Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 21. April 2017 um 17:56
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Ostern ist vorbei, jetzt ist einfach nur Wochenende. Zeit zum Entspannen.
Auf Crazypatterns wird es im Frühjahr und Sommer Themenspecials zu Babys, Upcycling, Oberteilen, Blumen, Schlüsselanhänger, Tüchern und vielen weiteren Themen geben. Dranbleiben lohnt sich.
Jetzt schöne Anleitungen fürs Wochenende entdecken.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren.
2 - 3 Anleitungen pro Autor genügen.
Bild und Link sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 21. April 2017 um 18:57
Kapuzenpulli Baby in 3 Größen

Zur Anleitung hier!

Gestrickt werden nur rechte und linke Maschen.

Größe 56-62(68-74)(80-86)

Material:
150(150)(200)g Silky Spray Mikrofaser von Bellalana
Restwolle in Uni für den Kapuzenrand und die Tasche
Lauflänge: 100g/350 m
Ein Nadelspiel Nr. 2,5 bis 3
Rundstricknadel
Zierknopf

Maschenprobe:
25 Maschen und 37 Reihen --> 10x10cm

Schwierigkeit:

leicht-- Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung:
PDF-Format
Die Anleitung ist Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Alles fürs Baby!
Antwort

Freitag, 21. April 2017 um 19:00
Babymütze mit Kordel
Zur Anleitung hier!

Mütze mit Blickfang
Diese Mützen ist ein Hingucker und man hat sie Ruck zuck gestrickt.

Durch farbige Kordeln lässt sich die Mütze schnell zu jedem Outfit komponieren.

Größe: Kopfumfang ca. 32-34 cm (35-37cm) (38-40cm)

Material:
50 (100) (100) g
Gründl Lisa Premium Lauflänge 133 m
Ein Nadelspiel Nr.3,5 bis 4
Kordel

Maschenprobe:
21 Maschen und 28 Reihen 10 cm x 10 cm

Schwierigkeit:
Leicht: Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.
Alles fürs Baby!
Antwort

Freitag, 21. April 2017 um 19:11
Häkelanleitung Poncho "Elegance"

--> Hier bekommst du die Anleitung 





Sollst du spontan zu einer Afterwork-Party oder einem romantischen Dinner und hast mal wieder nichts passendes zum Anziehen? Wie wäre es mit einem luftigen, aber richtig eleganten Poncho?

Du kannst den Poncho nach Belieben länger oder kürzer häkeln, indem du die Mustersätze nach Belieben wiederholst. Die 18-seitige Anleitung enthält eine Häkelschrift sowohl eine schriftliche Form samt vieler Schritt-für-Schritt Bilder.


Eine Maschenprobe ist auch angegeben, so daß man den Poncho nach belieben größer oder kleiner häkeln kann.


Schwierigkeitsgrad: Einfach


Was du brauchst:

Ca. 200 -250 gr. eines beliebigen Bobbels – 4 fädrig mit Glitzerfaden– 1000 -1200 m LL, empfohlene Nadelstärke 3,5


Maße für das Modell L/XL

Schulterausschnitt ca. 55 cm 
Gesamtweite ca. 115 cm 
Länge von Hals bis Spitze ca. 50 cm in der Mitte/35 cm Seitenteile/43 cm in die Ecken


Was du können musst:

Luftmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen, Kettmaschen

    
    

Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 21. April 2017 um 19:16
Die Wettervorhersage lädt zu einem entspannten Häkelwochenende ein und ich habe dafür genau die richtige Anleitung.

Mit der Häkelanleitung zum Tuch Blue Lagoon häkelst du dir einen Südseetraum von Sonne, Strand, Meer und Palmen.
  

Besonders schön wirkt das Tuch mit einer Farbverlaufswolle, kann aber auch in einem einfarbigen Garn gearbeitet werden.

Benötigte Materialien:
  • ca. 1200 Meter Wolle in Sockenwollstärke (z.B. Farbverlaufsbobbel 4fädig, Zauberball von Schoppel)
  • Häkelnadel Stärke 4
  • Schere
  • Nähnadel
  • (Optional) Material für Quasten
Benötigte Kenntnisse:
  • Grundkenntnisse
  • Reliefstäbchen von vorn
  • Reliefstäbchen von hinten
  • Zusammen abmaschen
Maße nach Fertigstellung: ca. 190 x 70 cm.

