Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 17. März 2017 um 18:07
Muttertag 2017: Sonntag, 14. Mai
Vatertag 2017: Donnerstag,
25. Mai / "Christi Himmelfahrt"

Liebe Nutzer, liebe Autoren,
es wird Zeit für die Handarbeiten zum Muttertag und zum Vatertag, denn damit kann man ganz hervorragend "danke" und "ich liebe Dich" sagen. Jetzt Bestseller-Anleitungen runterladen und Euer ganzes Herzblut in die Anfertigung stecken. Das wird wunderbar.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren. 2-3 Anleitungen pro Autor genügen. Link und Bild sowie Text mit Infos
- zum Material
- zur Technik
- zum Schwierigkeitsgrad
- zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 17. März 2017 um 20:16
Hallo,
hier eine Anleitung für eure Mama´s! Einen Engel für einen Engel! :o)

  Hier geht´s zum Engelchen!

Ich würde mich auch über einen Besuch in meinen Shop freuen! 
Dort findet ihr noch viele andere Ideen zum verschenken! Zum Shop!

Liebe Grüße eure Sani!
Antwort

Freitag, 17. März 2017 um 22:32
Ist deine Mama auch so verfroren? Dann schenke ihr doch ein Körnerkissen! Das spendet eine immer angenehme Wärme.Eine besonders schöne Hülle dafür ist dieses 
Herz im Popcorn-Muster.
Das Kissen wird etwa 20 cm x 20 cm groß. Man kann es deshalb auch als Topflappen verwenden. Oder eben einfach als Deko oder Kuschelkissen.
Auf jeden Fall sagt das Herz :"Ich hab dich lieb!"
Antwort

Samstag, 18. März 2017 um 08:29
Frühlingshaftes Tuch für Mutti 

--> Hier geht's zur Anleitung 


Mütter freuen sich immer über Selbstgemachtes - das war schon zu Kindergartenzeiten so und hat sich bis heute nicht geändert. Wie wäre es also mit einem selbstgehäkelten Schultertuch, dass man mit ein paar Druckknöpfen sogar zu einem luftigen Bolero umwandeln kann? 

Das Muster ist super für Anfänger geeignet und die Anleitung besteht aus einer Häkelschrift sowie einer Schritt-für-Schritt Erklärung. 

Du brauchst nur einen 200 g Bobbel mit 1000 m Lauflänge und deine Häkelnadel 3,5 und schon kann es losgehen 


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Samstag, 18. März 2017 um 08:52



Dieses hübsche Herz ist perfekt, um es der Mama oder dem Papa zu schenken.
Auch sehr gut als Deko Herz zu feierlichen Tagen oder auch zu einer Hochzeit.
Man kann das Herz ganz individuell gestalten.Dieses Herz ist schnell und auch einfach zu häkeln.Je nach verwendeter Wolle und Häkelnadel wird das Herz zwischen 9 cm und 11 cm groß. Natürlich könnt Ihr es auch noch größer häkeln, wenn Ihr noch dickere Wolle verwendet.in meiner Anleitung habe ich alles ganz genau und Schritt für Schritt erklärt und auch mit vielen Bildern versehen. 

Eine Kleine Häkelschule erleichtert auch Anfängern das Nacharbeiten.

Was solltet Ihr können
  • Luftmaschen
  • Feste Masche
  • Kettmasche
  • Zu-und Abnahme
  • in Reihen häkeln
  • einfaches Nähen
Material
  • Catania Wolle 125 m/ 50 g
  • Debbie Bliss cashmerino 110 m/50 g
  • Häkelndel 2,5 und 3,5
  • Nähnadel
  • Füllwatte
  • Dekoration
Und bhier geht es zur Anleitung
Häkelanleitung Ein Herz zum Verschenken

Viel Spaß!
Hier eine meiner Lieblings-Anleitungen. 



