Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 15. Mai 2017 um 21:05
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn einen der Alltagstrott so richtig erwischt hat, dann könnte man ggf. Urlaubs-Sehnsucht entwickeln. Hier im Thread ist Platz für Anleitungen, mit denen man den Alltag verschönern kann, damit die Zeit bis zum Urlaub schneller vergeht.
Jetzt entdecken, shoppen und nacharbeiten.

@Autoren,
hier im Werbethread können alle CP-Autoren Werbung machen.
Erlaubt sind nur Produktlinks von CP, keine Links zu anderen Seiten/Blogs/Portalen.
2-3 Anleitungen pro Autor genügen. Bitte direkt auf die jeweilige Anleitung verlinken.
Gutes Bild nicht vergessen. Bitte auch ein paar Worte zum Material, zur Technik, zum
Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung einfügen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 15. Mai 2017 um 21:13
Qualle Queenie macht Lust auf Sommer, Sonne und Meer :-)
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Die süße Qualle Queenie wird ca. 9 cm groß und ist ein lustiger Begleiter. Egal ob als Kuschelpartner, "Aquarium" Bewohner oder sogar einfach nur als Deko, Queenie lenkt jeden Blick auf sich.Das solltest du können
  • feste Maschen, Kettmasche
  • Erstellen eines Fadenrings
  • halbe Stäbchen und Stäbchen
  • Zu- und Abnahme von festen Maschen
Was du benötigst:
  • Garn/ Wolle in der Farbe deiner Wahl für den Körper der Qualle (ich habe ein dunkles blau verwendet), für die Häkelnadelgröße 3,5mm geeigent
  • Restwolle in einem anderen Farbton für die Augen und Tentakel (ich habe ein helles türkis verwendet), ebenfalls für eine 3,5mm Häkelnadel geeignet. Sowie einen Faden um den Mund später aufzusticken
  • Häkelnadel 3,5 mm
  • Steckaugen ca. 8mm
  • Füllwatte
  • Stopfnadel und Schere
Umfang 15 bebilderte Seiten Häkelanleitung 
Schwierigkeitsgrad Leicht
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Montag, 15. Mai 2017 um 21:24
Strickanleitung Dreieckstuch CHIEMSEE-WELLEN




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Bei diesem Dreieckstuch in Meeresfarben hört man förmlich das Rauschen des Bayerischen Meeres, des Chiemsees. Ob auf einem Chiemsee-Dampfer, der hinüberfährt zur Fraueninsel oder nach Schloss Herrenchiemsee, oder in einem Berg-Café mit Blick zum Chiemsee – mit diesem kuschelweichen Lace-Tuch in den Fertigmaßen 150 cm x 65 cm (oder Wunschmaße) fühlt Frau sich einfach pudelwohl.


Im Download enthalten sind eine

  • PDF-Strickanleitung ausführlich bebildert und erklärt (21 Seiten) mit Kurzfassung zum Ausdrucken
  • PDF-Grundstrick-Techniken inkl. Luftmaschen häkeln und Kettmaschen häkeln

Diese Strick-Kenntnisse werden angewandt:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Maschen aus dem Querfaden zunehmen, rechts und links verschränkt stricken, Umschläge, Maschen zusammenstricken, Maschen überzogen zusammenstricken, Maschen abketten.

Schwierigkeitsgrad: mittel / für Geübte leicht

Material:
Es kann im Grunde jedes dünne Wunschgarn mit passender Nadelstärke + eine Nadelstärke größer als auf der Banderole empfohlen verwendet werden.

hier verwendet:50 g helles Türkis + 50 g dunkleres Türkis Ferner Wolle Merino Lace handgefärbt, 100 % Merino, 50 g – 250 m für Nadelstärke 2,0 bis 3,0; hier verwendet: Rundstrick-Nadeln 3,0 mit verschiedenen Seillängen (60 cm für den Beginn, dann Wechsel zu 80 cm Seillänge), Rundstrick-Nadel 4,0 mind. 80 cm Seillänge; Wollnadel zum Vernähen, Schere; Häkelnadel Stärke 2,5.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 15. Mai 2017 um 21:25
Sehnsucht nach der Karibik? Dann strick sie dir herbei!

Hier ist die Anleitung dafür.



