Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 10. April 2017 um 14:48
Hallo meine lieben Wollmäuse und Handarbeit Mädels.
ich schreibe nun das erste mal hier, und hoffe, das man mir etwas behilflich sein kann. Mein Problem ist folgendes, durch 2 Schlaganfälle bin ich vom Kopf nicht mehr so Aufnahme fähig und tue mich schwer Anleitungen zu verstehen. Ich habe mir einige gekauft und ausgedruckt, versucht habe ich es auch aber dann schnell wieder bei Seite gelegt weil ich einfach nicht dahinter gestiegen bin was ich tun muss. :(:(
Ich bin nicht blöd. aber durch mein Gesundheitliches Problem hab ich es noch niemanden erzählt, aber heute bitte ich einfach mal um Hilfe. Es wäre toll wenn sich einer meldet, habe außer meinem Mann niemanden.
Ganz liebe Grüße aus Neuss NRW
Roswitha
Antwort

Montag, 10. April 2017 um 15:30
@Roswitha,
alles Gute für Deine Gesundheit.
Wir helfen Dir gerne.
Kannst Du bitte konkret sagen, bei welcher Anleitung Du momentan Probleme hast?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 10. April 2017 um 16:08
Hallo Roswitha, 

als Erstes möchte ich dir schreiben das ich es ganz toll finde das du nicht einfach aufgibst. Sondern weiter handarbeiten möchtest und hier um Hilfe bittest. 

Das finde ich wirklich ganz toll. 

Am besten kann dir natürlich immer der Autor der Anleitung weiterhelfen.

Ich bin mir ganz sicher das du die Hilfe, die du brauchst jetzt auch bekommen wirst. 

Ganz liebe Grüße 
Birgit 
Häkel Dir die Welt wie sie dir gefällt!           


Diese und andere tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite, um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

Montag, 10. April 2017 um 17:57
Hallo Rosi,

herzlich Willkommen. Ich schließe mich Birgits Worten an. Ich finde es toll, dass du dich nicht unterkriegen lässt. 

Fragen kannst du hier im Forum jederzeit stellen und auch die Autoren der Anleitungen stehen dir mit Rat und Hilfe zur Seite. 

Es gibt keine dummenFragen, es gibt nur dumme Antworten. 

In diesem Sinne - wann immer du Hilfe brauchst, schreib einfach. 

Viele liebe Grüße 
Michaela 
Antwort

Montag, 10. April 2017 um 18:05
Hallo und vielen lieben dank für die schnelle Antwort.  und nein, ich gebe nicht auf, ich bleibe dran, und wenn ich immer nur aufmachen muss. was ich zur zeit wirklich mache. Ich habe nichts besonderes an Häkeln/Strick Sachen, ich versuche nun ein paar Hausschuhe zu machen, naja, die Betonung liegt auf VERSUCH, dabei bleibt es aber auch. ich suche eine schritt für schritt Anleitung am besten mit Bilder, damit ich mal Drauf schauen kann ob das was ich da mache richtig ist. denn ohne bin ich wirklich aufgeschmissen, ich kann alles noch so oft lesen, dadurch versteh ich immer noch nicht was ich tun muss. Es ist traurig, lässt sich aber leider nicht mehr ändern. Auch die 14 Monate REA haben hier keine Besserung gebracht, ich behelfe mich derzeit soweit es mir möglich ist. Es tut mir gut wenn ich Handarbeiten mache, das Fördert meine Motorik und ich mache alles wieder auf und fange von vorne an. :) auch eine nette Beschäftigung und Zeitvertreib. Wenn einer von euch eine Anleitung für Hausschuhe-Schluppen oder Slippers hat wäre das toll, die würde ich gerne mal stricken oder Häkeln. Es hört sich immer lustig an wenn ich sage ich muss alles in Bilder sehen, aber so ist es bei allem. Ich danke euch und hoffe, das mir einer Helfen kann. An alle einen ganz lieben Gruß und eine Herzliches Danke schön.
LG Roswitha
Antwort

Montag, 10. April 2017 um 18:10
@Rosi,

hier hab ich zwei gratis Anleitungen mit vielen Bildern, vielleicht magst Du sie?

