Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 15. Mai 2017 um 21:01
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was ist Glück für Euch?
Wenn Ihr darauf eine Antwort habt, könnt Ihr sie hier aufschreiben.
Passende Anleitungen, die einen ein wenig glücklicher machen, könnt Ihr hier auch entdecken und gleich herunterladen.

@Autoren,
hier im Thread können alle Autoren, die auf CP verkaufen / einen Shop haben, Werbung machen. Erlaubt sind nur Produktlinks von CP, keine Links zu anderen Seiten/Blogs/Portalen. 2-3 Anleitungen pro Autor genügen. Bitte direkt auf die jeweilige Anleitung verlinken. Gutes Bild nicht vergessen. Bitte auch ein paar Worte zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung einfügen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 15. Mai 2017 um 21:07
Strickanleitung Dreieckstuch CHIEMSEE-WELLEN





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Das Glück des Südens und des Urlaubs schon beim Stricken fühlen:

Bei diesem Dreieckstuch in Meeresfarben hört man förmlich das Rauschen des Bayerischen Meeres, des Chiemsees. Ob auf einem Chiemsee-Dampfer, der hinüberfährt zur Fraueninsel oder nach Schloss Herrenchiemsee, oder in einem Berg-Café mit Blick zum Chiemsee – mit diesem kuschelweichen Lace-Tuch in den Fertigmaßen 150 cm x 65 cm (oder Wunschmaße) fühlt Frau sich einfach pudelwohl.


Im Download enthalten sind eine

  • PDF-Strickanleitung ausführlich bebildert und erklärt (21 Seiten) mit Kurzfassung zum Ausdrucken
  • PDF-Grundstrick-Techniken inkl. Luftmaschen häkeln und Kettmaschen häkeln

Diese Strick-Kenntnisse werden angewandt:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Maschen aus dem Querfaden zunehmen, rechts und links verschränkt stricken, Umschläge, Maschen zusammenstricken, Maschen überzogen zusammenstricken, Maschen abketten.

Schwierigkeitsgrad: mittel / für Geübte leicht
Keine Maschenprobe erforderlich

Material:

Es kann im Grunde jedes dünne Wunschgarn mit passender Nadelstärke + eine Nadelstärke größer als auf der Banderole empfohlen verwendet werden.

hier verwendet: 50 g helles Türkis + 50 g dunkleres Türkis Ferner Wolle Merino Lace handgefärbt, 100 % Merino, 50 g – 250 m für Nadelstärke 2,0 bis 3,0; hier verwendet: Rundstrick-Nadeln 3,0 mit verschiedenen Seillängen (60 cm für den Beginn, dann Wechsel zu 80 cm Seillänge), Rundstrick-Nadel 4,0 mind. 80 cm Seillänge; Wollnadel zum Vernähen, Schere; Häkelnadel Stärke 2,5.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 15. Mai 2017 um 21:13
Farben wirken - das ist wissenschaftlich erwiesen. Wunschfarben wählen und genießen..

Häkelanleitung Dreieckstuch FARBENSPIEL







(Zum Erwerb/Download bitte Bild(er) anklicken)

Fröhlich bunt – in Wunschfarben (ggf. auch Resteverwertung) ist dieses Dreieckstuch in wenigen Abenden schnell gehäkelt – sehr entspannend.. und ein wunderbares Geschenk für allerlei Anlässe.


  • Ideal auch für Anfänger
  • KEINE Maschenprobe erforderlich
  • für jedes Wunschgarn, Farbwahl beliebig – auch Resteverwertung möglich
  • Tuchgröße beliebig; Maße des abgebildeten Tuches: ca. 200 cm x 100 cm
  • Bebilderte PDF-Anleitung inkl. Kurzfassung zum Ausdrucken (Keine Häkelschrift)

Diese Häkel-Kenntnisse genügen: Luftmaschen, feste Maschen und Kettmaschen (alles bebildert erklärt)


Material:
Im Grunde kann jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke verwendet werden, wunderbar vor allem für dünne Garne, Lace-Garne / Farbverlaufsgarne (z.B. Bobbel) geeignet.

