Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 17. Mai 2017 um 20:16
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Baumelbeine, Taschenbaumler, Schlüsselanhänger, Regalhocker und Kantenbaumler sind dekorativ, gut zu verschenken und es macht Spaß, sie nachzuarbeiten. Das sind gleich drei gute Gründe, durch die neuen und bewährten Anleitungen auf Crazypatterns zu stöbern.
Jetzt informieren und shoppen.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren hier auf Crazypatterns.
2-3 Anleitungen pro Autor genügen. Es dürfen nur CP-Links verwendet werden. Bitte verlinkt direkt auf die jeweilige Anleitung, nicht auf die Shop-Übersichtsseite.
Das Bild sollte von guter Qualität sein.
Die üblichen Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und
zum Besonderen der Anleitung dürfen auch nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2017 um 09:27
Freddy das Ferkel mit Herzchen Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung
Das süße Ferkel Freddy möchte von dir gehäkelt werden!! Mit seinem bezaubernden Blick und seinen langen, schlacksigen Beinen ist er einfach unwiederstehlich! Freddy wird ca. 20 cm hoch (mit Ohren), das Herzchen wird ca. 6cm hoch und ca. 7cm breit (an der breitesten Stelle). Seine "Schlenkerbeine" sind in alle Richtungen beweglich und dadurch kann er auch super an jeder Tisch- oder Eckkante sitzen.Was du benötigst:
  • Eine Häkelnadel 3 mm
  • ca. 60g rosa Wolle (ich habe von Schachenmayr „Universa“ verwendet) für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Ca. 15g weiße/ creme farbene Wolle für die Füße und Arme, ebenfalls für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Schwarze Fäden für das Gesicht.
  • Eine Stopfnadel, eventuell Stecknadeln um die einzelnen Gliedmaßen am Ende genauer aufnähen zu können.
  • Füllwatte/ Bastelwatte
  • Steckaugen 8mm
  • Schere
  • Für das Herzchen benötigst du noch mal rotes Garn (Baumwolle 100%), welches ebenfalls für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein sollte

Umfang 25 bebilderte Seite 
Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger geeignet Gehäkelt wird ausschließlich in festen Maschen. Du solltest das Erstellen eines Fadenrings, das Häkeln von festen Maschen, die Zu- und Abnahme von Maschen sicher beherrschen. Freddy eignet sich hervorragend für Anfänger!
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2017 um 09:30
Schlenkerlöwe Lenny und Leana Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben! Unsere Namen sind Lenny und Leana und wir gehören der äußerst seltenen Rasse der Schlenkerlöwen an. Wir werden sitzend ca. 17 cm groß und in voller Länge mit Beinen 30 cm groß. Wir sind wirklich sehr verschmust, stubenrein und handzahm :-). Unsere Mama sagt, wir sind leicht nach zu häkeln und somit auch für Anfänger geeignet.Du solltest folgendes können: Das häkeln von festen Maschen, Zu- und Abnahme von festen Maschen, annähen von Einzelteilen, Kettmaschen, Erstellen eines Fadenrings.Was du benötigst:
  • Ca. 60g Wolle in gelb/ beige oder orange, je nachdem welche Farbe deine Löwen bekommen sollen. Mein Junge hat von der Firma Schoeller Stahl, Zimba medium Farbe 0218 . Das Mädchen ebenfalls von Schoeller Stahl, Zimba medium in der Farbe 0022. Auf dieser Wolle steht die Empfehlung eine 3,5mm Häkelnadel zu verwenden, ich habe jedoch mit einer 3mm Nadel gehäkelt.
  • Restwolle in weiß für die Bäckchen, sowie den Bauch. Diese Restwolle sollte ebenfalls für eine 3mm Nadel geeignet sein
  • ca. 20 g Wolle für die Mähne, ich habe dafür „Fransenwolle“ verwendet von der Marke Schachenmayr „Brazilia“ Farbe: 1027 Partie: 2206 .
  • Fäden für die Nase und den Mund, sowie einen dünnen schwarzen Faden für die Augenbrauen und die Punkte auf den Bäckchen.
  • Häkelnadel 3mm
  • Füllwatte
  • Stopfnadel und Schere
  • Steckaugen 10mm
  • Stecknadeln, um die Gliedmaßen beim aufnähen zu fixieren
  • Maschenmarkierer
Umfang 27 Seiten ausführliche Häkelanleitung mit vielen Bildern, auf denen alles Schritt- für- Schritt gezeigt wird. Auch beim annähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich! 
Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger geeignet. Allerdings solltest du schon einmal in Spiralrunden gearbeitet haben und die Grundkenntnisse des Häkelns beherrschen.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2017 um 11:25
gehäkelte Harlekine als Schlüsselanhänger sind auch kleines Geschenk
immer willkommen,

