Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 21. April 2017 um 17:44
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Heiraten kann echt anstrengend sein. Da gibt es viel zu erledigen. Wenn man dann noch einen Teil der Aufgaben selbst übernehmen möchte, ist guter Rat teuer. Hier auf Crazypatterns haben wir etliche Anleitungen, mit denen man Modelle für eine Hochzeit herstellen kann.
Lass Dich inspirieren.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren.
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
Bild und Link nicht vergessen.
Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung müssen auch da sein.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 21. April 2017 um 19:51
Du planst deine Traumhochzeit? Du hast dein Traumkleid bereits ausgesucht und nun fehlt dir nur noch das I-Tüpfelchen - ein schönes Tuch?

Dann empfehle ich dir das Häkeltuch Be my Valentine. Die kleinen Herzchen sind die Krönung für dein perfektes Hochzeitsoutfit.

 

Benötigte Materialien:
  • ca 700 - 900 Meter Wolle (je nach verwendetem Garn - z.B. einen "Bobbel" oder Lace- bzw. Sockenwolle)
  • Häkelnadel in passender Stärke
  • Nähnadel zum vernähen der Fäden
Benötigte Kenntnisse:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Stäbchen
  • zusammen abmaschen
  • halbe Stäbchen
  • Kettmaschen
Die Anleitung enthält ein ausführliches Fototutorial zu den einzelnen Reihen bzw. Arbeitsschritten sowie Häkelcharts. Die Anleitung umfasst 16 Seiten.
Schwierigkeitsgrad leicht.

Die Größe des fertigen Tuchs liegt bei ca. 180 x 60 cm.

==> Klick hier und hol dir die Bestseller-Häkelanleitung

  
Antwort

Freitag, 21. April 2017 um 19:58
Ein traumhaftes Accessoire für die Traumhochzeit ist das gestrickte Tuch Tinúviel.

 

Tinúviel ist ein großes, halbmondförmiges Tuch, das speziell für die Lacewolle von Schoppels „Laceball 100“ und „Zauberball 100“ entworfen wurde, aber ebenso mit jeder anderen Lacewolle nachgestrickt werden kann. Das gewählte Garn sollte nicht dicker als übliche Lacewolle sein, da es sonst seinen leichten und luftigen Charakter verlieren könnte.
Das hauchzarte Tuch wird von oben nach unten gestrickt, gleichmäßige Zunahmen am Rand und innerhalb des Tuches ergeben die Form.

Benötigte Materialien:
  • ca. 800 Meter Lacegarn (z.B. Laceball von Schoppel)
  • Rundstricknadel Stärke 3 - 4 mm
  • Perlen (z.B. Rocailles)
  • Ein Stück sehr dünner Draht oder Zahnseide
  • Nähnadel
  • Schere
  • Küchenwaage
Benötigte Kenntnisse:
  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Umschläge 
  • Maschen zusammen stricken
  • Strickschriften (Charts) lesen
Wer sich entschließt, Perlen einzuarbeiten, findet im Verlauf der Anleitung ein kleines Tutorial zum Einstricken der Perlen.
Die Anleitung umfaßt 9 Seiten, enthält ausführlich erklärte Charts (Strickschriften - keine ausgeschriebene Anleitung) und eine Schemazeichnung.
Schwierigkeitsgrad: mittelschwer

==> Klick hier und hol dir die Strickanleitung


 
Antwort

Freitag, 21. April 2017 um 20:23
Dieses Bolero in Weiß über einem weißen Hochzeitskleid:

Ganzjahres-Bolero Größe S/M - gestrickt




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieses schlichte Bolero kann sowohl zu warmen Jahreszeiten mit einem Top drunter, als auch z.B. über einen feinen Rolli zu den kälteren Jahreszeiten als Schulterwärmer drüber getragen werden. In Weiß zu einem Hochzeitskleid und in Schwarz gestrickt, passt es wunderbar zu jedem festlichen Kleid.

Dieses Bolero ist aus 200 g besonders weichem Sockengarn 4-fädig STEP von Austermann (mit Aloe Vera und Jojoba-Öl) mit Strick-Nadelstärke 4,0 im Perlmuster und glatt rechts gefertigt.

Vorteil des Sockengarns ist, es wird wunderbar leicht und die knotenfreie Lauflänge von ca. 420 m/100 g ist herrlich, es müssen weniger Fäden vernäht werden :-). Selbstverständlich kann auch ein anderes (Lace-)Garn derselben Stärke verwendet werden. Es sollte allerdings wirklich dieselbe Stärke/Lauflänge sein, da ich die Rundung speziell hierfür ausgetüftelt habe.

Die PDF-Anleitung ist mit 14 Fotos bebildert (stellt aber keinen Grundstrick-Lehrgang dar).

