Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 22. Mai 2017 um 20:02
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread gibts nur Anleitungen, die hauptsächlich mit roter Wolle / Stoff oder roten Wollresten gearbeitet werden.
Jetzt die rote Wolle / den roten Stoff aufstocken und passende rote Anleitungen herunterladen.

@Autoren,
hier im Thread können alle Autoren ihre thematisch passenden Anleitungen vorstellen. 2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Link nicht vergessen. Das Bild sollte von hoher Qualität sein.
Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung ebenfalls aufschreiben.
Viel Erfolg.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 22. Mai 2017 um 20:40
Unbedingt rote Wolle braucht es für dieses Täschchen. Die Herzen müssen schließlich rot sein, oder?

Hier findet ihr die Anleitung.



Ihr braucht dafür zwei Reste Sockenwolle, 55-60m in Rot und ca. 40m in einer Kontrastfarbe. Gestrickt wird auf einem 2,5mm Nadelspiel.
Für die Herzen gibt es eine Strickschrift.
Antwort


Montag, 22. Mai 2017 um 20:51
In einem etwas gedämpfteren Rot gehalten ist dieser gestrickte Schal, Bisou heißt er.

Hier geht's zur Anleitung.



Er wird auf 5,5mm Nadeln gestrickt, also eher etwas,, das schnell geht. Das verwendete Garn ist ein Alpala/merino-Gemisch mit einer Lauflänge von 110m auf 50g.
Das Besondere an dem Schal sind die eingestrickten Herzen (für die es eine Strickschrift gibt), die man sieht, wenn man dem Schalträger etwas näher auf die Pelle rückt. Ein Modell für Verliebte :-)
Antwort

Montag, 22. Mai 2017 um 20:51


Erdbeerzeit! Hast du erdbeerrote Wolle daheim? Das Erdbeerkind mit seiner Pflanze kann ganz leicht von dir gehäkelt werden. Es ist etwa 12 cm groß und hat bewegliche Glieder, so dass  du es im verschiedenen Positionen dekorieren kannst. Als Tischdekoration oder auf der Blumenbank sieht es ganz reizend aus.Klick hier für die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 22. Mai 2017 um 22:52
Diese Früchtchen sind der absolute Hingucker, ob als Kosmetiktasche, Kulturtasche, Mäppchen......Mit dieser detaillierten Anleitung bist du in der Lage diese fruchtigen Täschchen selbst zu häkeln, viele Bilder helfen dir bei der Umsetzung. Die Anleitung ist auf 10 Seiten geschrieben.Um diese Täschchen zu häkeln brauchst du:eine Häkelnadel 3,0 ca. 150 g Lieblingsfarben No. 2 in der Grundfarbe (chillirot für die Wassermelone, Löwenzahn für die Orange) ein besonders strapazierfähiges und leichtes Garn, daher sehr gut für Taschen geeignet Reste in natur und Aprikose für die Orange Reste in rouge und Kaktus für die Wassemelone Natürlich kannst du auch andere Garne verwenden, am besten eignen sich jedoch Baumwollgarne große Knöpfe für den Verschluss kleine schwarze Perlen für die Samen der Wassemelone (ca. 8 Stück)Diese Maschenvariationen müsst du beherrschen:feste Maschen – fm Zunahmen Kettmaschen Amigurumi RingHier bekommst Du die Anleitung 
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

Dienstag, 23. Mai 2017 um 00:34
Häkelanleitung: Verzierung für Glasdeckel

Details & Anleitung

Das kennt doch jeder. Wohin mit den Gläsern?

Nicht nur Marmelade kann prima in ausgedienten Gläsern "verpackt" werden.
Durch eine einfach gehäkelte Verzierung, aufgepeppt mit einer
Applikation werden ausgediente Gläser zu einer tollen
Geschenkverpackung.
Zum Muttertag, Geburtstag, Weihnachten , Ostern oder einfach nur mal
soo..... habt Ihr Ruckzuck ein selbstgemachtes Mitbringsel zur Hand.Einfach Wollreste raus, denn die können auch gut verbraucht werden. Prima auch für Anfänger.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Dienstag, 23. Mai 2017 um 10:47
Rote Wolle - Frühlichszeit? Da fallen mir natürlich sofort süsse saftige Erdbeeren ein.
Wie wäre es also einmal mit einem süssen frechen Früchtchen. Eddy Erdbeere ist da genau richtig.

