige Ferse 38/39
                 
  
https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten
.      


Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
Antwort

Montag, 22. Mai 2017 um 23:51
Häkelanleitung: Kuschelplatz zum Wenden



Mit dieser Häkelanleitung schafft Ihr Eurer Katze einen einfachen und tollen Platz, ideal zum faulen Abhängen.Der gemütliche Kuschelplatz lädt Euren Stubentiger zum Träumen von kleinen Tatzen oder gefährlich großen Pranken ein. 

Der Farbverlauf der Platte entsteht durch die Farbstruktur der Soft-Wolle, nur die Applikationen sind einfarbig aus Baumwolle gehäkelt.

Details & Anleitung
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Dienstag, 23. Mai 2017 um 00:37


Hast du noch kleine Reste von Farbverlaufsgarn übrig? Die eignen sich perfekt um diese Muscheln zu häkeln. Je bunter desto besser. Du kannst jede beliebige Wolle verwenden.Mit der passenden Häkelnadel zauberst du daraus eine wunderschöne Deko für das Badezimmer oder die Terrasse.
Klick hier um dir die Anleitung zu holen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 23. Mai 2017 um 08:46
Du hast einen wunderschönen Bobbel zu Hause der darauf wartet für das richtige Tuch verwendet zu werden? Dann bist du hier fündig geworden.

https://www.crazypatterns.net/de/items/27820/haekelanleitung-dreieckstuch-hexen


Das Tuch ist einfach zu häkeln, da das Muster immer wiederholt wird. Dadurch kann es natürlich auch größer gehäkelt werden.Mit dem 4fädigen / 800m Bobbel wurde es 160 x 70 cm und mit dem 3fädigen / 1000m Bobbel wurde es 185 x 80 cm groß. Beide wurden mit Nadelstärke 3 gehäkelt.Die Anleitung beschreibt das Muster in Worten und in Häkelschrift.Für den Hexenbesen gibt es eine Erklärung in Bildern. Natürlich Schritt für Schritt erklärt. Wahlweise kann es mit der Abschluß Bordüre gearbeitet werden.Das Tuch wurde zur Probe gehäkelt.Material:
  • Bobbel 4 fädig 200g / 800lm von Wooly Hugs Farbe 07 (grün-gelb) oder
  • Bobbel 3 fädig 200g / 1000lm von Cotton Flowers Farbe 108 A (blau-grau)
  • Häkelnadel Nr. 3
Kenntnisse:
  • Luftmasche
  • feste Masche
  • Stäbchen
  • Reliefstäbchen von vorne
  • Reliefstäbchen von hinten
  • Relief feste Masche von vorne
Antwort

Dienstag, 23. Mai 2017 um 08:59
Mit Hilfe dieser Anleitung können Sie einen schönen Loop in Pastellfarben und reiner Seide für den Sommer häkeln. Die schönen Farbfolgen entsteht durch den Farbverlauf der verwendeten Wolle.
  • Die Anleitung  ist ausführlich bebildert und für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet. Diese Anleitung ist recht einfach, weil man nur Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen und Kettenmaschen können muss.
Materialverbrauch: insgesamt 250g, Lauflänge pro 50g/100m. Häkelnadel Gr.4.

Hier geht's zur Anleitung


Antwort

Dienstag, 23. Mai 2017 um 10:33
Ich bin seit ein paar Wochen dem Farbverlaufsgarn verfallen. Die ersten drei Tücher sind fertig und die nächsten sind in Arbeit. Hier stelle ich euch die Anleitungen für 2 gestrickte und ein gehäkeltes Dreieckstuch vor.

