Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 5. Mai 2017 um 19:36
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wer gerne lila Garn oder Stoff verarbeitet, bekommt hier viel Inspiration.
Neben kräftigem Lila haben wir hier auch Anleitungen mit zart-pastelligen Fliedertönen.
Jetzt handarbeiten.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle CP-Autoren.
2-3 Anleitungen pro Autor genügen. Bitte direkt auf die jeweilige Anleitung verlinken, keinen allgemeinen Shoplink einbauen. Link + Bild sowie Materialinfo, Techikinfo, Schwierigkeitsgradinfo ++ Angaben zum Besonderen der Anleitung dürfen nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

birgit-bessler
Freitag, 5. Mai 2017 um 19:40
Mützchen und Ballerina für 0 bis 4 Monate
   Zur Anleitung!

Einfach und schnell gestrickt. Jetzt kann der Frühling kommen!

Material:
Polyacrylgarn Lauflänge ca. 150 m/ 50 g
50 g Weiß und 50 g Lila (Farben individuell)
(Ich habe die Farbe Weiß von Bellalana und die Farbe Lila meliert von Twister Baby
verwendet.)
Ein Nadelspiel Nr. 3 bis 3,5
Eine Rundstricknadel 3
2 Knöpfe

Schwierigkeit:
einfach - mittel (für Anfänger geeignet) Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung:
im PDF-Format
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Alles fürs Baby!
Antwort

birgit-bessler
Freitag, 5. Mai 2017 um 19:41
Mütze-Lisa Kopfumfang ca. 38 cm
  Zur Anleitung!
Mal ganz anders!
Es wird mit dem Blattmuster begonnen und bis hin zum Bündchen gestrickt.
Das Muster sowie die Zunahme ist detailliert beschrieben und somitauch von Strickneulingen gut zu bewältigen.

Material:
50 g Gründl Lisa Premium Farbe Flieder 09
30 g Bellalana Farbe meliert 407
Lauflänge: 50g/133m
Ein Nadelspiel Nr. 3 +4

Maschenprobe:
22 Maschen und 30 Reihen 10 cm x 10 cm

Schwierigkeit:
Leicht: Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung:
PDF-Format
Die Anleitung ist Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Alles fürs Baby!
Antwort

WollholicClaudia
Freitag, 5. Mai 2017 um 19:44

Diese 2 in 1 Anleitung ist perfekt für den Sommer. Du kannst dir eine schöne Fransentunika häkeln, oder aber einfach ein luftiges
Kurztop.

Es kann nach dieser Anleitung in allen Größen- und mit jeder Woll- und Nadelstärke angefertigt werden. Mit oder ohne Fransen, weit oder
unter der Brust zusammengefasst, alles ist möglich. Die Anleitung
besteht aus 12 Seiten mit vielen Erklärungen und reichlich Bildern zur
Veranschauung.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Matrialverbrauch richtet sich nach Nadel- und Wollstärke:
  • Häkelnadel nach Wahl, hier Gr. 3
  • z.B wurde hier Gr. M - L ca. 220g Wolle/ 800 m ( hier 4-fädiges Verlaufsgarn ) verbraucht
Antwort

ruthk
Freitag, 5. Mai 2017 um 19:46


Wenn du gerne mit Lila Wolle arbeitest, bleibt dir bestimmt auch ab und zu etwas übrig. Was kann man mit den Resten anfangen? Wenn du dieses zauberhafte Einhorn häkelst, kannst du einige davon aufbrauchen. Es ist sehr einfach zu häkeln, also auch für Anfänger absolut geeignet.
Hol dir doch einfach die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

WollholicClaudia
Freitag, 5. Mai 2017 um 19:46

Dieses Trapeztuch in lila und flieder namens "Sweet Dreams" besticht durch seine außergewöhnliche Form.

Es bietet viele verschiedene Tragemöglichkeiten und hat ein wunderschönes Muster. Das Tuch hat bei angegebener Garn- und Nadelstärke
eine Länge von ca. 1,85m x 0,60m. Es ist relativ einfach zu häkeln, sodass auch ambitionierte Anfänger keine Probleme haben sollten. Lediglich Kenntnisse von Luftmaschen,
festen Maschen, Stäbchen und vordere Relief-Stäbchen sollten vorhanden
sein.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Material:
  • hier wurde ein 4-fädiges Farbverlaufsgarn ( ca. 265 g ) mit einer Gesamtlauflänge von 1000 m verarbeitet
  • Häkelnadel Gr. 3
Antwort

tanja-krebs
Freitag, 5. Mai 2017 um 19:48
Gehäkeltes Frühlings-/Sommershirt in zarten Farben

--> Hier bekommst du die Anleitung



Der Frühling ist da und von der Natur inspiriert habe ich mit dieses luftige Sommertop entworfen, welches im Frühjahr sowie im Sommer getragen werden kann und aufgrund des Zick-Zack-Musters ein Hingucker ist.