Für hier gehäkelte Größe:
insgesamt ca. 350 g Baumwollgarn Limone/Catania, 100 % Baumwolle, 50 g – 125 m, Farbwahl beliebig, hier 8 Farben (zum Teil Resteverwertung); lt. Banderole für Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier verwendet: Häkelnadel 3,5.

Ferner brauchen wir: Wollnadel zum Vernähen, Schere. Maschenmarkierer ist für Anfänger hilfreich, Stecknadeln zum Spannen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 15. Mai 2017 um 21:13
Glück ist die Abwesenheit von Wünschen.
Glück ist aber auch, wenn man auf der Straße einen Glückscent findet. Die Tasche, um die Glückscents zu sammeln, gibt es bei mir.

Hier ist die Anleitung.



Das Täschchen wird von oben nach unten in Runden gestrickt. Zwei Reste Sockenwolle genügen, ca 55m in Rot und 40m in einer Kontrastfarbe. Gestrickt wird auf einem 2,5mm Nadelspiel. Natürlich kann man auch andere Garne verwenden, das hat dann zwar Einfluss auf die Größe der Tasche, aber eine Tasche ist ja nicht etwas, das passen muss.
Für die Herzen gibt es eine strickschrift.
Antwort

Montag, 15. Mai 2017 um 21:21
Sockenstrick-Lehrgang für 4-fädiges Garn anhand Baby-Neugeborenen-Socken - bis Größe 47


Selbstgestrickte Socken für Groß und Klein machen glücklich und zufrieden:





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dies ist ein bebilderter Sockenstrick-Lehrgang anhand Baby-Socken Größe 15 gestrickt aus 4-fädigem Sockengarn und

besteht aus insgesamt 4 PDF-Dateien:

  • ausführlich bebilderte Hauptanleitung,
  • handschriftliche Skizzen,
  • Baby-Sockentabelle für Größe 15 - 20 und eine
  • Sockentabelle für Größe 22 - 47.

Enthalten ist auch eine Babyhandschuh-Anleitung in Kurzform dargestellt, da hierfür Teile der Babysocken-Anleitung verwendet werden können.

Nicht erschrecken! Es ist schwieriger, den Vorgang zu beschreiben als die Socken zu stricken.

Benötigtes Material:

  • ca. 15 g Sockenwolle 4-fädig für die Babysocken,
  • ca. 10 g Sockenwolle 4-fädig für die Babyhandschuhe,
  • für Erwachsenen-Socken bis Größe 44: 100 g Sockenwolle,
  • wenn größer, dann sind 150 g erforderlich.

Nadelspiel 2,5, Maßband, Schere, Wollnadel.

Die Baby-Socken können beispielsweise auch bestickt und verschiedentlich - nicht nur als Babysöckchen - eingesetzt werden, z.B. als "Verpackung" von Geldgeschenken oder Süßigkeiten, als Adventskalender, als Schlüsselanhänger (proportional verkleinert ist das hübscher) u.a.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 15. Mai 2017 um 21:47
Sonne, Sand und Meer! Wen würde das nicht glücklich machen? Ein wenig von dieser Stimmung kannst du dir mit diesen Muscheln nach Hause holen:
Such dir ein paar Wollreste, die passende Häkelnadel und sofort kann es losgehen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 15. Mai 2017 um 23:58
Häkelanleitungen für kleine Glücksmomente

Details & Anleitung

Für mich bedeutet Glück, wenn ich weiß meine Haustiger fühlen sich wohl.

Mit dieser Häkelanleitung schafft Ihr Eurer Katze einen einfachen und tollen Platz, ideal zum faulen Abhängen.Der gemütliche Kuschelplatz lädt Euren Stubentiger zum Träumen von kleinen Tatzen oder gefährlich großen Pranken ein.
__________________________________________________________________________________


Details & Anleitung

Vorfreude auf den Urlaub bedeutet Glück

Mit dem Häkeln dieser kleinen Tasche, hast Du schoneinmal Vorfreude auf den nächsten Urlaub.