Schwierigkeitsgrad: mittel
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 21. April 2017 um 20:29
     


Hier geht es zur Anleitung
   




Suchst Du noch ein originelles Geschenk zur Hochzeit? Als Geldgeschenkverpackung, Dankeschön an die Brautjungfern oder Taschenbaumler zum "Immerdabei" haben...dann ist dieses Amigurumi genau das richtige!
Von 7 cm bis 22 cm, je nach Garnstärke. Das etwas andere Geschenk. 
Oder ist es eine Einladung zum Mädelsabend? Einfach die Lieblingsfarbe der Freundin nehmen, die Lieblingspralinen rein und fertig ist das originellste Geschenk des Abends.

Feste Maschen, halbe Stäbchen und Stäbchen. Sieht schwieriger aus als es ist. Nicht unbedingt ein Einsteigermodell, aber für ein wenig geübte Häkler ein Projekt das fordert und mit einem tollen Ergebnis belohnt. 

Viel Spaß beim Häkeln!
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Freitag, 21. April 2017 um 20:32
Zur Traumhochzeit gehören natürlich auch schick gekleidete Gäste.
Und ein solches Dreieckstuch ist praktisch und edel zugleich:

Strickanleitung Dreieckstuch CHIEMSEE-WELLEN



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Bei diesem Dreieckstuch in Meeresfarben hört man förmlich das Rauschen des Bayerischen Meeres, des Chiemsees. Ob auf einer Hochzeit auf einem Chiemsee-Dampfer, der hinüberfährt zur Fraueninsel oder
zur Herreninsel mit Kutschfahrt nach Schloss Herrenchiemsee, oder in einem Berg-Café mit Blick zum Chiemsee – mit diesem kuschelweichen Lace-Tuch in den Fertigmaßen 150 cm x 65 cm (oder Wunschmaße) fühlt Frau sich auch auf einer Hochzeitsfeier, ob als Braut oder Gast einfach pudelwohl.

Im Download enthalten sind eine

  • PDF-Strickanleitung ausführlich bebildert und erklärt (21 Seiten) mit Kurzfassung zum Ausdrucken
  • PDF-Grundstrick-Techniken inkl. Luftmaschen häkeln und Kettmaschen häkeln

Diese Strick-Kenntnisse werden angewandt:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Maschen aus dem Querfaden zunehmen, rechts und links verschränkt stricken, Umschläge, Maschen zusammenstricken, Maschen überzogen zusammenstricken, Maschen abketten.

Schwierigkeitsgrad: mittel / für Geübte leicht

Material
: Es kann im Grunde jedes dünne Wunschgarn mit passender Nadelstärke + eine Nadelstärke größer als auf der Banderole empfohlen verwendet werden.

hier verwendet: 50 g helles Türkis + 50 g dunkleres Türkis Ferner Wolle Merino Lace handgefärbt, 100 % Merino, 50 g – 250 m für Nadelstärke 2,0 bis 3,0; hier verwendet: Rundstrick-Nadeln 3,0 mit verschiedenen Seillängen (60 cm für den Beginn, dann Wechsel zu 80 cm Seillänge), Rundstrick-Nadel 4,0 mind. 80 cm Seillänge; Wollnadel zum Vernähen, Schere; Häkelnadel Stärke 2,5.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 21. April 2017 um 20:35
Ein wunderschönes Tuch für den schönsten Tag im Leben darf bei einer Hochzeit einfach nicht fehlen. Ich möchte euch mein Schneewittchen-Tuch vorstellen.
In festlichem Weiß mit einem Streifen als Farbakzent unterstreicht es die Schönheit der Braut. Es ist einfach zu stricken, die Anleitung ist Reihe für Reihe ausgeschrieben und auch mit Strickschriften ausgestattet, und kann in jeder beliebigen Größe gearbeitet werden.
Ihr braucht dafür Garn in Sockenwollstärke, ca. 350m in Weiß und ca. 70m in Rot für ein Tuch mit 150cm Spannweite. Für ein größeres Tuch bitte entsprechend mehr einplanen. Gestrickt wird auf 4mm Nadeln.

Die Anleitung findet ihr hier.

In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz


Antwort

Freitag, 21. April 2017 um 21:30
Das verliebte Brautpaar ist eine wunderschöne, originelle Verpackung für ein Geldgeschenk oder einen Gutschein. Aber auch als Dekoration auf der Hochzeitstorte machen die zwei eine gute Figur. Sie werden um das Innere eines Ü-Eis gehäkelt. Du brauchst nur ein paar Wollreste, Anfängerkenntnisse im Häkeln und die Anleitung. Die bekommst du hier: 
Brautpaar häkeln

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 22. April 2017 um 12:34
Eine schöne Stola habe ich anzubieten. Sektempfang und gestrickte Stola gehören zusammen :-)
Sie wird der Länge nach gestrickt und hat ein bezauberndes Lochmuster, das ausgeschrieben und in einer Strickschrift dargestellt ist.  Nachdem das Lace-Muster fertig ist, geht es in einfachen Rippen weiter. Der vorteil daran ist, dass man einfach aufhören kann, sobald die gewünschte Breite erreicht ist.
Ihr braucht dafür 4-fädige Sockenwolle, (ca. 600m, der Verbrauch richtet sich nach der Breite und eine 4mm Rundstricknadel.

