Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 19. Mai 2017 um 17:49
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier ein paar Anleitungen für Euch, die sich im Mai richtig gut verkauft haben.
Vielleicht gefällt Euch eine davon? Gleich nacharbeiten.

Häkelanleitung, süße Tässchen, Geschenkidee



Élloth



Häkelanleitung Schlüsselanhänger Tröpfli



"Mystery" Tunika, alle Größen



Häkeln / Tischläufer / Sun / Größe individualisierbar



Wollmäuse - Häkelanleitung



War etwas für Euch dabei?

Weitere Bestseller gibts im Shop oder hier im Thread.

@Autoren,
hier bitte die (maximal ) 3 Anleitungen vorstellen, die sich in Eurem Shop im Mai bisher am häufigsten verkauft haben.
Die üblichen Infos mit Materialangaben, Technikinfo, Schwierigkeitsgradangaben und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 18:41
Einhorn Eierbecher Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Verschönere deinen Frühstückstisch mit den süßen Einhorn Eierbechern. Die Einhorn Eierbecher zaubern dir schon früh morgens ein Lächeln ins Gesicht. Sie eignen sich super zum verschenken und sind ein echter Hingucker :-)Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle/ Garn in der Farbe weiß, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Ich habe 100% Baumwolle verwendet, dadurch wird der Eierbecher schön stabil.
  • Reste in rosa (für den Mund des Einhorns), ebenfalls für eine 3mm Nadel geeigent
  • Reste in weiß, für eine 2mm Nadel geeignet (für die Ohren)
  • Reste in lila oder gelb/gold, für eine 2mm Nadel geeignet (für das Horn)
  • Fäden für die Mähne und den Schweif
  • Steckaugen 6mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
Umfang 16 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern 
Schwierigkeitsgrad Leicht, du solltest die Grundtechniken des Häkelns beherrschen (Erstellen eines Fadenrings, häkeln in Spiralrunden, feste Maschen, annähen der Einzelteile...). Gehäkelt wird ausschließlich in festen Maschen, also auch für Anfänger geeignet.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 18:44
Löwe Lennox Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben!!Mein Name ist Lennox und ich bin ein kleiner aber stolzer Löwenjunge. Ich werde ca. 12 cm groß und bin ein absolut zuverlässiger und treuer Partner, der dich immer zum lächeln bringt! Ich bin stubenrein und mache dir kaum Arbeit im Haushalt. Allgemein bin ich sehr selbstständig und eigne mich perfekt dazu dein neuer Kuschelpartner zu werden ;-)Das solltest du Können
  • Das Häkeln von festen Maschen in Spiralrunden
  • Das Erstellen eines Fadenrings
  • Kettmaschen
  • Annähen der Einzelteile
  • Also allgemeine Grundkenntnisse des Häkelns
Umfang 25 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern zu jedem Schritt. Auch beim zusammennähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich 
Schwierigkeitsgrad Leicht, allerdings solltest du schon einmal in Spiralrunden gearbeitet haben.Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle (Schoeller Stahl Zimba medium in der Farbe 0218) in der Farbe die dein Löwe bekommen soll. Die Wolle sollte für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein (auf der Wolle von Schoeller Stahl steht als Empfehlung eine 3,5mm Nadel, sie lässt sich aber super mit einer 3mm Nadel häkeln)
  • Ca. 20g Fäden für die Löwenmähne (Ich habe eine Fransenwolle verwendet, es funktioniert aber auch super mit normalen Wollresten).
  • Weiße Wollreste für eine 2mm Häkelnadel geeignet
  • Fäden in braun für die Nase
  • Steckaugen (8 mm)
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel
  • Maschenmarkierer
  • Stecknadeln um die einzelnen Gliedmaßen vor dem zusammennähen zu fixieren
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 18:52
Zur Anleitung / Klick mich




Der Tischläufer Glück/ Home war und ist sehr beliebt im Mai! :-)
Eine Anleitung mit zwei Möglichkeiten den Tischläufer zu häkeln!


Die Anleitung ist wie immer sehr ausführlich geschrieben, reichlich bebildert und zusätzlich sind die Zählmuster dabei, somit auch für Anfänger geeignet! 

Gehäkelt sind sie mit Schachenmayr Catania und einer NS3.0  ,
genaue Angaben zum Verbrauch findet ihr in der Anleitung!