Dreieckstuch Pelikan - gestrickt
Ein zartes Ajourmuster verleiht diesem Tuch einen Hauch Romantik. Das Tuch wird von unten nach oben gestrickt, wer häkeln kann sorgt mit einer Pikotrunde für einen tollen Abschluss. Die Anleitung ist für Anfänger geeignet, Kenntnisse über rechte und linke Maschen, Maschen aufnehmen und abketten sollten aber vorhanden sein. Für die Umrundung werden feste Maschen und Luftmaschen gehäkelt.
Ihr benötigt:
  • ein 150g - Bobbel Farbverlaufsgarn (ich habe ein 3-fädiges Mischgarn mit 50% Baumwolle, 50% Polyacryl in den Farben candy/ babyrosa/ zinn
    benutzt)
  • Stricknadel 4,5
  • Häkelnadel 2,5
Hier geht's zur Anleitung für das Tuch Pelikan
Dreieckstuch Wild Berries - gehäkelt
Dieses zauberhafte Tuch wird mit einem Bobbel (150g) Farbverlaufsgarn gehäkelt. Und das Beste ist: Die Anleitung ist absolut anfängertauglich. Es werden nur Luftmaschen, feste Maschen und Stäbchen gehäkelt.
Ihr benötigt:
  • 150 g Farbverlaufsgarn (babyrosa/ amethyst/ candy/ himbeere), 50 % Baumwolle/ 50 % Polyacryl, 750m/ 150g
  • Häkelnadel 4,0 mm
Hier geht's zur Anleitung für das Tuch Wild Berries
 

Dreieckstuch Ocean - gestrickt
Ein zartes Lochmuster verleiht diesem Tuch einen Hauch Romantik. Und genau dieses Lochmuster sorgt dafür, dass das Tuch von beiden Seiten schick aussieht. Es wird von rechts nach links gestrickt, dadurch entsteht das asymetrische Farbverlaufsmuster.
Die Anleitung ist für Anfänger geeignet, Kenntnisse über rechte und linke Maschen, Maschen aufnehmen und abketten sollten aber vorhanden sein.
Ihr benötigt:
  • ein 100g - Bobbel Farbverlaufsgarn (ich habe ein Mischgarn mit 50% Baumwolle, 50% Polyacryl in den Farben weiß/ riviera/ enzian benutzt)
  • Stricknadel 4,5
Hier geht's zur Anleitung für das Dreieckstuch Ocean
Antwort

Dienstag, 23. Mai 2017 um 11:33


Ein herzliches Hallo an alle Häkelfans! Lasst uns zusammen das tolle Tuch ++ Ethuil++ häkeln.

Ethuil ist das elbische Wort für Frühling. Die schönen, grünen Farben des Tuchs sollen an saftige Frühlingswiesen erinnern.

Das Tuch besteht aus 2 verschieden Mustern. Zum Schluss rundet eine hübsche Borte das Ganze ab und mach es zu etwas Besonderem.

Mit der Ns. 4 gehäkelt wird das Tuch etwa 130x70 cm groß



Die Anleitung enthält:
  • mehrere Häkelschriften ( Schema für das Tuch und für die Borte)
  • Tipps und Tricks von mir
Material:
  • 4 fädiger Bobbel ( gefachtes Garn) von www.wolle1000.de
  • Ns 4 oder 4,5
Schwierigkeitsgrad: einfach-mittel 
Häkelgrundkenntnisse sind Voraussetzung!

Diese Kenntnisse solltest du haben:
  • Luftmaschen, Stäbchen, feste Maschen, Dop.Stäbchen
  • Lesen der Häkelschrift

-->> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen! 


              

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 

Schaut auf meinem Blog bei Facebook vorbei :)
Oder komm in meine nette Häkelgruppe <3 
Antwort

Dienstag, 23. Mai 2017 um 11:34


Ein herzliches Hallo an alle Häkelfans! Lasst uns zusammen das tolle Tuch ++ Vanya++ häkeln.

Vanya ist das elbische Wort für "schön". Der tolle Farbverlauf und die wunderschönen Farben des Tuchs erinnern an das stürmische Meer.

Das Tuch besteht aus verschieden Mustern. Zum Schluss rundet eine hübsche Borte das Ganze ab und mach es zu etwas Besonderem.

