Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 27. März 2017 um 18:47
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
auch im Sommer sind Lacetücher sehr gefragt. Sie wärmen die Schultern abends, wenn es kühl wird. Sie sind ein modisches Accessoire, das man in jeder Lieblingsfarbe oder auch mit Farbverlaufsgarn / Bobbel arbeiten kann. Jetzt neue Anleitungen für Tücher entdecken.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren. 2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Das muss unbedingt rein:
- Link zur Anleitung bzw. zur Produktseite.
- Bild, Motiv/Modell gut erkennbar.
- Text mit allen wichtigen Infos
- Infos zum Material
- Infos zur verwendeten Technik
- Infos zum Schwierigkeitsgrad
- Infos zum Besonderen der Anleitung: Was unterscheidet Deine Anleitung von vergleichbaren Anleitungen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 27. März 2017 um 20:22
Strick dir ein ganz besonderes Lacetuch mit einem tollen Effekt und hol dir die Strickanleitung für "Fanyamar"!
Diese wunderschöne Stola kann mit einem kleinen Trick ganz fix in einen leichten und hauchzarten Poncho verwandelt werden. 

Fanyamar ist für Lacegarne entworfen worden, weil so der zarte und luftige Charakter am besten zur Geltung kommt. Dennoch wirkt die Stola auch in dickeren Garnen wie z.B. Sockenwolle traumhaft schön. Dicker sollte die gewählte Wolle jedoch keinesfalls sein.

Benötigte Materialien:
  • ca. 150 Gramm Wolle (ca. 750 Meter) Lacegarn (z.B. Lace Seta / Lace Seta degradé von Lana Grossa, Laceball von Schoppel)
  • Rundstricknadel Größe 4, ich empfehle ein Seilsystem mit austauschbaren Nadelspitzen
  • Küchenwaage
  • ggf Maschenmarker
  • Nähnadel zum Vernähen der Fäden
  • Schere
  • ggf. eine Häkelnadel und Perlen für die Kordel oder ein Stück dünnes Satinband um die Stola als Poncho tragen zu können
Die Stola wird an einer Ecke mit nur 3 Maschen begonnen. Durch regelmässige Zu- und Abnahmen erhält sie ihre Form. Die Anleitung enthält die Maschenangaben für 2 verschiedene Größen.
Die schmalere Version misst nach dem Spannen ca. 60 x 160 cm.
Die Anleitung umfasst 12 Seiten, sie enthält eine ausgeschriebene Version sowie Charts und eine Schemazeichnung.

Schwierigkeitsgrad mittel bis anspruchsvoll.

==> Klick hier und hol dir die Anleitung

  
Maschenkunst zum Nacharbeiten, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires bei Wollness-Designs.

Sale im März: Bis zu 25% Rabatt auf alle meine Anleitungen für Häkeltücher!

            
     
Antwort

Montag, 27. März 2017 um 20:28
Häkel dir einen Traum in Lace mit der anfängertauglichen Häkelanleitung zum sommerleichten Tuch Fuego.

Wie kleine emporzüngelnde Flämmchen sieht das Muster in diesem wunderschönen Lacetuch aus und daher stammt auch der Name. Fuego ist spanisch und bedeutet "Feuer".
Das Tuch wird von oben nach unten gehäkelt. Da das Muster nur aus festen Maschen, Luftmaschen und Stäbchen besteht, ist es wunderbar für Anfänger geeignet.

Benötigte Materialien:
  • ca. 200 Gramm oder ca. 750 – 800 Meter Wolle (z.B. Lacewolle, Sockenwolle oder einen „Bobbel“ aus gefachtem Garn)
  • Häkelnadel Stärke 3 – 3.5
  • Schere
  • Nähnadel
Maße des Tuches nach Fertigstellung: ca. 180 x 80 cm.
Die Anleitung umfasst 10 Seiten und enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie Charts und eine Schemazeichnung.
Schwierigkeitsgrad leicht.

Und das Beste: Noch für kurze Zeit kannst du bis zu 25% auf den Anleitungspreis sparen!

==> Klick hier und hol dir die tolle Häkelanleitung!

   
Maschenkunst zum Nacharbeiten, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires bei Wollness-Designs.

Sale im März: Bis zu 25% Rabatt auf alle meine Anleitungen für Häkeltücher!

            
     
Antwort

Montag, 27. März 2017 um 20:37
Dance with Dolphins ist ein Häkeltuch wie ein Traum von Urlaub in der Südsee, glitzerndes türkisfarbenes Wasser, strahlend blauer Himmel, eine leichte Brise weht am Strand...