Klettschuhe Gr. 36-42 | Kostenlos



Hausschuhe Größe 38-40














Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 10. April 2017 um 18:17
Hallo einen ganz lieben dank, werde sie mal ausprobieren, ob es klappt so wie man es hier in der Anleitung sieht weiß ich noch nicht. Ich werde es aber gleich versuchen. LG Roswitha
Antwort

Montag, 10. April 2017 um 18:25
Meld Dich einfach nochmal, wenn es nicht klappt.
Wir helfen Dir gerne weiter.
Du kannst auch jederzeit hier im Thread von Deinen Arbeitsfortschritten erzählen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 10. April 2017 um 18:26
Hallo Roswitha :-)  , auch ich möchte mich den Worten der anderen anschließen, finde es klasse das du nicht aufgibst und dich trotz Handicap nicht davon abbringen lässt deinem Hobby nachzugehen, viele andere würden den Kopf in den Sand stecken, meinen vollen Respekt und alles Gute für dich und deine Gesundheit! <3

Mit Hausschuhen kann ich dir nicht dienen, denke aber das sich hier noch einige melden die dir da weiterhelfen :-) , falls du mal etwas anderes häkeln möchtest, meine Anleitungen sind stark bebildert und Schritt für Schritt erklärt!

Ganz liebe Grüße Heike


Mein Shop
 

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Montag, 10. April 2017 um 19:04
Hallo Roswita,

also da zieh ich wirklich meinen Hut!!!!!!

Ich bin momentan auch im Krankenstand und habe viel Zeit!
Also wenn du Hilfe bei Strickanleitungen brauchst würde ich dir
sehr gerne meine Hilfe anbieten!

Ganz liebe Grüße
Birgit
Alles fürs Baby!
Antwort

Montag, 10. April 2017 um 19:31
Hallo Roswitha,

wir ziehen zwar grad von Neuss nach Holzbüttgen um, aber ich treffe mich gern mit Dir mal in einem Café oder wenn wir umgezogen sind, bei uns im Garten und helfe gern weiter!
Meld Dich einfach!

LG - Nina
Antwort

Montag, 10. April 2017 um 19:57
Das find ich wirklich super super net Nina!!!!!!!!!!!!!!!
Alles fürs Baby!
Antwort

Dienstag, 11. April 2017 um 07:22
Guten Morgen,
danke das mache ich gerne, kann Hilfe immer gut brauchen, würde mich auch gerne mal jemanden treffen, aber meine Scham wegen den fehlenden Zähnen ist einfach zu groß. Man hat mir alle Kronen rausnehmen müssen, im nächsten schritt kommen die Implantate wieder raus, danach kommt alles wieder rein, also noch 2 größere OPs vor mir. Ich habe immer das Gefühl man starrt mich nur an. Ich bin zwar 62 Jahr alt, aber dennoch muss man mich nicht immer ansehen und tuscheln. (so kommt es immer rüber): Auch gehe ich außer zum Einkauf nirgends hin, "wohin auch?, mein Mann und ich sind ja alleine":  Dann kommt die sorge um meinen Mann, er wurde im letzten Jahr an Krebs operiert und er muss noch etliche Untersuchungen mit machen um sicher zu stellen das alles weg ist. Nun aber zum Hut ziehen, das muss nun wirklich nicht sein, bin ja soweit wieder hergestellt man sieht nicht mehr viel, außer mein Kopf, der macht nicht mehr das was er mal konnte. Aber danke meine Lieben, es ist schön zu wissen das man immer mal jemanden zum klönen hat, dann habe ich das Gefühl nicht mehr alleine zu sein. Ach bevor ich es vergesse, ich habe einen TS 3 Server Anschluss, darüber kann man mit einander reden, wenn Interesse besteht, kann ich die einwahl-Nr. gerne mal reinschreiben, dann ist es auch einfacher direkt antworten zu können. Kostet natürlich nichts, ist kostenlos. So meine Lieben, ich werde mir jetzt was überziehen und zu Edeka fahren muss etwas Einkaufen. Melde mich aber später wieder.
Seit alle lieb gegrüßt rosi3155
Antwort

Mittwoch, 12. April 2017 um 13:10
Liebe Rosi,

ich hätte da noch einen Tipp für Dich. Auf Youtube kannst Du dir viele Häkelvideos anschauen die im ruhigen Tempo ablaufen und Dir Masche für Masche erklärt wird. Dadurch bekommst Du bestimmt ein besseres Verständnis und kannst bald nach den ganzen wunderbare Anleitungen, die es bei Crazypatterns gibt, häkeln oder Stricken.


Diana´s kleiner Häkelschop
https://www.crazypatterns.net/de/store/diba26
Besuch mich mal
Antwort

Mittwoch, 12. April 2017 um 13:43
Hallo, vielen lieben dank, das mache ich. :) :) nur muss ich mir dann alles langsam mitschreiben, nur so kann ich vielleicht irgendwann mal etwas fertig machen.
LG rosi
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37