Schwierigkeitsgrad leicht (für ambitionierte Anfänger) bis mittel.

Die Anleitung umfasst 11 Seiten und enthält eine ausführliche schriftliche Anleitung sowie detaillierte und professionell erstellte Häkelschriften (Charts) und eine Schemazeichnung.

==> Klick hier und hol dir die Bestseller-Anleitung!

 
Antwort

Freitag, 21. April 2017 um 19:23
Auch zum Stricken lädt das derzeitige Wetter ein. Wie wäre es zum Beispiel mit einem hübschen Schal mit einem zarten Lacemuster?

Dann empfehle ich die Strickanleitung für den Schal Meril. Der Schal kann auch als Stola gestrickt werden.

 

Soll das Muster zu einem Cowl oder Loop verarbeitet werden, strickt man einfach ein paar Knopflöcher am Anfang oder am Ende.

Benötigte Materialien:
  • Ca. 150 - 200 Gramm Sockenwolle oder Lacewolle (je nachdem wie groß der Schal oder die Stola werden soll)
  • Stricknadel entsprechend der Garnstärke
  • Nähnadel zum vernähen der Fäden
  • Evtl. etwas Sprühstärke
Benötigte Kenntnisse:
  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Umschläge
  • Maschen zusammenstricken
  • Maschen abheben
  • Strickschriften (Charts) lesen
Die Anleitung umfaßt 7 Seiten, sie enthält ausführliche Charts (Strickschriften - keine ausgeschriebene Anleitung!) sowie eine Schemazeichnung. Schwierigkeitsgrad mittel.

==> Klick hier und hol dir die Strickanleitung

  
Antwort

Freitag, 21. April 2017 um 19:26
Baby Sommerschuhe-Lemon
Zur Anleitung hier!

Diese Schühchen eignen sich besonders für Anfänger!

Der Schuh wird mit 2 Nadeln an einem Stück gestrickt.Geht super schnell zu stricken.

Gr. 18 Fußlänge 11-12 cm

Material:
25g Gründl Lisa Premium oder Restwolle
Lauflänge: 50g/133m
2 Nadeln Nr. 3
2 Knöpfe
Schwierigkeit:
Gerade auch für Anfänger Alles Schritt für Schritt genau erklärt.
einfach - mittel Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.
Nur rechte und linke Maschen.
Anleitung:
im PDF-Format
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Alles fürs Baby!
Antwort

Freitag, 21. April 2017 um 20:52
Baby-Trachtenstrickjacke Gr 50/56 inkl. Maschenprobe-Umrechnungstabelle




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

..DER Trachtenklassiker im Kleinstformat..

Für diese leicht zu strickende Baby-Trachtenjacke benötigen Sie ca. 100 g z.B. Zimba Top von Schoeller+Stahl in klassischem Trachtengrau + 50 g (oder Wollrest) Regia 4-fädig zur Umrandung in Trachtengrün gestrickt, Stricknadel-Stärke 3,0, ggf. für die Zier-Luftmaschenkette an der Blende eine Häkelnadel 3 - 3,5.


Die PDF-Datei ist bebildert.

Ferner erhalten Sie eine Excel-Tabelle zur schnellen Umrechnung Ihrer Maschenprobe auf Ihre gewünschte Größe (sowohl für Strick-/ als auch Häkelteile anwendbar). Diese Tabelle erfordert ein Tabellenkalkulationsprogramm wie z.B. Excel oder LibreOffice (Letzteres kostenfrei im Internet erhältlich).

Grundstrickkenntnisse werden vorausgesetzt.
Erforderliche Strickkenntnisse: Kreuzanschlag, rechte Maschen, abketten, Maschen (aus dem Querfaden) zunehmen, Umschlag (für die Knopflöcher), 2 Maschen rechts zusammenstricken.

Übrigens: Diese Jacke kann auch ohne Ärmel (dann die Armausschnitte in Grün 1 x mit festen Maschen umhäkeln) als Weste gestrickt werden.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 21. April 2017 um 20:56
Baby-Häkelschuhe einfach



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dies ist eine bebilderte Häkelanleitung für einfach zu häkelnde Baby-Schuhe.

Häkel-Grundkenntnisse genügen.