Häkelanleitung Baby Elefant 

Nichts für Euch? Dann kommt mich in meinem Shop besuchen,
da warten noch jede Menge weitere Anleitungen auf Euch.

Hier geht es zu meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi
Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Samstag, 18. März 2017 um 09:49

Rechtzeitig zum Muttertag reckt das Rosenkind ihr Köpfchen der Sonne entgegen. Ob im klassischen Rot oder in zarteren Farben, es ist immer ein Hingucker und ein tolles Geschenk für Dich selbst oder für den Muttertag! Oder doch lieber ein klassischer Türkranz mit Rosen....
Beides ist ein hübsches, nicht verwelkendes Geschenk für den Muttertag und kann in den Lieblingsfarben gehäkelt werden.

Die Anleitungen sind ausführlich beschrieben und reich bebildert.https://www.crazypatterns.net/de/items/14038/blumenkind-rosenrot?ref=Otterthaler_Haekelmaus

https://www.crazypatterns.net/de/items/25160/haekelanleitung-tuerkranz-rose?ref=Otterthaler_Haekelmaus
Antwort

Samstag, 18. März 2017 um 10:07
Eine festliche Stola für die Mutter ist nie verkehrt. Bis zum Muttertag geht sich das noch leicht aus.
Diese hier wird aus Sockenwolle gestrickt. Sie wird der Länge nach gestrickt, beginnt mit einem zarten Lochmusterrand und kann danach zu jeder beliebigen Breite gearbeitet werden. Wenn die Wolle aus ist, hört man einfach auf.
Ihr braucht dafür: 4-fädige Sockenwolle (für mein Tuch habe ich 565m verwendet), eine Rundstricknadel und eine Stopfnadel.
Das Lochmuster ist ausgeschrieben und in einer Strickschrift dargestellt.

Die Anleitung findet ihr hier.

In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz


Antwort

Samstag, 18. März 2017 um 10:15
Darüber freut sich jede Mama !!!

Ein sehr schnell gearbeitetes Dekokissen in Fair-Isle-Technik - optimal als Geschenk für den Muttertag!

Die Größe des fertigen Polsters beträgt in etwa 35 x 35 cm.

Eine Chart führt Euch durch den Schriftzug.
Ein genauer Schnitt - unterteilt in die zu arbeitenden Strickbereiche - erleichtert die Ausarbeitung.

Für nähere Details, klickt einfach auf das unten stehende Bild.



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 18. März 2017 um 10:16
Für die traditionellere Mutter habe ich einen Topflappen mit Herzen im Angebot. Nicht ganz einfach, da in Doubleface-Technik gestrickt, aber sehr effektvoll. Vorder- und Rückseite sehen gleich aus.
Dafür braucht man Reste einer eher dünneren Baumwolle in zwei verschiedenen Farben, ca. 50m von jeder Farbe, 2,5mm Stricknadeln und eine Häjelnadel für den Rand und die Schlaufe.
Das Muster ist in einer Strickschrift dargestellt.

Hier geht's zur Anleitung.

In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz


Antwort

Samstag, 18. März 2017 um 10:17
So ein Duftkissen ist schnell gearbeitet und eignet sich hervorragend als
kleines "Mitbringsl" zum Muttertag!

Macht sich auch sehr schön im begehbaren Schrank, auf dem Sofa oder dem Fensterbrett und sorgt obendrein für einen guten Geruch.

Die Größe des fertigen Polsters beträgt in etwa 24 x 23 cm.
Eine Chart führt Euch durch das Herzmuster.

Für nähere Details, klickt einfach auf das unten stehende Bild.



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 18. März 2017 um 12:18


Meine Mutti hatte oft kalte Füße, deshalb habe ich ihr immer Filzschuhe gestrickt. Natürlich die Sohle schön gummiert, damit sie nicht ausrutscht. Sie bekam diese höher geschnittene Form der Filzschuhe, damit auch die Innenseite der Knöchel schön warm gehalten wird. Das ist wichtig, denn hier laufen die Blutgefäße lang, die den Fuß mit Blut versorgen. Wer warme Innenknöchel hat, hat auch warme Füße.

