Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 15. Mai 2017 um 20:58
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread ist Platz für Spielsachen-Anleitungen geeignet für Babys und Kinder.
Viel Spaß.

@Autoren,
hier im Thread können alle, die auf CP verkaufen, Werbung für ihre eigenen Anleitungen machen.
Erlaubt sind nur Produktlinks von CP, keine Links zu anderen Seiten/Blogs etc.
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Bitte direkt auf die jeweilige Anleitung verlinken.
Bild nicht vergessen. Das Modell sollte gut erkennbar sein.
Bitte auch ein paar Worte zum Material, zur Technik, zum
Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung einfügen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 15. Mai 2017 um 21:01
Strickanleitung Raupe-Nimmersatt
  Zur Anleitung!

Die Raupe-Nimmersatt ist kuschelweich!
(
ernährt sich hauptsächlich von Wollresten:-)
Einfach, schnell aus Wollreste stricken.

Größe:Mit Hut ca. 30 cm

Material:
Wollreste in verschiedenen Farben
25 g weiß
20 g grau
20g hellblau
Nadelspiel Nr. 3 -3,5
W Knöpfe- Wackelaugen
Füllwatte

Schwierigkeit:
leicht

Anleitung:
PDF-Format
Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Alles fürs Baby!
Antwort

Montag, 15. Mai 2017 um 21:02
Kälbchen Greifling Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Das süße Kälbchen bringt jedes Baby zum lächeln. Mit seinem süßen Glöckchen hast du sofort die Aufmerksamkeit und kannst toll spielen :-) . Der Greifling wird mit Hörnern ca. 20cm groß. Er passt in jede Tasche und kann immer mitgenommen werden. Die perfekte Ablenkung unterwegs und zu Hause.Das Kälbchen ist leicht nach zu arbeiten und eignet sich auch super für Häkelanfänger! Du solltest lediglich die Grundtechniken des Häkelns beherrschen: Das Häkeln von festen Maschen, Zu- und Abnahme von festen Maschen, das Erstellen eines Fadenrings, vernähen der einzelnen Teile.Was du benötigst:
  • ca. 20g Wolle/ Garn in der Farbe die das Kälbchen bekommen soll (ich verwendete die Wolle „Sun City“ von Schachenmayr). Diese Wolle sollte für eine 3,5mm Häkelnadel geeignet sein Restwolle in rosa für die Nase, sowie Reste in einem dunkelbraun und rot. Diese Wollreste sollten für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein
  • 3,5mm Häkelnadel und eine 3mm Häkelnadel. Wenn du für den Körper eine 4mm Nadel verwendest, wird das Kälbchen größer.
  • Stopfnadel und Schere
  • Füllwatte
  • Steckaugen 8mm, falls du keine Steckaugen verwenden möchtest oder nicht zur Verfügung hast, kannst du die Augen natürlich auch aufsticken
  • Maschenmarkierer
  • Ein kleines Glöckchen
Umfang 16 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern 
Schwierigkeitsgrad Leicht
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Montag, 15. Mai 2017 um 21:04
Schweinchen Greifling Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Das süße Schweinchen bringt jedes Baby zum lächeln. Mit seinem süßen Blick hast du sofort die Aufmerksamkeit und kannst toll spielen :-) . Der Greifling wird mit Ohren ca. 17cm groß. Er passt in jede Tasche und kann immer mitgenommen werden. Die perfekte Ablenkung für unterwegs und zu Hause.Das Schweinchen ist leicht nach zu arbeiten und eignet sich auch super für Häkelanfänger! Du solltest lediglich die Grundtechniken des Häkelns beherrschen: Das Häkeln von festen Maschen, Zu- und Abnahme von festen Maschen, das Erstellen eines Fadenrings, vernähen der einzelnen Teile.Was du benötigst:
  • Eine 3mm Häkelnadel
  • Füllwatte
  • Stopfnadel und Schere
  • Maschenmarkierer
  • Sicherheitsaugen/ Steckaugen in der Größe 8mm
  • 20g Wolle in der Farbe rosa oder Pink, diese muss für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein.
  • Einzelne Fäden in schwarz (um das Gesicht später aufzusticken)
Umfang 13 Seiten Häkelanleitungen mit Schritt für Schritt Bildern. 
Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger perfekt geeignet
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Montag, 15. Mai 2017 um 21:15
Die Raupe ist lliebenswert und wird das Herz des Kindes erobern.