Nun viel Spaß beim Häkeln! :-)


Mein Shop
 

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 18:54
Die umhäkelten Gläser "Lichterschein" sind mein Verkaufsschlager im Mai. Ich darf euch kurz berichten, warum ich die Windlichter so gern mag:
  • Sie sind einfach wunderbar bunt.
  • Sie eignen sich super zum Verschenken, wenn man mal eine Kleinigkeit braucht. Deshalb häkle ich sie auch gerne auf Vorrat.
  • Sie sind ein prima Upcycling - Idee, denn man benötigt nur ein leeres Joghurtglas und Wollreste.
  • Man kann sie in ganz viele Räume bzw. an ganz vielen Stellen dekorieren, z.B. Flur, Wohnzimmer, Terasse usw.
  • Sie sind schnell gehäkelt und nach ein paar Gläser läuft es von selbst
Hier findest du die Anleitung und alle Infos zum benötigten Material un zur verwendeten Wolle:
Häkelanleitung - Umhäkelte Gläser "Lichterschein" häkeln

____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
     
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 19:00
Der Kapuzenpulli ist im Mai sehr beliebt,
der Farbverlauf gibt dem Pulli ein ganz bestimmte Note!

 
Zur Anleitung!

Der Kapuzenpulli kann in drei Größen gearbeitet werden.
Gestrickt werden nur rechte und linke Maschen.

Größe 56-62(68-74)(80-86)

Material:
150(150)(200)g Silky Spray Mikrofaser von Bellalana
Restwolle in Uni für den Kapuzenrand und die Tasche
Lauflänge: 100g/350 m
Ein Nadelspiel Nr. 2,5 bis 3
Rundstricknadel
Zierknopf

Maschenprobe:
25 Maschen und 37 Reihen --> 10x10cm

Schwierigkeit:
leicht-- Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung:
PDF-Format
Die Anleitung ist Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!


           
Alles fürs Baby!
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 20:08
Ein wunderhübches kleines Maimädchen ist auch Greta Gänseblümchen. Sie liebt den Frühling und ganz besonders Gänseblümchen.

Ihr erhaltet eine ausführliche 36- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm. Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, die Schuhe, das Höschen sowie für den Sommerhut und die Tasche.

Auch für ambitionierte Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse: 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 100 g Garn (Nadelstärke 2 ½ -3) in den Farben sand und lindgrün
  • je ca. 50 g in den Farben apfelgrün & weiß
  • ca. 100 g Catania von Schachenmayer in der Farbe zimt, für die Haare
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, ev. ein Stricklisel- falls vorhanden
  • Füllwatte, Sticktwist in den Farben schwarz oder dunkelbraun und -rot
  • 2 Sicherheitsaugen Größe 12 mm, 3 kleine Kinderknöpfe
hier geht es zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 20:23

Im Mai beginnt man schon an den Urlaub zu denken, auch wenn es oft noch ein bisschen dauert. Und wenn du diese bunten Muscheln häkelst, wandern deine Gedanken bestimmt zum Meer, so dass du fast schon das Meeresrauschen hören kannst.
Du kannst sofort damit anfangen. Such dir ein paar beliebige Wollreste zusammen (Pastellfarben und Farbverläufe wirken besonders schön), die passende Häkelnadel dazu, fehlt nur noch die Anleitung und schon kann es losgehen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 21:22

Dieses schöne Trägertop ist genau ist erst ein paar Tage online und hat sich schon gut verkauft. Es kann in allen Größen gerfertigt werden. Durch verstellbare Träger ist
auch nach mehrmaligem waschen ein guter Sitz gewährleistet.




Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • Für Damengröße 36/38 habe ich ca. 900 m 4-fädiges Garn verbraucht ( bei größeren größen also entsprechendmehr einplanen )
  • Häkelnadel entsprechend dem Garn ( hier wurde Gr. 3 verwendet)
  • 4 Knöpfe 12mm - 15 mm
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 21:46
Strickanleitung Sommer-Top mit Wasserfall-Kragen




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieses Sommer-Top mit dem ausgefallenen Kragen ist schnell gestrickt.

Im Download enthalten ist auch eine Excel-Tabelle zur Umrechnung Ihrer individuellen Maschenprobe. Hierfür benötigen Sie das Excel-Programm oder LibreOffice, letzteres gibt es kostenfrei im Internet zum Download.