Benötigte Materialien:
  • ca. 1200 - 1300 Meter Garn (z.B. von 100Farbspiele) 
  • Häkelnadel in entsprechender Größe (wenn man fest häkelt, lieber eine Größe mehr wählen) 
  • Nähnadel zum Vernähen der Fäden
Fertige Größe ca. 200 x 90 cm

Für das Tuch werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt (Kettmaschen, feste Maschen, Luftmaschen, Stäbchen usw...).
Die Anleitung umfasst 21 Seiten und enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie detaillierte und professionell erstellte Häkelschriften und eine Schemazeichnung.
Schwierigkeitsgrad leicht.

Und das Beste: Noch für kurze Zeit kannst du bis zu 25% auf den Anleitungspreis sparen!

==> Klick hier und hol dir diese tolle Anleitung

  
Maschenkunst zum Nacharbeiten, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires bei Wollness-Designs.

Sale im März: Bis zu 25% Rabatt auf alle meine Anleitungen für Häkeltücher!

            
     
Antwort

Montag, 27. März 2017 um 20:47
Weitere Tücher gibt's in meiner Kollektion "Schals und Tücher" (klick mich).
Eine Anleitung hiervon ist diese

Häkelanleitung Lace-Tuch Luftig-Leicht


(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Schnell und einfach wird dieses Tuch von der Mitte aus nach außen gehäkelt. Es ist vielseitig tragbar, z.B. als Schultertuch / Poncho / Dreieckstuch / Halstuch / Schal / Mützenschal..

  • Größe variabel
  • Garn beliebig
  • Keine Maschenprobe
  • Keine Häkelschrift
  • Sowohl für Geübte als auch für Anfänger
Diese Häkelkenntnisse genügen: Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen.

Die PDF-Häkel-Anleitung enthält

  • Kurzform der Anleitung
  • Schritt für Schritt bebilderte Anleitung
  • Häkel-Techniken für Anfänger sowie Link-Tipps

Material
:
Es kann im Grunde jedes Wunschgarn, mit ca. ein bis zwei Nadelstärken größer als auf der jeweiligen Banderole empfohlen, verwendet werden. Feine Lace-Garne empfehlen sich für dieses Muster besonders. Auch 4-fädiges Sockengarn macht sich gut.

hier verwendet:
ca. 80 g Lace-Garn Daphne (Schoeller+Stahl), 75 % Schurwolle, 25 % Polyamid, 50 g – 400 m für Nadelstärke 3,0 bis 4,0;hier verwendet: Häkel-Nadel-Stärke 4,5, Wollnadel zum Vernähen, Schere. Stecknadeln zum Spannen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 27. März 2017 um 21:32
Einfach, aber sehr effektvoll  ist mein Snow-White-Tuch. Es wird in zwei verschiedenen Mustern gestrickt, in zwei Farben oder auch nur einer, und kann beliebig in der Größe variiert werden.
Man braucht dafür insgesamt 420m Sockenwolle (bei einer Spannweite von 150cm - wenn's größér sein soll, dann natürlich mehr), 350m davon in der Hauptfarbe. Fazu eine 4mm Rundstricknadel.
Die Anleitung ist ausgeschrieben und in Strickschriften dargestellt.

Mehr dazu hier.

In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz


Antwort

Montag, 27. März 2017 um 21:40
Der Länge nach gestrickt wird die Stola "Nite Flite". Sie hat unten einen hübschen Lochrand, nach oben hin ein einfaches Rippenmuster, und kann zu jeder beliebigen Breite gearbeitet werden - ein schmaler Schal, eine breitere Stola, oder wenn man noch weiter strickt sogar ein Umhang.
Für meine mit einer Länge von 150cm und einer Breite von 30cm habe ich 565m Sockenwolle gebraucht, das Ganze auf Nadelstärke 4mm.

Hier findet ihr die Anleitung.

In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz


Antwort

Dienstag, 28. März 2017 um 06:34
Frühlingshaftes Dreieckstuch 

--> Hier geht´s zur Anleitung 




Suchst du noch das passende Tuch für dein nächstes Frühlingsoutfit oder für die ersten lauen Sommerabende? Dann ist dieses schöne Schultertuch perfekt für dich. Das Muster ist super einfach nachzuhäkeln und ein Blickfang bei jeder Gelegenheit.

Schwierigkeitsstufe: sehr einfach

Material: ein 200 g Bobbel mit 1000 m LL (4-fädrig) und Häkelnadel 3,5

Maschenkenntnisse: Luftmaschen, Feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen

Die Anleitung enthält sowohl eine Häkelschrift und eine schriftliche Step-by-Step Beschreibung sowie viele Bilder


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Dienstag, 28. März 2017 um 07:35
Ein sehr fein verarbeitetes Lace-Tuch in Regenbogenoptik mit einer Blattborte wartet auf Euch!
Ajourmuster leicht gemacht!

