Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 17. Mai 2017 um 20:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
tagsüber ist die Sonne schwer am arbeiten, aber morgens und abends ist es momentan noch empfindlich kühl, da sind Ponchos, Jacken, Westen oder Cardigans gearbeitet nach den Anleitungen auf Crazypatterns eine Wohltat.
Jetzt handarbeiten, um auch morgens und abends schön warm zu bleiben.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren hier auf Crazypatterns.
2-3 Anleitungen pro CP-Autor genügen.
Es dürfen nur CP-Links verwendet werden. Bitte verlinkt direkt auf die jeweilige Anleitung, nicht auf Eure Shop-Übersichtsseite.
Das Bild sollte von guter Qualität sein.
Die üblichen Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und
zum Besonderen der Anleitung dürfen auch nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 20:24


Häkelanleitung Cardigan/Jacke Raglan XS/S/M/L/XL

Dieser Gardigan ist perfekt für kühle Sommertag, aber auch für Herbst und Wintertage.

Inhalt meiner sehr ausführlichen Anleitung
  • Materialangaben
  • errechnen Halsausschnitt
  • errechnen Tiefe des Ausschnitt
  • Angaben zu Größe XS/S/M/L/XL
  • Farbwechsel
  • Ärmel häkeln
  • Runde für Runde Erklärung 
  • viele Bilder zur Beschreibung
Ich habe die Wolle ONline Linie 20 Cora verwendet und eine Häkelnadel 5,0.
Durch die beinhaltete Maschenprobe kann man aber auch sehr gut andere Wolle (vielleicht etwas dünnere) verwenden und eine kleiner Häkelnadel.


Was wird gehäkelt 
  • Luftmasche
  • Kettmasche
  • feste Masche
  • Halbe Stäbchen
  • Stäbchen
  • Krebsmaschen 
Diese Jacke wird von oben nach unten gehäkelt und kann dadurch sehr gut während des Häkelns individuell angepasst werden.

Viel Spaß Eure Doreen 
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 20:26
Häkelanleitung Poncho "Elegance"

--> Hier bekommst du die Anleitung 





Sollst du vielleicht demnächst spontan zu einer Afterwork-Party oder einem romantischen Dinner und hast mal wieder nichts passendes zum Anziehen? Wie wäre es mit einem luftigen, aber richtig eleganten Poncho?

Du kannst den Poncho nach Belieben länger oder kürzer häkeln, indem du die Mustersätze nach Belieben wiederholst. Die 18-seitige Anleitung enthält eine Häkelschrift sowohl eine schriftliche Form samt vieler Schritt-für-Schritt Bilder.

Eine Maschenprobe ist auch angegeben, so daß man den Poncho nach belieben größer oder kleiner häkeln kann.

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Was du brauchst:

Ca. 200 -250 gr. eines beliebigen Bobbels – 4 fädrig mit Glitzerfaden– 1000 -1200 m LL, empfohlene Nadelstärke 3,5


Maße für das Modell L/XL

Schulterausschnitt ca. 55 cm 
Gesamtweite ca. 115 cm 
Länge von Hals bis Spitze ca. 50 cm in der Mitte/35 cm Seitenteile/43 cm in die Ecken


Was du können musst
:

Luftmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen, Kettmaschen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 20:47
Cardigan/Strickjacke Gita - Gr. 36 bis 42 One Size


(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Ein gestricktes Leichtgewicht für alle Jahreszeiten – egal, ob drüber oder drunter – schlicht und mit effektvollem Kragenbereich.

Beide angewandten Muster sind absolut einfach (nur rechte und linke Maschen). Etwas Achtsamkeit erfordert die Kragengestaltung, daher Schwierigkeitsgrad: mittel.

Die Ärmel sind anders als beim Modell „Margit“ mit einer Armkugel gestrickt. Die Länge ist variabel.

Die bebilderte Anleitung mit maschen- und reihengenauer Ausarbeitung bezieht sich auf eine Maschenprobe von ca. 14,5 Ms = ca. 10 cm mit Stricknadel 6,0. Aufgrund der lässigen Form und Dehnbarkeit der Jacke ist eine Masche mehr oder weniger nicht so sehr ausschlaggebend. Also kein Problem, wenn 14 oder 15 Ms = ca. 10 cm ergeben. Bei größeren Maschenprobe-Abweichungen bitte die Stricknadelstärke größer oder kleiner wählen. Die Anleitung enthält keinen Stricklehrgang, enthält aber entsprechende Link-Tipps.