Die PDF-Anleitung ist bebildert, stellt aber keinen Grundstrickkurs dar (Link für Grundstrick-Techniken enthalten).

Schwierigkeitsgrad: mittel / für Geübte leicht.

Diese Strickkenntnisse sind erforderlich:
Maschen anschlagen, linke und rechte Maschen, Umschlag, Maschen rechts zusammenstricken, Maschen rechts überzogen zusammenstricken (ist erläutert), Zunahme aus dem Querfaden, Maschen abketten.

Wir brauchen für die Größen S/M/L: 300 g Baumwoll(misch)-Bändchengarn, hier verwendet Keiki von Austermann, 63% Baumwolle, 37 % Polyamid, für Nadelstärke 5 – 6,
Maschenprobe lt. Banderole 16 Maschen x 23 Reihen = 10 cm x 10 cm, 50 g – 90 m,
Stecknadeln zum Spannen, Maßband, Wollnadel zum Vernähen, Schere, Reihenzähler ist hilfreich.
Hier verwendet: Stricknadel Stärke 5,0.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 21:56
ABLESEN anstatt Rechnen - PDF-Tabelle für's Stricken und Häkeln




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Diese PDF-Tabelle ist einfach praktisch für unterwegs und zum Ausdrucken.

Sie häkeln oder stricken Ihre Maschenprobe (mind. 10 cm x 10 cm), zählen, wie viele Maschen bei Ihnen 10 cm ergeben und können nun bequem in der Tabelle ablesen, wie viele Maschen Sie für Ihr Wunschmaß anschlagen müssen.

****************************************
Empfehlung:
Bei Mustern, wenn in einer Anleitung steht "teilbar durch.. plus..Maschen" empfehle ich eine Excel-Tabellemit automatischen Berechnungsformeln: Maschenprobe-Umrechnungstabelle - Häkeln und Stricken (klick mich).
Hierfür ist allerdings ein Tabellen-Kalkulations-Programm erforderlich, wie z.B. Excel oder LibreOffice (LibreOffice ist kostenfrei im Internet erhältlich).
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 22:29
   Beliebte Häkelanleitungen im Mai
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Hier sind meine Verkaufsschlager im Mai!

Fußballfans und Tierfreunde haben besonders an diesen beiden Anleitungen gefallen gefunden! Beide Anleitungen sind ohne Abkürzungen und in Tabellenform.

Für weitere Info's einfach auf Details & Anleitung klicken
____________________________________________________________________________

Fußball-Türkranz

Details & Anleitung


♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Katzen-Kuschelplatz zum Wenden

Details & Anleitung


Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Samstag, 20. Mai 2017 um 07:14
Mit diesem Sparset erhaltet Ihr gleich 3 Anleitungen für Lace-Schals. Das Stricken macht allen Lochmusterstrickerinnen bestimmt viel Freude.
Klick zur Anleitung






Material:
pro Schal bis zu 500m bis 700m Lacegarn (je nach gewünschter Länge) mit einer Lauflänge von 375m/50g oder 350m/50g oder auch 4fach Sockenwolle
Stricknadeln Stärke 3 oder 3,5
1 Nadel zum Vernähen der Fäden
1 Schere
Ich freue mich, wenn Sie meinen Shop besuchen! Dort können Sie viele tolle Strick- und Häkelanleitungen entdecken.

Hier klicken



Bei Facebook erfahren, was es Neues gibt:
Strickanleitungen und Häkelanleitungen von Michie
Antwort

Samstag, 20. Mai 2017 um 10:43
Ein wahrer Dauerbrenner ist die Häkelanleitung zum Tuch Tausendschön.



Tausendschön ist ein großes, wunderschönes Kuscheltuch. Wegen seiner leicht asymmetrischen Form kann er auf vielfältige Weise getragen werden. Die kleinen Blümchen, die dem Schal auch seinen Namen gaben, werden gleich mit angehäkelt und sind das Highlight!

Das Tuch kann in vielen Garnstärken nachgehäkelt werden. Auch die Größe ist frei variierbar.





Benötigte Materialien:
  • ca. 1500 Meter Wolle 3 bis 4fädig (z.B. Lacewolle, Farbverlaufsbobbel oder Sockenwolle)
  • Häkelnadel Größe 3 – 4
  • Nähnadel
  • Schere
  • Küchenwaage (um den Verbrauch auszurechnen)
  • ggf. etwas Sprühstärke
Benötigte Kenntnisse:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
  • Stäbchen
  • zusammen abmaschen
Wie die Blümchen gehäkelt werden, zeigt ein Fototutorial.