Sie benötigen jede Menge Reste, je mehr Sie in Raupelina investieren umso bunter wird sie.
Ca. 150 Wollen in Reste, Zwei Nadeln oder ein Maschenspiel für Maschenstärke 2,5 – 3,0
  • 1 Wollnadel und eine Applikation alternativ Filz in schwarz oder anderer Farbe.
  • Eine Nähnadel, eine Wollnadel, Zwei Nadeln 3,0 oder ein Nadelspiel 3,0
  • Gestrickt wird nur glatt rechts, also rechte Seite rechts, linke Seite links.
   


Süsse Raupe Raupelina
                 
  
https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten
.      


Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
Antwort

Montag, 15. Mai 2017 um 21:18
Mit dieser Eisenbahn können schon die ganz Kleinen spielen! Sie ist robust, verkratzt nichts, kann abgelutscht und gewaschen werden.Sie ist weich und kuschelig, darum darf sie auch abends mit ins Bett. Innen hat sie Platz für kleine Püppchen, die Waggons werden mit Klettverschluss aneinander gekoppelt.
Lokomotive und Waggons bestehen aus festen Maschen und sind leicht zu häkeln. Lediglich das Zusammennähen der Einzelteile erfordert etwas Zeit.
Hier gibt es die Anleitung für die Lok
und hier für die Waggons .

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 15. Mai 2017 um 22:32

Für die Puppenkinder gedacht. Die Hosen sind leicht an- und auszuziehen.


Materialien

2 verschiedene gemusterte Stoffe, Schere, Stecknadeln, Nähnadel oder Nähmaschine, Gummiband, Maßband, Klettband

Schnittmuster liegt für die Latzhose mit bei.

Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Kenntnisse verfügen.


Die Anleitung gibt es hier
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter
https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter

Antwort

Dienstag, 16. Mai 2017 um 00:45


Dieser Bär beschert sicher süße Träume und ist ein treuer Spielkamerad! Eine eigene Kuscheldecke hat er sogar dabei :) 

Er wird etwa 32 cm groß!

Die Anleitung enthällt:  
- eine Schritt für Schritt Beschreibung für den Teddybär, Zipfelmütze und die Kuscheldecke. 
- Als Hilfestellung dienen 3 Videoverlinkungen, wie zb den Bommel.
- viele Bilder die das Arbeiten erleichtern
- Tipps und Tricks von mir 

Schwierigkeitsgrad: Mittel
Diese Anleitung ist für dich geeignet wenn du Häkelschriften lesen kannst und die Grundkenntnisse des Häkelns beherrschst.

Material: 
- Wolle: Polyacryl (50g/137m) apfelgrün (etwa 150 g ), dunkel türkis (etwa 100 g) , rot und orange (etwa 100 g) 
- Häkelnadel 4,5 und 3,5 
- Füllwatte 
- Schwarzes und hellgrünes Zwirn 
- Sicherheitsnase (14 mm) 
- Filz: dunkel türkis und etwas weiß 
- Schere, Textilkleber Nadel mit einem großen Ohr, Stecknadeln

-->> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!
     

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 
Antwort

Dienstag, 16. Mai 2017 um 00:47


Das ist Maxi, das Bärchen :) Er ist ganz zahm und kuschelt gerne!


Mit dem angegebenen Material wird der Maxi etwa 15 cm groß <3 

Die Anleitung enthält:
- viele Bilder die das Arbeiten erleichtern
- eine Schritt für Schritt Beschreibung 
- Tipps und Tricks von mir 

Schwierigkeitsgrad: einfach
Häkelngrundkenntnisse sind Voraussetzung 

Material: 
- Wolle nach Wunsch, (hier: Alize Sikerim) 
- Häkelnadel passend zur Wolle
- Sicherheitsaugen 10mm, 
- Sicherheitsnase 
- Füllwatte
- Filz, Textilkleber, Nadel, Faden, Schere

-->> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!
     

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 
Antwort

Dienstag, 16. Mai 2017 um 06:16

Wer ordentlich sparen möchte, holt sich jetzt dieses Handpuppen-Spar Set bestehend aus:
Den lustigen Mäusen Pepper und Rosi, den Elefanten, der Handpuppe "schräger Paradiesvogel", den Hund und das freundliche Monster.
Ein ganz besonderer Spielspaß und ein tolles Geschenk, welches Kinderaugen strahlen lässt. Jede der Handpuppen ist
natürlich auch einzelnd in meinem Shop erhältlich.







