Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 10. Mai 2017 um 21:17
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Marienkäfer, Spinnen, Käfer, Bienen, Hummeln etc. sind nicht unbedingt für jeden schön, aber wer sie mag, freut sich bestimmt über machbare Anleitungen. Diese könnt Ihr hier finden. Jetzt nacharbeiten.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle unsere Autoren. 2-3 Anleitungen pro Autor genügen. Bitte direkt auf die jeweilige Anleitung verlinken, keinen allgemeinen Shoplink einbauen. Link und Bild sowie Materialinfo, Techikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung dürfen nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 10. Mai 2017 um 21:22
     Hol Dir Konrad Käfer :- )                      

Der Frühling ist da !!!Die ersten 3 Sonnenstrahlen und schon bricht Käferalarm aus ;-) Konrad ist ca. 15 bis 17 cm groß, wenn du 40 g Wolle hast und eine Nadel Nr. 3. Er kann aber auch mit verschiedenen Wollstärken und Nadeln gehäkelt werden. Konrad ist schnell gemacht und ein guter Start in den Frühling. Er wird mit festen Maschen gehäkelt, ist auch für Anfänger gut geeignet. Verwerte Wollreste und häkel Dir einfach Deinen Käfer.

Ein Käfer den man lieben muss :-)

Viel Spaß beim Häkeln....
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Mittwoch, 10. Mai 2017 um 23:07

Findest du Spinnen gruselig? Diese hier ist ganz harmlos, denn du kannst sie dir aus ein bisschen  schwarzer Wolle häkeln.  Das ist ganz einfach! Die ausführliche Anleitung beschreibt Schritt für Schritt und mit Bildern, was zu tun ist. Je nach Art der Wolle wird sie unterschiedlich groß. Und das beste: die Anleitung ist KOSTENLOS!!
Hol sie dir jetzt!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 11. Mai 2017 um 05:17
Häkelanleitung Hulda, die freundliche Kreuzspinne 

---> Hier geht's zur Anleitung
 



Ich persönlich habe eine panische Angst vor Spinnen und habe mal zur Eigentherapie diese kleine, freundliche Spinne samt Netz entworfen :) Mit so einer Spinne im Haus lässt es sich leben :)
Hulda lässt sich ganz leicht nachhäkeln und kann auch von ein wenig geübten Anfängern gehäkelt werden.



Schwierigkeitsstufe: Einfach 
Was du alles brauchst:

Zubehör: Wolle Gründl Happy (250LL auf 100 gr.) (beige– ca 50 - 60gr. - , Wolle Gründl Lisa 20-30 gr. Dunkelbraun, etwas schwarz, 30 – 40 gr. weiß und etwas rot), Füllwatte, entweder Knöpfe oder Wackelaugen Nadelstärke 3,5, Wollnadel und Schere
Fast alle Teile werden in Spiralrunden gearbeitet und später zusammengefügt.


Was du können musst
:

Luftmaschen, feste Maschen und halbe Stäbchen 


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Donnerstag, 11. Mai 2017 um 14:24
Häkelanleitung  Insektenvernichter "Lurchi"



Echsen sind wundersame und überaus anmutende Geschöpfe. Sie fressen fast alles was sich ihnen in den Weg stellt. Wenn sie einen "guten Fang" machen, gehören Spinnen, Käfer und auch größere Insekten dazu.

Wer einen Leguan oder Echse gerne sein Haustier nennen möchte, kann sich diesen Wunsch
erfüllen.