Die Größe des fertigen Produkts beträgt in etwa 70 x 30 cm.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den gesamten Strickprozess.
Zur Verdeutlichung findet Ihr sowohl eine ausführliche Skizze als auch eine Chart in Strickschrift in der Anleitung.

Für nähere Details, klickt einfach auf das unten stehende Bild.



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 28. März 2017 um 22:37
Eine wunderschöne Lösung für kühle Frühlings und Sommerabende ist meine Stola "Sunrise" 



Anhand der Häkelschrift kannst du das Tuch in beliebiger Größe häkeln.

Die Anleitung enthält: 
- eine Häkelschrift in DinA4 Größe, speziell zum Ausdrucken
- eine Schritt für Schritt Beschreibung aller Arbeitsschritte
- viele Tipps und Tricks von mir 

Ich habe wunderschönes, gefachtes Garn (4 fädig) verwendet und eine NS 4,5

Hier findest du die Anleitung <3
     

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 
Antwort

Mittwoch, 29. März 2017 um 21:07
Hallo :)

Ich möchte euch heute gerne zwei Schultertücher zeigen.

Einmal mein Tuch Chiuvana , was mit 3 fädigem gefachtem Garn und der
Nadelstärke 3,5 gehäkelt wurde. Ich habe Farbverlaufsgarn genutzt. Das
Tuch kann nach belieben vergrössert und verkleinert werden,da sich das
Muster wiederholt. Das Tuch besteht aus Stäbchen, Kettmaschen,
Luftmaschen und Feste Maschen und ist leicht nachzuarbeiten. Es befindet
sich eine schriftliche Anleitung, sowie eine Häkelschrift in der
Anleitung.


Das zweite Tuch nennt sich Tuch Papillon und wurde ebenso mit 3fädigem Garn und Nadelstärke 3,5 gehäkelt. Verwendet
habe ich einfarbiges Garn,aber es kann sicher auch gut mit
Farbverlaufsgarn nachgearbeitet werden. Dieses Tuch wurde nach
Filethäkel- technik gearbeitet. Es befindet sich die komplette Zeichnung
des Tuches in der Anleitung, so wie eine Erklärung wie man zu häkeln
hat. Was man hierfür benötigt sind Stäbchen, Doppelstäbchen und
Luftmaschen.

Den Link für meinen Shop finden Sie hier : https://www.crazypatterns.net/de/store/Xiri



Tuch Papillon :



Tuch Chiuvana :

Antwort

Mittwoch, 29. März 2017 um 21:12
@Xiri, da das Dein erster Beitrag ist: Willkommen hier im Forum.
Viel Erfolg mit den schönen Tüchern.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 29. März 2017 um 21:37
Eines habe ich noch - dieses rechteckige Schultertuch. Das Original ist aus Merinowolle mit einer Lauflänge von 160m yuf 50g, Nadelstärke 3,5mm. Man kann natürlich auch andere Garne verwenden, je nachdem, was man gerne trägt und als angenehm empfindet.

Mehr Details könnt ihr hier nachlesen.

In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz


Antwort

Mittwoch, 29. März 2017 um 21:48
Häkelanleitung Dreieckstuch FARBENSPIEL


(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Fröhlich bunt – in Wunschfarben (ggf. auch Resteverwertung) ist dieses Dreieckstuch in wenigen Abenden schnell gehäkelt – sehr entspannend.. und ein wunderbares Geschenk für allerlei Anlässe (Ostern, Muttertag, Geburtstag, Weihnachten, Hochzeit usf.) oder auch für sich selbst. In entsprechenden Farben sehr schön für einen Theaterbesuch oder kunterbunt für Urlaub und Strand.


  • Ideal auch für Anfänger
  • KEINE Maschenprobe erforderlich
  • für jedes Wunschgarn, Farbwahl beliebig – auch Resteverwertung möglich
  • Tuchgröße beliebig; Maße des abgebildeten Tuches: ca. 200 cm x 100 cm
  • Bebilderte PDF-Anleitung inkl. Kurzfassung zum Ausdrucken (Keine Häkelschrift)

Diese Häkel-Kenntnisse genügen: Luftmaschen, feste Maschen und Kettmaschen (alles bebildert erklärt)

Material:
Im Grunde kann jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke verwendet werden, besonders für dünne Garne, Lace-Garne / Farbverlaufsgarne (z.B. Bobbel) geeignet.