Das Sommertop besteht aus drei verschiedenen Häkelmustern, die hier in Form von Häkelschriften sowie schriftlichen Beschreibungen erklärt werden. Viele Fotos helfen dir zusätzlich 

Die Angaben beziehen sich auf die Größe M/L. Natürlich gebe ich an, wie viele Mustersätze man für andere Größen in etwa einplanen muss. 

Schwierigkeitsgrad: Einfach bis Mittel

Was du dafür brauchst:

Wolle:
Jeweils 200 Gramm von zwei verschiedenen Farben (z.B. Weiß/Flieder) von Gründl Cotton Light (100 g = 200 m)
Empfohlene Nadelstärke 4 sowie Wollnadel und Schere

Du solltest folgende Maschen können:

Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, einfaches zusammennähen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

iglinz
Freitag, 5. Mai 2017 um 20:08
Lila ist dieser filigrane Schal aus Sockenwolle, der in einem Loch- und Zopfmuster gestrickt wird. Gerne dürft ihr natürlich auch andere Farben verwenden, meiner ist halt lila :-)
Gestrickt wird auf 3,5mm Nadeln, und hier könnt ihr noch mehr darüber erfahren.

In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz


Antwort

Traudelina
Freitag, 5. Mai 2017 um 21:12
Häkel-Möbius-Kragen 1-2-3-4




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieser Kragen peppt Pulli’s und Shirts wunderbar auf.

Er ist aus ca. 60 g eines Merino-Garns mit 50 g – 160 m Lauflänge und Nadelstärke 3 – 4 gehäkelt (hier mit Häkelnadel 3,5) und schnell an einem Nachmittag fertig. Anfänger sollten sich etwas mehr Häkel-Zeit gönnen.

Es können aber auch andere Garne mit passender Nadelstärke verwendet werden. Das Muster kommt m.E. allerdings in feineren Garnen besser zur Geltung.

Die Möbius-Technik beim Häkeln ist erheblich einfacher als beim Stricken.

Für die bebilderte PDF-Anleitung genügen Häkel-Grundkenntnisse (Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Kettmasche). Link-Tipps für‘s Häkeln-Lernen sind enthalten.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Traudelina
Freitag, 5. Mai 2017 um 21:15
Häkelanleitung Lace-Tuch Luftig-Leicht




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Schnell und einfach wird dieses Tuch von der Mitte aus nach außen gehäkelt. Es ist vielseitig tragbar, z.B. als Schultertuch / Poncho / Dreieckstuch / Halstuch / Schal / Mützenschal..


  • Größe variabel
  • Garn beliebig
  • Keine Maschenprobe
  • Keine Häkelschrift
  • Sowohl für Geübte als auch für Anfänger

Diese Häkelkenntnisse genügen: Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen.


Die PDF-Häkel-Anleitung enthält

  • Kurzform der Anleitung
  • Schritt für Schritt bebilderte Anleitung
  • Häkel-Techniken für Anfänger sowie Link-Tipps

Material
:
Es kann im Grunde jedes Wunschgarn, mit ca. ein bis zwei Nadelstärken größer als auf der jeweiligen Banderole empfohlen, verwendet werden. Feine Lace-Garne empfehlen sich für dieses Muster besonders. Auch 4-fädiges Sockengarn macht sich gut.

hier verwendet:
ca. 80 g Lace-Garn Daphne (Schoeller+Stahl), 75 % Schurwolle, 25 % Polyamid, 50 g – 400 m für Nadelstärke 3,0 bis 4,0;hier verwendet: Häkel-Nadel-Stärke 4,5, Wollnadel zum Vernähen, Schere. Stecknadeln zum Spannen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Wollopus
Freitag, 5. Mai 2017 um 21:41
Ein süßes Babyset für die ganz kleinen. 
Der Babypuck kommt ganz ohne Knöpfe und Naht aus und kann somit niemals drücken. Ein super schönes und gleichzeitig praktisches Mitbringsel für einen neuen Erdenbürger.
In 3 Größen beschrieben.