Maße nach Fertigstellung: ca. 184 – 90 cm (kann aber auch kleiner oder größer gearbeitet werden).
Die Anleitung umfasst 12 Seiten und enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie Charts, eine Schemazeichnung und ein Fototutorial. Schwierigkeitsgrad einfach.

==> Klick hier und hol dir den Bestseller!


Antwort

Samstag, 20. Mai 2017 um 10:45
Ebenfalls ein Bestseller ist die Häkelanleitung zum Tuch Blue Lagoon.




Blue Lagoon ist ein wunderschönes Dreieckstuch, das von oben nach unten gehäkelt wird.

Reliefstäbchen wechseln sich mit einem Muschelmuster ab, die Krönung ist ein raffiniertes Muster aus Reliefstäbchen, die ein Blatt bilden.






Besonders schön wirkt das Tuch mit einem Bobbel, es kann aber auch in einem einfarbigen Garn gearbeitet werden.

Benötigte Materialien:

  • ca. 1200 Meter Wolle in Sockenwollstärke (z.B. Farbverlaufsbobbel 4fädig, Zauberball von Schoppel)
  • Häkelnadel Stärke 4
  • Schere
  • Nähnadel
  • (Optional) Material für Quasten
Benötigte Kenntnisse:
  • Grundkenntnisse
  • Reliefstäbchen von vorn
  • Reliefstäbchen von hinten
  • Zusammen abmaschen



Maße nach Fertigstellung: ca. 190 x 70 cm.
Schwierigkeitsgrad leicht (für ambitionierte Anfänger) bis mittel.

==> Klick hier und hol dir die Häkelanleitung für deinen eigenen Südseetraum


Antwort

Samstag, 20. Mai 2017 um 17:04
Auch im Mai sind diese kleinen Faltschachteln Bestseller in meinem Store. Das ist auch verständlich: Die Schachteln sind sehr einfach zu basteln und können immer dann gebastelt werden, wenn man gerade Zeit und Lust dazu hat – da sie sich flach zusammen falten lassen, können sie bis zu ihrem Einsatz sehr platzsparend aufbewahrt werden.



Die 10 unterschiedlich großen Schachteln haben Kantenlängen zwischen 3 und 8 cm. Sie werden aus Fotokarton gebastelt, nur an einer Stelle geklebt und sind sogar für absolute Bastelneulinge geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Samstag, 20. Mai 2017 um 21:52
Sehr beliebt ist mein Zackentuch, welches ich selbst sehr liebe

schnapp dir gleich die Anleitung




auch sehr beliebt ist mein Loop Mystery, dieser kann auch wunderbar um die Schulter drapiert werden und ist somit ein Allroundtalent für viele Gelegenheiten

hier kommst du zur Anleitung

Antwort

Sonntag, 21. Mai 2017 um 10:21
"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment." - ZITAT Buddha
Und in diesem Sinne - genießt die Zeit mit Euren Lieben um einen schön geschmückten Tisch!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts der Motive, 1 Chart in Häkelschrift sowie eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für den Farbwechsel in der Anleitung zu finden.

Der fertige Tischläufer hat in etwa eine Größe von 158 x 45 cm. Die angeführte Maschenprobe sowie der Häkelbereich zwischen den Motiven lassen jedoch Spielraum für individuelle Längen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Sonntag, 21. Mai 2017 um 10:22
Weit, bunt und kuschelige kommt dieser Fledermaus-Pulli daher und peppt jedes langweilige Outfit im Handumdrehen auf!
Mit seinen weiten Fledermaus-Ärmeln ist er das ganze Jahr über, ein optimaler Begleiter - ob zu Hause, im Kino oder bei einem Spaziergang - er passt einfach immer!

Dieses Projekt ist absolut für Anfänger geeignet, da die Ärmeln nicht extra gearbeitet werden müssen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M und L/XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und zur Anleitung und näheren Details geht's hier entlang...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Sonntag, 21. Mai 2017 um 10:23
Dieses gehäkelte Sommerkleid - gearbeitet in kühler Baumwolle - ist optimal für sommerliche Tage am Strand, im Bad oder einfach für Stadtbummel ins Kaffeehaus geeignet!