Hier klicken und du kommst zur Anleitung:



Benötigtes Material:Elefant:
  • ca. 80 g Wolle für NS- Empfehlung 3-4 ( hier Bravo von Schachenmayr mit einer Lauflänge von 133 m/ 50g)
  • Häkelnadel Gr. 3
  • 2 Sicherheitsaugen 12 mm oder Wackelaugen/ Perlen
  • Füllwatte ( nur für die Augen)
  • evtl. einen Filzrest ( Mund )
Mäuse:
  • ca. 75 g Wolle für NS- Empfehlung 3-4 ( hier Bravo von Schachenmayr mit einer Lauflänge von 133 m/ 50g)
  • Häkelnadel Gr. 3
  • 2 Sicherheitsaugen 12 mm oder Wackelaugen/ Perlen
  • Füllwatte ( nur für die Augen)
  • evtl. einen Minipompom ( Nase ), kann aber auch selbst angefertigt- oder aufgestickt werden
Vogel:
  • ca. 60 g Wolle ( ohne Haare) NS-Empfehlung 3-4 ( z.B hier Baby Batik von Ice Yarns, Lauflänge 360m/ 100g )
  • Häkelnadel Gr. 3
  • 2 Sicherheitsaugen ( hier 12 mm )
  • etwas Füllwatte ( Augen)
  • evtl. ein Filzrest ( Mund )
Hund:
  • ca. 85 g Wolle für NS- Empfehlung 3-4 ( hier Bravo von Schachenmayr mit einer Lauflänge von 133 m/ 50g)
  • Häkelnadel Gr. 3
  • 2 Sicherheitsaugen 12 mm oder Wackelaugen/ Perlen
  • Füllwatte ( nur für die Augen)
  • evtl. einen Minipompom ( Nase ), kann aber auch selbst angefertigt- oder aufgestickt werden
Monster:
  • ca. 85 g Wolle für NS- Empfehlung 3-4 ( hier Bravo von Schachenmayr mit einer Lauflänge von 133 m/ 50g)
  • Häkelnadel Gr. 2,5 + 3
  • 3 Sicherheitsaugen 12 mm oder Wackelaugen/ Perlen
  • etwas Füllwatte ( nur für die Augen)
Antwort

Dienstag, 16. Mai 2017 um 06:19
Sommer, Sonne, Picknickzeit.... Mit dieser Anleitung kannst du dir Puppenkleidung für ein
Picknick häkeln. Alles ist untereinander kombinierbar und mit
verschiedenen Mustern. Eine tolle Idee, Wollreste zu verwerten. Das Set
beinhaltet die Anleitungen für:
  • Sonnenhut
  • Corsage mit Schnürung
  • Shorts
  • Bikinioberteil
  • Basecap
  • Minirock
  • Picknickdecke
  • Korbtasche






Hier klicken und du kommst zur Anleitung:



Material:
  • Wollereste in Farben deiner Wahl ( z.B Catania von Schachenmayr
  • Häkelnadel Gr. 2 und evtl. 2,5 für die Picknickdecke
  • Knöpfe oder Druckknöpfe
Antwort

Dienstag, 16. Mai 2017 um 09:54
Für Babys und Kleinkinder sorgt ein gehäkeltes Kätzchen das rasselt für großes Staunen. Und auch als Greifling ist die kleine Schmusekatze ein gern gesehener Spielgefährte.



Hier kommst du zur Anleitung für die Samtpfote

Die kleine Katze und ihre Geschwister sind schnell mit Wollresten und Häkelnadel Nr. 2,5 gearbeitet. Für die Rassel kommt in den Bauch eine leere Ü-Ei Kapsel die mit Reis oder Kieselsteinchen gefüllt wird. Alternativ auch gerne Füllwolle zum weichen kuscheln.

Es gibt eine sehr ausführliche Anleitung mit vielen Bildern und eine Kurzanleitung für das Häkeln unterwegs.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!
  
