Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 7. April 2017 um 17:42
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
das Aprilwetter ist so in etwa, wie man sich das immer vorstellt.
Aber das macht nichts, da bleibt mehr Zeit zum Handarbeiten.
Mit einem spannenden Handarbeitsprojekt vergisst man das Wetter ganz schnell.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor reichen.
Bild und Link sowie Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung dürfen nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 7. April 2017 um 18:00
Wochenende = Zeit zum Tücher häkeln 

Am Wochenende entspannt man am besten beim Häkeln. Ob draußen oder drinnen ist dabei egal. 

Tücher sind immer ein tolles Accessoire und passen fast zu jeder Gelegenheit. 

Wie wäre es mit einem frühlingshaften Tuch mit einem ganz einfachen Muster? 


Oder einem traumhaft schönem Tuch, dass jedem Sonnenuntergang Konkurrenz macht?


Beide Tücher sind Anfängertauglich und dank Häkelschrift sowie schriftlicher Form und Fotos ganz einfach nachzuhäkeln. 

Du brauchst nur einen passenden Bobbel (1000 m LL) und deine Häkelnadel.


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 7. April 2017 um 19:17
Ob Mädl oder Bub zu jedem Fest der passende Schuh!
Mit rechten und linken Maschen, vom Bündchen nahtlos bis zur Spitze gestrickt.
Ausführliche Anleitung, ist leicht und schnell zu stricken.

Anleitung

Material:                                                                     
50g Effektgarn Fanfare
Lauflänge: 50g/155m
Ein Nadelspiel Nr. 3
Zierband
Knöpfe
Alles fürs Baby!
Antwort

Freitag, 7. April 2017 um 19:21
Wenn der April macht, was er will, dann ist es am Schönsten, es sich mit einer tollen Häkelanleitung und kuscheliger Wolle auf dem Sofa bequem zu machen. Oder auf dem Balkon, wenn die Sonne sich einmal blicken lässt. 

Dafür ist die Häkelanleitung für das wunderschöne große Tuch Tausendschön genau das Richtige.

Wegen seiner leicht asymmetrischen Form kann dieses Traumtuch auf vielfältige Weise getragen werden. Kleine Blümchen, die dem Schal auch seinen Namen gaben, werden gleich mit angehäkelt und sind das Highlight!
Das Tuch kann in vielen Garnstärken nachgehäkelt werden. Auch die Größe ist frei variierbar.

Benötigte Materialien:
  • ca. 1500 Meter Wolle 3 bis 4fädig (z.B. Lacewolle, Farbverlaufsbobbel oder Sockenwolle)
  • Häkelnadel Größe 3 – 4
  • Nähnadel
  • Schere
  • Küchenwaage (um den Verbrauch auszurechnen)
  • ggf. etwas Sprühstärke
Für das Tuch werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt, daher ist die Anleitung für Anfänger wunderbar geeignet.
Wie die Blümchen gehäkelt werden, zeigt ein Fototutorial.
Maße nach Fertigstellung: ca. 184 – 90 cm (kann aber auch kleiner oder größer gearbeitet werden).
Die Anleitung umfasst 12 Seiten und enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie Charts, eine Schemazeichnung und ein Fototutorial.

Schwierigkeitsgrad einfach.

==> Klick hier und hol dir die Bestselleranleitung!


Antwort

Freitag, 7. April 2017 um 20:17
Ein Schmusefuchs mit passenden Babyschühchen ♥
Das ist ein prima Wochenend-Projekt und die fröhlichen Farben lassen dich das April-Wetter schnell vergessen :-)

Häkelanleitung Baby-Booties Fuchs in 4 Größen




Und passend dazu Häkelanleitung Friedrich Fuchs mit kleinem Hasenfreund

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Freitag, 7. April 2017 um 20:17