Mit der Ns. 4 gehäkelt wird das Tuch etwa 130x70 cm groß



Die Anleitung enthält: 
♥ mehrere Häkelschriften ( Schema für das Tuch und für die Borte) 
♥ Eine ausgeschriebene Anleitung 
♥ Tipps und Tricks von mir

Material: 

♥ 4 fädiger Bobbel ( gefachtes Garn) von www.wolle1000.de 
♥ Ns 4 oder 4,5

Schwierigkeitsgrad: einfach-mittel 
Häkelgrundkenntnisse sind Voraussetzung!

♥ Diese Kenntnisse solltest du haben:
Luftmaschen, Stäbchen, feste Maschen, Dop.Stäbchen, Büschelmaschen, Reliefstäbchen 
Lesen der Häkelschrift

-->> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!


              

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 

Schaut auf meinem Blog bei Facebook vorbei :)
Oder komm in meine nette Häkelgruppe <3 
Antwort

Dienstag, 23. Mai 2017 um 11:36



Top / Oberteil ++ Harlekin ++
Es ist luftig und leicht! 

Ein absoluter Hingucker im Frühling oder Sommer :) Entscheide selbst wie lang oder breit dein Top werden soll :)

  • Ohne Abnahmen / Zunahmen
  • schnell und einfach
Die Anleitung enthält: 
♥ eine Häkelschrift zum Audrucken 
♥ Hilfe zur berechnung der Größe 
♥ viele Schritt für Schritt Bilder 
♥ Tipps und Tricks von mir



Schwierigkeitsgrad: einfach 
Häkelgrundkenntnisse sind aber Vorraussetzung! (Lm, fM, dop. Sb, dreif. Sb)

Material: für Größe XS/S: ca. 750m LL 3 fädiges Garn von wolle1000.de Andere Größen: siehe Anleitung

Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!
              

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 

Schaut auf meinem Blog bei Facebook vorbei :)
Oder komm in meine nette Häkelgruppe <3 
Antwort

Dienstag, 23. Mai 2017 um 11:37




Ein herzliches Hallo an alle Häkelfans :) Lass uns zusammen dieses einfache und dennoch schöne Top in Bohostil häkeln. Es passt sehr gut zu Shorts aber auch zu Jenas, Rock und v.m.

Bestimme selber, wie lang du das Oberteil haben möchtest! 

Perfekt für gefachtes Garn/ Bobbels

Die Anleitung enthält:
  • Häkelschfiften für das Rumpteil und das Grundmuster
  • Eine Beschreibung des Tops
  • Video zum Thema Fransen
  • Tipps und Tricks von mir



Schwierigkeitsgrad: einfach 
Häkelgrundkenntnisse (Häkelschrift lesen) müssen vorhanden sein.

Material: Bobbel 4 fädig und Häkelnadel Nr 3,5

-->> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!

              

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 

Schaut auf meinem Blog bei Facebook vorbei :)
Oder komm in meine nette Häkelgruppe <3 
Antwort

Dienstag, 23. Mai 2017 um 11:39



Schöne Tunika für die kleinen Damen. Die Anleitung ist für alle Größen geschrieben ♥

  • ohne Abnahmen und Zunahmen
  • schnell und einfach
  • perfekt für gefachtes Garn (Bobbels) geeignet

Die Anleitung enthält: 
♥ 2 Häkelschriften (Rumpfteil und Rock) 
♥ viele Schritt für Schritt Bilder, die das Arbeiten erleichtern 
♥ ein Video für die Makramee-Kordel 
♥ Tipps und Tricks von mir

Die Anleitung ist für dich geeignet wenn: 
♥ du Häkelschriften lesen kannst 
♥ du die Häkelgrundkenntnisse beherrschst ( Lm, Sb, fM, Km )

Schwierigkeitsgrad: ♥ einfach-mittel

>>>Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!
              

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 

Schaut auf meinem Blog bei Facebook vorbei :)
Oder komm in meine nette Häkelgruppe <3 
Antwort

Dienstag, 23. Mai 2017 um 17:09
Strickanleitung Dreieckstuch CHIEMSEE-WELLEN




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

..in Fischernetz-Optik..