Gehäkelt wird mit Strickstich in Tapestry Technik. Der Strickstich wird in der Anleitung erklärt.
_____________________________________________________________________________

Theodor hält auch für Deinen Verein

Details & Anleitung

Mit etwas Glück hält Theodor auch für Deinen Lieblingverein. Häkel ihn einfach in den entsprechenden Farben und Du hast einen originellen Blickfang im Haus.

.Die Grundkenntnisse des Häkeleinmaleins sollten vorhanden sein.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Dienstag, 16. Mai 2017 um 00:21


Darf ich vorstellen? Das ist Anton! Er liiiiebt Umarmungen!


♥ Mit dem angegebenen Material wird der Drache etwa 36 cm groß. Meiner wiegt stolze 430g

Die Anleitung enthält:
  • eine Schritt für Schritt Anleitung, sehr genau beschrieben
  • viele Bilder, die das Arbeiten erleichtern
  • Tipps und Tricks von mir
Schwierigkeitsgrad: mittel
Die Anleitung ist so genau und detailliert, dass auch ein Anfänger mit der Anleitung zurecht kommt. Häkelgrundkenntnisse sind aber Voraussetzung.

Material: 
♥ Wolle: Schachenmayr Baby Smiles Bravo
- apfelgrün: etwa 150g, gelbgrün: etwa 100g, dunkelblau: etwa 50 g, weiß: etwa 20-30 g
♥ Häkelnadel Nr: 4,5 und 4 
♥ Füllwatte 
♥ Sicherheitsaugen 12mm 
♥ künstliche Wimpern 
♥ weißes und dunkel blaues Filz 
♥ Textilkleber 
♥ weißes Zwirn 
♥ Schere/ Nadel mit einem großen Ohr (Wollnadel) 
♥ Stecknadeln

-->> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!
     

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 
Antwort

Dienstag, 16. Mai 2017 um 00:23


Das ist Matilda, die Kuh :) 

♥ Mit dem angegebenen Material wird die Matilda etwa 30 cm groß. Im stehen sogar ca. 40 cm. 

Die Anleitung enthält:
- eine Schritt für Schritt Anleitung, sehr genau beschrieben 
- viele Bilder, die das Arbeiten erleichtern 
- Tipps und Tricks von mir

Schwierigkeitsgrad: mittel 
Die Anleitung ist so genau und detailliert, dass auch ein Anfänger mit der Anleitung zurecht kommt. Häkelgrundkenntnisse sind aber Voraussetzung.

Material:
  • Wolle: Polyacryl (50g/137m) etwa 100g natur/wollweiß, 50g braun und ca 20 g rosa
  • Häkelnadel Nr.: 4 oder 4,5
  • Filz: weiß, braun und apricot (oder rosa)
  • Sicherheitsaugen 12 mm
  • Glöckchen (zb. von einem Schokohasen von Lindt)
  • Schwarzes und beiges Zwirn
  • Füllwatte
  • Rouge und ein Pinsel T
  • Textilkleber, Schere, Nadel mit großen Ohr (Wollnadel), normale Nadel Stecknadeln

-->> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!
     

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 
Antwort

Dienstag, 16. Mai 2017 um 10:46
für mich ist Glück auch, wenn ich beim stricken etwas ganz besonders schönes
fertig habe , das auch vielen anderen gefällt,

so wie dieses schöne Tuch, es hat 8 Ecken und ist lange nicht so schwierig,
wie es aussieht !

es wird nur mit rechten Maschen gestrickt, hat man den ersten Zacken fertig,
gehen die anderen wie  von selber,



zur Anleitung hier klicken :   
                                           
https://www.crazypatterns.net/de/items/26830/dreiecktuch-mit-8-zacken-gestrickt
   
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Dienstag, 16. Mai 2017 um 13:16
Glück ist für mich, ein paar stille Stunden Zeit zum Stricken und Häkeln zu haben, passende Wolle und eine tolle Anleitung.

So wie die Häkelanleitung zum Tuch Tausendschön.



Tausendschön ist ein herrlich großes, wunderschönes Tuch. Wegen seiner leicht asymmetrischen Form kann er auf vielfältige Weise getragen werden. Die kleinen Blümchen, die dem Schal auch seinen Namen gaben, werden gleich mit angehäkelt und sind das Highlight!