Details & Anleitung
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Montag, 15. Mai 2017 um 13:10


Das ist die Dora eine kleine Grashüpfer Dame. Dieser Käfer ist eine ganz flotte Biene mit Ihrem Rock. Für Anfänger ist diese Anleitung nicht unbedingt geeignet.
Schaut sie nicht lieb? Dora freut sich schon sehr auf die warmen Monate im Jahr, denn da kann sie endlich wieder über die Wiesen hüpfen.Ich habe in einer 14 seitigen Anleitung in PDF Format alles Schritt für Schritt erklärt und auch mit Bildern versehen.Dora wird sitzend ca. 25 cm und stehend ca. 35 cm groß.Material
  • Wolle Catania von Schachenmayr (viel grün ca. 5 Knäul, wenig flieder pink schwarz)
  • Häkelnadel 2,5
  • 2 Comicaugen gehen sicher auch gehäkelte Augen oder andere Sicherheitsaugen)
  • Füllwatte
  • Nähnadel
  • Zierblume für den Hut
  • Maschenmarkierer
  • Schere
Was wird gehäkelt
  • Luftmaschen
  • Feste Maschen
  • Kettmaschen
  • Zu-und Abnahme
  • in Runden häkeln
  • Halbe Stäbchen
  • Ganze Stäbchen
Häkelanleitung Dora die Grashüpfer Dame

Viel Spaß Eure Doreen.
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Montag, 22. Mai 2017 um 14:19
Achtung, aus dem Weg...hier kommt mein Eierwärmer-Marienkäfer und möchte auf Deinem Frühstückstisch landen! 



Häkelanleitung für einen Eierwärmer "Marienkäfer"
https://www.crazypatterns.net/de/items/16967/eierwaermer-marienkaefer-haekelanleitung-pdf-datei

...so macht Frühstück Spaß, denn der kleine freche Marienkäfer bringt alle zum lachen!!!

  • Umfang: 17 Seiten
  • leicht verständlich mit vielen Erklärungen, zusätzlichem Häkelchart und Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: mittel

Material
  • Häkelnadel Nadelstärke 2 - 2.5 mm
  • Schachenmayr Catania oder ähnliches Baumwollgarn (LL 50 g/125 m), Farben: Schwarz, Rot, Weiss, Grün
  • Schere
  • Nähnadel
  • dünner schwarzer Draht (2 mm) oder ähnliches (Ich habe bei Google „schwarzer Draht 2mm eingegeben, da finden sich einige Anbieter)
  • etwas Füllwatte für den Kopf
  • schwarze Halbperlen, Durchmesser ca. 4-5 mm (für die Augen) und 6-7 mm (für die Punkte auf den Flügeln) oder kleine Knöpfe
  • Sekundenkleber

benötigte Kenntnisse

  • magischer Ring, Fadenring
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
  • halbe Stäbchen
  • Stäbchen
  • Krebsmaschen (diese werden aber nochmal erklärt)
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein



Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Mittwoch, 26. Juli 2017 um 15:28
Sommer, Sonne, Blümchen...und plötzlich ein Gesumme! Da landen doch tatsächlich zwei kleine dicke, schwarz-gelb gestreifte Bienchen vor mir und schmunzeln mich an! Die Eimerchen voll mit Blütenstaub wollen sie eine kleine Rast einlegen! Nur zu...so nette Gesellschaft darf gerne bleiben!




Häkel auch Du Dir die beiden Eierwärmer und überrasche Deine Familie und Deine Freunde mit dieser süßen, aber auch nützlichen Frühstückstischdeko!


Häkelanleitung für Eierwärmer "Bienen"

https://www.crazypatterns.net/de/items/30071/haekelanleitung-eierwaermer-biene-pdf-datei

  • Umfang der Häkelanleitung: 15 Seiten
  • leicht verständlich mit Schritt-für-Schritt-Erklärung, zusätzlichen Häkelcharts und Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: einfach

Material
  • Häkelnadel Nadelstärke 2 - 2.5 mm
  • Schachenmayr Catania oder ähnliches Baumwollgarn (LL 50 g/125 m), Farben: Schwarz, Gelb, Zimt/Braun, Grau
  • Schere
  • Nähnadel
  • dünner schwarzer Draht (2 mm) oder ähnliches (Ich habe bei Google „schwarzer Draht 2mm eingegeben, da finden sich einige Anbieter)
  • etwas Füllwatte für den Kopf
  • schwarze Halbperlen, Durchmesser ca. 4-5 mm (für die Augen)
  • Sekundenkleber
  • Zange
  • alte Stricknadel

benötigte Fertigkeiten
  • magischer Ring, Fadenring
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
  • Krebsmaschen (diese werden in der Anleitung ausführlich erklärt)

Der Verkauf des fertigen Eierwärmers z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!