Bei diesem Dreieckstuch in Meeresfarben hört man förmlich das Rauschen des Bayerischen Meeres, des Chiemsees. Ob auf einem Chiemsee-Dampfer, der hinüberfährt zur Fraueninsel oder nach Schloss Herrenchiemsee, oder in einem Berg-Café mit Blick zum Chiemsee – mit diesem kuschelweichen Lace-Tuch in den Fertigmaßen 150 cm x 65 cm (oder Wunschmaße) fühlt Frau sich einfach pudelwohl.


Im Download enthalten sind eine


  • PDF-Strickanleitung ausführlich bebildert und erklärt (21 Seiten) mit Kurzfassung zum Ausdrucken
  • PDF-Grundstrick-Techniken inkl. Luftmaschen häkeln und Kettmaschen häkeln

Diese Strick-Kenntnisse werden angewandt:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Maschen aus dem Querfaden zunehmen, rechts und links verschränkt stricken, Umschläge, Maschen zusammenstricken, Maschen überzogen zusammenstricken, Maschen abketten


Schwierigkeitsgrad: mittel / für Geübte leicht


Material:
Es kann im Grunde jedes dünne Wunschgarn mit passender Nadelstärke + eine Nadelstärke größer als auf der Banderole empfohlen verwendet werden. Empfehlenswert sind Lace-Garne, z.B. Bobbel etc.

Hier verwendet: 50 g helles Türkis + 50 g dunkleres Türkis Ferner Wolle Merino Lace handgefärbt, 100 % Merino, 50 g – 250 m für Nadelstärke 2,0 bis 3,0; hier verwendet: Rundstrick-Nadeln 3,0 mit verschiedenen Seillängen (60 cm für den Beginn, dann Wechsel zu 80 cm Seillänge), Rundstrick-Nadel 4,0 mind. 80 cm Seillänge; Wollnadel zum Vernähen, Schere; Häkelnadel Stärke 2,5.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 23. Mai 2017 um 17:15
Häkelanleitung Lace-Tuch Luftig-Leicht


(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Schnell und einfach wird dieses Tuch von der Mitte aus nach außen gehäkelt. Es ist vielseitig tragbar, z.B. als Schultertuch / Poncho / Dreieckstuch / Halstuch / Schal / Mützenschal..

  • Größe variabel
  • Garn beliebig
  • Keine Maschenprobe
  • Keine Häkelschrift
  • Sowohl für Geübte als auch für Anfänger

Diese Häkelkenntnisse genügen: Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen.


Die PDF-Häkel-Anleitung enthält

  • Kurzform der Anleitung
  • Schritt für Schritt bebilderte Anleitung
  • Häkel-Techniken für Anfänger sowie Link-Tipps

Material
:
Es kann im Grunde jedes Wunschgarn, mit ca. ein bis zwei Nadelstärken größer als auf der jeweiligen Banderole empfohlen, verwendet werden. 

Feine Lace-Garne (mit Farbverläufen) empfehlen sich für dieses Muster besonders. Auch 4-fädiges Sockengarn macht sich gut.


hier verwendet:
ca. 80 g Lace-Garn Daphne (Schoeller+Stahl), 75 % Schurwolle, 25 % Polyamid, 50 g – 400 m für Nadelstärke 3,0 bis 4,0;hier verwendet: Häkel-Nadel-Stärke 4,5, Wollnadel zum Vernähen, Schere. Stecknadeln zum Spannen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 23. Mai 2017 um 20:19
Perfekt für Bobbel ist die Häkelanleitung zum Tuch Tausendschön.



Tausendschön ist ein großes, wunderschönes Kuscheltuch. Wegen seiner leicht asymmetrischen Form kann er auf vielfältige Weise getragen werden. Die kleinen Blümchen, die dem Schal auch seinen Namen gaben, werden gleich mit angehäkelt und sind das Highlight!