Material: 
200 gr Wolle von „Emmas Laden“ Merino trifft Baumwolle 
Verlauf von weiß zu Zinn, 4 fädig, 50% Baumwolle, 50 % Polyacryl 
Beilaufgarn in Lila / Rot, 4 fädig, 80% Merino superwash, 20 % Polyamid 
Lauflänge 125 m / 50 gr

  • Rundstricknadel 3-4
  • Nadelspiel 3-4
  • Schere
  • Nähnadel
Maschenprobe: 
24 Maschen x 36 Reihen entsprechen 10 cm 
Maschenanzahl teilbar durch 4 und 6

https://www.crazypatterns.net/de/items/27398/babypuck-schlafsack-und-muetzchen-gestrickt


Besucht mich in meinem Shop:  Wollopus
Antwort

PollyundPaule
Freitag, 5. Mai 2017 um 22:37
In einem zarten Fliederton und total kess und spitzbübisch präsentiert sich Schnecki Schneck.
Und Sie bringt natürlich noch Ihren besten Freund Marieni mit. Also hol Dir schnell die Anleitung und lass die beiden auch zu Deinen Freunden werden.

Ihr erhaltet eine ausführliche 26- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Schnecki hat ca. eine Größe von 20 cm in der Höhe und 25 cm in der Breite und Marieni ist ca. 10 cm hoch und 6 cm breit.

Auch für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben Stäbchen, magischer Ring, Zu- und Abnahmen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 100 g Baumwollgarn (Nadelstärke 3 - 4) in der Farbe flieder
  • e ca. 50 g Baumwollgarn in den Farben lila und apfelgrün, ein Rest braun, weiß, rose, schwarz und rot
  • Häkelnadel Gr. 3,5 und 4,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • Sicherheitsaugen Größe 9 und 12 mm
klickt hier für die Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Dorigurumi
Samstag, 6. Mai 2017 um 07:58

Häkelanleitung Pferd Schlüsselanhänger

**Diesen Schlüsselanhänger habe ich für Euch in 2 Größen gehäkelt.
  • 10,00 cm prima als Taschenbaumler
  • 8 cm als Schlüsselanhänger
Auch als schönes Geschenk zum Geburtstag oder als Give away beim Kindergeburtstag bestens geeignet.Ich habe alles Schritt für Schritt erklärt und mit vielen Bildern versehen. Dadurch ist dieses Häkelprojekt auch gut für Anfänger geeignet.

Material
  • Catania Wolle 125 m/50 g (verschiedene Farben - auch Rester)
  • Häkelnadel 2,5
  • Nähnadel
  • Schere
  • Füllwatte
Die Perde habe ich NICHT typisch in Runden gehäkelt, sondern in Reihen. Wie man das macht habe ich auch ausführlich beschrieben. Sie bestehen aus 3 verschiedenen Teile und die Vorder-und Rückseite werden zusammen genäht.

Viel Spaß beim Handarbeiten!
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Schnuckelina
Samstag, 6. Mai 2017 um 08:08


Wer hat schon lila-fliederfarbene Hausschuhe, die auch noch kuschlig warm sind? Mir gefallen diese Farben besonders gut in Kombination mit Grau. DerKnopf auf dem Kragen ist übrigens selbstgemacht in genau passendem Farbton.

Zur Strick- und Filzanleitung für die Filzbooties kommt Ihr, wenn ihr hier klickt!

Nach der Anleitung könnt Ihr Filzschuhe in allen Schuhgrößen stricken. Das Filzen übernimmt die Waschmaschine. Ihr braucht Filzwolle (Menge nach Schuhgröße) und 2 Rundstricknadeln der Stärke 7.

Die Anleitung ist auch für Strickanfänger und solche, die noch nie gefilzt haben, geeignet.

Ich wünsche Euch viel Freude mit der Anleitung und allzeit warme Füße. Eure Ina

Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Crocheting-anni
Samstag, 6. Mai 2017 um 09:13
Mäuschen Molly Häkelanleitung

Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben,Ich bin eine kleine Wüsten Rennmaus und meine Name ist Molly. Ich werde ca. 12cm groß und bin ein süßer kleiner Kuschelpartner, der dich in allen Lebenslagen begleitet. Mit meinem herzerweichendem Blick kann ich dich jederzeit zum lächeln bringen ;-) .Ich bin leicht nach zu häkeln. Du solltest folgendes können:
  • Das Häkeln von festen Maschen
  • Zu- und Abnahmen von festen Maschen
  • Das Erstellen eines Fadenrings
  • Häkeln in Spiralrunden
  • Für die Rüschen das Häkeln von Stäbchen
Umfang 18 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern. Auch beim annähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich (jeder Schritt ist bebildert) ! 
Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger geeignetWas du benötigst um mich nach zu häkeln
  • Eine 3mm Häkelnadel
  • Füllwatte
  • Stopfnadel und Schere
  • Steckaugen 6mm
  • Maschenmarkierer
  • ca. 15g Wolle oder Garn in der Farbe grau, sowie ca. 10g Wolle/ Garn in der Farbe pink (für das Kleid und die Arme). Beide Farben sollen für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein
  • Dünne Schwarze Fäden, um die Augenbrauen und die Tasthaare anzunähen
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

stricken-im-trend
Samstag, 6. Mai 2017 um 09:29
Ein wunderschön weiches Reliefkleid mit Kapuze, sowohl elegant als auch casual zu tragen!

Die aufeinanderfolgenden Reliefmuster sind Reihe für Reihe beschrieben.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 36/38.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und zur Anleitung und näheren Details geht's hier entlang...




Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

stricken-im-trend
Samstag, 6. Mai 2017 um 09:31
Die Übergangszeit hält so ziemlich jede Witterung bereit…
Am Morgen und Abend kann es sehr angenehm sein, noch zu seinem Schulterwärmer eine passende Mütze anzuziehen.

Dieses Duo ist schnell gearbeitet. Der Akzent bestimmt die Farbkombi.
Ihr bekommt 2 Anleitungen zum Preis von 1!

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen M/L.
Der Kopfumfang beträgt in etwa 52-54 cm.
Der Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Musteraufbau - zur Verdeutlichung sind auch Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft eine schematische Darstellung bei der Ausarbeitung des Ponchos.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Wollness Designs
Samstag, 6. Mai 2017 um 11:21
Dieses wunderschöne Tuch wirkt durch das schräge Muster und der Borte aus lauter kleinen Blümchen.
Sie verleihen dem Tuch auch seinen Namen - Tausendschön.





Wegen seiner leicht asymmetrischen Form kann es auf vielfältige Weise getragen werden.
Das Tuch kann in vielen Garnstärken nachgehäkelt werden. Auch die Größe ist frei variierbar.

Benötigte Materialien:
  • ca. 1500 Meter Wolle 3 bis 4fädig (z.B. Lacewolle, Farbverlaufsbobbel oder Sockenwolle)
  • Häkelnadel Größe 3 – 4
  • Nähnadel
  • Schere
  • Küchenwaage (um den Verbrauch auszurechnen)
  • ggf. etwas Sprühstärke
Benötigte Kenntnisse:
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • feste Maschen
  • Stäbchen
  • zusammen Abmaschen




Wie die Blümchen gehäkelt werden, zeigt ein Fototutorial.
Maße nach Fertigstellung: ca. 184 – 90 cm (kann aber auch kleiner oder größer gearbeitet werden).
Die Anleitung umfasst 12 Seiten und enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie Charts, eine Schemazeichnung und ein Fototutorial.
Schwierigkeitsgrad einfach.

==> Klick hier und hol dir die Häkelanleitung


      
Antwort

HMScreativ
Samstag, 6. Mai 2017 um 18:42
ein besonders schönes Stulpen-Modell  aus weicher Merino Wolle
ist ganz schnell nachzustricken  mit der einfach gehaltenen Anleitung,

sie sind natürlich auch ein sehr schönes Geschenk, das immer Freude macht,

jetzt fehlt nur noch die Anleitung ;
https://www.crazypatterns.net/de/items/15963/strickanleitung-stulpe-lila-laune-mit-waermendem-rippenmuster
   
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

InnasBasteleien
Samstag, 6. Mai 2017 um 19:00
Sehr praktisch für kleine Geschenke ist diese Geschenktasche in zartem Lila. Darin können CDs, Taschenbaumler, Kosmetika, Schmuck und ähnlich kleines bzw. schmales festlich verpackt und stilvoll überreicht werden.
 


Die ca. 15 x 17 x 6 cm kleine, aus Fotokarton gefertigte Tasche ist einfach und schnell zu basteln und auch für Bastelanfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

LonkasDesign
Dienstag, 9. Mai 2017 um 14:26
Mit Hilfe dieser Anleitung können Sie einen hübschen Rock (jede Größe) häkeln.
Das bequeme Gummiband wird gleich beim Häkeln in den Bund eingearbeitet, dadurch erleichtert für das Mädchen das An- und Ausziehen.
  • Die Anleitung ist ausführlich bebildert und für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet.
Diese Anleitung ist dennoch recht einfach, weil man nur Luftmaschen, Stäbchen und feste Maschen können muss.

