Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 7. April 2017 um 18:05
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
der April geht schnell vorbei und dann ist bald Sommer.
Eis essen, im Park die Seele baumeln lassen, in den Urlaub fahren, ins Schwimmbad gehen, ins Grüne fahren und es sich einfach gut gehen lassen.
All das und noch viel mehr ist der Sommer und auf Crazypatterns findest Du passende Anleitungen vom Damen-Oberteil, bis hin zum luftigen Lacetuch und Sommertaschen haben wir natürlich auch.
Deck Dich jetzt ein mit neuen Sommer-Anleitungen, damit noch genug Zeit zum Nacharbeiten bleibt.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren.
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Link und Bild sowie Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 7. April 2017 um 18:27
 Häkeltuch "Sonnenuntergang"

--> Hier geht's zur Anleitung 



Was gibt es schöneres als Sonnenuntergänge und laue Sommerabende? Dazu passt perfekt dieses Schultertuch in den Farben eines Sonnenunterganges.

Schwierigkeitsstufe: Anfänger 

Material: Farbverlaufsbobbel 4-fädrig 800-1000 m LL, Nadelstärke 3,5

Kenntnisse: Luftmaschen, Feste Maschen, halbe Stäbchen, ganze Stäbchen, Picot 


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 7. April 2017 um 18:46
Häkel dir ein traumhaft leichtes Sommertuch mit der Häkelanleitung Fuego.

Das Lacetuch, dessen Name Spanisch ist und Feuer bedeutet, wird von oben nach unten gehäkelt. Da das Muster nur aus festen Maschen, Luftmaschen und Stäbchen besteht, ist es wunderbar für Anfänger geeignet.

Benötigte Materialien:
  • ca. 200 Gramm oder ca. 750 – 800 Meter Wolle (z.B. Lacewolle, Sockenwolle oder einen „Bobbel“ aus gefachtem Garn)
  • Häkelnadel Stärke 3 – 3.5
  • Schere
  • Nähnadel
Maße des Tuches nach Fertigstellung: ca. 180 x 80 cm.
Die Anleitung umfasst 10 Seiten und enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie Charts und eine Schemazeichnung.

Schwierigkeitsgrad leicht.

==> Klick hier und hol dir die Anleitung!

Antwort

Freitag, 7. April 2017 um 18:56
Zartes Lace stricken, das ist im Sommer eine Wohltat.
Wie bei diesem tollen Tuch, das ein perfektes "Urlaubsprojekt" ist.


Wer gerne strickt und häkelt, wird das kennen:

Man sieht ein paar schöne Knäuel Wolle, muss sie sofort haben und will am liebsten auch gleich mit dem Stricken loslegen ohne großartige Berechnungen bezüglich des Garnverbrauchs anstellen zu müssen. Einfach an den Strand oder auf den Balkon des Hotels/Ferienwohnung setzen und losstricken. Denn: selten hat man im Urlaub Taschenrechner oder gar Küchenwaage dabei.

Nimrodel ist ein einfach konstruiertes Tuch, das von unten nach oben gestrickt wird. Seine Form bekommt es durch gleichmäßige Zunahmen an den Seiten.

Das schöne an diesem Tuch ist: Es ist mit jeder Wolle nachzuarbeiten, man braucht nichts abwiegen oder einen bestimmten Garnverbrauch notieren. So kann man sich ganz einfach auf die Mustersätze konzentrieren, die außer ein wenig Erfahrung mit Umschlägen und Maschen zusammenstricken keine weiteren Voraussetzungen benötigen. Nach einigen Reihen hat man den Musteraufbau im Kopf und kann so „mindless“ vor sich hin stricken, bis die Wolle aufgebraucht ist.
Einzig für den provisorischen Maschenanschlag braucht man ein bißchen mehr Kenntnisse, aber der ist in dieser Anleitung genau erklärt.
Das Fertigstellen der unteren Spitze erfordert ebenfalls keinerlei Berechnungen. Auch das ist im weiteren Verlauf der Anleitung erklärt.

Benötigte Materialien:
  • 2 Rundstricknadeln passend zum gewählten Garn (eine mit längerem, eine mit kürzerem Seil oder ein Seilsytem wie KnitPro oder Knitpicks) 
  • Häkelnadel
  • Maschenmarker
  • Nähnadel.
Da es sein kann, daß die Zacken sich nach dem Spannen leicht einrollen (besonders bei feuchter Witterung), empfehle ich, sie beim Spannen mit ein bißchen Sprühstärke zu behandeln. So werden sie stabiler.