Wir brauchen
225 g KidSilk von Austermann, Farbe 40 Smaragd, 75 % Kidmohair, 25 % Seide,Angaben lt. Banderole: Nd. 3 – 4, 18 Ms x 26 R = 10 cm x 10 cm, Handwäsche, 25 g – 225 m Lauflänge;

Alternativgarne: z.B. Kid-Seta (Schulana) oder Kid Mohair bzw. KidSilk (Adriafil) – jeweils dieselbe Menge für die hier gestrickte Gesamt-Rückenlänge von ca. 71 cm. In diesem Material wird mit doppeltem Faden gestrickt.

Man kann auch Garne, wie z.B. Creative Melange chunky (Rico) verwenden, wenn die Banderolen eine Maschenprobe von ca. 14 Ms = ca. 10 cm mit Nadel 6,0 ausweisen. Dann aber mit einfachem Faden stricken und ca. 100 g (aufgrund Jacken-Länge und Kragen) mehr Garn, als auf der Banderole empfohlen, kalkulieren.

Hier verwendet: Stricknadel Stärke 6,0, Stecknadeln, Maßband, Wollnadel zum Vernähen, Schere, Maschenmarkierer, ggf..Reihenzähler.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 20:49
Die Anleitung Bolero ist so geschrieben, dass Sie jeder Größe individuell angepasst werden kann.
  • Für diese Anleitung sollten Sie folgende Maschen und Begriffe kennen: Häkeln in Reihen, Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, zwei Stäbchen abmaschen, Kettenmaschen.
  • Material: ich habe von Katia Cotton Stretch (87%Baumwolle, 13 % Poliester) 50g, 170 m verwendet. Ich habe für die Größe 38 vier Knäuel verbraucht. Evtl. Blume-Applikation. Natürlich kann auch jede andere Wolle verwendet werden. Häkelnadel Gr.3.
Hier geht's zur Anleitung


Antwort

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 20:52
Seelenwärmer und Stulpen - gehäkelt wie gestrickt - einfach


Häkelanleitung + Strickanleitung




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Einheitsgröße - schnell und einfach

Egal, ob gehäkelt oder gestrickt: so ein kuscheliges Teil ist das ganze Jahr über gefragt, sei es an kühlen Sommertagen, als Outdoor-Jacke in der Übergangszeit oder im Winter auf der Couch..

Und ja, das Häkelmuster sieht aus wie gestrickt und ist genauso kuschelig weich. Doch auch die StrickerInnen kommen auf ihre Kosten. Das Maschenbild ist sehr ähnlich.

Die PDF-Anleitung ist auf 23 Seiten ausführlich bebildert und enthältsowohl die Häkelanleitung als auch die Strickanleitung für den Seelenwärmer und die Arm- / Fußstulpen.

Die verwendeten Maschen werden bebildert erklärt. Es genügen daher allgemeine Häkel- bzw. Strickkenntnisse.

Im Grunde kann jedes Wunschgarn verwendet werden.Die Garnmenge kann allerdings sehr stark abweichen, je nach Garnwahl und Nadelstärke. Angaben hierzu in der Anleitung.

Mein Garn-Verbrauch bei Verwendung eines Alpaka-Garns, 50g – 100 m, lt. Banderole für Nadelstärke 3 – 4, aber hier verwendet: Häkelnadel-Stärke 8,0

  • für den Seelenwärmer ca. 500 g in der Häkelvariante (ca. 800 g in der Strickvariante bei Nd. 6,0),
  • für die Stulpen      ca. 100 g in beiden Varianten

Wünsche viel Spaß beim Nacharbeiten und ein richtiges Wohlfühl-Gefühl mit dem fertigen Teil.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 21:01
Strickanleitung
Cardigan/Long-Strickjacke MARGIT Größe 38 bis 46 OneSize - Oversize






(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieses bequeme, kuschelige Strickteil im oversized Stil wiegt mit den hier verwendeten Garnen nur ca. 275 g, ist also federleicht.

Beide angewandten Muster sind absolut einfach. Etwas Achtsamkeit erfordert die Kragengestaltung, daher Schwierigkeitsgrad: mittel. Die Länge ist variabel.

Das abgebildete Modell ist mit doppeltem Faden und Nadelstärke 6,0 gestrickt aus 175 g KidSilk von Austermann plus100 g Merino Lace von Austermann. Alternativ können Garne mit zum Garn passender Nadelstärke gewählt werden, die in etwa einer Maschenprobe von 17 Ms = ca. 10 cm mit Stricknadel 6,0 entsprechen, z.B. ca. 450 g Dolce Mohair (Mondial) - mit einfachem Faden gestrickt. Weitere Garnalternativen - auch ohne Mohair - sind in der Anleitung genannt. Maschenmarkierer sehr zu empfehlen.