Eine Tasche die in Runden von unten nach oben gestrickt wird. Ein einfaches Hebemaschenmuster in zwei Farben sorgt für das karibische Flair.
Ihr braucht dafür Baumwolle (LL 69m auf 50g), 2 Knäuel von Farbe A und 1 Knäuel in Farbe B. Gestrickt wird auf einer 5mm Rundstricknadel. Außerdem braucht man auch noch einen Maschenmarkierer.
Antwort

Montag, 15. Mai 2017 um 21:28
Häkelanleitung Longshirt-Netzkleid ROMINA - rückenfrei



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

für Sommer – Sonne – Strand – und überhaupt..

  • ohne Seitennähte
  • rückenfrei
  • für Anfänger und Fortgeschrittene
  • kann auf jede Größe angepasst werden
  • Länge variabel (hier abgebildetes Modell hat eine Gesamtlänge von ca. 80 cm)
  • als Long-Shirt
  • als (Strand-)Kleid
  • als Top

Im Download enthalten:

  • PDF-Häkelanleitung bebildert (15 Seiten) plus zusätzlich
  • PDF Häkelschrift Muster A
  • PDF Häkelschrift Muster B

Diese Häkelkenntnisse werden angewandt:
Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Abmaschen (ist erklärt).

Schwierigkeitsgrad: mittel, für Geübte leicht

Material: Im Grunde kann jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke verwendet werden.

Hier verwendet:

  • für Größe XS/S insgesamt ca. 250 g
  • für Größe M                      300 g
  • für Größe L                       350 g

eines Baumwollgarns, z.B. Limone (Schoeller+Stahl)/Catania (Schachenmayr),100 % Baumwolle, 50 g – 125 m, Farbwahl beliebig; lt. Banderole für Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier verwendet: Häkelnadel 3,5.

Ferner brauchen wir: Maßband, Wollnadel zum Vernähen, Nähnadel zum Annähen der Zierknöpfe, 2 Zierknöpfe, Schere, Sicherheitsnadel oder Stecknadel zum Fixieren der Träger, nach Belieben Maschenmarkierer.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 15. Mai 2017 um 21:33
Der Strand lässt grüßen:

Damen-Hut Violetta - aus Bast gehäkelt



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Gut behütet - bereit für den Sommer..mit einem Häkel-Hut aus „Papier“.

Das Zellulose-Material ist federleicht und kann in jede Tasche „geknuddelt“ werden. Rafia-"Garne" sind entweder Bast oder Viskose, je nach Hersteller. Es kann natürlich auch mit anderen Garnen mit ähnlicher Lauflänge und Nadelstärke (s. unten) gehäkelt werden.

Grundhäkel-Kenntnisse für das Häkeln in Runden genügen.

Die PDF-Anleitung ist für Kopfumfang 52 cm bis 55 cm Schritt für Schritt bebildert und kann problemlos für einen anderen Kopfumfang angepasst werden (ist in der Anleitung beschrieben).
Mit enthalten sind auch eine Zusammenfassung zum Ausdrucken sowie Links und Tipps für Anfänger.

Wir brauchen: ca. 85 g (= 4 Stränge à 25 g) Rafia (Adriafil), 100 % Zellulose (wood pulp), Handwäsche, 25 g – ca. 50 m LL, für Häkel-Nadelstärke 4,5 – 5,0, hier verwendet: Häkel-Nadel Stärke 4,5;
Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen, ggf. ein schmales Samtband mit ca. 110 cm Länge
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 15. Mai 2017 um 21:40


Sehnsucht nach Strand und Meer? Die kann das Häkeln dieser Muscheln vielleicht ein wenig lindern.Du kannst sofort loslegen, denn du kannst sie mit jeder beliebigen Wolle und der passenden Häkelnadel häkeln. Wähle am besten Wolle mit Farbverlauf in Pastellfarben, dann werden sie besonders schön! Die Anleitung kannst du hier downloaden.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 15. Mai 2017 um 22:00
Häkeltop für Cupgröße A bis B

Wie wäre es, schonmal etwas für den Urlaub zu häkeln ?
Das versüßt die Wartezeit.
Ein Häkeltop für Strand, Badesee oder Festivals :





Verwendet habe ich ein Mischgarn aus 50 % Baumwolle / 50 % Leinen mit einer Lauflänge von 125 Metern auf 50 Gramm. Verbraucht habe ich knappe 60 Gramm mit Nadelstärke 3,5Die Anleitung ist Schritt für Schritt in Text und Bild erklärt. Ihr müsst keine Häkelprofis sein, aber fortgeschrittene Anfänger. Ihr solltet können: Luftmaschen, feste Maschen, StäbchenViel Spaß
Caro
       