Die Anleitung umfasst 9 Seiten und enthält ausführliche Strickschriften (Charts), Bilder und eine Schemazeichnung. 
Schwierigkeitsgrad mittelschwer.

==> Klick hier und hol dir die Strickanleitung für ein besonders schönes Lacetuch

 

Antwort

Freitag, 7. April 2017 um 19:02
Die kleine Trägerhose mit dem kurzen Bein
wird genau das Richtige für den Sommer sein.



Zur Anleitung


Mate
ral:50(50)(150)g blau 100% Schurwolle
Lauflänge: 50g/220m
Ein Nadelspiel Nr. 3
1 Rundstricknadel Nr. 3 (40cm)
2 Knöpfe

Schwierigkeitein: fach

Nur rechte und linke Maschen.Anleitung im PDF-Format
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Alles fürs Baby!
Antwort

Freitag, 7. April 2017 um 20:50
Ein schickes Accessoire für kühle Sommernächte ist dieser Baumwollschal, der der Länge nach gestrickt wird, aber mit seinen gehäkelten Enden und Fransen auf jeder Party zum Blickfang wird.
3 Knäuel Baumwolle braucht man dafür (LL 69m/50g), eine 5mm Rundstricknadel und eine passende Häkelnadel. Die Länge des Schals lässt sich leicht anpassen, allerdings ändert sich dann der Garnverbrauch.

Hier ist die Anleitung zu finden.

In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz


Antwort

Freitag, 7. April 2017 um 23:02
Dieses Trapeztuch namens "Sweet Dreams" besticht durch seine außergewöhnliche Form. Es bietet viele verschiedene Tragemöglichkeiten und hat ein wunderschönes Muster. Das Tuch hat bei angegebener Garn- und Nadelstärke
eine Länge von ca. 1,85m x 0,60m. Es ist relativ einfach zu häkeln, sodass auch ambitionierte Anfänger keine Probleme haben sollten. Lediglich Kenntnisse von Luftmaschen,
festen Maschen, Stäbchen und vordere Relief-Stäbchen sollten vorhanden
sein.





Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Material:
  • hier wurde ein 4-fädiges Farbverlaufsgarn ( ca. 265 g ) mit einer Gesamtlauflänge von 1000 m verarbeitet
  • Häkelnadel Gr. 3
Antwort

Freitag, 7. April 2017 um 23:04
Dieser hübsche Rock kann, je nach verwendeter Woll- und Nadelstärke, sowohl im Sommer- als auch im Winter getragen werden. Er kann nach dieser Anleitung in allen Größen angefertigt werden. Diese Anleitung ist nicht anfängergeeignet!




Hier klicken und du kommst zur Anleitung:



Matrialverbrauch richtet sich nach Nadel- und Wollstärke:
  • Häkelnadel nach Wahl, hier Gr. 3,5
  • z.B für Rock Gr. 36 wurde 160g Wolle ( hier Bravo von Schachenmayr mit einer LL von 133m/50g ) verbraucht
  • z.B für Rock Gr. 128/134 wurde 140g Wolle ( hier Bravo von Schachenmayr mit einer LL von 133m/50gverbraucht
  • 1 Knopf ( Größe richtet sich ebenfalls nach der Woll- und Nadelstärke )
  • evtl. Schleifenband und Deko ( kein MUSS)
Antwort

Freitag, 7. April 2017 um 23:07
Dieses hübsche Kleid kann sowohl im Sommer- als auch im Winter getragen werden. Es kann nach dieser Anleitung in allen Größen angefertigt werden ( Abbildungen zeigen Gr. 86/92 und Gr. 104/110). Die
Anleitung besteht aus 17 Seiten mit vielen Erklärungen und reichlich
Bildern zur Veranschauung. Sie beinhaltet ebenfalls schriftliche,
bebilderte Erklärungen zu den benötigten Maschen.




Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Matrialverbrauch richtet sich nach Nadel- und Wollstärke:
  • Häkelnadel nach Wahl, hier Gr. 4 + Gr. 5
  • Z.B für Kleid Gr. 104/110 wurde 230g Wolle ( für NS- Empfehlung 4-5,hier mit einer LL von 230m/100g verbraucht
  • z.B für Kleid Gr. 86/92 wurde 150g Wolle ( für NS- Empfehlung 3-4,hier mit einer LL von 340m/100g verbraucht
  • 2 – 4 Knöpfe ( Größe richtet sich ebenfalls nach der Woll- undNadelstärke
  • evtl. Schleifenband und Deko ( kein MUSS)
Antwort

Samstag, 8. April 2017 um 10:41
Häkelanleitung Lace-Tuch Luftig-Leicht


(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Tücher kann man nicht genug haben, egal ob Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter.