Meine Mutti hat sie immer sehr geliebt, sich immer mal eine neue Farbe gewünscht, und sie auch sehr gern getragen. Sogar ihre eigenen Einlegesohlen konnte sie darin einlegen. Das weiche, dicke Filz hat sich ihrer Fussform (und ihrem Hallux Valgus) ideal angepasst. Im vorigen Sommer ist meine Mutti verstorben. Sie braucht nun keine Filzhausschuhe mehr. Aber ich bin froh, dass ich das bislang für sie tun konnte. Dafür wünscht sich nun meine Schwiegertochter welche für ihre Mutti. Es gibt einfach Dinge, die immer gut sind und bleiben.

Hier findet Ihr die Anleitung für die One-Step-Filzbooties und alle weiteren Informationen.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Stricken, Filzen, Tragen und Verschenken - Eure "Ina strickt"
Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
 
Antwort

Samstag, 18. März 2017 um 12:30


Auch Vater wollen warme Füße! Deshalb kommt hier auch noch eine männertaugliche Filzstiefelanleitung. Ohne viel Schnickschnack, aber doch gut wärmend sind die Filzstiefel mit Rollkragen. Alle weiteren Informationen findet Ihr auf dem Vorblatt der Anleitung.

Ich wünsche auch hier viel Freude beim Stricken, Filzen, Tragen und Verschenken - Eure "Ina strickt"
Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
 
Antwort

Samstag, 18. März 2017 um 15:34
Wenn es von Herzen kommt .... sind diese Herzen genau das Richtige.
********************************************************************************************
Diese Anleitung bringt gleich zwei Herzen mit.
  • Das Herzkätzchen
  • Das Herzliebespaar zweifarbig
  • *********************************************************************************************************

    Ob als Dekoration, Mitbringsel, Taschenbaumler, Schlüsselanhänger ..... und und und... Ein Herz und tausend Möglichkeiten.
    Süß und Knuffig sind sie leicht und schnell gehäkelt. Ideal um in der Wollreste- Kiste mal Platz zu schaffen.
    Die Anleitung umfasst *29 Seiten mit vielen Schritt für Schritt Bildern*** und macht es auch Anfängern leicht diese nachzuarbeiten**.
    Material:
    • Wollreste jeglicher Art
    • Füllwatte
    • Häkelnadel Nr. 3 (oder entsprechend der verwendeten Wolle)
    • Wackelaugen
    • ein Stück Draht oder Pfeienreiniger
    erforderliche Kenntnisse:
    • fest Maschen
    • Stäbchen
    • zunehmen, abnehmen

    Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
    Antwort

    Samstag, 18. März 2017 um 17:19
    Zur Anleitung / Klick mich

    

    Einfach mal sagen , danke das es dich gibt :-)

    Dieses Dekokissen ist dazu ideal und ihr werdet einen Hit landen!


    Die Anleitung ist detailliert beschrieben und bebildert,
    die Zeichnungen von den Mustern sind ebenfalls dabei!
    Für Anfänger ideal, aber auch geübte Häkler werden ihre Freude damit haben!

    Gehäkelt wurde das Kissen mit Schachenmayr Catania und einer NS 3,5 ,
    Mengenangabe der Wolle findet ihr in der Anleitung!

    Viel Spaß beim häkeln und beim verschenken! <3 


    Mein Shop
      Schaut doch mal vorbei!      
    Antwort

    Samstag, 18. März 2017 um 17:46
    Loop häkeln


    Einen Loop kann man doch immer brauchen, egal zu welcher Jahreszeit. Und so kann man am Muttertag wunderbar Praktisches mit einem tollen Selfmadegeschenk kombinieren.