Wir brauchen:
ca. 50 g Baumwoll(-Misch)garn mit einer Lauflänge von ca. 90 m pro 50 g, für (Strick-)Nadel Stärke 4,0 – 5,0; hier verwendet: Häkelnadel 4,5; es kann aber auch dünneres Garn verwendet werden - ausschlaggebend sind die angegebenen Maße (Maschenprobe beachten), Wollrest für die Schleifen oder 2 hübsche Knöpfe Wollnadel, Maßband, Schere.

Habe zusätzlich zur ausführlichen Anleitung eine Häkel-Kurzanleitung (Skizze) sowie eine Kurzanleitung für die Strick-Version angefertigt.

Übrigens: es lassen sich auch Geldgeschenke so "verpacken"..
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 21. April 2017 um 21:03
Kennt ihr schon Adele, das süße kleine Einhorn-Mädchen mit den frechen Locken?
Sie verzaubert gern die Menschen um sich herum und stibitzt die Blumen aus Nachbar's Garten. Doch am liebsten spielt sie mit kleinen Menschenkindern und beschützt all jene, die es gut mit ihr meinen.



Obwohl ihr für diese Anleitung ein paar Grundkenntnisse im Häkeln (Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen und Doppelstäbchen) und ein wenig Übung im Amigurumi-Häkeln benötigt, ist Adele leicht nachzuarbeiten und gut an einem Wochenende fertig zu bekommen.

Um euch eure eigene kleine Adele zu häkeln, benötigt ihr folgendes Material:
  • Baumwollgarn in den Farben weiß, beige, rot und rosa sowie eine geringe Menge in hellgrün und gold bzw. dunkelgelb - Lauflänge ca. 125 m/50
  • Häkelnadel 3,5 mm
  • Füllmaterial
  • Sicherheitsaugen in braun, 12 mm
Also holt auch ihr euch die Magie ins Haus und häkelt euch die zauberhafte kleine Einhorn-Dame Adele. Die Anleitung findet ihr hier >>>


Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findest Du in meinem Shop:
Schau doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf Deinen Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

Freitag, 21. April 2017 um 21:09
Eine tolle Idee für das Wochenende sind auch die lustigen Elefanten Eierwärmer

Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Verschönere deinen Frühstückstisch mit den wirklich ausgefallenen und originellen Elefanten Eierwärmern! Sie sind ein absoluter Hingucker und machen jedes Frühstück zum Erlebnis. Sie sind sehr schnell gehäkelt und lassen sich super verschenken. Die Anleitung eignet sich auch perfekt für Häkelanfänger.Du solltest folgendes Können:
  • Das Erstellen eines Fadenrings und häkeln in Spiralrunden
  • Das Häkeln von festen Maschen
  • Annähen der Einzelteile
  • Du solltest also die Grundlagen des Häkelns beherrschen ;-)
Was du benötigst:
  • Ca. 15g Handarbeitsgarn (am besten aus 100% Baumwolle, dann werden die Eierwärmer schön stabil) in der Farbe hellblau oder grau. Je nachdem welche Farbe euer Elefant bekommen soll. Das Handarbeitsgarn sollte für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein
  • Restwolle in weiß oder creme für die Stoßzähne. Diese Reste sollten für eine 2mm Häkelnadel geeignet sein
  • Häkelnadel 3mm + 2mm
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
  • Schere und Stopfnadel
  • Maschenmarkierer
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Viel Spaß beim durchstöbern! :-)

Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Samstag, 22. April 2017 um 05:24
Hallo,
an einem Wochenende kann man diese lustigen, kleinen Gesellen fertig bekommen.
Sie sind wunderbar als Geschenk oder Schlüsselanhänger geeignet.

Ein bisschen Kenntnisse vom häkeln wären nicht schlecht!
Für diese Figuren habe ich Schachenmayr Catania verwendet und eine Häkelnadel in Größe 2,5.

Winzling versteckt sich hier!

Pieps findest du hier!

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
❤Ich hoffe, es ist etwas für euch dabei!
Liebe Grüße und entspannte Häkelstunden wünscht 
eure Sani!❤
In meinem Lädchen könnt ihr noch viele tolle Amigurumis finden! Schaut doch einmal vorbei! Ich freu mich auf euch! Zum Shop!