Schäfchen Eierwärmer UND Eierbecher Set Häkelanleitung 

Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Verschönere deinen Frühstückstisch mit den süßen Schäfchen Eierbechern und Eierwärmern! Sie sind ein absoluter Hingucker und halten deine Frühstückseier schön warm. Sie eignen sich auch super zum verschenken :-)Im Einzelpreis kostet jede Häkelanleitung 1,50€ . Hier im Set sparst du dir 30% !Was du für die Schäfchen Eierwärmer benötigst
  • ca. 15g Wolle ( am besten verwendest du Handarbeitsgarn aus 100% Baumwolle, dadurch werden die Eierwärmer schön stabil. Natürlich kannst du auch jede andere Wolle nehmen) in der Farbe weiß oder braun, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Restwolle in grün.
  • Stopfnadel und Schere
  • Etwas Füllwatte für den Kopf
  • Häkelnadel 3mm.
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
Was du für die Schäfchen Eierbecher benötigst
  • Eine 3mm Häkelnadel Ca. 15-20g Handarbeitsgarn/ Wolle in der Farbe deiner Wahl (weiß, creme, beige, braun, schwarz.... Schäfchen gibt es ja in allen möglichen Farben ;-) ) . Dieses Garn sollte für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein. Ich habe die Schäfchen mit 100% Baumwollgarn gehäkelt, dadurch werden sie schön stabil.
  • Etwas Füllwatte für dem Kopf und die Füße
  • Stopfnadel und Schere
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
Umfang 31 Seiten Häkelanleitung mit sehr vielen Bildern! Schwierigkeitsgrad mittel- leicht , jedoch durch die vielen Bilder leicht verständlich und schnell nachgearbeitet.Damit die Schäfchen eine bessere Felloptik bekommen häkle ich mit "Häkelnoppen". Diese erkläre ich euch zu Beginn der Anleitung und veranschauliche das Ganze auf Bildern. So versteht ihr diese Technik ganz schnell ;-). Auch alle übrigen Schritte werden mit vielen Bildern veranschaulicht und verdeutlicht. Dadurch wird die Anleitung für jeden gut verständlich.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Viel Spaß beim durchstöbern! :-)

Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Freitag, 7. April 2017 um 20:19
Queenie die Qualle 


Hier geht es direkt zur Häkelanleitung
Die süße Qualle Queenie wird ca. 9 cm groß und ist ein lustiger Begleiter. Egal ob als Kuschelpartner, "Aquarium" Bewohner oder sogar einfach nur als Deko, Queenie lenkt jeden Blick auf sich.Das solltest du können
  • feste Maschen, Kettmasche
  • Erstellen eines Fadenrings
  • halbe Stäbchen und Stäbchen
  • Zu- und Abnahme von festen Maschen
Was du benötigst:
  • Garn/ Wolle in der Farbe deiner Wahl für den Körper der Qualle (ich habe ein dunkles blau verwendet), für die Häkelnadelgröße 3,5mm geeigent
  • Restwolle in einem anderen Farbton für die Augen und Tentakel (ich habe ein helles türkis verwendet), ebenfalls für eine 3,5mm Häkelnadel geeignet. Sowie einen Faden um den Mund später aufzusticken
  • Häkelnadel 3,5 mm
  • Steckaugen ca. 8mm
  • Füllwatte
  • Stopfnadel und Schere
Umfang 15 bebilderte Seiten Häkelanleitung Schwierigkeitsgrad Leicht
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Viel Spaß beim durchstöbern! :-)

Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Freitag, 7. April 2017 um 21:04
Ein Tuch macht immer Spaß, und an einem Wochenende kann man auch schon viel davon schaffen.
Dieses Dreieckstuch ist sehr entspannend zu stricken, im Prinzip muss man rechte und linke Maschen können, dazwischen sind ein paar Lochreihen eingestreut.
1 Knäuel Sockenwolle ist genug, gestrickt wird auf einer 4mm Rundstricknadel.

Die Anleitung findet ihr hier.