Das Tuch kann mit einem Bobbel oder auch mit anderen Garnen nachgehäkelt werden. Auch die Größe ist frei variierbar.




Benötigte Materialien:
  • ca. 1500 Meter Wolle 3 bis 4fädig (z.B. Lacewolle, Farbverlaufsbobbel oder Sockenwolle)
  • Häkelnadel Größe 3 – 4
  • Nähnadel
  • Schere
  • Küchenwaage (um den Verbrauch auszurechnen)
  • ggf. etwas Sprühstärke
Benötigte Kenntnisse:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
  • Stäbchen
  • zusammen abmaschen
Wie die Blümchen gehäkelt werden, zeigt ein Fototutorial.




Maße nach Fertigstellung: ca. 184 – 90 cm (kann aber auch kleiner oder größer gearbeitet werden).
Die Anleitung umfasst 12 Seiten und enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie Charts, eine Schemazeichnung und ein Fototutorial. Schwierigkeitsgrad einfach.

==> Klick hier und hol dir die perfekte Häkelanleitung für einen Bobbel!


Antwort

Dienstag, 23. Mai 2017 um 20:22
Perfekt für Bobbel mit Farbverläufen ist die Häkelanleitung Blue Lagoon.




Blue Lagoon ist ein wunderschönes Tuch in einer klassischen Dreiecksform, das von oben nach unten gehäkelt wird.
Reliefstäbchen wechseln sich mit einem Muschelmuster ab, der Rand wird gekrönt von einem raffinierten Muster aus Reliefstäbchen, die ein Blatt bilden.
Besonders schön wirkt das Tuch mit einer Farbverlaufswolle, kann aber auch in einem einfarbigen Garn gearbeitet werden.




Benötigte Materialien:
  • ca. 1200 Meter Wolle in Sockenwollstärke (z.B. Farbverlaufsbobbel 4fädig, Zauberball von Schoppel)
  • Häkelnadel Stärke 4
  • Schere
  • Nähnadel
  • (Optional) Material für Quasten
Benötigte Kenntnisse:
  • Grundkenntnisse
  • Reliefstäbchen von vorn
  • Reliefstäbchen von hinten
  • Zusammen abmaschen



Maße nach Fertigstellung: ca. 190 x 70 cm.
Schwierigkeitsgrad leicht (für ambitionierte Anfänger) bis mittel.
Die Anleitung umfasst 11 Seiten und enthält eine ausführliche schriftliche Anleitung sowie detaillierte und professionell erstellte Häkelschriften (Charts) und eine Schemazeichnung.

==> Klick hier und hol dir die Häkelanleitung.

Antwort

Dienstag, 23. Mai 2017 um 20:25
Mit Bobbeln und/oder Farbverlaufswolle kann man auch prima stricken.
Das gestrickte Tuch Tinuviel wirkt in Farbverlaufswolle ganz besonders schön.





Tinuviel ist ein großes, halbmondförmiges Tuch, das speziell für die Lacewolle von Schoppels „Laceball 100“ und „Zauberball 100“ entworfen wurde, aber ebenso mit jeder anderen Lacewolle (oder auch einem Bobbel) nachgestrickt werden kann. Es wird von oben nach unten gestrickt, gleichmäßige Zunahmen am Rand und innerhalb des Tuches ergeben die Form.




Benötigte Materialien:
  • ca. 800 Meter Lacegarn (z.B. Laceball von Schoppel)
  • Rundstricknadel Stärke 3 - 4 mm
  • Perlen (z.B. Rocailles)
  • Ein Stück sehr dünner Draht oder Zahnseide
  • Nähnadel
  • Schere
  • Küchenwaage

Benötigte Kenntnisse:

  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Umschläge
  • Maschen zusammen stricken



Wer sich entschließt, Perlen einzuarbeiten, findet im Verlauf der Anleitung ein kleines Tutorial zum Einstricken der Perlen.
Die Anleitung umfaßt 9 Seiten, enthält ausführlich erklärte Charts (Strickschriften - keine ausgeschriebene Anleitung) und eine Schemazeichnung.
Schwierigkeitsgrad: mittelschwer

==> Klick hier und hol dir die exklusive Strickanleitung


Antwort

Dienstag, 23. Mai 2017 um 20:28
Ein wahrer Traum aus zarter Spitzenhäkelei  und für Bobbel perfekt ist das Tuch Morgentau.
 