    Die Häkelanleitung eignet sich besonders für einen sogenannten Bobbel, also Farbverlaufswolle. Für das Modell wurde ein dreifädiger mit 750 m Länge verwendet. Als Maschen werden nur die sogenannten Standardmaschen verwendet, also kann der Loop auch von Anfängern problemlos nachgearbeitet werden.

    Übrigens: Man darf sich zum Muttertag auch ruhig mal selber beschenken...indem man vielleicht einfach auch mal etwas für sich arbeitet.

    Alle weiteren Infos zum Material, den Maschen, sowie die Anleitung findet ihr hier:Loop häkeln
    ____________________________________________________________
    MyBatzi

    Ihr wollt Gratisanleitungen und kostenlose Tutorials? Dann besucht mich doch auf meiner Homepage: www.myBatzi.de
    Ich freue mich auch über einen Besuch in meinem Crazypatterns-Shop: MyBatzi auf Crazypatterns

    Antwort

    Samstag, 18. März 2017 um 17:52

    Ein Herz ist ja fast schon ein Klassiker zum Muttertag, aber dennoch immer wieder eine schöne Geschenkidee.

    Hier habe ich eine Anleitung für ein Vintageherz für euch. Die Holzkugeln und Holzknöpfen verleihen dem Herz einen rustikalen Charme.

    Auch Anfänger können das Herz problemlos nacharbeiten, denn das Ebook enthält viele Fotos und Schritt-für-Schritt-Anweisungen.

    Alle Infos zu den benötigtem Materialien, der verwendeten Wolle, sowie die Häkelanleitung findet ihr hier: Herz mit Blumen häkeln
    ____________________________________________________________
    MyBatzi

    Ihr wollt Gratisanleitungen und kostenlose Tutorials? Dann besucht mich doch auf meiner Homepage: www.myBatzi.de
    Ich freue mich auch über einen Besuch in meinem Crazypatterns-Shop: MyBatzi auf Crazypatterns

    Antwort

    Samstag, 18. März 2017 um 18:12
    Wenn Du Deiner Mutter selbstgemachte Pralinen schenken möchtest, dann habe ich die perfekte Verpackung dafür! In dieser Pralinenschachtel gibt es auf drei Etagen viel Platz für Pralinen aber auch andere kleine Geschenke wie Sammelobjekte, Schmuck und ähnliches.
    Selbstverständlich kannst Du in dieser Schachtel auch Deinem Vater ein selbstgemachtes Geschenk übereichen. Wenn er die rote Farbe nicht mag, kann sie Problemlos durch eine andere ersetzt werden.


     
    Die Schachtel ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 19 x 12 x 22 cm groß. Sie ist einfach zu basteln, aber wegen den vielen Einzelteilen muss hier sehr genau gearbeitet werden.
    Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
    Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

    Antwort

    Sonntag, 19. März 2017 um 15:50
    

    Noch mehr Anleitungen und Ideen von mir findest Du unter:
    www.crazypatterns.net/de/shop/herbys-trendartikel
    www.herbys-trendartikel.com
    Antwort

    Dienstag, 21. März 2017 um 22:49
    Hallo,
    wie wäre es mit einem selbstgehäkeltes Herzdeckchen nicht nur schön zum Muttertag auch für viele andere Gelegenheiten.
    Das Herz ist ca.45cm breit und 35cm lang.
    Die Anleitung ist auch was für Anfänger !
    Schaut doch mal rein.
    Antwort

    Freitag, 31. März 2017 um 09:55
    Aus ca 25g Baumwollgarn mit einer LL von 125m/50g in beliebiger Farbe ist in etwa 1,5 Stunden dieser schöne Peeling Handschuh gehäkelt.



    Link zur Anleitung

    Er eignet sich zur Reinigung des Gesichtes, oder um abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen und sich so die Sommerbräune ein wenig länger zu bewahren.

    Dazu ein schönes Duschgel, oder selbst gemachtes Peeling und das Muttertags-Geschenk ist perfekt!