Ihr erhaltet eine ausführliche 19- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Figur liegt ca. bei 20 cm sitzend.

Gut für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • je ca. 50 g Baumwollgarn (Nadelstärke 3-4) in den Farben rot, maigrün & altrosa
  • außerdem noch Reste in den Farben gelb, braun, weiß & rose
  • Häkelnadel Gr. 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte
  • Sicherheitsaugen Größe 12 mm
klickt hier und ihr gelangt zu Eddy

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Dienstag, 23. Mai 2017 um 12:14
Mein kleiner roter  ... Bus :-) *träller*
Mit solch niedlichen Untersetzern am Frühstückstisch beginnt der Tag gleich mit einem Lächeln ♥

Die Häkelanleitung beschreibt ausführlich auf 13 Seiten mit vielen Detailbildern, wie Du Dir diese
tollen Coaster häkeln kannst. Gehäkelt werden sie mit Catania Baumwolle und Nadelstärke 2,5.
Mit diesen Materialien wird der kleine Bus etwa 13 cm breit und 13,5 cm hoch.

Häkelanleitung Untersetzer "Kleiner Bus"

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dienstag, 23. Mai 2017 um 15:34
Ganz frisch dazu gekommen und in einem leuchtenden Rot präsentiert sich Ennie Erdbeere.
Sie liebt den Sommer und am meisten natürlich süsse, saftige Erdbeeren. Von denen bringt Sie auch gleich ein paar mit.

Ihr erhaltet eine ausführliche 38- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm. Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, die Schuhe, das Höschen sowie für den Sommerhut und dias Körbchen mit den Erdbeeren.

Auch für ambitionierte Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse: 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Garn, Nadelstärke 3 - 4, LL 133 m/50 g in den Farben weiß, maigrün, apfelgrün und rot (je 1 Knäuel à 50 g) schokobraun und gelb (ein Rest genügt)
  • Garn in Nadelstärke 2 ½ -3 (2 Knäuel à 50 g, z.B. „Versailles“ von Woll Butt), in der Farbe sand für die Puppe
  • Garn LL 120 m/50 g in braun für das Körbchen (z.B. Linie 165 sandy von Online)
  • Häkelnadel Stärke 3,5 und 2,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • Sticktwist in den Farben schwarz oder dunkelbraun und -rot
  • 2 Sicherheitsaugen Größe 12 mm, 1 kleiner Kinderknopf
hier geht es zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Dienstag, 23. Mai 2017 um 16:06
Kuschelmonster Sleepy hat ein ganz großes Hobby: schlafen. Deshalb hat er auch immer sein Kissen dabei und die Schlafmütze auf.

Kuschelmonster Sleepy Kuschelmonster Sleepy wird 27 cm groß.

Die Anleitung enthält Detailfotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse im Nähen und Applizieren werden jedoch vorausgesetzt.

Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/23124/kuschelmonster-sleepy-naehanleitung

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Dienstag, 23. Mai 2017 um 17:36
Strickanleitung Dreieckstuch und Armstulpen SIERRA ANDINA


Hier geht's zur Anleitung (klick mich)

Eine wunderbare Kombination, das Dreieckstuch (Größe variabel) mit passenden Armstulpen ohne Daumen. Der Stil eignet sich gleichermaßen für Alltags-Kleidung, Abendkleider, wie auch für Landhaus- oder Trachtenmode.

Der Download enthält 2 bebilderte PDF-Dateien inkl. Strickschrift.
Ein Grundstrick-Kurs ist nicht enthalten.

Diese Strick-Kenntnisse sind erforderlich:
Maschen anschlagen und abketten, Stricken in Reihen und mit dem Nadelspiel in Runden, rechte und linke Maschen, Zunahmen aus dem Querfaden und/oder mit Umschlag, Maschen rechts verschränkt zusammenstricken.
Insgesamt ist das Muster ziemlich einfach und auch für fortgeschrittene Anfänger zu bewältigen.
Der sichere Umgang mit dem Nadelspiel ist für die Handstulpen Voraussetzung.

Dreieckstuch und Armstulpen sind hier mit einem warmen Garn gestrickt, es kann aber auch etwas sommerlicher mit einem Baumwollgarn o.a. gefertigt werden.