Durch sein zartes Muster ist es ideal für milde Frühlings- oder Sommertage. 




    


Aufgrund seiner halbrunden Form ist Morgentau sehr vielfältig tragbar, z.B. kann es als Halstuch oder auch Umhang oder Poncho getragen werden.

Benötigte Materialien:

  • einen Bobbel mit ca. 1100 Meter Lauflänge, 3 – 4fädig oder ca. 210 – 220 gr Lacegarn
  • Häkelnadel Größe 3,5 – 4
  • ggf. Perlen für die Quasten
  • Nähnadel
  • Schere
Benötigte Kenntnisse:
  • feste Maschen
  • Luftmaschen
  • Stäbchen
  • Kettmaschen
  • magischer Ring



Maße nach Fertigstellung ca. 175 x 70 cm. Schwierigkeitsgrad einfach.

Die Anleitung umfasst 8 Seiten und enthält eine ausführliche ausgeschriebene Anleitung sowie detaillierte und professionell erstellte Häkelschriften (Charts) und eine Schemazeichnung.

==> Hol dir die Häkelanleitung für das wunderschöne Lacetuch exklusiv bei CrazyPatterns


Antwort

Dienstag, 23. Mai 2017 um 20:32
Ein wunderschönes Häkeltuch mit einem leichten und für Anfänger bestens geeigneten Lochmuster und ideal für Farbverlaufswolle ist das Tuch Rosa Wölkchen.



Rosa Wölkchen wird von Seite zu Seite gehäkelt, die Borte, die an kleine Wölkchen erinnert, wird gleich mit angehäkelt. Die Form ergibt sich durch gleichmässige Zu- und Abnahmen. Man kann das Tuch in vielen Garnen nacharbeiten, ob es ein Bobbel ist oder Sockenwolle – der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Sogar Wollreste können mit diesem Design super verarbeitet werden.

   


Benötigte Materialien:
  • ca. 600 – 800 Meter Wolle (je nach Lauflänge)
  • Häkelnadel in ensprechender Stärke (wenn man sehr fest häkelt, lieber eine Nadelstärke größer wählen)
  • Küchenwaage oder andere digitale Waage um die Hälfte des Verbrauchs zu ermitteln
  • Nadel zum Vernähen der Fäden
Benötigte Kenntnisse:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Stäbchen
Die Größe des fertigen Tuches beträgt ca. 200 x 90 cm.
Die Anleitung umfasst 15 Seiten, enthält ein ausführliches Fototutorial für jede Reihe sowie detaillierte Charts und eine Schemazeichnung.
Schwierigkeitsgrad einfach.

==> Klick hier und hol dir die Häkelanleitung - exklusiv bei CrazyPatterns!


   
Antwort

Dienstag, 23. Mai 2017 um 20:39
Ein Traum in Blau, ein Hauch von Meer und Südsee - das ist das Häkeltuch Dance with Dolphins.
Das luftig zarte Muster ist für Wolle mit Farbverläufen ideal.

   


Benötigte Materialien:

  • ca. 1200 - 1300 Meter Garn (z.B. von 100Farbspiele)
  • Häkelnadel in entsprechender Größe (wenn man fest häkelt, lieber eine Größe mehr wählen)
  • Nähnadel zum Vernähen der Fäden
Benötigte Kenntnisse:

  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • feste Maschen
  • Stäbchen
  • zusammen abmaschen

   
Fertige Größe ca. 200 x 90 cm

Die Anleitung umfasst 21 Seiten und enthält eine ausführliche ausgeschriebene Anleitung, detaillierte und professionell erstellte Charts sowie eine Schemazeichnung. 