    Benötigt werden wie beschrieben nur Baumwollgarn wie z.B. Schachenmayr Catania, eine Häkelnadel 3,0 , Schere und Wollnadel.

    Der Waschlappen wird in Reihen gehäkelt ohne Zu- und Abnahmen und besteht aus Luftmaschen, festen Maschen und Stäbchen. 

    Die Anleitung ist detailliert erklärt und zahlreich bebildert. Für Anfänger geeignet.
    Euch gefallen meine Anleitungen? Dann folgt mir doch auf Facebook.
    Hier geht's zu meinem Store.
    Antwort

    Freitag, 31. März 2017 um 14:26
    Eins für Muttern - eins für Vatern:

    (Wander-)Sitzkissen - gehäkelt und verfilzt

    
    (Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

    Ob im Rucksack dabei am Berg oder Strand oder zuhause auf Stuhl oder Gartenbank, so ein gefilztes Sitzkisserl ist einfach überall praktisch. Etwas kleiner gefertigt, könnte man es auch als Topflappen nutzen.


    Wir brauchen:
    Filzgarn aus 100 % Schurwolle, 50 g – 50 m, lt. Banderole für Nadelstärken 7 – 8;hier verwendet: Häkel-Nd. 8,0 und Filzi (Schoeller+Stahl), für ein ca. 40 cm x 40 cm großes Sitzkisserl:

    • 300 g Hauptfarbe oder Wunschfarben – auch Resteverwertung möglich
    • 50 g Kontrastfarbe
    Ferner brauchen wir: Häkel-Nadel 8,0, Wollnadel zum Vernähen, Maßband, Schere.
    _______________________________________________________________

    Stöbern lohnt sich..
    Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

    Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
    Traudelina

    https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

    https://swollkoerberl.jimdo.com/        
    Antwort

    Montag, 3. April 2017 um 18:12


    Ich habe noch einen schönen Handarbeitstipp zum Muttertag. Strickt für Eure Muttis die Pulswärmer Deluxe. Sie streicheln durch ihr traumhaft weiches Garn aus 70 % Kaschmir, 25 % Seide und 5 % extrafeinem Merino die Haut und wärmen sanft beanspruchte, überlastete oder schmerzende Handgelenke. Eine wahre Wohltat, die man nie mehr ausziehen möchte.Materialien pro Paar
    • Ca. 12 - 15 g „Superior“ von Filatura di Crosa (Farbe nach eigener Wahl, Menge variiert nach Größe; es gibt 4 Größen)
    • 1 Nadelspiel (5 Nadeln) Stärke 2, 15 cm lang
    • Stopfnadel, Lineal, Schere
    Die Anleitung ist für Strickanfänger, die schon mit dem Nadelspiel stricken können oder es erlernen wollen, sehr gut geeignet. Ich erkläre und zeige alles
    ganz genau.

    Ich wünsche Dir viel Freude beim Stricken, Verschenken und Selbertragen!
    Liebe Grüße von "Ina strickt"

    ---> Hier klicken und Du kommst direkt zur Strickanleitung!
    Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
    Liebe Grüße von Ina
    https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
    Antwort

    Montag, 3. April 2017 um 18:54
    Gerade zu Muttertag ist ein selbstgemachtes Geschenk das persönlichste Geschenk!

    Damt zeigt man das Mutter doch die Beste ist!


    Beispielin Größe 38bis 40
    Größentabelleauf Seite 14 für alle Größen
    Materal:
    Bambusgarn(50% Polyacryl / Mikrofaser u. 50% Bambus)
    50g     weiß
    50g     meliert
    Lauflänge: 50g/145m
    2 Nadelspiel Nr. 2,5
    Kordel, Herzen und Perlen als Deko
    Maschenprobe:
    Glatt rechts: 24 Maschen und 32 Reihen à 10x10cm
    AnleitungAnleitung im PDF-Format mit Größentabelle
    Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
    Alles fürs Baby!
    • https://www.crazypatterns.net/de/store/birgit-bessler
    Antwort

    Dienstag, 4. April 2017 um 20:42
    Der Tischläufer „Herzblatt“ ist ein wunderbares Geschenk zum Muttertag oder für andere Menschen, die einem am Herzen liegen. Aber auch als Dekoration für ein romantisches Valentinstag-Dinner eignet er sich hervorragend. Eine echte Herzenssache eben.