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert - daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M und M-L.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Sonntag, 21. Mai 2017 um 13:04
Jetzt im Spätfrühling erfreut sich dieser Rucksack wieder wachsender Beliebtheit: Auch in diesem Jahr ist Einschulung für viele Familien ein großes Thema und so werden passende Geschenke und auch passende Verpackungen dafür gesucht oder gebastelt. Ob man den Rucksack zusätzlich zu der üblichen Schultüte schenkt oder stattdessen – diese Geschenkverpackung ist originell, recht geräumig und wird garantiert mit großer Freude in Empfang genommen.
 


Der Rucksack ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 16,5 x 22,5 x 9 cm groß. Er ist einfach zu basteln und auch für Anfänger mit etwas Bastelerfahrung gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Sonntag, 21. Mai 2017 um 22:27
Meine Überraschung im Mai ist die ASTERIA
Warum Überraschung? Es war meine allererste Anleitung und diesen Monat startet sie durch.



Die Anleitung ist ein leichtes Anfängermodell. Durch geschickte zu- und abnahmen ergibt sich die Form der fünf Zacken.

Das Modell kann ab 12 Monaten bis hin zum Erwachsenenalter gestrickt werden. Es ändert sich nur die Lauflänge der Wolle.

Die veränderte Aufteilung der Maschen bei anderer Maschenprobe oder Garn ist leicht zu berechnen.

•Formeln zum Berechnen anderer Größen sind in der Anleitung enthalten

Was müssen Sie können?
• Maschenanschlag
• rechte und linke Maschen
• kfb (knit-front-back) Zunahme
• Maschen zusammenstricken
• Abketten

Die genannten Grundtechniken sind nicht in der Anleitung erklärt.
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Montag, 22. Mai 2017 um 08:33


Da ja die Temperaturen bis vor Kurzem noch nicht gerade sommerlich waren, mein Bestseller im Mai: Die Armstulpen MANOU! Ob uni, gestreift oder mit Farbverlaufsgarn: Das Zacken-Lochmuster wirkt in jeder Variante toll und ist spannend sowohl zum Stricken, als auch zum Tragen! Probiert es aus und strickt Euch gleich mehrere Varianten, es macht Spaß, mit den Farben zu spielen!

Die Strickanleitung ist für 2 Größen beschrieben und Ihr könnt nach Strickchart arbeiten oder nach der Runde-für-Runde-Beschreibung. Stricken könnt Ihr sie mit allen 4-fädigen Sockengarnen oder mit Mille Colori Baby von Lang oder allen Garnen in ähnlicher Stärke, außerdem braucht Ihr ein Nadelspiel Nr. 2,5.

Jetzt viel Spaß beim Stricken, zur Anleitung geht's hier lang:
Armstulpen Manou

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Montag, 22. Mai 2017 um 13:19
Passend zur Erdbeersaison und deshalb gerade sehr beliebt ist diese Geschenktasche. Wegen ihrer außergewöhnlichen Form und großen Erdbeer-Ähnlichkeit, sorgt sie bereits vor dem Auspacken für viel Freude.
 

 
Die Tasche wird aus Fotokarton gebastelt und ca. 16 x 23 x 16 cm groß. Sie ist für Bastelanfänger gut geeignet, erfordert aber etwas Geschicklichkeit. Eine ausführliche Bastelanleitung hilft beim Zusammenfügen aller Einzelteile.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Montag, 22. Mai 2017 um 16:31
Mein Bestseller im Mai ist diese bestickte Umhängetasche in Naturfarben:
Diese lässige Tasche ist der ideale Begleiter für den Sommer!
Edel durch Naturtöne, klassisch und lässig in der Form passt sie zu fast jedem Freizeitoutfit und ist ein
echter Hingucker.
Mit dieser speziellen Masche ist es möglich in Runden ohne Versatz zu häkeln und somit die ideale Basis für Stickmotive zu kreieren.



... außerdem hat sich mein Einkaufsnetz "Lebe, Liebe, Lache" noch sehr gut verkauft:
Durch das Filetmuster ist die Tasche ruckzuck gehäkelt und auch toll als Geschenk.
Als Material habe ich Catania von Schachenmayr verwendet, natürlich kannst du auch jedes andere Baumwollgarn benutzen - auch toll zur Resteverwertung. Häkelnadel 2,5 mm und 3,0 mm.