Schwierigkeitsgrad leicht bis mittel.

==> Klick hie
r und hol dir die exklusive Häkelanleitung

  
Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 00:03
Häkelanleitung Dreieckstuch FARBENSPIEL



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Fröhlich bunt – in Wunschfarben (ggf. auch Resteverwertung) ist dieses Dreieckstuch in wenigen Abenden schnell gehäkelt – sehr entspannend.. und ein wunderbares Geschenk für allerlei Anlässe. 


  • Ideal auch für Anfänger
  • KEINE Maschenprobe erforderlich
  • für jedes Wunschgarn, Farbwahl beliebig – auch Resteverwertung möglich
  • Tuchgröße beliebig; Maße des abgebildeten Tuches: ca. 200 cm x 100 cm
  • Bebilderte PDF-Anleitung inkl. Kurzfassung zum Ausdrucken (Keine Häkelschrift)

Diese Häkel-Kenntnisse genügen: Luftmaschen, feste Maschen und Kettmaschen (alles bebildert erklärt)


Material: Im Grunde kann jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke verwendet werden, wunderbar vor allem für dünne Garne, Lace-Garne / Farbverlaufsgarne (z.B. Bobbel) geeignet.


Für hier gehäkelte Größe:
insgesamt ca. 350 g Baumwollgarn Limone/Catania, 100 % Baumwolle, 50 g – 125 m, Farbwahl beliebig, hier 8 Farben (zum Teil Resteverwertung); lt. Banderole für Nadelstärke 2,5 – 3,5;
hier verwendet: Häkelnadel 3,5.
Ferner brauchen wir: Wollnadel zum Vernähen, Schere. Maschenmarkierer ist für Anfänger hilfreich, Stecknadeln zum Spannen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 00:15
3 Techniken - Möbius-Schal-Kragen-Stirnband gestrickt




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Hier werden das Grundprinzip und drei Anschlags-Techniken für Möbius-Schals/Loops stricken vorgestellt. Ausprobieren und Lieblings-Methode wählen :-)


Die PDF-Anleitung ist ausführlich bebildert und enthält 2 Anleitungen:

Modell 1 – Bunt
- ist ein Möbius-Loop/Schal mit einem Umfang von ca. 90 cm und einer Höhe von ca. 20 cm, der in verschiedenen Varianten wunderbar als Schulterwärmer und Halswärmer getragen werden kann (s. Bildergalerie).

Hierfür brauchen wir nur 1 Knäuel Woolly Hugs Bandy, hier Farbe Nr. 7, 100 g – 210 m, 100 % Baumwolle, Maschenprobe lt. Banderole: 14 Ms x 20 R = 10 cm x 10 cm; Rundstrick-Nadel Stärke 6,0 mit einer Seillänge von 1 m; Maschenmarkierer; Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen. Ggf. Garn-Resterl eines etwas dünneren, farblich passenden Garns (z.B. Record 210 – Topflappengarn, hier in Grün) und Häkel-Nd. 4,5.


Modell II – Möbius-Kragen in Milchweiß schmiegt sich wunderbar wie ein Rollkragen an den Hals an, kann aber auch als Stirnband getragen werden. Dieses Modell eignet sich wunderbar als Geschenk und ist in wenigen Stunden gestrickt.

Hierfür brauchen wir nur 1 Knäuel Merino-Garn, 50 g – 85 m, z.B. Merino 85 von Austermann oder Schachenmayr, 100 % Merino, lt. Banderole für Nadelstärke 6 – 7 und einer Maschenprobe von 16 Ms x 22 R = 10 cm x 10 cm.
Hier verwendet Rundstrick-Nadel 6,0 Seillänge 80 cm bis 100 cm; Maschenmarkierer; Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen.


Beide Modelle sind in einfachem Reversi-Rippen-Muster gehalten.

