Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 12. April 2017 um 15:29
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Ihr kennt doch bestimmt das blau-graue Licht, das so eindrucksvoll ist, kurz bevor die Nacht endet und der neue Tag beginnt? Kurz darauf sind dann auch die ersten Sonnenstrahlen des neuen Tages zu sehen, während die Sonne ihren Weg über den Himmel aufnimmt. Abends dann kann man mit etwas Glück einen traumhaften Sonnenuntergang beobachten.
Hier im Thread ist Platz für alle Anleitungen, die thematisch und farblich dazu passen.
Viel Spaß beim Handarbeiten, dem Sonnenuntergang, Sonnenaufgang und Anleitungen in Rot, Orange und Gelb.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren.
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Link und Bild sowie Materialangaben, Technikinfos, Materialangaben und Infos zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Bitte direkt auf das Produkt / die Produktseite verlinken, keinen allgemeinen Link zur Shopübersicht.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 12. April 2017 um 17:22

Die Tasche "Yellow Sunshine" trägt die Farben des Sonnenscheins in sich. Und sie ist auch ein praktischer Begleiter im Alltag. So kann man die Umhängetasche zum Einkaufen hernehmen, als Strandtasche, als Spielzeugtasche für die Kinder undundund.

Beim Häkeln lernt ihr auch dir Technik der tiefer gestochenen Maschen und der Büschelmaschen, falls ihr sie noch nicht kennt. Die beiden Maschenarten werden ausführlich in Wort und Bild erklärt. Außerdem benötigt ihr noch Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen und Stäbchen.

Aufgrund der vielen Fotos und ausführlichen Beschreibung kann die Tasche auch von ambitionierten Anfängern nach gehäkelt werden.

Hier findet ihr die Anleitung, sowie die weiteren Informationen, z.B. zur verwendeten Wolle: Häkelanleitung Tasche Yellow Sunshine
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
     
Antwort

Mittwoch, 12. April 2017 um 17:31

Das Farbverlaufsgarn, aus dem dieser Loop gearbeitet wurde, trägt den Namen "Sunset", also "Sonnenuntergang". Denn die Farben erinnern an diesen.

Die Anleitung ist vor allem für Anfänger geeignet und für all jene, die vielleicht das erste mal mit einem Bobbel, also einem mehrfädigen Farbverlaufsgarn, arbeiten. Durch die einfache Technik lässt sich der Schlauchschal nämlich von Anfängern sehr gut nacharbeiten und aufgrund des Farbverlaufes der Wolle gelingt immer ein schönes Stück. Es werden nur die sogenannten Standardmaschen, also Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, Stäbchen und halbe Stäbchen benötigt.

Gehäkelt wurde mit einem dreifädigen Wollbobbel, es können aber auch vier- oder fünfädige Bobbel verwendet werden.

Die Anleitung, sowie weitere Informationen, z.B. zum benötigten Material, findest du hier: Häkelanleitung Loop 'Margery'


____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
     
Antwort

Mittwoch, 12. April 2017 um 17:41
Amrun - das ist das elbische Wort für Sonnenaufgang




Klare, fast schon geometrische Formen wechseln sich in diesem schicken gestrickten Dreieckstuch mit einer interessanten Farbgestaltung ab. So bekommt es einen sportlichen Touch und bietet das perfekte Accessoire zum lässigen Jeansoutfit.

Man kann dieses Tuch mit vielen verschiedenen Garnen stricken, ob mit Baumwolle  oder Sockenwolle oder anderen kuscheligen Garnen - man bekommt immer ein tolles Ergebnis!

Das verwendete Garn sollte nicht stärker als DK (8fache Wolle) sein.


Benötigte Materialien:

  • Wolle ca. 600 Meter in Sockenwollstärke (z.B. 50 Gramm Drops Safran und 150 Gramm Rowan Siena 4ply)
  • Rundstricknadel in entsprender Stärke und Länge (ich empfehle ein Seilsystem wie von Knitpro)
  • Maschenmarker
  • Nähnadel
Das Tuch wird mit wenigen Maschen an der Spitze begonnen und zur Halskante hochgestrickt. Die Abschlusskante wird quer mittels verkürzter Reihen angestickt. Das wird im Laufe der Anleitung noch genau beschrieben. Für die Abschlusskante müssen ca. 40 – 50 Meter (ca. 8 – 9%) Wolle einkalkuliert werden.
Fertige Größe nach dem Spannen: ca. 160 x 80 cm

Die Anleitung umfasst 9 Seiten, enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie detaillierte Charts (Strickschriften).