Für hier gehäkelte Größe:
insgesamt ca. 350 g Baumwollgarn Limone/Catania, 100 % Baumwolle, 50 g – 125 m, Farbwahl beliebig, hier 8 Farben (zum Teil Resteverwertung); lt. Banderole für Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier verwendet: Häkelnadel 3,5;

Ferner brauchen wir:
Wollnadel zum Vernähen, Schere. Maschenmarkierer ist für Anfänger hilfreich, ggf. Stecknadeln zum Spannen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 29. März 2017 um 23:04
Vielen Dank Josefa :)
Antwort

Donnerstag, 30. März 2017 um 15:42
Ayana - ein luftig leichtes Häkeltuch in Halbmondform


>>> zur Anleitung <<<

Das Tuch Ayana ist eine kleine Herausforderung, denn jede Reihe hat ein anderes Muster - aber so kommt auch keine Langeweile auf.
Die Anleitung enthält neben der schriftlichen Beschreibung der Reihen Fotos zu jeder Reihe und auch eine Häkelschrift. Erfahrung im Häkeln solltest Du für Ayana haben.

Du benötigst:
  • Sockengarn in 2 harmonierenden Farben (LL 210m / 50g)
    95-100 g Farbe 1 - flieder
    55-60g Farbe 2 - lila
  • 1 Häkelnadel Größe 5
  • 1 Nähnadel/Sticknadel zum Vernähen der Fäden

Das solltest Du können:
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • feste Maschen
  • Stäbchen
  • Doppelstäbchen


Mein Shop bei Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/store/MonsZa-Design

Besucht mich doch auf Facebook - https://www.facebook.com/monszadesign/
Antwort

Donnerstag, 30. März 2017 um 21:32
Herzlichen Glückwunsch
Antwort

Freitag, 31. März 2017 um 07:58
Zeitlos für wahr...
Ein eleganter Krawattenschal in LACE in ist immer ein Klassiker!

Das Highlight bilden die eingearbeiteten Perlen!

Die gesamte Länge des Schals beträgt etwa 112 cm, die Breite beläuft sich auf ca. 16 cm.
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Eine ausführliche Beschreibung sowie Charts in Strickschrift führen durch den Strickprozess.

Für nähere Details, klickt einfach auf das unten stehende Bild.



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 31. März 2017 um 11:39
Tücher hat man nie genug.

Wie wäre es mit dieser Lacestola im Flammenmuster?

Weitere Infos findest du hier

Die Anleitung ist ausgeschrieben und enthält einen Chart.

Bis 31. März gibt es noch 30% auf viele Anleitungen im Shop




Auf der Suche nach neuen Ideen für schöne Tücher, Schals und Armstulpen?

Dann schau doch mal hier vorbei

https://www.crazypatterns.net/de/store/Taschenatelier




Was sich im und ums Taschenatelier so tut, erfährst du auf facebook

 
Antwort

Dienstag, 4. April 2017 um 17:26


Leandra ist ein luftig, locker, leichtes Sommertuch mit einem raffinierten Loch-Blatt-Muster.

Sie können die Leandra aus unifarbenem Lacegarn arbeiten, besonders schön wirkt es aber mit einem trendigen Bobbel.

Hierbei handelt es sich um eine Kunststrickanleitung. Die Anleitung ist daher mit einer vollständigen elektronischen Strickschrift ausgestattet. Es sind keine Abkürzungen enthalten. Sie finden am Anfang ein vollständiges Verzeichnis, aller in der Anleitung verwendeten Strickschriftzeichen.

Diese Anleitung ist nicht für Anfänger geeignet.

Das ist alles dabei:
  • für Fortgeschrittene und Profis
  • vollständige elektronische Strickschrift
  • auf einen trendigen Bobbel mit 900m LL ausgelegt
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • 1 Knäuel 900m 4-fädig von 100Farbspiele „Valentina 2016“ (50%PA / 50%BW)
  • Rundstricknadel 3,5 (100cm)
  • Häkelnadel 3,5mm oder 4mm
  • Schere
  • Wollnadel
Die Anleitung bekommst du HIER
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Montag, 10. April 2017 um 20:31
PayaLa ist ein supereinfaches Lacetuch aus Yak Lace.
https://www.crazypatterns.net/de/items/21512/payala

Ich wollte einen leichten Schal für die kühlen Morgen- oder Abendstunden haben und dafür ist dieses Garn super!!Gefärbt hat es Gesa Drechsler (Buttjebeyy)Es kann auch als Schultertuch genutzt werden und ist super kuschelig!!
Es ist ein relativ einfaches Lochmuster, welches man schnell verinnerlicht hat.Es geht in der Höhe über 16 Reihen und ist mit einem Chart anschaulich erklärt. Es ist absolut anfängertauglich.
Benötigt werden 2 Stränge.
Es kann auch mit jedem anderen Lacegarn gestrickt werden, sollte aber insgesamt eine LL von mind 700m haben, besser noch 800m
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen
Über einen Besuch in meinem Store freue ich mich sehr!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
2 Antworten Neu von mona-merle
Heute um 10:23
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07