Antwort

Dienstag, 16. Mai 2017 um 22:08
Babys lieben bunte Farben und Rasselgeräusche, das fördert ihre Sinne und somit ist das Spielen ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Entwicklung.Diese niedliche Hasenrassel wird ein toller Begleiter in der wichtigsten Entwicklungsphase eines Babys. Ob als kleines, mit viel Liebe zum Detail gehäkeltes Geschenk zur Geburt oder Taufe, oder als erstes Spielzeug mit Mamas Liebe in jeder Masche, ist dieses Häschen ein absoluter Blickfänger.Die Anleitung beinhaltet 12 Seiten mit vielen aussagekräftigen Bildern, ambitionierte Häkelanfänger können die Rassel problemlos nacharbeiten.Für dieses tolle Projekt brauchst du:
  • Eine Häkelnadel 2-2,5
  • Wolle, ich empfehle die Mondial bio soft Cotton 50g-180 m, diese Wolle besteht aus 100% bio Baumwolle ist sehr weich und auf Schadstoffe geprüft, deshalb ideal für Babyspielzeug geeignet. (oder alternativ Katia „Candy“ for Baby oder Online cotton Baby) Du kannst aber auch ein anderes Garn verwenden, jedoch musst du auf die Lauflänge achten, sonst wird der Hase zum Riesen in der Anleitung fiundest du aber Angaben für die Wollstärke 50g=125m (Z.B. Catania Originals)Du brauchst:
  • rosa ca 25 g, für die Rassel
  • schwarz Reste, um die Augen zu häkeln oder du verwendest schwarze Perlen
  • grau Reste für die Streifen, das Öhrchen und um die Nase zu sticken
  • orange Reste für die Karotte
  • grün Reste für die Karotte
  • Nähgarn in passender Farbe um die Ohren und die Applikation zu vernähen
  • schwarzes Nähgarn um die Augenbrauen, die Barthaare und die Streifen auf der Karotte zu sticken
  • Eine Stopfnadel zum Vernähen
  • Eine Schere
  • Einen Reihenmarkierer oder einen Faden in Kontrastfarbe um den Anfang jeder Runde zu markieren
  • Füllwatte
  • Rassel Scheibe
Um die Rassel zu häkeln, musst du folgendes beherrschen:
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 07:02
Wie wäre es mit einem gehäkelten Ball?



Mit Beginn der Sommerzeit verlagert sich auch die Spielezeit in den Garten und da kommt dieser Ball genau richtig.
Gefüllt wird diese Ballhülle mit einem Luftballon. Geschützt ist der Luftballon nun im Häkelmantel und somit hält er so einiges aus und ist recht weich, wenn er mal im Blumenbeet landet. Wenn alles ordentlich schmutzig ist, ist er ganz schnell gewaschen und wieder trocken und Einsatzbereit. Es kommt einfach ein neuer Luftballon rein und dann auch wieder zum Spielen im Kinderzimmer gern gesehen. 

Zum Häkeln sind alle Wollreste geeignet, vorzugsweise Baumwolle. Da nur Stäbchen, Feste Maschen und Luftmaschen gehäkelt werden, ist der Ball auch für Anfänger geeignet. Die Schwierigkeit besteht am richtigen Zusammenfügen der einzelnen Granny, aber dies wird anhand von vielen Bildern genau erklärt.



Hier geht es direkt zur Anleitung von meinem Ball.
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

      

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 09:38
Für die ersten Krabbelversuche unserer Kleinsten sehr gut geeignet sind die Knuddelfahrzeuge Karli Krankenwagen & Timmy Taxi sowie Flitzi Feuerwehr & Poldi Polizei.

Sie sind kleine süße Helferlein denen kein kleines Kinderherz wiederstehen kann. Tatü Tata schon für die Kleinsten.
Die fertigen Figuren sind bei Fertigstellung ca. 9 cm hoch und 14 cm lang. (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Garnstärke)

Ihr erhaltet eine ausführliche 14- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Auch für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben Stäbchen, magischer Ring, Zu- und Abnahmen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.
hier geht es zu Flitzi und Poldi   hier geht es zu Karli & Timmy






  
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 10:32

Ein schönes Babyspielzeug sind die Rasseln - Ritter - Prinzessin - Pirat. Sie schulen die motorische Fähigkeiten und wecken die Entdeckungsfreude bei Babys, da sie, wenn man sie schüttelt rasseln. Auch Kleinkinder spielen oft noch gerne mit den Rasseln, denn dann kann man sie für Rollenspiele verwenden.

Die Anleitung enthält viele Bilder und ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärungen. Es werden Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen und Stäbchen verwendet. Die Anleitung kann auch von ambitionierten Anfängern nachgehäkelt werden.

Hier kommst du zur Anleitung und zu den weiteren Infos bezüglich Material und Wolle: Häkelanleitung - Rassel Ritter - Prinzessin - Pirat häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
     
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 10:38
Für die allkleinsten sind die Tintenfische zum greifen beim Stillen oder Wickeln eine gute Ablenkung und auch für die Schnullerkette sind die kleinen Oktopusse als Anhänger gern gesehen.



Hier kommst du zu der Anleitung des Kraken

Der kleine Tintenfisch und seine Geschwister sind schnell mit Wollresten und Häkelnadel Nr. 2,5 gearbeitet. Für die Rassel kommt in den Bauch eine leere Ü-Ei Kapsel die mit Reis oder Kieselsteinchen gefüllt wird. Alternativ auch gerne Füllwolle zum weichen kuscheln.

Da nicht viel zum mitnehmen ist, kann man damit auch gut die Wartezeit für die Untersuchungen in der Schwangerschaft nutzen.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!
  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
44 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 14:57
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
30. Apr. 2024 um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14