Meine Anleitungen :
https://www.crazypatterns.net/de/store/Fadenstrang
Fertiges und Material :
https://de.dawanda.com/shop/Fadenstrang
Antwort

Montag, 15. Mai 2017 um 22:05

Auch Barbie hat Sehnsucht nach dem Urlaub! Sie hat ihren Koffer schon gepackt und wartet dass es endlich losgeht. Was sie dabei hat? Bikini, Sonnenhut, Badetasche, Hot Pants, Capri Hosen, Fransentunika, Spaghetti Top, Carmenbluse, Maxirock.
Das alles kannst du aus Wollresten mit dieser Anleitung nachhäkeln!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 15. Mai 2017 um 23:14
Häkelanleitung für eine kleine Urlaubstasche



"Urlaub, mach mal Urlaub.Komm wir packen unsre sieben Sachen und wir machen Urlaub...."

Ab an den Strand und nur das nötigste mitnehmen, dafür ist diese kleine Tasche prima geeignet. Auch wenn sandige Muscheln oder andere
Mitbringsel vom Strand ihren Platz darin finden ist das kein Problem
denn sie ist voll waschbar. Ein Reißverschluß sorgt dafür das der Inhalt
sicher verstaut ist, der Trageriemen kann durch einen Knoten einfach
verkürzt werden. Außerdem nimmt sie im Urlaubsgepäck kaum Platz weg. Also unkompliziert, einfach, praktisch, gut sowie mein Lieblingsurlaubsland Dänemark. Durch das Maritime Anker Motiv bin ich
schon beim häkeln in Urlaubsstimmung gekommen.

Details & Anleitung
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Dienstag, 16. Mai 2017 um 00:25


Ein herzliches Hallo an alle Häkelfans! Lasst uns zusammen das tolle Tuch ++ Ethuil++ häkeln.
Ethuil ist das elbische Wort für Frühling. Die schönen, grünen Farben des Tuchs sollen an saftige Frühlingswiesen erinnern.


Das Tuch besteht aus 2 verschieden Mustern. Zum Schluss rundet eine hübsche Borte das Ganze ab und mach es zu etwas Besonderem.

Mit der Ns. 4 gehäkelt wird das Tuch etwa 130x70 cm groß

Die Anleitung enthält:
  • mehrere Häkelschriften ( Schema für das Tuch und für die Borte)
  • Tipps und Tricks von mir
Material:
  • 4 fädiger Bobbel ( gefachtes Garn) von www.wolle1000.de
  • Ns 4 oder 4,5
Schwierigkeitsgrad: einfach-mittel
Häkelgrundkenntnisse sind Voraussetzung!

Diese Kenntnisse solltest du haben:
  • Luftmaschen, Stäbchen, feste Maschen, Dop.Stäbchen
  • Lesen der Häkelschrift

-->> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen! 
     

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 
Antwort

Dienstag, 16. Mai 2017 um 00:28


Ein herzliches Hallo an alle Häkelfans! Lasst uns zusammen das tolle Tuch ++ Vanya ++ häkeln.
Vanya ist das elbische Wort für "schön". Der tolle Farbverlauf und die wunderschönen Farben des Tuchs erinnern an das stürmische Meer.


Das Tuch besteht aus verschieden Mustern. Zum Schluss rundet eine hübsche Borte das Ganze ab und mach es zu etwas Besonderem.

Mit der Ns. 4 gehäkelt wird das Tuch etwa 130x70 cm groß

Die Anleitung enthält: 
♥ mehrere Häkelschriften ( Schema für das Tuch und für die Borte)
♥ Eine ausgeschriebene Anleitung
♥ Tipps und Tricks von mir

Material: 
♥ 4 fädiger Bobbel ( gefachtes Garn) von www.wolle1000.de
♥ Ns 4 oder 4,5

Schwierigkeitsgrad: einfach-mittel 
Häkelgrundkenntnisse sind Voraussetzung!

♥ Diese Kenntnisse solltest du haben:
Luftmaschen, Stäbchen, feste Maschen, Dop.Stäbchen, Büschelmaschen, Reliefstäbchen
Lesen der Häkelschrift

-->> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!
     

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 
Antwort

Dienstag, 16. Mai 2017 um 06:33

Dieses hübsche Sommertop macht definitiv lust auf Urlaub.

Du kannst entscheiden, ob du es als Trägershirt oder als Neckholder tragen möchtest. Im Rücken befindet sich noch eine
Knopfleiste für den perfekten Sitz.