Die Anleitung ist im PDF Format!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein



Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Mittwoch, 26. Juli 2017 um 15:50
Häkelanleitung Verrückte Hornisse

--> Hier geht es zur Anleitung 




Es muss nicht immer nur niedlich sein.....

Die meisten Menschen haben ja Respekt vor Hornissen, ich auch, vor allem, wenn diese so böse gucken. Die Hornisse ist ein perfektes Geschenk für Männer, denn die stehen ja bekanntlich auf den "bösen Blick" und können sich diese Hornisse super in ihr Auto legen.

Die Hornisse kann aber auch zum Partykracher werden, wenn man sie an eine Unterhose näht und den Mann, seiner Wünsche, damit auftreten lässt ;)

Schwierigkeitsgrad: einfach

Was du brauchst:
Wolle Gründl Happy (100 g = 250 m LL):
  • Gelb ca. 60 g
  • Schwarz ca. 20 g
  • Rot ca. 10-15 g
  • Weiß ca. 10 g
  • Etwas weißen Stoff sowie roten und schwarzen Edding für den Mund
  • Kleber
  • Häkelnadel: 3,5 , Wollnadel und Schere und Füllmaterial
Was du können musst:

Luftmaschen, feste Maschen, Magic Ring, halbe Stäbchen, Maschen zunehmen und abnehmen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Mittwoch, 26. Juli 2017 um 15:55
Kenny Käfer liebt es, die Zeit auf der Wiese zu verbringen. Aber auch in einem Kinderzimmer würde er sich mit Sicherheit wohl fühlen.
Kenny Käfer wird, unter Verwendung des angegebenen Materials, sitzend 24 cm groß.
Ich persönlich empfehle für das Nacharbeiten all meiner Tiere und Puppen Baumwollgarn.
Die Anleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse im Häkeln (feste Maschen, Spiralrunden etc.) werden jedoch vorausgesetzt.
Für das Nacharbeiten von Kenny Käfer wird folgendes Material benötigt:
  • 50 g Baumwollgarn in mittelgrün
  • 50 g Baumwollgarn in hellgrün
  • 25 g Baumwollgarn in weiß
  • Rest Baumwollgarn in schwarz (zum Aufsticken des Mundes)
  • ein Paar Sicherheitsaugen, 12 mm, in braun-schwarz
  • Füllwatte
  • Häkelnadel Nr. 3
Hier geht es zur Anleitung für Kenny Käfer:
https://www.crazypatterns.net/de/items/29343/haekelanleitung-kenny-kaefer
Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Mittwoch, 26. Juli 2017 um 15:57
Häkelanleitung Hulda, die freundliche Kreuzspinne 

---> Hier geht's zur Anleitung
 



Ich persönlich habe eine panische Angst vor Spinnen und habe mal zur Eigentherapie diese kleine, freundliche Spinne samt Netz entworfen :) Mit so einer Spinne im Haus lässt es sich leben :)
Hulda lässt sich ganz leicht nachhäkeln und kann auch von ein wenig geübten Anfängern gehäkelt werden.

Schwierigkeitsstufe: Einfach 

Was du alles brauchst:

Zubehör: Wolle Gründl Happy (250LL auf 100 gr.) (beige– ca 50 - 60gr. - , Wolle Gründl Lisa 20-30 gr. Dunkelbraun, etwas schwarz, 30 – 40 gr. weiß und etwas rot), Füllwatte, entweder Knöpfe oder Wackelaugen Nadelstärke 3,5, Wollnadel und Schere
Fast alle Teile werden in Spiralrunden gearbeitet und später zusammengefügt.

Was du können musst
:

Luftmaschen, feste Maschen und halbe Stäbchen 


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52