Schnell und einfach
wird dieses Tuch von der Mitte aus nach außen gehäkelt. Es ist vielseitig tragbar, z.B. als Schultertuch / Poncho / Dreieckstuch / Halstuch / Schal / Mützenschal..


  • Größe variabel
  • Garn beliebig
  • Keine Maschenprobe
  • Keine Häkelschrift
  • Sowohl für Geübte als auch für Anfänger

Diese Häkelkenntnisse genügen: Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen.


Die PDF-Häkel-Anleitung enthält

  • Kurzform der Anleitung
  • Schritt für Schritt bebilderte Anleitung
  • Häkel-Techniken für Anfänger sowie Link-Tipps

Material
:
Es kann im Grunde jedes Wunschgarn, mit ca. ein bis zwei Nadelstärken größer als auf der jeweiligen Banderole empfohlen, verwendet werden. Feine Lace-Garne empfehlen sich für dieses Muster besonders. Auch 4-fädiges Sockengarn macht sich gut.

hier verwendet:
ca. 80 g Lace-Garn Daphne (Schoeller+Stahl), 75 % Schurwolle, 25 % Polyamid, 50 g – 400 m für Nadelstärke 3,0 bis 4,0;hier verwendet: Häkel-Nadel-Stärke 4,5, Wollnadel zum Vernähen, Schere. Stecknadeln zum Spannen.

***********************************************

Ein wunderbar fröhlicher Farbtupfer ist dieses Tuch:

Häkelanleitung Dreieckstuch  FARBENSPIEL
Ideal auch für Anfänger
(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Fröhlich bunt – in Wunschfarben (ggf. auch Resteverwertung) ist dieses Dreieckstuch in wenigen Abenden schnell gehäkelt – sehr entspannend.. und ein wunderbares Geschenk für allerlei Anlässe (Ostern, Muttertag, Geburtstag, Weihnachten, Hochzeit usf.) oder auch sehr schön für einen Theaterbesuch oder kunterbunt für Urlaub und Strand oder oder ..

  • Ideal auch für Anfänger
  • KEINE Maschenprobe erforderlich
  • für jedes Wunschgarn, Farbwahl beliebig – auch Resteverwertung möglich
  • Tuchgröße beliebig; Maße des abgebildeten Tuches: ca. 200 cm x 100 cm
  • Bebilderte PDF-Anleitung inkl. Kurzfassung zum Ausdrucken (Keine Häkelschrift)

Diese Häkel-Kenntnisse genügen:
Luftmaschen, feste Maschen und Kettmaschen (alles bebildert erklärt).

Material:
Im Grunde kann jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke verwendet werden; besonders geeignet sind vor allem dünne Garne, Lace-Garne / Farbverlaufsgarne (z.B. Bobbel).

Für hier gehäkelte Größe:
insgesamt ca. 350 g Baumwollgarn Limone/Catania, 100 % Baumwolle, 50 g – 125 m, Farbwahl beliebig, hier 8 Farben (zum Teil Resteverwertung); lt. Banderole für Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier verwendet: Häkelnadel 3,5.
Ferner brauchen wir: Wollnadel zum Vernähen, Schere. Maschenmarkierer ist für Anfänger hilfreich, Stecknadeln zum Spannen.

Weitere schöne Sommerteile - auch gestrickt - gibt's in meinem Shop (klick mich).
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Samstag, 8. April 2017 um 10:58
Und noch ein Dreieckstuch... und noch eins... und noch eins... ;-)
Jedes langweilige T-Shirt wird mit einem Dreieckstuch zum Outfit - auch im SOMMER!

Die Größe des fertigen Produkts beträgt in etwa 142 x 51 cm.
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Musteraufbau - zu Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Und zur Anleitung geht's hier entlang...





Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 8. April 2017 um 11:00
Optimal für warme Tage - ob über Bikini am Strand oder über Tanktop in der Stadt - immer ein Hingucker!
Das Netzmuster ist stabil und verzieht sich nicht, da die Überzüge im Wechsel stattfinden.

Die Anleitung beinhaltet einen genauen Schnitt für Größe 38/40.
Die Maschenprobe in Kombination mit dem Schnitt macht es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und zur Anleitung und näheren Details geht's hier lang...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 8. April 2017 um 12:16
Sommer, Sonne, Urlaub, Strand und Meer.... all diese Träume vereinen sich in dem wunderschönen Häkeltuch Blue Lagoon.