Mit etwas Durchhaltevermögen kann man es als Kleid verlängern. Die Anleitung ist nach Körbchengrößen unterteilt:

  • Körbchengröße A
  • Körbchengröße B - C
  • Körbchengröße D - DD





  • Hier klicken und du kommst zur Anleitung:



    Benötigtes Material:
    • Für Körbchengr. B - C und Damengröße 36/38 habe ich ca. 800 m 4-fädiges Garn verbraucht
    • Für Körbchengr. D - DD und Damengröße 42/44 habe ich ca. 900 m 4-fädiges Garn verbraucht
    • Häkelnadel Gr. 3 + evtl. 3,5
    • 2 Knöpfe 15mm - 18 mm
    • evtl. Perlen
    Antwort

    Dienstag, 16. Mai 2017 um 06:36

    Dieses schöne Trägertop ist genau das richtige für heiße Tage. Es kann in allen Größen gerfertigt werden. Durch verstellbare Träger ist
    auch nach mehrmaligem waschen ein guter Sitz gewährleistet. als Tunika, Kurztop oder Kleid....darin machst du immer eine gute Figur.






    Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


    Benötigtes Material:
    • Für Damengröße 36/38 habe ich ca. 900 m 4-fädiges Garn verbraucht ( bei größeren größen also entsprechendmehr einplanen )
    • Häkelnadel entsprechend dem Garn ( hier wurde Gr. 3 verwendet)
    • 4 Knöpfe 12mm - 15 mm
    Antwort

    Dienstag, 16. Mai 2017 um 07:36
    Dieses gehäkelte Sommerkleid - gearbeitet in kühler Baumwolle - ist optimal für sommerliche Tage am Strand, im Bad oder einfach für Stadtbummel ins Kaffeehaus geeignet!

    Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert - daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

    Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
    Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

    Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M und M-L.
    Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

    Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

    

    Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
    https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

    Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
    https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

    Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
    https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

      Viel Freude mit meinen Anleitungen!
    Antwort

    Dienstag, 16. Mai 2017 um 07:47
    Stricktuch "Zeit für die Insel"

    Urlaubsfeeling ist mit diesem Tuch, das einem Sandstrand nachempfunden ist, garantiert!

    Die Anleitung für ein Bobbel Farbverlaufswolle enthält Strickschriften für die zwei Muschelarten und ist zusätzlich mit Worten und Buchstabenkürzeln Reihe um Reihe genau erklärt.

    Die Strickanleitung ist flexibel gestaltet, das heißt, Sie können das Tuch auch mit ähnlichen Farben stricken und z. B. mehr Blau verwenden, wenn Ihnen das besser gefällt.
    Die Muster können anderen Garnlängen sehr einfach angepasst werden.

    • Material: 800 m „Nordseeküste“ von MaggieP – Wolltraeume, 4-fach gewickelt, Merino, Rundstricknadel 4,5 mm
    • Größe mit diesem Material: ca. 212 x 83 cm

    Hier geht es zur Anleitung!
    Farbverläufe liebe ich insbesondere. Aber ich mag auch diverse Kleinigkeiten.
    Schaut einfach im Shop vorbei!
    Oder besucht mich auf meiner Homepage!

    Antwort

    Dienstag, 16. Mai 2017 um 09:34
    Einfach weg in den Urlaub, ans Meer schnorcheln und die Fische beobachten. Das Meer kann ich nicht herzaubern, aber die kleinen Fisch kann man sich selber häkeln und diese schon mal vorab daheim ansehen und träumen!



    Hier schwimmst du schnell zur Anleitung

    Die kleinen Meeresbewohner sind schnell aus Wollresten gearbeitet mit Häkelnadel Nr. 2,5. In den Bauch kommen entweder eine Ü-Ei Kapsel oder Füllwolle.

    Gearbeitet werden feste Maschen, Kettmaschen und Luftmaschen. Und die genaue Anleitung mit sehr vielen Bildern ist durchaus auch für Anfänger geeignet.
    Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
    In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
    Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!
      