Schwierigkeitsgrad mittel.

Und das Beste: Noch für kurze Zeit gibt es 20% Rabatt auf den Anleitungspreis!

==> Klick hier und hol dir die tolle Strickanleitung



Antwort

Mittwoch, 12. April 2017 um 17:50

Häkel Anleitung 

Mit diesem Kleid lässt sich jeder Sonnenuntergang genießen. So bald es etwas Kühler wird, sehen kleine Mädchen nicht nur Chick aus, sondern sind auch noch warm angezogen.  Es bezaubert mit den rötlichen, gelb orangenen Farben und spiegelt den Sonnenuntergang wieder. Oben eine schicke Rundpasse, eng anliegend am Körper und einen A-Förmigen Rockteil.Du möchtest dieses Kleid unbedingt nach häkeln?Dann benötigst du folgende Dinge: Wolle, hier verwendet „Bravo“ von Schachenmayr Stärke 3-4 mm, 50 g = 133 m Insgesamt ca. 350 g
  • Schachenmayr Bravo = weinrot 08222 = 6 Knoll
  • Schachenmayr Bravo = gelb 08210 = 1 Knoll
  • Schachenmayr Bravo = kürbis 08192 = 1 Knoll
  • Schachenmayr Bravo = scarlet 08142 = 1 Koll
  • Häkelnadel 4 mm und 5 mm
  • Schere
  • Wollnadel zum vernähen der Fäden
Und diese Vorraussetzungen solltest du mitbringen
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
  • halbe Stäbchen
  • Stäbchen
  • Reliefstäbchen
  • Magic Ring/Fadenring
Schwierigkeitsgrad Mittelschwer, aber auch schon für Anfänger geeignet

Zu der Anleitung kommst du Hier
Viele andere schöne Anleitungen zum stricken und häkeln findest du in meinem

Kleinstwerk-Anleitungs-Shop


Besucht mich doch auch mal in meinem online-Shop, hier findest du schöne Unikate für dich und zum verschenken

www.kleinstwerk.de
Antwort

Mittwoch, 12. April 2017 um 17:52
Der süße Schmusefuchs Friedrich kommt in fröhlich-frischen Farben daher ♥
Die ausführliche Häkelanleitung ist auch für (ambitionierte) Anfänger geeignet und beinhaltet natürlich auch den kleinen Hasenfreund! Die Hose von Friedrich ist an- und ausziehbar.

Du benötigst Baumwolle mit einer Lauflänge von 125 m pro 50 g in den angegebenen Farben und Häkelnadeln in den Stärken 2 und 2,5. Zusätzlich brauchst Du Füllwatte, 2 kleinere Knöpfe, Schere, Nähnadel und einen Maschenmarkierer.

Friedrich wird etwa 30 cm groß.

Häkelanleitung Friedrich Fuchs

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Mittwoch, 12. April 2017 um 17:55
Passend zu Friedrich Fuchs gibt es auch süße Baby-Booties ♥
Sie werden Schritt-für-Schritt in 4 Größen erklärt (von etwa 8 cm Fußlänge bis 12,5 cm).
Auch für die Babyschuhe benötigst Du Baumwolle mit einer Lauflänge von etwa 125 m pro 50 g und eine Häkelnadel in Stärke 2,5. Dazu Schere, Nähnadel und Maschenmarkierer.

Häkelanleitung Baby-Booties Fuchs

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Mittwoch, 12. April 2017 um 19:42
Hier sind meine süßen und bunten Hummeln Tipsi und Fipsi. Fipsi ist die kleinere Schwester von Tipsi. Die beiden spielen und kuscheln gern miteinander und Fipsi wird immer von ihrer großen Schwester beschützt.

Größe von Tipsi: ca. 17 cmGröße von Fipsi: ca. 15 cm. Je nach Garn- und Häkelnadelstärke variiert die Größe von Tipsi und Fipsi.

Benötigtes Material:
Myboshi No2: rosa, ca. 30 g, weiß, ca. 15 g, rot, ca. 30 g, Catania: Rest in weiß, schwarz und pink Easy: hellgelb, ca 30 g, gelb, ca. 30 g, weiß, ca 15 g, Lisa: Rest in weiß, schwarz und braun
Häkelnadel Nr. 3,5 und 2,5, Sticknadel, Nähnadel, Füllwatte, Pfeifenreiniger in rot und gelb (kleines Stück)

Benötigt werden Kenntnisse in: festen Maschen, halben Stäbchen, Stäbchen, Fadenring, der Maschenzu- und abnahme

Hier geht es zur Anleitung

Bei mir im Shop findest du Häkelanleitungen für süße Amigurumis und Topflappen.
Stöbere einfach bei mir im Shop und hole Dir die Anleitungen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/RolisWollis




 
Antwort

Mittwoch, 12. April 2017 um 20:04
Kuschelkissen-Egon


Zur Anleitung
Einfach mal so nebenbei gestrickt!
Dieses Kuschelweiche Kissen ist einfach und schnell zu stricken.
Optimal für Anfänger nur rechte Maschen.