Hier geht's zur Anleitung


Antwort

TansuluuCraftHaus
Dienstag, 9. Mai 2017 um 14:33
Häkelanleitung für Muscheln Babygarnitur

Häkelanleitung in PDF-Format für süße Babyjacke, Schuhe und Mütze. Die Schritt für Schritt Anleitung ist mit Bildern hinterlegt. Grundkenntnisse im Häkeln sind Voraussetzung.
Folgende Maschen werden gebraucht: Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Halbes Stäbchen, Kettmaschen.
Material: Schachenmayr Catania 125m/50gr, Häkelnadel 3 mm, 3 Knöpfe, Satinband.
Größe: 0-2 Monate
Neu im Shop

Hier geht es zu meinem Shop. Ich freue mich, wenn Ihr vorbei schaut:
https://www.crazypatterns.net/de/store/MyBabyDesigns
Antwort

Melknits
Mittwoch, 10. Mai 2017 um 16:18
Hier geht es zur Anleitung


Das asymetrische Tuch Hemera könnt Ihr sowohl im Sommer mit dünnem Garn, als auch im Winter mit dicker Wolle arbeiten. Es ist so von mir entworfen worden, das Ihr in der Größe sehr flexibel seid. Durch das Hinzufügen von Mustersätzen, wird das Tuch verrößert und durch das weglassen verkleinert. Dadurch bleibt auch kein Wollrest übrig, da Ihr alles was Ihr habt verarbeiten könnt.

Material:Garn: Merino Big von Drops (100% Merino) LL 75 Meter / 50 g, 6 Knäul.Stricknadeln: Nr. 6 mm Rundstricknadeln, 1 Zopfnadel Nr. 6 mm.Sonstiges: Maschenmarkierer, evtl. einen Reihenzähler, Wollnähnadel.Maschenprobe: 14 Maschen und 25 Reihen auf 10 cm in kraus rechts mit Nadelstärke Nr. 6 mm, nach dem Waschen. Die
Maschenprobe bei diesem Projekt ist nicht so wichtig. Eine andere
Maschenprobe führt allerdings zu einem größeren oder kleineren Tuch und
zu einem niedrigeren oder höherem Garnverbrauch.Fertige Maße: 200 cm weit und 65 cm tief (gemessen am tiefsten Punkt).
Antwort

iglinz
Mittwoch, 10. Mai 2017 um 16:49
In leuchtendem Lila ist diese Stola ein richtiger Blickfang. Natürlich könnt ihr aber auch andere Farben verwenden.
Sie wird in einem Lochmuster gestrickt, das sowohl ausgeschrieben als auch in einer Strickschrift anschaulich dargestellt ist, mit 3,5mm Nadeln und Merinowolle; Lauflänge 160m auf 50g. Auch andere Garne kann man verwenden. Der Verbrauch richtet sich nach der gewünschten Länge.
Die Anleitung ist nicht unbedingt für Anfänger gedacht, ein bisschen Erfahrung mit Lacemustern ist hilfreich.

Hier könnt ihr die Stola finden.

Antwort

MyBatzi
Mittwoch, 10. Mai 2017 um 17:24
Suchst du ein Kissen für Kinder bzw. für's Kinderzimmer? Wie wäre es mit einem dieser beiden Kissenhüllen? Die Eulen bzw. Blumen sind besonders bei Mädchen beliebte Motive und können natürlich in deren Lieblingsfarben gehäkelt werden. Die Kissen werden direkt geschlossen und können im Ganzen gewaschen werden. So muß kein Reißverschluß eingenäht werden, was bei Wolle ja immer etwas schwierig ist.

Alle weiteren Infos, wie benötigtes Material, verwendete Wolle und die Häkelanleitung findest du, wenn du die Links beim entsprechenden Bild anklickt. Du gelangst dadurch direkt zur Produktseite.

Häkelanleitung: Kissen mit Eulen häkeln


Häkelanleitung: Kissen mit Blumen häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubspläne 2024
7 Antworten Neu von Bastelfan
Heute um 21:30
meine Tischsets
3 Antworten Neu von Schnuckelina
Heute um 18:47
Tischset nähen
4 Antworten Neu von WollwunderPetra
Heute um 13:19
Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:49
Forenspiel: Sommerspaß 2024
77 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 20:44
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
Gestern um 18:24
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
14. Mai 2024 um 14:37