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop... https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 23. Mai 2017 um 09:09


Häkelanleitung Tasche kunterbunt (schnell und einfach)

Schön gestreift ist diese tolle Tasche. Perfekt für den kleinen Einkauf zwischendurch, aber auch als kleine Strandtasche kann man sie sehr gut verwenden.

Taschen kann man doch nie genug haben oder?

Diese Tasche in in einem Stück gehäktl und wird dann zusammengenäht. Dann nich die Henkel dran und schon ist sie fertig. Also schnell und vorallem am Ende auch recht stabil.

Inhalt der Anleitung (klick hier zum ansehen der Häkelanleitung)
  • Materialangabe
  • kleine Häkelschule
  • Grundtasche häkeln
  • Henkel häkeln
  • Zusammennähen
  • Schritt für Schritt Erklärung
  • viele Bilder 
Diese Tasche wird "nur" in Festen Maschen gehäkelt, also keine komplizierten Techniken.
Auf jeden Fall auch gut geeignet für Anfänger.

Material
  • ONline Linie 55 Montego (100 g/100 m LL) Farbe 35 52/23 und 46
  • Häkelnadel 6,0 (oder nach Wunsch)
  • Nähnadel/Stopfnadel
  • Schere

Verbrauch
  • 60 g Hellgrün 
  • 60 g Dunkelgrün
  • 70 g Weiß
  • 110 g Blau

Viel Spaß!
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Sonntag, 28. Mai 2017 um 11:04
Tunika/Top - Häkelanleitung für jede Größe. Mit Hilfe dieser Anleitung können Sie eine hübsche Tunika/Top für Sommer häkeln. Diese Tunika/Top ist schick und passt zu vielen Outfits.
  • Sie wurde mit einen weichen hochwertigen Garn aus 55%Seide und 45% Baumwolle gehäkelt und ist dadurch sehr angenehm zu tragen.
Die Anleitung ist professionell bebildert und für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet.  Diese Anleitung ist  einfach, weil man nur Luftmaschen, Stäbchen und feste Maschen können muss. Häkelnadel Gr.4

Hier geht's zur Anleitung


Antwort

Sonntag, 28. Mai 2017 um 12:47
Das tolle Spar-Paket im Mai - jetzt zusätzlich mit 20 % Rabatt ♥
Schmusetuch Fuchs + passende Babybooties Fuchs ♥

Sooo knuffig und doch schnell und leicht zu häkeln. Dank der ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Detailbildern können auch Häkelanfänger diese tolle Baby-Ausstattung häkeln.

Spar-Set Fuchs Booties & Schnuffeltuch

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Sonntag, 28. Mai 2017 um 12:50
Du brauchst Platz im Woll-Regal?
Dann häkle auch noch die kleinsten Wollreste weg mit diesen wunderhübschen Resteblümchen ♥

Ganz einfach zu häkeln - auch für Häkelanfänger und Du hast immer eine nette Deko zur Hand: für Geschenke, den Blumenstrauß, als kleine Brosche, als Verzierung für Haarreif oder Haarspange ...

Häkelanleitung Resteblümchen

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Sonntag, 28. Mai 2017 um 13:12
Ein wunderhübsches Bekleidungs-Set für alle Puppenmuttis und Puppenvatis ist das Set für Ennie Erdbeere.

Die Kleidung passt Puppen von einer Größe von ca. 36 cm. Die PDF beinhaltet die Anleitung für das Kleid, die Schuhe, das Höschen sowie für den Sommerhut und das Körbchen mit den Erdbeeren.

Für ambitionierte Anfänger geeignet.

notwendige Kenntnisse: 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, Reliefstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Garn, Nadelstärke 3 - 4, LL 133 m/50 g in den Farben weiß, maigrün, apfelgrün und rot (je 1 Knäuel à 50 g),
  • schokobraun und gelb (ein Rest genügt).
  • Garn LL 120 m/50 g in braun für das Körbchen (z.B. Linie 165 sandy von Online)
  • Häkelnadel Stärke 2,5 und 3,5
  • Stopfnadel, Füllwatte,
  • 1 kleiner Kinderknopf
klickt hier für die Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Wollnadel / Stopfnadel
3 Antworten Neu von CreatOwl
Heute um 06:37
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48