Material:
100 g Teddy von Bellalana gelb
Rest Teddy von Bellalana gelb oder Restwolle Schwarz
Lauflänge: 50 g/85 m
2 Nadeln Nr. 4
Füllwatte

Maschenprobe:
10 Maschen und 16 Reihen 10x10cm
Schwierigkeitsehr leicht-- Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.
Nur rechte und linke Maschen.

Anleitung:
im PDF-Format
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Alles fürs Baby!
Antwort

Mittwoch, 12. April 2017 um 20:59
Häkeltuch "Sonnenuntergang"

--> Hier geht's zur Anleitung
 


In diesem Tuch finden sich alle Farben eines traumhaft schönen Sonnenunterganges wieder. 

Das Tuch ist nicht nur ein toller Hingucker sondern auch super einfach nachzuhäkeln.

Sehr gut für Anfänger geeignet


Du brauchst:

Einen 800-1000 m Bobbel (ca 160-200 g) in den Farben eines Sonnenunterganges und deine Häkelnadel 3,5 Stärke

Natürlich kann man das Tuch auch in anderen Farben nacharbeiten.

Was du können musst:

Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen sowie ganze Stäbchen 


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Mittwoch, 12. April 2017 um 21:43
Was haltet ihr von einer gelb-orangen Einkaufstasche? Sie wird in Baumwolle gestrickt (69m auf 50g), 2 Knäuel davon und 1 Knäuel in einer Kontrastfarbe - damit die Farben noch ein bisschen mehr poppen.
Dann braucht man noch eine 5mm Rundstricknadel und einen Maschenmarkierer.

Hier findet ihr die Anleitung.

In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz


Antwort

Mittwoch, 12. April 2017 um 21:47
Auch diese Mütze macht sich gut in Goldgelb. Sie hat ein bezauberndes Lochmuster und wird in Sockenwolle gestrickt. Die Anleitung ist ausgeschrieben und auch in einer Strickschrift dargestellt.

Mehr Infos findet ihr hier
.

Und das Bild seht ihr ca, 3cm unterhalb :-)
In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz


Antwort

Mittwoch, 12. April 2017 um 21:51
Sammi Sonnenblume mit Ihrem wunderschönen Sonnenblumenhut macht Lust auf Sommer und Sonnenschein!
In leuchtendem gelb lacht Sie mit der Sonne um die Wette ;)

Ihr erhaltet eine ausführliche 40- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.

Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, das Höschen, die Schuhe, das Haarband, sowie den Sonnenblumenhut.

hier klicken und ihr gelangt zu Sammi

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 13. April 2017 um 12:01

Diese Stola macht jeden kühlen Abend zum Genuss :) So schön groß, kuscheligweich und total gemütlich.

Die Anleitung ethält:
  • eine Häkelschrift, die du dir ganz gemütlich in DinA4 ausrducken kannst
  • eine Schritt für Schritt Beschreibung (trotz Häkelschrift)
  • Videoverlinkungen und Tips für Anfänger
**Schwierigkeit: Mittel

hier geht es zur Anleitung <3 
     

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 
Antwort

Donnerstag, 13. April 2017 um 17:41
Hier habe ich für Dich eine Geschenktasche, die perfekt zum Sommer passt – schön leuchtend, voller Blumen und sonnenrund!


 
Diese Tasche ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 25,5 x 26 x 9 cm groß. Sie ist sehr einfach zu basteln, benötigt nur etwas Ausdauer zum Ausschneiden der vielen Blumen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Donnerstag, 13. April 2017 um 17:48
Ganzjahres-Beanie aus Sockenwolle gestrickt




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Lieblingsfarbe 6-fädige Sockenwolle aussuchen und das Strickvergnügen kann beginnen :-)

Für diese federleichte Ganzjahres-Beanie,

welche mit Stricknadeln in diversen Stärken (der Bund mit Nd. 3,5, der Hauptteil mit Nd. 6,0, die Abnahmen mit 4,5 und 4,0) und für die Verzierung mit einer Häkelnadel Stärke 3,0 - 4,0 gefertigt wird, genügen 70 g 6-fädige Sockenwolle, meist hat jedoch 1 Knäuel 150 g. Aus dem Restgarn lässt sich also locker noch ein kleiner Loop oder auch 1 Paar Socken bis Schuhgröße 36/37 stricken :-) 
Übrigens: einen Sockenstrick-Lehrgang mit Tabellen für 6-f. Sockenwolle gibt's hier (klick mich).