     

    Diese Häkelanleitung erklärt die Herstellung des Tischläufers "Herzblatt" mit ausführlichen Beschreibungen, vielen Bildern und Grafiken. Da lediglich Grundkenntnisse im Häkeln benötigt werden (siehe unten), ist der Tischläufer ein tolles Projekt für Häkelanfänger. Weitere Techniken (Filethäkeln, Patentstäbchen) werden in der Anleitung detailliert beschrieben.

    Der Tischläufer ist nach Fertigstellung ca. 75 x 33 cm groß (Baumwollgarn mit 2,5er Nadel). Bitte beachte, dass das Ergebnis mit anderer Wolle und Nadelstärke größer oder kleiner ausfallen kann.

     Nötige Kenntnisse ✿

    • Häkeln in Reihen
    • Luft- und Kettmaschen
    • Feste Maschen und Stäbchen
    • Fäden vernähen
    Schwierigkeitsgrad: Einfach

    ✿ Benötigtes Material ✿

    • Baumwollgarn in Weinrot (ca. 150 g) und Natur (ca. 15 g)
    • Eine Häkelnadel in der passenden Größe
    • Maßband oder Lineal
    • Eine stumpfe Wollnähnadel und eine Schere

    Zur Anleitung geht es hier entlang >>
    https://www.crazypatterns.net/de/items/26326/haekelanleitung-tischlaeufer-herzblatt
    ¸.๑✿ Mein kleines Anleitungs-Lädchen ✿๑ .¸
    Häkelviecherle & andere schöne Kleinigkeiten

    Besuch' mich doch auch mal auf Facebook.
    Antwort

    Dienstag, 4. April 2017 um 21:53
    
    Zum Vatertag verschenkt man gerne etwas Alkoholisches. Mit dieser originellen Verpackung wünschst du gleichzeitig viel Glück. Sie kann auch später noch als Dekoration verwendet werden, z. B. an Silvester. 
    Das Glücksschwein wird nur aus festen Maschen gearbeitet. Du brauchst 2 Knäuel Baumwollgarn der Lauflänge 125 m / 50 g, etwas Füllwatte und Wackelaugen zum Ankleben. Die Anleitung gibts hier .
    
    Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
    Antwort

    Donnerstag, 6. April 2017 um 18:24
    Häkelanleitung Tuch "Sonnenuntergang"

    --> Hier geht es zur Anleitung


    

    Mütter freuen sich immer über die selbstgemachten Geschenke der Kinder, egal welchen Alters. Wie wäre es also mal mit einem schönen Schultertuch, was auch super im Sommer locker um die Hüfte gebunden werden kann. Es sieht nicht nur traumhaft schön aus, sondern macht auch jedem Sonnenuntergang Konkurrenz


    Diese Variante verläuft relativ spitz und in die Länge gezogen, aber natürlich kann man es auch gerne breiter häkeln, was ich auch in meiner Anleitung erkläre. In diesem Falle sollte man dann lieber einen Bobbel mit 1000 m LL verwenden. Alles ist ja Geschmackssache

    Die Anleitung enthält eine Häkelschrift sowie auch eine schriftliche Form an Erklärungen und somit für jedermann geeignet

    Schwierigkeitsgrad: Einfach

    Was du brauchst:

    Ca. 160-200 gr. eines beliebigen Bobbels – 4 fädrig – 800-1000 m LL, empfohlene Nadelstärke 3,5 Größe: 2,10 x 1,15 Meter (160 g Bobbel)

    Um den Sonnenuntergangseffekt zu haben, empfiehlt sich ein entsprechender Farbverlaufsbobbel. 