Die bebilderte PDF-Anleitung mit maschen- und reihengenauer Ausarbeitung bezieht sich auf o.g. Maschenprobe. Aufgrund der lässigen Form und Dehnbarkeit der Jacke ist eine Masche mehr oder weniger nicht so sehr ausschlaggebend. Bei größeren Maschenprobe-Abweichungen bitte die Stricknadelstärke größer oder kleiner wählen. Die Anleitung enthält keinen Stricklehrgang, enthält aber entsprechende Link-Tipps.


Einen anfängertauglichen Häkel-Poncho (klick mich)   und   einen  sehr einfachen Strick-Poncho (klick mich) hätte ich auch zu empfehlen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2017 um 12:53
Mal etwas ganz anderes als ein "Poncho von der Stange" ist der gestrickte Swoncho Nessa.
Was ist ein Swoncho? Ein Swoncho ist die perfekte Kombination zwischen einem 
Sweater und einem Poncho.
Durch die angestrickten Ärmelbündchen sitzt er immer perfekt und es kann nichts mehr verrutschen.




Der Swoncho Nessa ist ideal für kühlere Frühsommertage wie z.B. der Schafskälte. Lässt man den Kragen weg und strickt mit einem zarten Baumwollgarn, hat man sogar ein tolles Accessoire für den Sommer!

  

Benötigte Materialien:

  • ca. 400 Gramm „Lippenbekenntnis“ Best of von Schoppel (LL 420m / 100 gr) oder ähnliches Garn mit gleicher Lauflänge
  • Rundstricknadel 3,5 – 4,5 (ich empfehle ein Seilsystem wie z.B. von Knitpro, da gegen Ende sehr viele Maschen auf der Nadel sein werden und man ein sehr langes Seil benötigt)
  • 9 Maschenmarker (8 für die Raglanschrägen und eine für den Rundenschluss)
  • Nähnadel zum Vernähen der Fäden
  • Massband
  • Ein Stück Restgarn für den provisorischen Maschenanschlag
  • Häkelnadel für den provisorischen Maschenanschlag
  • ggf ein Nadelspiel in 3,5 – 4,5
Benötigte Kenntnisse:
  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Umschläge
  • Maschen zusammen stricken
  • Zunahmen
  • provisorischer Maschenanschlag
  • verkürzte Reihen 
Schwierigkeitsgrad mittel.


Ich habe den Swoncho für die Größen 40 – 44 konstruiert, aber er ist für jede Größe individuell anpassbar. Man muss lediglich den Halsumfang, die Ärmellänge und die Breite des Handgelenkes messen.
Die Anleitung umfasst 7 Seiten und enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie Charts (Strickschriften) und eine Schemazeichnung.

==> Klick hier und hol dir die Strickanleitung!

Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2017 um 14:00
Die Übergangszeit hält so ziemlich jede Witterung bereit…
Am Morgen und Abend kann es sehr angenehm sein, noch zu seinem Schulterwärmer eine passende Mütze anzuziehen.
Dieses Duo ist schnell gearbeitet. Der Akzent bestimmt die Farbkombi.

Ihr bekommt 2 Anleitungen zum Preis von 1!

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen M/L.
Der Kopfumfang beträgt in etwa 52-54 cm.
Der Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Musteraufbau - zur Verdeutlichung sind auch Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft eine schematische Darstellung bei der Ausarbeitung des Ponchos.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2017 um 14:03
Ponchos gehen immer - in der richtigen Qualität gestrickt ;-)

Die Kombination aus Zopf- und Ajourmuster – gepaart mit dieser warmen Alpaca-Qualität – lässt diesen Schulterwärmer uns warm halten, wann immer wir das brauchen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 36/38/40/42.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Eine ausführliche Beschreibung sowie eine Chart in Strickschrift führen durch das Muster.
Außerdem ist ein genaues Schemata in der Anleitung zu finden.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2017 um 18:42
eine sehr schöne Weste ,bei der die Teile gestrickt und dann der Rest
gehäkelt ist,

se ist aus Baumwolle die leicht glänzt, da wirken die glatten Teile sehr edel,

die Anleitung dazu ist ganz einfach nachzuarbeten, mit Bildern gut erklärt !

hier ist die Anleitung       
               
   
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 08:18

Mit diesem modernen Poncho liegst du voll im Trend, er ist ein wunderschöner Blickfang und perfekt für kühle Sommerabende. Einfach überziehen, evtl. den Kragen zuziehen und das Wetter kann dir nichts mehr anhaben.