    Antwort

    Dienstag, 16. Mai 2017 um 09:41
    Endlich Sommer und jetzt etwas luftiges für die Kleinen unseren Puppenmuttis



    • Material für Bekleidung: Wolle in rosa, lila, grün, grau Lauflänge 200m /50 g, Wolle gelb Lauflänge 133 m/ 50 g, Häkelnadel Nr. 2,5, Knöpfe für die Sandalen, Druckknopf fürs Kleid, Füllwatte, Stecknadeln, Wollnadel Schlange
    • Material für die Schlange: Reste von Wolle in Lila, grün, rot und weiß, Häkelnadel Nr. 2, Füllwatte, Wollnadel
    Verwendete Maschen: FM, Stäbchen, Halbe Stäbchen, Doppel Stäbchen, LMDie Anleitung ist für Anfänger geeignet, die die Maschen arbeiten können.Diese Anleitung gibt es hier 
    Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter
    https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter

    Antwort

    Dienstag, 16. Mai 2017 um 13:00
    Mit diesem wunderschönen Urlaubstuch häkelst du dir dein persönliches Urlaubsfeeling.




    Blue Lagoon ist ein wunderschönes Dreieckstuch, das von oben nach unten gehäkelt wird.

    Reliefstäbchen wechseln sich mit einem Muschelmuster ab, der Rand wird gekrönt von einem raffinierten Muster aus Reliefstäbchen, die ein Blatt bilden.



    


    Besonders schön wirkt das Tuch mit einem Bobbel, es kann aber auch in einem einfarbigen Garn gearbeitet werden.

    Benötigte Materialien:

    • ca. 1200 Meter Wolle in Sockenwollstärke (z.B. Farbverlaufsbobbel 4fädig, Zauberball von Schoppel)
    • Häkelnadel Stärke 4
    • Schere
    • Nähnadel
    • (Optional) Material für Quasten
    Benötigte Kenntnisse:
    • Grundkenntnisse
    • Reliefstäbchen von vorn
    • Reliefstäbchen von hinten
    • Zusammen abmaschen

    Maße nach Fertigstellung: ca. 190 x 70 cm.
    Schwierigkeitsgrad leicht (für ambitionierte Anfänger) bis mittel.

    ==> Klick hier und hol dir die Häkelanleitung für deinen eigenen Südseetraum

    Antwort

    Dienstag, 16. Mai 2017 um 13:11
    Ein Tuch so schön wie der junge Morgen an einem herrlichen Urlaubstag ist das gehäkelte Tuch Morgentau.



    Es ist ein halbrundes Tuch mit einem zarten Lacemuster, das von oben nach unten gehäkelt wird. Ob mit einem Bobbel mit Farbverlauf oder mit einfarbigem Garn gehäkelt - dieses Tuch ist ein Hingucker!

    Trag es als perfektes Accessoire zum Brautkleid, zur Abendgarderobe, zu festlichen Anlässen oder einfach nur so, weil es dich schön macht und du dich wohl fühlst. ☺




    Aufgrund seiner schönen Form kann es als Tuch oder auch als Umhang oder Poncho getragen werden.

    Benötigte Materialien:

    • einen Bobbel mit ca. 1100 Meter Lauflänge, 3 – 4fädig oder ca. 210 – 220 gr Lacegarn
    • Häkelnadel Größe 3,5 – 4
    • ggf. Perlen für die Quasten
    • Nähnadel
    • Schere
    Benötigte Kenntnisse:
    • feste Maschen
    • Luftmaschen
    • Stäbchen
    • Kettmaschen
    • magischer Ring

    Maße nach Fertigstellung ca. 175 x 70 cm. Schwierigkeitsgrad einfach.
    Die Anleitung umfasst 8 Seiten und enthält eine ausführliche ausgeschriebene Anleitung sowie detaillierte und professionell erstellte Häkelschriften (Charts) und eine Schemazeichnung.

    ==> Klick hier und hol dir die ausführliche Häkelanleitung!

    Antwort

    Dienstag, 16. Mai 2017 um 14:47


    Für den Urlaub im piekfeinen Hotel empfehle ich ein piekfeines Tuch.

    Hier könnt ihr es finden.




    Man kann es in einer oder in zwei Farben stricken, auf jeden Fall braucht man Garn in Sockenwollstärke dafür. Der Verbrauch richtet sich nach der gewünschten Größe.
    Zwei verschiedene Lacemuster sorgen für Abwechslung beim Stricken. Beide sind nicht schwer. Sie sind sowohl Reihe für Reihe ausgeschrieben oder für die, die lieber von Strickschriften arbeiten, auch in Strickschriften dargestellt.
    Ein wirklich festliches Highlight für das abendliche Dinner!
    Antwort

    Dienstag, 16. Mai 2017 um 19:59
    Schon der Name "Waves in the Ocean" weckt das Urlaubsfeeling. Das Muster erinnert an Meer und Wellen und ist nach ein paar Mustersätzen gut eingeprägt. 
    Das braucht Ihr alles:

     Material: 1 Strang Drachenwolle Merino LL 200m/100g oder ein anderes Garn, dass in etwa die selbe Maschenprobe hat. Falls Ihr einen längeren Loop möchtet, dann solltet Ihr auf jeden Fall mehr Garn einplanen.Stricknadeln: 2 Rundstricknadeln der Stärke Nr. 4 mm (Die 2. Stricknadel wird benötigt um den Loop am Ende zusammenzustricken).Sonstiges: Evtl. einen Reihenzähler, eine Häkelnadel und ein etwas längeres Stück Garn (für den provisorischen Anschlag) und eine Wollnähnadel zum Vernähen der Fäden.

    
    Hier klicken und ihr kommt direkt zur Anleitung
    Antwort

    Donnerstag, 18. Mai 2017 um 11:12
    Das Warten auf den Urlaub kann man sich auch versüßen, indem man exotische Gerichte kocht. Dazu passend gibt es jetzt den

    Topflappen Papaya.



    Er wird aus dicker Baumwolle auf dünnen Nadeln gestrickt, um ein dichtes Maschenbild zu erzeugen und damit auch die Hände vor der Ofenhitze zu schützen. Ein kleiner Rest genügt, 40m habe ich für meinen gebraucht.
    Das Muster ist anfängertauglich, rechte und linke Maschen muss man können. Es ist in schriftlicher Form und auch in einer Strickschrift erklärt.
    Antwort

    Freitag, 19. Mai 2017 um 07:12
    So ein luftiger Sommerschal in Baumwoll-Qualität peppt jedes langweilige T-Shirt auf!
    Die Kombination aus Lace, Zopfmuster und Fransen gestaltet dieses Projekt schön abwechslungsreich und trotzdem simpel!

    Die Maße betragen in etwa: Länge: 165 cm und Breite: 30 cm
    Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen.

    Genau Schemata führen Schritt-für-Schritt durch den Strickprozess.

    Die Anleitung beinhaltet auch eine detaillierte und bebilderte Beschreibung für die Ausarbeitung der Fransen.

    Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

    

    Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
    https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

    Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
    https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

    Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
    https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

      Viel Freude mit meinen Anleitungen!
    Antwort

    Freitag, 19. Mai 2017 um 11:00
    Urlaubssehnsucht...Sehnsucht nach Strand, Sonne, Meer, Sandstrände, Faulenzen...

    Strandtasche in herrlichen Sommerfarben:
    Häkelanleitung - Tasche "Yellow Sunshine" häkeln


    Der lustigen Tinntenfisch Eddie
    Häkelanleitung - Tintenfisch / Krake Eddie häkeln

    
    Coole Mütze im Reggae-Style
    Häkelanleitung - lässige Mütze häkeln


    Alle Anleitungen enthalten viele Bilder und ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärungen. Sie sind deshalb auch von ambitionierten Anfängern gut nachzuhäkeln.
    ____________________________________________________________
    MyBatzi

    ...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
    MyBatzi auf Crazypatterns

    Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
    MyBatzi auf Facebook
         
    Antwort

     

    Antwort schreiben

    Bitte registrieren oder einloggen!

    Suche im Forum


    Letzte Aktivitäten im Forum

    Einhorn
    2 Antworten Neu von veronika-t15
    Gestern um 10:43
    die Durftwolke
    2 Antworten Neu von Moderator
    3. Mai 2024 um 12:45
    Forenspiel: Sommerspaß 2024
    53 Antworten Neu von veronika-t15
    3. Mai 2024 um 11:59
    Frist für den Dateidownload?
    18 Antworten Neu von Moderator
    2. Mai 2024 um 19:53
    Abnäher
    4 Antworten Neu von Tauglanz7452
    2. Mai 2024 um 9:03
    Bündchenware
    2 Antworten Neu von Schnuckelina
    30. Apr. 2024 um 19:51
    Nachschlag Babysachen
    8 Antworten Neu von Schnuckelina
    30. Apr. 2024 um 19:45
    wie nähe ich einen RV ein
    7 Antworten Neu von veronika-t15
    29. Apr. 2024 um 15:48
    günstig viel handarbeiten
    5 Antworten Neu von CreatOwl
    29. Apr. 2024 um 11:02
    Beerenmotive jetzt handarbeiten
    4 Antworten Neu von appelino
    28. Apr. 2024 um 7:15
    Kleines Täschchen nähen
    5 Antworten Neu von ursulapetra
    27. Apr. 2024 um 21:32