Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wir haben im Shop jede Menge Einhorn-Anleitungen sowie Pferde-Anleitungen.
Aber für einen Pegasus = geflügeltes Pferd aus der antiken Sagenwelt / Mythologie haben wir kaum Anleitungen.
Wie wäre es?
Gefällt Euch das?
Ich finde den Pegasus fast noch schöner als das Einhorn. Mir würde das schon gefallen. Allerdings mehr zum Anschauen als zum Nachhäkeln, da ich kein Amigurumihäkler bin. ;-)
Wie war das da oben im Titel?
Keine Werbung hier im Thread? :-)
naja, weil Du es bist und weil Donnerstag ist. :-)
Morgen gibt es einen Werbethread für Einhörner, Meerjungfrauen und Eulen.
Da könnt Ihr all das dann reinpacken.
Ein Einhorn mit Flügeln ist kein Pegasus. Ein Pegasus hat kein Horn. Die Darstellung des geflügelten Einhorns gibt es sehr häufig und man setzt es mit dem Pegasus gleich. Das ist aber nicht richtig. ;-)
Im Grunde ist es auch nicht richtig, dem Einhorn Flügeln zu geben.
Aber der Phantasie sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt. :-)
Ich hatte meins damals einfach entworfen, weil ich es schön fand. Erst danach habe ich mich damit beschäftigt. In der Fabelwelt entsteht ein sogenanntes Alicorn, wenn männlicher Pegasus und weibliches Einhorn Fohlen bekommen.
Wirklich? Ich lerne hier jeden Tag etwas dazu! Ich wusste nicht, das es für ein geflügeltes Einhorn doch tatsächlich einen Fachbegriff gibt.
Ich kenne die Figuren alle von meiner Tochter. Also ob sie nun Flügel haben oder keine, Horn oder ohne Horn. Sie liebt sie alle!
@Wollness-Designs.
auch wenn das historisch-wissenschaftlich nicht korrekt ist, im Handarbeitsbereich gehen wir einfach davon aus, dass ein Einhorn mit Flügeln ein Pegasus ist.
Das müssen wir den Experten für griechische und römische Mythologie ja nicht erzählen. :-)
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.