Bei bunter Sockenwolle ergibt sich der jeweilige Farbverlauf - wie hier abgebildet - automatisch.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 14. April 2017 um 14:24
Häkelanleitung

Dieser Poncho ist zu dieser Jahreszeit und beim aktuellen Wetter genau die richtige Bekleidung für jede Dame.
Er ist der ideale Begleiter zum Gassi gehen mit dem Hund, einen Spaziergang durch den Park oder einen Stadtbummel.

Der Poncho besitzt im Vorderteil eine Knopfleiste, die den Charrakter eines Cape wiederspielen. Ob mit oder ohne Kapuze, du entscheidest was dir gefällt.
Er wird mit dickem Garn (7-8 mm) gehäkelt und hält somit besonders schön warm.

Alle weiteren Infos zu diesem Poncho erhälst du auf der Produktseite.

Hier gelangst du direkt zur Anleitung und zum Download

Viele andere schöne Anleitungen zum stricken und häkeln findest du in meinem

Kleinstwerk-Anleitungs-Shop


Besucht mich doch auch mal in meinem online-Shop, hier findest du schöne Unikate für dich und zum verschenken

www.kleinstwerk.de
Antwort

Freitag, 14. April 2017 um 23:33
Gibt es nichts schöneres als am Meer zu sitzen und den Sonnenuntergang zu beobachten, dieses wunderschöne Schultertuch lässt die kühle Brise nur sanft auf Deine Haut und wärmt Dich in diesen wunderschönen Farben.

Sternentaler
Mein Store findest Du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/Sue-Art
Antwort

Freitag, 14. April 2017 um 23:38
Gibt es nichts schöneres als am Meer zu sitzen und den Sonnenuntergang zu beobachten, dieses wunderschöne Schultertuch lässt die kühle Brise
nur sanft auf Deine Haut und wärmt Dich in diesen wunderschönen Farben.

Sternentaler
Mein Store findest Du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/Sue-Art
Antwort

Samstag, 15. April 2017 um 14:02
Babyjacke Nina in 3 Größen


Zur Anleitung
Das bezaubernde Jäckchen mit kurzen Ärmelchen istgenau das richtige für wärmere Tage.
Ob zu Jeans oder Röckchen dazu ein paar Söckchen,
gabz wie man es mag, passt es für jeden Frühlingstag!

 Gr. 50-56(62-68)(74-80)

Material

50(50)(75)g beige und weiß Baby Merino
30g meliert
Lauflänge: 25g/95m
Ein Nadelspiel Nr. 3
Fünf Zierknöpfe

Schwierigkeit
einfach - mittel (für Anfänger geeignet) Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung
 PDF-Format
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Die verschiedenen Größen sind farblich gekennzeichnet.
Alles fürs Baby!
Antwort

Mittwoch, 19. April 2017 um 13:20
Zur Anleitung hier entlang:

Größe: individuell - kann in Länge und Breite angepasst werden.

Material: Verlaufsgarn "Feuervogel" 4fädig, 1000 m / 250 g - 50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl.

Nadelstärke: 3,5

Schwierigkeitsgrad: für Anfänger geeignet

Besonderheit: komplett ohne einzige Naht gearbeitet

Meine Arbeiten aus Traumgarn in gehäkelt und gestrickt.
https://www.crazypatterns.net/de/store/CreatOwl
Idee und Ausführung: Marlene
Verkauf: Lisa
Antwort

Samstag, 22. April 2017 um 21:52
Babyschuhe-Guci
Zur Anleitung!

Highlight ist die kleine Fliege!
Der Schuh wird vom Bündchen zur Spitze ganz ohne Naht gestrickt.
Größe Fußlänge ca. 10-11 cm
Material:
50 g Sportgarn filzfrei in Mandarine
Rest Schwarz
Lauflänge 133 m
Ein Nadelspiel Nr. 3 - 3,5
4 schwarze Holzperlen
Schwierigkeit:
Leicht: Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.
Anleitung:
PDF-Format
Die Anleitung ist Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Alles fürs Baby!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32