Hier verwendet:
Sierra Andina (von Adriafil), 100 % Alpaca, empfohlene Nadenstärke 3,5,50 g – 133 m, Handwäsche, Maschenprobe lt. Banderole: 22 Ms x 30 R = 10 cm x 10 cm.
Alternativ-Garne sollten für die Stulpen mit den Banderolen-Angaben der „Original-Wolle“ möglichst weitgehend übereinstimmen.

Für das Dreieckstuch in den hier gestrickten Maßen ca. 93 cm x 145 cm:ca. 300 g + Rundstricknadel 3,5 mind. 80 cm Seillänge

Für die Handstulpen, Größen XS/S – M/L – XL:
100 g für alle Größen + Nadelspiel Stärke 3,5

Ferner brauchen wir:
Wollnadel zum Vernähen, Maßband, Schere, Maschenmarkierer, Stecknadeln (zum Spannen von Strickteilen)
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 23. Mai 2017 um 19:01
Alpaca ist nie out und das ganze Jahr tragbar...

Ein wunderschön, edler Schal gearbeitet in raffiniertem Zopfmuster. - ANFÄNGERTAUGLICH!

Die Länge des Schals beträgt in etwa 180 cm, die Breite ca. 38 cm.
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen.

Die beinhaltete Chart in Strickschrift führt durch das Muster.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 23. Mai 2017 um 19:54
Ein Traum in Rot ist das zauberhafte elegante Häkeltuch Fuego. Es ist für festliche Anlässe genau das Richtige.



Das Muster in diesem wunderschönen eleganten Spitzentuch erinnert an kleine Flämmchen und daher stammt auch der Name. Fuego ist spanisch und bedeutet "Feuer".

Das Tuch wird an der Halskante begonnen und von oben nach unten gehäkelt. Es hat eine klassische dreieckige Form.


       


Benötigte Materialien:
  • ca. 200 Gramm oder ca. 750 – 800 Meter Wolle (z.B. Lacewolle, Sockenwolle oder einen „Bobbel“ aus gefachtem Garn)
  • Häkelnadel Stärke 3 – 3.5
  • Schere
  • Nähnadel
Benötigte Kenntnisse:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Stäbchen
  • Doppelstäbchen
Maße des Tuches nach Fertigstellung: ca. 180 x 80 cm.
Die Anleitung umfasst 10 Seiten und enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie Charts und eine Schemazeichnung. Schwierigkeitsgrad leicht.

==> Klick hier und hol dir die Anleitung


   
Antwort

Dienstag, 23. Mai 2017 um 19:58
Ein Traum in Rottönen wie bei einem wunderschönen Sonnenaufgang...




Klare, fast schon geometrische Formen wechseln sich in diesem schicken gestrickten Tuch mit dem schönen Namen Amrun mit einer interessanten Farbgestaltung ab. So bekommt es einen sportlichen Touch und bietet das perfekte Accessoire zum lässigen Jeansoutfit.
Das Tuch wird mit wenigen Maschen an der Spitze begonnen und zur Halskante hochgestrickt.

Man kann dieses Tuch mit vielen verschiedenen Garnen stricken wie z.B. mit Sockenwolle, Baumwolle oder anderen kuscheligen Garnen, man bekommt immer ein tolles Ergebnis!

Das verwendete Garn sollte nicht stärker als DK (8fache Wolle) sein.




Benötigte Materialien:
  • Wolle ca. 600 Meter Wolle bis max. DK-Stärke
  • Rundstricknadel in entsprender Stärke und Länge (ich empfehle ein Seilsystem wie von Knitpro)
  • Maschenmarker
  • Nähnadel
Benötigte Kenntnisse:
  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Umschläge
  • Maschen zusammen stricken
  • Fadenwechsel (beim Arbeiten mit mehreren Farben)



Die Anleitung umfasst 9 Seiten, enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie detaillierte Charts. 

Schwierigkeitsgrad mittel.

==> Klick hier und hol dir die Strickanleitung



Antwort

Dienstag, 23. Mai 2017 um 20:02
Ein wahres Muss in roter Wolle ist das Häkeltuch Be my Valentine.
Ein Tuch, so richtig zum verlieben. ♥♥





Das Design locker, luftig und ein wenig verspielt, aber nicht so, dass es kitschig wirkt. Mit diesem Tuch häkelst du dir einen wahren Augenschmaus. 

Das I-Tüpfelchen sind die kleinen Herzchen, die an die Zipfel gearbeitet werden.