In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz


Antwort

Freitag, 7. April 2017 um 21:48
  

Genau das Richtige für ein Wochenende auf der gemütlichen Couch :-) Und danach ist der Spaß noch lange nicht vorbei!!
Mit dieser Anleitung kannst Du Dir eine ganze Fußballmannschaft häkeln und jede Puppe sieht anders aus. Ausserdem kann sie den Schnuller oder den Daumen in den Mund stecken. 


https://www.crazypatterns.net/de/items/25536/haekelanleitung-mimi-und-die-strolche


Mimi und ihre Freunde können beliebig verändert werden. Gib ihnen andere Kleidung, ändere die Gesichtsform durch anderes Ausstopfen oder andere Augen und Ohren. Inklusive der verschiedenen Outfits und dem Schnuller. 
Feste Maschen, halbe Stäbchen und Stäbchen. Kettmaschen, Zu- und Abnahmen, etwas Füllwatte und die passende Nadel zur Wolle. Welche Wolle Du nimmst, das ist nicht maßgebend. Dadurch ändert sich nur die Größe. Mit 100 g Wolle hast du schon die Puppe. Und je nach Outfit kannst du auch Reste verarbeiten.

Viel Spaß beim Häkeln! 
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Freitag, 7. April 2017 um 22:37
Wenn draußen das Aprilwetter seinem Namen alle Ehre macht und du schon sehnsüchtig nach draußen schaust, dann häkle dir dieses sonnig- gelbe Schlüsselblumenkind. Seine leuchtenden Frühlingsfarben bringen dir gleich die gute Laune zurück.
Ein paar Wollreste in grün, gelb und haut hast du bestimmt daheim und die Anleitung gibts hier .

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 8. April 2017 um 11:14
Schöne Farben + simples Muster + toller Schnitt = Snood, den man haben muss!

Dieser Loop in Tartan-Optik wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten, sodass er auch für Anfänger geeignet ist!

Der Umfang beträgt in etwa 80 cm, die Höhe liegt bei ca. 50 cm.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, die Größe individuell zu verändern.

Außerdem findet Ihr eine Chart des Farbschemas sowie eine genaue Beschreibung in der Anleitung.

Des Weiteren hilft eine ausführliche Bilddokumentation durch den Strickprozess.

Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert.

Und zur Anleitung geht's hier entlang...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 8. April 2017 um 12:06
Mit der Häkelanleitung zum wunderschönen Tuch Blue Lagoon vergisst du das launische Aprilwetter ganz schnell und tauchst ein in einen Traum von Südsee, Palmen und glitzerndem Meer.

Blue Lagoon ist ein wunderschönes Dreieckstuch, das von oben nach unten gehäkelt wird.
Raffinierte und ebenso einfache Muster wechseln sich ab und werden gekrönt von einer plastisch wirkenden Blätterborte.

Besonders schön wirkt das Tuch mit einer Farbverlaufswolle, kann aber auch in einem einfarbigen Garn gearbeitet werden.

Benötigte Materialien:
  • ca. 1200 Meter Wolle in Sockenwollstärke (z.B. Farbverlaufsbobbel 4fädig, Zauberball von Schoppel)
  • Häkelnadel Stärke 4
  • Schere
  • Nähnadel
  • (Optional) Material für Quasten
Benötigte Kenntnisse:
  • Grundkenntnisse
  • Reliefstäbchen von vorn
  • Reliefstäbchen von hinten
  • Zusammen abmaschen
Maße nach Fertigstellung: ca. 190 x 70 cm.
Schwierigkeitsgrad leicht (für ambitionierte Anfänger) bis mittel.

Die Anleitung umfasst 11 Seiten und enthält eine ausführliche schriftliche Anleitung sowie detaillierte und professionell erstellte Häkelschriften (Charts) und eine Schemazeichnung.

==> Klick hier und hol dir die tolle Häkelanleitung für ein besonders schönes Tuch.