In der Anleitung sind folgende 3 Größen-/ Maßangaben enthalten:
  • Kinder von 8 - 12 Jahren
  • Damengr. 36 - 42
  • Damengr. 44 - 48/50
Der Poncho wird in Runden gehäkelt und ist auch für ambitionierte Anfänger durchaus machbar.







Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • Für Damengröße 36 - 42 habe ich ca. 1400 m 4-fädiges Garn verbraucht ( bei größeren/ kleineren Größenalso entsprechend mehr/ weniger einplanen )
  • 2 Häkelnadeln entsprechend dem Garn ( hier wurde Gr. 3,5 + Gr. 4 verwendet )
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 09:52
Strickanleitung - "Kreisjacke - einfach"

Schlicht, aber wirkungsvoll!
Bei dieser kommt Farbverlaufsgarn voll zur Wirkung!
Die Anleitung kann mit allen Garnstärken und für alle Größen nachgearbeitet werden.

Und das Einfachste daran ist: Die Farben machen das Muster! Und somit ist nicht nur die Anleitung ein Bestseller auf vielen Plattformen, sondern bestimmt wird auch deine Weste ein Hingucker!

Schwierigkeitsgrad:
  • 1. Du musst mit einem Nadelspiel umgehen können, weil damit der Anfang gestrickt wird.
  • 2. Der Ärmelausschnitt ist für die eigene Größe individuell gestaltbar, das erfordert ein bisschen Vertrauen in sich selbst. Der genaue Vorgang ist in der Anleitung beschrieben.

Material:
Am besten Farbverlaufsgarn mit langen Farbverläufen. Hier wurden 3 Knäuel Katia Jaipur mit Nadelstärke 4,5 mm verarbeitet.

Größe:
für alle Größen. Die Materialangabe passt für etwa 44/46

Hier geht's zur Anleitung!

Farbverläufe liebe ich insbesondere. Aber ich mag auch diverse Kleinigkeiten.
Schaut einfach im Shop vorbei!
Oder besucht mich auf meiner Homepage!

Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 22:21
Kurzanleitung Damen-Strickweste mit Mohair




Diese Strickanleitung ist hier erhältlich - klick mich

Diese Weste ist mit zwei Fäden gleichzeitig gestrickt, wiegt nur ca. 300 g und passt über jede Bluse oder Pulli – im Grunde zu jeder Jahreszeit.

Die Anleitung enthält die Bilder der Bildergalerie und ist in Textform gehalten. Sie ist für Größe 36/38 geschrieben, kann aber sehr leicht auf größere Größen angepasst werden.

Wie die Umrechnung der Maschenprobe auf individuelle Maße gemacht wird, ist beschrieben.

Diese Strick-Kenntnisse sind erforderlich:
Maschen anschlagen und abketten, rechte und linke Maschen, einfaches Verzopfen (ist beschrieben), Randmaschen, Maschen zusammenstricken, Zunahmen aus dem Querfaden

Wir brauchen:
200 g Sockenwolle 4-fädig (z.B. Schoeller+Stahl Fortissima Mexiko Color 60 % Schurwolle, 25 % Bambus, 15 % PAM)sowie 100 g Kid Silk von Austermann (75 % Kidmohair, 25 % Seide, 25 g – 225 m für Nadelstärke 3-4 lt. Banderole), Stricknadel 6,0, Zopfmuster-Nadel (Hilfsnadel), Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen, Reihenzähler ist hilfreich.
Woll-Genuss
wünscht viel Spass
https://www.crazypatterns.net/de/store/Woll-Genuss
Antwort

Sonntag, 21. Mai 2017 um 10:26
Ein sehr schönes Set bestehend aus Wickelweste (Größe 38/40 und 42/44) und Barett!
Nachdem es sich dabei um eine Wickelweste handelt, können die Größen großzügig angegeben werden.

Einfache Technik - schöner Effekt!

Und zur Anleitung und näheren Details geht's hier entlang...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59
Obstkorb gepimpt
2 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:51
Urlaubs-Pläne 2024
4 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:48
aus alt mach neu :-)
6 Antworten Neu von Roswitha-Will2
8. Apr. 2024 um 16:51