Hier findet ihr die Anleitung, die natürlich in jeder beliebigen Farbe gestrickt werden kann.

In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz


Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 20:53
Eine Hochzeit ist ja schön und recht, aber hinterher geht's ans Eingemachte. Ein Hausstand wird gegründet, die jungen Leute müssen oft alles ganz neu einrichten, es fehlt an allen 'Ecken und Enden, kurz und gut, das Brautpaar freut sich über Geschenke. Oft ist das Geld oder nützliche Sachen wie Küchenmaschinen, Staubsauger, Töpfe und derlei Dinge - natürlich können sie das brauchen. Aber wenn dann als Draufgabe noch eine selbstgemachte Kleinigkeit dabei ist, dann wird das Ganze doch noch etwas persönlicher.
Selbstgemacht, nützlich, gut brauchbar im Haushalt und mit Herzen für die Verliebten :-) Ich empfehle meinen Herzentopflappen :-)



Er wird gestrickt in Doubleface-Technik (nicht ganz einfach), ist aber schnell gemacht. Man braucht dafür Reste von Baumwolle in zwei verschiedenen Farben, ca. 50m pro Farbe.

Hier geht's zur Anleitung
.
In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz


Antwort

Dienstag, 2. Mai 2017 um 17:35
Sie möchten jemandem zur Hochzeit Geld verschenken, aber wissen noch nicht recht wie es Sie schön verpacken sollen? Dann machen sie aus den Geldscheinen ein kleines Kunstwerk, in dem Sie sie hübsch in Szene setzen. Da Geldgeschenke immer gerne gesehen sind, darf an Charme nichts fehlen. Bei kleinem Zeitaufwand haben Sie ein selbst gemachtes kreatives und individuelles Geschenk. Material: Baumwollgarn mit einer LL von ca.110-125 m/50g. Effektgarn in Gold. Häkelnadel Gr.2,5. Bilderrahmen ca.20x30 cm. Doppelklebeband. Evt. selbstklebenden Buchstaben. Geldscheine.

Häkelanleitung Tauben zur Hochzeit


Antwort

Freitag, 5. Mai 2017 um 22:05
carinas-haekelwelt
Mehr Anleitungen gibt's in meinem Shop. Schaut doch mal vorbei :)
Antwort

Freitag, 5. Mai 2017 um 22:27
Die Hochzeitssaison hat längst begonnen und nun wird es höchste Zeit, sich Gedanken über ein tolles und persönliches Hochzeitsgeschenk zu machen. Und was ist persönlicher als etwas Selbstgemachtes?

Dieses zauberhafte, verliebte Brautpaar wartet nur darauf, gehäkelt zu werden.

Du benötigst dafür:
  • Wolle z.B. von Schachenmayr Catania in den Farben weiß, schwarz, soft apricot (hautfarben), marone und camel (oder andere Haarfarben nach Wahl)
  • Häkelnadel 2,5 und 2,0mm, Nähnadel, Füllwatte, Sicherheitsaugen 6mm, Nähgarn in den Farben rot und schwarz, Rouge, Schere
Gehäkelt wird mit festen Maschen, Stäbchen, halbe Stäbchen und doppelte Stäbchen. Die 2 Süßen werden ca. 20cm groß.

Viel Spaß beim Häkeln :-)
    carinas-haekelwelt
    Mehr Anleitungen gibt's in meinem Shop. Schaut doch mal vorbei :)
    Antwort

    Freitag, 5. Mai 2017 um 22:29
    carinas-haekelwelt
    Mehr Anleitungen gibt's in meinem Shop. Schaut doch mal vorbei :)
    Antwort

    Samstag, 6. Mai 2017 um 09:41
    Bei uns im Ort wird sehr oft trachtig geheiratet...

    Das Ajourmuster und der Dekoreinsatz machen diesen Bolero zum Unikat und er eignet sich hervorragend, um abends seine Schultern zu bedecken.

    Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größe 38.
    Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

    Eine ausführliche Beschreibung sowie Charts in Strickschrift führen durch das Muster.

    Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

    

    Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
    https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

    Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
    https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

    Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
    https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

      Viel Freude mit meinen Anleitungen!
    Antwort

     

    Antwort schreiben

    Bitte registrieren oder einloggen!

    Suche im Forum


    Letzte Aktivitäten im Forum

    Länge Rundstricknadeln
    2 Antworten Neu von OmaBrigitte
    Gestern um 12:29
    Strickanleitung
    6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
    16. Apr. 2024 um 21:50
    Chenille-Wolle
    3 Antworten Neu von mowi 19
    15. Apr. 2024 um 20:49
    Russisches Stricken
    1 Antwort Neu von Moderator
    11. Apr. 2024 um 17:18
    Noppenmuster
    5 Antworten Neu von veronika-t15
    10. Apr. 2024 um 10:54
    Lineal?
    7 Antworten Neu von Imelda69
    9. Apr. 2024 um 19:59