    Was du können musst:

    Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, ganze Stäbchen, Picot


    Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

    Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
    Antwort

    Donnerstag, 6. April 2017 um 19:25
    Verschenke Liebe zum Muttertag mit diesem niedlichen Anhänger in Form eines geflügelten Herzens. Er ist in wenigen Stunden nachgearbeitet und somit ideal, wenn man noch schnell ein kleines Geschenk braucht.

    Für das Herz brauchst du:

    • Wollreste in weiß und rot (z.B. Catania von Schachenmayr)
    • Perlen (achte darauf, dass die Ösen breit genug sind, damit die Wolle hindurch passt)
    • etwas Füllwatte
    • Häkelnadel NS 3,0
    • Stecknadeln zum Befestigen der Flügel am Herz
    • Nähnadel zum Vernähen der Fäden und Annähen der Flügel
    • weißes Nähgarn
    • Schere
    Das Herz wird mit der o.g. Wolle ca. 9 cm hoch (ohne Schlaufe und Perlenanhänger) und ca. 16 cm breit.
    Du brauchst keine speziellen Kenntnisse im Häkeln, da das Herz nur aus Luftmaschen, festen Maschen und Stäbchen gehäkelt wird. Grundkenntnisse sollten allerdings vorhanden sein.
    Die Anleitung umfasst 9 Seiten und enthält ein ausführliches Fototutorial für jede Reihe sowie Charts (Häkelschriften).

    Schwierigkeitsgrad leicht.

    ==> Klick hier und hol dir die Anleitung!

     
    Antwort

    Dienstag, 2. Mai 2017 um 17:03
    Ein kleines Schmuckstück zum Muttertag



    Mit diesem Armkettchen häkelt Ihr einfach und schnell ein "herziges" Schmuckstück.In das Armband sind kleine Holzperlen eingearbeitet, diese können Problemlos weggelassen werden. Nach Wunsch und Geschmack einfach die
    Länge oder Farbe verändern so kann das Armband zur Kette werden und es
    wirkt in einer anderen Farbe auch wieder anders. Ein Hingucker gerade im
    Sommer, durch das Häkelgarn ist es leicht und luftig.Prima geeignet auch noch schnell für die "Beste Mama von Welt" zum Muttertag!Ihr benötigt für dieses kleine Geschenk
    • Häkelgarn
    • Häkelnadel Nr. 2,5
    • Armbandverschluß
    • Schere/Nähnadel
    gehäkelt wird mit
    • Luftmaschen
    • Kettmaschen
    • Schlaufen abhäkeln
    Mit einem Klick zur Anleitung
    Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

            

    Das bin ich, Petra Müller-Kramer.Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
    Antwort

     

    Antwort schreiben

    Bitte registrieren oder einloggen!

    Suche im Forum


    Letzte Aktivitäten im Forum

    Leinen nähen
    6 Antworten Neu von Akela
    Gestern um 23:49
    Aufstricken
    1 Antwort Neu von CreatOwl
    Gestern um 21:22
    Glückwünsche
    1 Antwort Neu von Moderator
    Gestern um 19:03
    Einhorn
    7 Antworten Neu von Schnuckelina
    6. Mai 2024 um 19:51
    Forenspiel: Sommerspaß 2024
    55 Antworten Neu von Tauglanz7452
    6. Mai 2024 um 8:29
    Frist für den Dateidownload?
    19 Antworten Neu von Moderator
    6. Mai 2024 um 1:16
    die Durftwolke
    2 Antworten Neu von Moderator
    3. Mai 2024 um 12:45
    Abnäher
    4 Antworten Neu von Tauglanz7452
    2. Mai 2024 um 9:03
    Bündchenware
    2 Antworten Neu von Schnuckelina
    30. Apr. 2024 um 19:51