Blue Lagoon wird von oben nach unten gehäkelt, Reliefstäbchen wechseln sich mit einem Muschelmuster ab, der Rand wird gekrönt von einem raffinierten Blattmuster aus Reliefstäbchen.

Besonders schön wirkt das Tuch mit einer Farbverlaufswolle, kann aber auch in einem einfarbigen Garn gearbeitet werden.

Benötigte Materialien:
  • ca. 1200 Meter Wolle in Sockenwollstärke (z.B. Farbverlaufsbobbel 4fädig, Zauberball von Schoppel)
  • Häkelnadel Stärke 4
  • Schere
  • Nähnadel
  • (Optional) Material für Quasten
Benötigte Kenntnisse:
  • Grundkenntnisse
  • Reliefstäbchen von vorn
  • Reliefstäbchen von hinten
  • Zusammen abmaschen
Maße nach Fertigstellung: ca. 190 x 70 cm.

Schwierigkeitsgrad leicht (für ambitionierte Anfänger) bis mittel.
Die Anleitung umfasst 11 Seiten und enthält eine ausführliche schriftliche Anleitung sowie detaillierte und professionell erstellte Häkelschriften (Charts) und eine Schemazeichnung.

==> Klick hier und hol dir die Anleitung für einen wunderschönen Sommertraum

  
Antwort

Samstag, 8. April 2017 um 14:15
Ein Tuch mit Lochmustern für Fortgeschrittene ist die LEANDRA



Dieses wunderschöne Tuch ist, mit seinen Lochmustern, ideal für den Frühling und den Sommer.

Sie können die Leandra aus unifarbenem Lacegarn arbeiten, besonders schön wirkt es aber mit einem trendigen Bobbel.

Bei Leandra handelt es sich um eine Kunststrickanleitung. Die Anleitung ist daher mit einer vollständigen elektronischen Strickschrift ausgestattet. Es sind keine Abkürzungen enthalten. Sie finden am Anfang ein vollständiges Verzeichnis, aller in der Anleitung verwendeten Strickschriftzeichen.

Diese Anleitung ist nicht für Anfänger geeignet.

Das ist alles dabei:
  • für Fortgeschrittene und Profis
  • vollständige elektronische Strickschrift
  • auf einen trendigen Bobbel mit 900m LL ausgelegt
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • 1 Knäuel 900m 4-fädig von 100Farbspiele „Valentina 2016“ (50%PA / 50%BW)
  • Rundstricknadel 3,5 (100cm)
  • Häkelnadel 3,5mm oder 4mm
  • Schere
  • Wollnadel
Die Anleitung findest du HIER
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Samstag, 8. April 2017 um 18:57
ein  federleichtes Dreiecktuch in Sommerfarben ist noch schnell gestrickt,
bis der Sommer richtig kommt ist es längst fertig !

es braucht dazu eine Rundnadel Nr 4 und 100 gr Tahiti-Garn,

die Anleitung ist einfach und gut zu verstehen,

die Anleitung findest du hier : https://www.crazypatterns.net/de/items/25429/luftiges-dreiecktuch-in-sommerfarben-mit-fallmaschen
                                                  
   
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !,  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen
Antwort

Samstag, 8. April 2017 um 19:29
Ein weiches Baumwolltuch ist genau das Richtige, wenn man an kühlen Sommerabenden draußen sitzen möchte. Dieses hier ist sehr entspannend zu stricken, wenn man einmal angefangen hat, strickt es sich fast von selbst. Das Patentmuster ist eingängig und sorgt für die weiche Beschaffenheit.
Gestrickt wird es aus Baumwollgarn (329m auf 50g) mit 3,5mm Nadeln, 2 - 3 Knäuel werden benötigt, je nach gewünschter Länge.

Hier findet ihr die Anleitung.

In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz


Antwort

Sonntag, 9. April 2017 um 17:48
Hier kommt Ihr zur Anleitung


Diese sommerliche Verführung wird aus ganz dünnem Lacegarn mit 3 mm Stricknaldeln gearbeitet. Durch die Einfachheit des Musters ist es auch für Anfänger leicht, den
Loop nachzuarbeiten. Die Anleitung enthält sowohl einen professionellen
Chart, als auch geschriebene Instruktionen.