   
Antwort

Samstag, 8. April 2017 um 14:12
"Der April macht was er will!" Jeder kennt diesen Kinderreim.

Ich bin der Meinung: Wir machen auch, was wir wollen und so hab ich mir den Frühling ins Haus gestrickt!

LEANDRA



Dieses wunderschöne Tuch ist, mit seinen Lochmustern, ideal für den Frühling und den Sommer.

Sie können die Leandra aus unifarbenem Lacegarn arbeiten, besonders schön wirkt es aber mit einem trendigen Bobbel.

Bei Leandra handelt es sich um eine Kunststrickanleitung. Die Anleitung ist daher mit einer vollständigen elektronischen Strickschrift ausgestattet. Es sind keine Abkürzungen enthalten. Sie finden am Anfang ein vollständiges Verzeichnis, aller in der Anleitung verwendeten Strickschriftzeichen.

Diese Anleitung ist nicht für Anfänger geeignet.

Das ist alles dabei:
  • für Fortgeschrittene und Profis
  • vollständige elektronische Strickschrift
  • auf einen trendigen Bobbel mit 900m LL ausgelegt
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • 1 Knäuel 900m 4-fädig von 100Farbspiele „Valentina 2016“ (50%PA / 50%BW)
  • Rundstricknadel 3,5 (100cm)
  • Häkelnadel 3,5mm oder 4mm
  • Schere
  • Wollnadel
Die Anleitung findest du HIER
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Samstag, 8. April 2017 um 14:52
Diese drei Süßen sind dank des dicken Garns sogar alle drei an einem Wochende fertig ♥

Verwendet wird Baumwollgarn mit einer Lauflänge von 125 m pro 50 g mit NS 2,5 und
Chenillegarn mit einer Lauflänge von 120 m pro 100 g mit NS 4,5
Dazu Nähnadelm, Stecknadeln, Schere etc. und natürlich Füllwatte :-)

Häkelanleitung Plüsch-Trio Hase, Bär, Lamm

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Sonntag, 9. April 2017 um 22:07
Baby Set-Taufe

Für einen besonderen Anlass!

Zur Anleitung

Größe 68-74(86-92)Material:150(225)g Super Baby weiß von Phildar
Lauflänge: 50g/107m
Ein Nadelspiel Nr. 3
Rundstricknadel
Zierknöpfe

Maschenprobe:
26 Maschen und 42 Reihen --> 10x10cm

Schwierigkeit; Mittel-- Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.
Nur rechte und linke Maschen.

Anleitung: Anleitung im PDF-Format mit Größentabelle
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Es gibt zwei PDF-Dokumente
1 Anleitung der Modelle
1 Strickschrift für alle Einzelteile, Größen und Modelle
Alles fürs Baby!
Antwort

Montag, 17. April 2017 um 13:16
Die Übergangszeit hält so ziemlich jede Witterung bereit…
Am Morgen und Abend kann es sehr angenehm sein, noch zu seinem Schulterwärmer eine passende Mütze anzuziehen.
Dieses Duo ist schnell gearbeitet. Der Akzent bestimmt die Farbkombi.

Ihr bekommt 2 Anleitungen zum Preis von 1!

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen M/L.
Der Kopfumfang beträgt in etwa 52-54 cm.
Der Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Musteraufbau - zur Verdeutlichung sind auch Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft eine schematische Darstellung bei der Ausarbeitung des Ponchos.

Und hier geht's zur Anleitung...





Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Montag, 17. April 2017 um 13:21
Eine einfach gearbeitete Mädchenjacke in Baumwolle braucht‘s ab und zu auch im Frühling und Sommer!
Die außergewöhnliche Borte macht den Unterschied.
Diese Weste kommt gänzlich ohne Knopfleiste aus - und ist somit offen zu tragen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 98/104, 110/116 und 122/128.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten.

Und hier geht's zur Anleitung...





Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 12:44
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40