Das Tuch kann in vielen Garnstärken nachgehäkelt werden. Auch die Größe ist frei variierbar.





Benötigte Materialien:
  • ca. 1500 Meter Wolle 3 bis 4fädig (z.B. Lacewolle, Farbverlaufsbobbel oder Sockenwolle)
  • Häkelnadel Größe 3 – 4
  • Nähnadel
  • Schere
  • Küchenwaage (um den Verbrauch auszurechnen)
  • ggf. etwas Sprühstärke
Benötigte Kenntnisse:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
  • Stäbchen
  • zusammen abmaschen
Wie die Blümchen gehäkelt werden, zeigt ein Fototutorial.




Maße nach Fertigstellung: ca. 184 – 90 cm (kann aber auch kleiner oder größer gearbeitet werden).
Die Anleitung umfasst 12 Seiten und enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie Charts, eine Schemazeichnung und ein Fototutorial. Schwierigkeitsgrad einfach.

==> Klick hier und hol dir den Bestseller!

Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 10:42
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
     
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 11:00
Glück ist für mich ein Fisch - das Sternzeichen meines Sohnes.
Holt euch ein Stück von meinem Glück mit diesen kleinen Fischen.



Hier schwimmst du zur Anleitung

Für den kleinen Glücksbringer brauchst du Wollreste und eine Häkelnadel Nr. 2,5. Für den Bauch eine Ü-Ei Kapsel oder Füllwolle.

Auch ideal für häkeln-to-go.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!
  
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 11:01
Unberührte Natur ist für mich ein großes Glück. Das Wasser aus der Wasserleitung trinken zu können ist ein großes Glück. Reine Luft ist ein großes Glück.
Hoch oben in den Bergen wachsen die Alpenrosen. Sie zu sehen ist auch ein großes Glück.

Das ist der passende Schal dazu.



Er wird aus Sockenwolle gestrickt. Ein einfaches Loch- und Zopfmuster verwandelt sich durch die Farben der Wolle in ein Blütenmeer.
Der Verbrauch richtet sich nach der gewünschten Länge, wobe man für Zopfmuster eher etwas mehr einplanen sollte. Gestrickt wird auf 3,5mm Nadeln.
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 15:03


Eulen sollen ja bekanntlich das Glück ins Haus bringen. Hast Du zwei davon, kann es ja nicht schaden ;-)

                    


 Fussel und Flocke
     


Ca. 200 g Mützenwolle (150g/165m) für den Körper und ca. 100 g flauschiges Garn oder Mohairstyle für den Rest. Nadel Nr. 5, etwas Füllwatte, eine stumpfe Nadel und zwei Augen. Fussel und/oder Flocke sind recht schnell gehäkelt mit der dickeren Wolle. Luftmaschen, feste Maschen, Zu- und Abnahmen. Auch für ambitionierte Anfänger ist das ein Projekt, das das Wochenende mit Regen etwas verschönert :-)
Deine Reste an Winterwolle werden noch für etwas Kuscheliges verarbeitet, wenn es schon zu warm für Mütze oder Schal ist. 
Fussel und Flocke können natürlich auch mit jedem anderen Garn gehäkelt werden, dadurch ändert sich nur die Größe von jetzt ca. 35 cm und der Materialverbrauch. 
Wenn andere Dir vielleicht gerade kein Glück bringen, dann häkel es Dir doch einfach :-) 

Viel Spaß beim Häkeln :-)
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Sonntag, 21. Mai 2017 um 11:59


Für manche bedeutet Glück, in Farben zu schwelgen. Mit diesem leichtgewichtigen Schal, der sich besonders gut für Farbverlaufsgarne eignet, könnt ihr das machen.

Hier ist die Anleitung dafür.





Der Schal wird aus Sockenwolle auf 3,5mm Nadeln gestrickt. Das Spannende daran ist, dass er schräg gestrickt wird, wodurch die Farben besonders gut zur Geltung kommen. Ein einfaches Lochmuster am Rand lockert das Bild auf.
Die Anleitung ist auch sehr gut für nicht so geübte Stricker/-innen geeignet.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Wollnadel / Stopfnadel
3 Antworten Neu von CreatOwl
Heute um 06:37
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48