Fertige Maße:
15 cm in der Breite und 135 cm in der Länge.
Material:1 Strang Madelinetosh Priarie 100% Merino ((768 Meter / 50g) oder ein anderes Garn, dass in etwa die selbe Maschenprobe hat.Stricknadeln:Stricknadel der Stärke Nr. 3 mm.Sonstiges:Evtl. einen Reihenzähler, eine Häkelnadel und ein etwas längeres Stück
Garn (für den provisorischen Anschlag), Maschenmarkierer und eine
Wollnähnadel zum Vernähen der Fäden.
Antwort

Dienstag, 11. April 2017 um 10:04
Es wird endlich wieder Zeit um an Sommerschuhe zu denken, am besten an hübsche Flip-Flops!
Mit der Häkelanleitung für die Flip Flops "Wirbelwind" kannst du dir deine ganz persönlichen Zehensandalen in deinen Lieblingsfarben häkeln.
Das tolle Muster ist ein absoluter Hingucker!

Die Anleitung erklärt die Herstellung der Flip Flops in jeder beliebigen Größe und sowohl für spezielle behäkelbare Flip-Flop-Sohlen (mit Link zur Bezugsquelle) oder auch ganz normale gekaufte Flip Flops mit Riemchen.

DIE ANLEITUNG UMFASST detaillierte Schritt-für-Schritt-Erklärungen mit vielen Fotos, Extra-Tutorials, genaue Anleitung für das Anpassen der Größe und eine Häkelschrift



SCHWIERIGKEITSGRAD:
geübte Anfänger

BENÖTIGTES MATERIAL:
  • Baumwollgarn Stärke 2,5-3,5 (z.B. Schachenmayr Catania) in 4 verschiedenen Farben
  • Häkelnadel Nr. 2,5mm
  • Sticknadel, Schere
  • Flip Flops zum Behäkeln oder „normale“ Flip Flops in der gewünschten Größe (am besten mit Stoffriemen, auf die das Motiv aufgenäht werden kann)
VERWENDETE MASCHEN:
Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen

Hilfestellung
:
Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Antwort

Dienstag, 11. April 2017 um 10:30


Hier kommst du zur Anleitung

Sommerstimmung für die Handtasche? Mit diesem Taschenbaumler holst du dir Sommerfeeling in den Alltag.
Farblich lassen sich die kleinen Freunde an jede Handtasche anpassen und sind immer einen Blick wert!
Sie sind auch treue Begleiter als Schlüsselanhänger.

Und für die Kleinen und Kleinsten als Rassel und Greifling auch ein Abenteuer.

Du kennst feste Maschen, Kettmaschen, Stäbchen und Luftmaschen und du benötigst Häkelnadel Nr. 2,5, Wollreste und eine leere Ü-Ei Kapsel - alternativ Füllwolle - und schon ist dein neuer Freund fertig.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!
     
Antwort

Freitag, 14. April 2017 um 15:34
Der Sommer steht vor der Tür, der Urlaub kann kommen.

Ab an den Strand und nur das nötigste mitnehmen, dafür ist diese kleine Tasche prima geeignet. Auch wenn sandige Muscheln oder andere
Mitbringsel vom Strand ihren Platz darin finden ist das kein Problem
denn sie ist voll waschbar. Ein Reißverschluß sorgt dafür das der Inhalt
sicher verstaut ist, der Trageriemen kann durch einen Knoten einfach
verkürzt werden. Außerdem nimmt sie im Urlaubsgepäck kaum Platz weg. Also unkompliziert, einfach, praktisch, gut - sowie mein Lieblingsurlaubsland Dänemark. Durch das Maritime Anker Motiv bin ich
schon beim häkeln in Urlaubsstimmung gekommen.


                            

Die Tasche hat eine Größe von 18 cm x 22 cmBenötigt wird
  • Baumwollgarn 50g/125m, je 2-mal weiß und blau
  • Häkelnadel Stärke 2,5
  • Reißverschluß
  • Deko Anker oder anderer Anhänger
Gehäkelt wird mit Strickstich in Tapestry Technik. Der Strickstich wird in der Anleitung erklärt.

Hier findet Ihr die Anleitung.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Sonntag, 16. April 2017 um 10:59
Dieses gehäkelte Sommerkleid - gearbeitet in kühler Baumwolle - ist optimal für sommerliche Tage am Strand, im Bad oder einfach für Stadtbummel ins Kaffeehaus geeignet!
Die Rocklänge reicht bis knapp übers Knie, somit ist das Kleid auch für abendliche Unternehmungen tauglich :-)

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert - daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M und M-L.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und zur Anleitung geht's hier entlang...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
27. Apr. 2024 um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40