Liebe Grüße von Sanis-Fitzereien!

Antwort

Samstag, 22. April 2017 um 09:19
Die drei Kuschelfreunde sind durch das dicke Garn so leicht und schnell gehäkelt -
da kann man schön entspannen ♥
Die reich bebilderte und ausführliche Häkelanleitung für das Plüsch-Trio ist auch für Häkelanfänger gut zu schaffen.



Material: je 1 Knäuel Katia Bambi in weiss, rose und braun, Baumwolle (125m/50g), Häkelnadeln in Stärke 2 1/2 und 4 1/2, Nähnadel mit großer Öse, normale Nähnadel, Stecknadeln und Füllwatte.
Kenntnisse: feste Maschen, Kettmaschen, Häkeln in Spiralrunden, Häkeln in Hin- und Rückreihen, einfaches Annähen.
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Samstag, 22. April 2017 um 09:23
Weg mit den Wollresten mit den "Mini Tini" Schlüsselanhängern! Die kleinen Kerlchen lassen sich so schnell nachhäkeln, dass sie sich bestens für einen kalten oder verregneten Sonntagnachmittag eignen. Sie lassen sich aber auch wunderbar bei schönem Wetter nebenbei im Garten häkeln. 



Schwierigkeitsgrad: einfach und auch super für Häkelanfänger mit Grundkenntnissen geeignet.

Nötige Kenntnisse

  • Luftmaschen & feste Maschen
  • Maschen verdoppeln und zusammenhäkeln
  • Fadenring ("Magic Ring")
  • Zusammennähen der Teile und Vernähen von Fäden
  • Aufsticken von Gesichtern
Hier geht es direkt zur Anleitung und mehr Details über die kleinen Kerlchen:
https://www.crazypatterns.net/de/items/21046/haekelanleitung-mini-tini-schluesselanhaenger-ebook
¸.๑✿ Mein kleines Anleitungs-Lädchen ✿๑ .¸
Häkelviecherle & andere schöne Kleinigkeiten

Besuch' mich doch auch mal auf Facebook.
Antwort

Samstag, 22. April 2017 um 09:53
Das Wochenendwetter soll ja eher bescheiden sein. Da kann man doch mal wieder die Häkelnadeln herausholen. Ein ideales Wochenendprojekt sind diese Muscheln:

Sie sind gar nicht so schwer wie sie vielleicht aussehen.Du kannst jede beliebige Wolle dafür nehmen.( Besonders schön werden sie mit Farbverlaufswolle) Also ideal, um winzige Wollreste zu verbrauchen. Eine wunderschöne Deko für das Bad oder die Terrasse! Das erzeugt gleich ein bisschen Sommergefühl. Hier ist die Anleitung: Muscheln häkeln

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 22. April 2017 um 12:10
Ein schönes und entspannendes Wochenendprojekt ist dieser Schal, der aus einem Knäuel Sockenwolle gestrickt wird. Das Besondere daran ist die schräge Optik, die sich daraus ergibt, dass er tatsächlich schräg gestrickt wird. An den Enden läuft er spitz zu, und ein Lochrand sorgt dafür, dass das Stricken nicht langweilig wird. Sehr gut geeignet sind Farbverlaufsgarne, die das Muster schön zur Geltung bringen.
Ihr könnt die Anleitung auch verwenden, um ein breiteres Tuch daraus zu machen.

Nehr Infos findet ihr hier.

In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz


Antwort

Samstag, 22. April 2017 um 12:19
Eine einfach gearbeitete Mädchenjacke braucht‘s ab und zu auch im Frühling und Sommer!

Die außergewöhnliche Borte macht den Unterschied.
Diese Weste kommt gänzlich ohne Knopfleiste aus - und ist somit offen zu tragen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 98/104, 110/116 und 122/128.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten.

Und zur Anleitung geht's hier entlang...





Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 22. April 2017 um 12:20
Dieses gehäkelte Sommerkleid - gearbeitet in kühler Baumwolle - ist optimal für sommerliche Tage am Strand, im Bad oder einfach für Stadtbummel ins Kaffeehaus geeignet!
Die Rocklänge reicht bis knapp übers Knie, somit ist das Kleid auch für abendliche Unternehmungen tauglich :-)

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert - daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M und M-L.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und zur Anleitung geht's hier entlang...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47