nimmst du dickere Wolle und Häkelnadel, werden sie größer und
eignen sich auch als Deko Artikel,

die Anleitung dazu  ist sehr einfach,


hier findest du sie    
      
https://www.crazypatterns.net/de/items/23408/schluesselanhaenger-harlekin
   
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2017 um 15:55
Zur Anleitung / Klick mich




Es war Liebe auf den ersten Blick <3 

Crazy-Pat in Love :-)


Die Anleitung ist ausführlich beschrieben und bebildert,
somit auch für Anfänger geeignet!


Gehäkelt ist er mit Schachenmayr Catania,
alles weitere zum Verbrauch und der Nadelstärke findet ihr in der Anleitung! 

Nun viel Spaß beim Häkeln :-)


Mein Shop
 

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2017 um 21:09
                      

                             D
ie Katze.... 

                                                                                 

                                                                                 Der Hund....
                  

Die Anhänger sind schnell gemacht und ideal zur Wollresteverwertung der niedlichen Art.
Für alle Katzenfans und Hundeliebhaber. Als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler. 
10 - 20 g Woll/Garnreste, die passende Häkelnadeladel (2-3), etwas Füllwatte und nach Belieben zwei kleine Augen, wenn die nicht aufgestickt werden sollen. Luftmaschen, feste Maschen, Zu-und Abnahmen. Dann ist der Anhänger so gut wie fertig :-) Wer schon gelegentlich gehäkelt hat, wird an der Katze und/oder dem Hund Freude haben. 


Viel Spaß beim Häkeln :-)
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2017 um 21:10
   

Hier geht es zur Anleitung

Hase "to go" :-) Der kleine Kerl ist ca. 13 cm hoch und macht in allen Farben eine gute Figur. 
Feste Maschen, Zu- und Abnahmen. Etwas Füllwatte oder auch Wollreste und der Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger kann dich schon am nächsten Tag begleiten. Wenn Du Deinen Wollresten endlich mal den Kampf ansagen willst, dann kommt dieser Hase genau richtig ;-) Nicht nur zu Ostern ein lustiger Begleiter.....
Noch dicke Winterwolle zu Hause? Kein Problem. Auch damit kannst du Dir den Hasen häkeln. Dann hast Du den idealen Knuffel für die Couch :-)
Die Hasen sind schnell gehäkelt. Fange am besten gleich an ;-)

Viel Spaß beim Häkeln!
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2017 um 23:15
Häkelanleitung Taschenbaumler "Vassilli"

Details & Anleitung
 
Vassilli weiß nicht so genau wer und was er ist. Einige sagen er ist eine Maus, andere bezeichnen ihn als Hund. Auf jeden Fall ist er goldig anzuschauen und vielseitig zu verwenden. Als kleines Mitbringsel kann das Schlenkertier auch aus Wollresten gearbeitet werden.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 14:33
Das niedliche Teufelchen, idealer begleiter für Fussballfans, als Taschenbaumler, Schlüsselanhänger oder am Rückspiegel im Auto, mit catania und NS2, 5 wird er 10 cm gross. 

https://www.crazypatterns.net/de/items/26711/das-niedliche-teufelchen
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49