Diese Strick-Kenntnisse sind erforderlich:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Stricken in Runden, Maschen rechts zusammenstricken, Maschen links zusammenstricken, Umschlag, Abketten.
Ein Grundstrick-Lehrgang ist nicht enthalten, wohl aber Link-Tipps.

Übrigens: für die Berechnung eines Möbius-Schals gibt es eine Excel-Tabelle (klick mich); diese auf Formeln basierende Tabelle ist ein Hilfsmittel zur Berechnung Ihrer Wunschmaße für einen gestrickten oder gehäkelten Möbius-Schal und der dazugehörigen Maschenanschlags-Zahl gemäß Ihrer persönlichen Maschenprobe.
Hierfür ist das Excel-Tabellen-Kalkulations-Programm oder ein anderes im Internet kostenfrei downloadbares Kalulations-Programm, wie z.B. LibreOffice erforderlich.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 00:22
Häkelanleitung Poncho mit Möbius-Schalkragen (Loop) - einfach

Der nächste Winter kommt bestimmt!


(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Schnell und einfach gehäkelt...

Mit dieser Häkel-Art kann während des Häkelns entschieden werden, wie groß der Poncho werden soll – man hört einfach auf zu Häkeln, wann es gefällt.

Poncho und Möbius-Schal sind mit dickem Farbverlaufsgarn 100 g – 100 m und Häkel-Nadel 8,0 gefertigt, kann aber mit jedem Wunschgarn gehäkelt werden.

Die PDF-Anleitung beinhaltet Poncho und Möbius-Schal und ist bebildert, stellt aber keinen Häkelkurs an sich dar.

Diese Häkelkenntnisse werden gebraucht:
Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Häkeln in Reihen, Häkeln in Runden.

Übrigens: bei einem Möbius-Schal spiegelt sich das jeweils gefertigte Muster, d.h. eine waagrechte Hälfte erscheint wie eine rechte Außenseite, die zweite Hälfte erscheint wie eine linke Musterinnenseite. Dies gibt raffinierte Effekte, je nachdem, wie der Schal umgelegt wird und das Muster fällt.
Und die Möbius-Technik ist beim Häkeln sehr einfach.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 2. Juni 2017 um 11:31
Weit, bunt und kuschelige kommt dieser Fledermaus-Pulli daher und peppt jedes langweilige Outfit im Handumdrehen auf!
Mit seinen weiten Fledermaus-Ärmeln ist er das ganze Jahr über, ein optimaler Begleiter - ob zu Hause, im Kino oder bei einem Spaziergang - er passt einfach immer!

Dieses Projekt ist absolut für Anfänger geeignet, da die Ärmeln nicht extra gearbeitet werden müssen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M und L/XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 2. Juni 2017 um 11:34
Baumwoll-Qualität + bunte Farben + raffiniertes Muster = Sommerpulli

Dieser kurzärmlige Sommerpullover - gearbeitet mit kühler Baumwolle - ist mit seinem tiefen V-Ausschnitt ein absolutes Unikat.
Das Muster bringt das Verlaufsgarn noch mehr zur Geltung und unterstützt den Kimonoschnitt!

Wer das Kombi-Set möchte, spart einen vollen EUR 1,00 - Ihr findet das Paket - bestehend aus Mütze und Sommerpulli - bei uns im Shop!

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 36/38 und 40/42.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 2. Juni 2017 um 11:36
Ein sehr fein verarbeitetes Lace-Tuch in Regenbogenoptik mit einer Blattborte wartet auf Euch!
Ajourmuster leicht gemacht! - auch für ANFÄNGER geeignet!

1-Knäul-Idee

Die Größe des fertigen Produkts beträgt in etwa 70 x 30 cm.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den gesamten Strickprozess.

Zur Verdeutlichung findet Ihr sowohl eine ausführliche Skizze als auch eine Chart in Strickschrift in der Anleitung.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Wollnadel / Stopfnadel
3 Antworten Neu von CreatOwl
Heute um 06:37
Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48