Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 24. April 2017 um 19:43
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread ist Platz für Kaninchen, Hasen, Mäuse, Schlangen, Insekten, Käfer, Spinnen und alle anderen Tiere, die kriechen, krabbeln oder eben auch Nagetiere sind.
Das wird krabbelig und vielleicht auch flauschig. :-)
Viel Spaß.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren.
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Link und Bild sowie Materialinfo, Techikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung dürfen nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 24. April 2017 um 20:09
Nicht nur zu Ostern ist Hoppel das dicke Häschen ein knuffiger und treuer Begleider.
Und wenn ihr wollt könnt ihr ja schon für das kommende Ostern ein paar Ostereier vorarbeiten.

Ihr erhaltet eine ausführliche 14- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die PDF beinhaltet die Anleitung für das Häschen, das Körbchen und die bunten Ostereier.

Auch für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse: 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben- und ganzen Stäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Gehäkelt wird mit Garn, Nadelstärke 4, LL 100 g/276 m in diesem Fall habe ich „simply DK“ von Paintbox Yarns verwendet, in der Farbe mandarin orange 1 Knäuel für den Hasen
  • für das Körbchen habe ich Garn der Nadelstärke 8 - 9 (LL 60 m/50 g) in apfelgrün genommen
  • Ausserdem Wollreste in weiß, hellblau, u. schwarz für die Augen, aprikot für das Schwänzchen und die Nase und versch. andere Farben für die Ostereier. (eine gute Möglichkeit Wollreste zu verarbeiten)
  • Häkelnadel Stärke 3,5 und 4,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
klickt hier und ihr gelangt zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 24. April 2017 um 21:04
Hol Dir Konrad Käfer :- )                   

Der Frühling ist da !!!Die ersten 3 Sonnenstrahlen und schon bricht Käferalarm aus ;-)Konrad ist ca. 15 bis 17 cm groß, wenn du 40 g Wolle hast und eine Nadel Nr. 3. Er kann aber auch mit verschiedenen Wollstärken und Nadeln gehäkelt werden.Konrad ist schnell gemacht und ein guter Start in den Frühling. Er wird mit festen Maschen gehäkelt, ist auch für Anfänger gut geeignet. 

Ein Käfer den man lieben muss :-)

Viel Spaß beim Häkeln....
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 09:49
Das süße Mäuschen Molly wartet darauf mit dir zu kuscheln 
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben,Ich bin eine kleine Wüsten Rennmaus und meine Name ist Molly. Ich werde ca. 12cm groß und bin ein süßer kleiner Kuschelpartner, der dich in allen Lebenslagen begleitet. Mit meinem herzerweichendem Blick kann ich dich jederzeit zum lächeln bringen ;-) .Ich bin leicht nach zu häkeln. Du solltest folgendes können:
  • Das Häkeln von festen Maschen
  • Zu- und Abnahmen von festen Maschen
  • Das Erstellen eines Fadenrings
  • Häkeln in Spiralrunden
  • Für die Rüschen das Häkeln von Stäbchen
Umfang 18 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern. Auch beim annähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich (jeder Schritt ist bebildert) ! 
Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger geeignetWas du benötigst um mich nach zu häkeln
  • Eine 3mm Häkelnadel
  • Füllwatte
  • Stopfnadel und Schere
  • Steckaugen 6mm
  • Maschenmarkierer
  • ca. 15g Wolle oder Garn in der Farbe grau, sowie ca. 10g Wolle/ Garn in der Farbe pink (für das Kleid und die Arme). Beide Farben sollen für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein
  • Dünne Schwarze Fäden, um die Augenbrauen und die Tasthaare anzunähen
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Viel Spaß beim durchstöbern! :-)

Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 10:03

Ein fröhliches Hallo an alle Häkelmäuse, die sich ein Helferlein wünschen. Hier ist Lola, die Maus!
Lola hilft so gerne in dem sie Schere, Häkelnadel usw. für dich in ihrem Bauchbeutel aufgewahrt.