Benötigte Materialien:

  • ca 700 - 900 Meter Wolle (je nach verwendetem Garn - z.B. einen "Bobbel" oder Lace- bzw. Sockenwolle)
  • Häkelnadel in passender Stärke
  • Nähnadel zum vernähen der Fäden
  • Zeit und Lust und
  • ...ein bisschen Verliebtheit ;0)
Benötigte Kenntnisse:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
  • Stäbchen
  • zusammen abmaschen
Die Anleitung enthält ein ausführliches Fototutorial zu den einzelnen Reihen bzw. Arbeitsschritten sowie Häkelcharts. Die Anleitung umfasst 16 Seiten.
Die Größe des fertigen Tuchs liegt bei ca. 180 x 60 cm.

Schwierigkeitsgrad einfach.

==> Klick hier und hol dir den Häkelklassiker!




Antwort

Dienstag, 23. Mai 2017 um 23:57
Die nächste Weihnachtszeit kommt bestimmt.. grins..

kelanleitung Weihnachts-Deko /-Stern /-Blume



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Das Deko-Stück besteht aus zwei Teilen, wovon jedes auch einzeln Verwendung finden kann.
Fertigmaß mit u.g. Garn: ca. 7 cm Durchmesser.

Die PDF-Anleitung ist reichlich bebildert.

Es genügt ein Garnrest von ca. 10 g eines Metallic-Garns, z.B. hier verwendet:Nora Madeira, 25 g – 100 m, 80 % Viskose, 20 % Polyester metallisiert für Häkelnadelstärke 2,5 - 3,0.

Es kann aber auch jedes beliebige Garn mit passender Häkelnadelstärke verwendet werden. Dann ändert sich die Größe des fertigen Teils dem Garn entsprechend.

Ferner werden hier Häkelnadel-Stärke 2,5, Schere und eine Wollnadel benötigt.

Diese Häkelkenntnisse sind erforderlich:
Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Doppelstäbchen, Kettmaschen, Häkeln in Reihen und Häkeln in Runden. In der Anleitung enthalten sind Link-Tipps für Häkeltechniken.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 08:37


Das ist der kleine Blümli.
Warum Blümli? Na weil er so sehr Blumen mag.

Dieser Käfer darf im Frühling nicht fehlen. Der Marienkäfer wird je nach verwendeter Wolle ungefähr 17 cm lang und 10 cm hoch und 13 cm breit.

Was solltet Ihr können
  • Luftmaschen
  • Feste Maschen
  • Fadenring
  • Zu-und Abnahme 
  • einfaches Nähen
Durch die ausfühliche Erklärung ist diese Anleitung durchaus auch für Anfänger geeignet. Ich bin auch jederzeit gern behilflich.Material
  • Wolle (schwarz und rot)
  • Füllwatte
  • Comicaugen/Sicherheitsaugen ca. 10 mm
  • Häkelnadel 2,5
  • Nähnadel
  • Bastelkleber

Ich wünsch jetzt schon einmal ganz viel Freude beim Häkeln.
Liebe Grüße Eure Dorigurumi
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Donnerstag, 25. Mai 2017 um 08:13
     Hol Dir Konrad Käfer :- )                      

Die ersten 3 Sonnenstrahlen und schon bricht Käferalarm aus ;-) Konrad ist ca. 15 bis 17 cm groß, wenn du 40 g Wolle hast und eine Nadel Nr. 3. Er kann aber auch mit verschiedenen Wollstärken und Nadeln gehäkelt werden. Konrad ist schnell gemacht und ein guter Start in den Sommer. Er wird mit festen Maschen gehäkelt, ist auch für Anfänger gut geeignet. Verwerte Wollreste und häkel Dir einfach Deinen Käfer.

Ein Käfer den man lieben muss :-)

Viel Spaß beim Häkeln....
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Donnerstag, 25. Mai 2017 um 18:00
was ist rot und wunderschön ? eine gestrickte "HImbeer"  Mütze für Babys,

die Anleitung dazu ist sehr gut verständlich,

es braucht dazu je 50 gr Babywolle in rot und in grün und ein passendes Nadelspiel,
und dann kann es losgehen,

diese Mütze ist auch eine tolle Geschenk Idee !
hier geht es zur Anleitung    Baby- Himbeer- Mütze
   
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Wollnadel / Stopfnadel
3 Antworten Neu von CreatOwl
Heute um 06:37
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48