Auch als Kuscheltier steht sie sehr gerne für kleine Mäuse zur Verfügung und geht überall mit hin.Lola die Maus ist ca. 34 cm hoch. Es kommt natürlich darauf an wie du häkelst und welches Garn du verwendest.
Ich habe beide Mäuse mit Baumwollgarn 50g/125lm und Nadelstärke 2,5 gehäkelt.Material:
  • Baumwollgarn z.B. Catania 2x in der Hauptfarbe,
  •  ansonsten Reste, 
  • Füllwatte, 
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • 5 Pfeifenputzer, 
  • 2 Sicherheitsaugen 10mm, 
  • Textilkleber, 
  • nicht mehr benötigte Häkelnadel oder Stricknadeln.
Kenntnisse:
  • Spiralrunden,
  • feste Maschen, 
  • Kettmaschen, 
  • Zu - und Abnahme, 
  • Farbwechsel, 
  • Fadenring.
Die Anleitung in PDF-Form umfasst 16 Seiten und ist mit 39 Bildern bestückt.



Du suchst einen richtig flauschigen Kuschelhasen? 
Dann ist Lovely genau richtig.
Er kann mit unterschiedlichen Garnen gehäkelt werden. Die Mütze für die Stehohren kann natürlich auch abgenommen und aufgesetzt werden, der Knopf animiert zum üben und eine Schleife zum binden ist auch vorhanden. Die Arme und Beine sind beweglich. Ein Kuschelhase zum spielen und für Motorikübung.Die Hasen werden zwischen 25 cm (Baumwollgarn) und 30 cm groß (Effektgarn "Maya").Die Häkelanleitung in PDF umfasst 18 Seiten und ist mit 43 Bildern bestückt.
Sie erklärt ausführlich die Entstehung der beiden Hasen. Die Fotos zur Erklärung sind mit dem blauen Hasen gemacht. da das Häkelbild eindeutiger ist.Material:
  • Baumwollgarn 50g/125lm z.B. Catania oder Limone für den Blauen Hasen
  • 2x Blau
  • oder
  • Effektgarn "Maya" von Buttinette 50g/130 lm für den weißen Hasen
  • 2x Natur
  • 1x Rot
  • Reste in Rosa und Weiß
  • Acrylwolle für den Bommel
  • Füllwatte
  • Rest Filz in Weiß und Schwarz für die Augen
  • Textilkleber
  • Häkelnadel Nr. 2
  • Häkelnadel Nr. 2,5 für die Mütze des weißen Hasen
  • 1 Herzsicherheitsnase
  • Wimpern
  • Knopf
  • Zupfbürste
Kenntnisse:
  • feste Maschen
  • Luftmaschen
  • halbe Stäbchen
  • Stäbchen
  • Reliefstäbchen
  • Zunahmen
  • Abnahmen
Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 10:42
Ohooo! Da schlängelt und kriecht doch der Rüdiger mit finsteren Absichten auf die Ratte Chuck zu! Aber er hat seine Rechnung ohne den kleinen Nager gemacht. Der hält nämlich gar nichts davon, als Schlangenfrühstück zu enden. Was Rüdiger nicht weiß: Chuck hat einen schwarzen Gürtel in Karat(t)e – und schwupps, hat Chuck ihn schon verknotet. Jetzt muss Rüdiger wohl Müsli essen :-)

In der Anleitung wird ausführlich erklärt, wie Rüdiger und Chuck und natürlich Chucks Karat(t)e-Mantel gestrickt werden. Rüdiger hat eine Menge Biegungen, die durch verkürzte Reihen erzielt werden – eine tolle Übung für diese Technik! Ihr könnt ihn natürlich auch einfach geradeaus stricken.

Hier geht's zur Anleitung: KLICK!



Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 11:18
Hippie der flauschige Türstopper aus Wollresten



Der Sommer kann kommen.

"Hippie" hält durch sein Gewicht die Türen sicher offen und ein kühles Lüftchen kann die Wohnung durchstreifen.
Prima für Anfänger geeignet und toll zur Verarbeitung von Wollresten.

Mehr Details erfährst Du hier.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 19:26
Hier gibt es einen Nager und ein Krabbeltierchen in einem Set , außerdem
bekommt ihr noch ein Bärchen und ein Einhorn dazu!
Alle vier eignen sich super zum verschenken und als Glücksbringer!
Sie sind nicht sehr groß und schnell gehäkelt!
Verschenk mich 2

Wer schnell ein selbstgemachtes Geschenk benötigt, liegt mit diesen Kleinen
Kerlchen genau richtig!

Viel Spaß und entspannte Häkelstunden wünscht
eure Sani!
In meinem Lädchen könnt ihr noch viele tolle Amigurumis finden! Schaut doch einmal vorbei! Ich freu mich auf euch! Zum Shop!

Liebe Grüße von Sanis-Fitzereien!

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48