Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 12. März 2017 um 17:38
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn es ums Heiraten geht, was kann man da alles selbst handarbeiten / herstellen / anfertigen? Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Sonntag, 12. März 2017 um 19:38
Eine Freundin meiner Tochter hat für Oma's und Großtanten extra Kissen gekauft, weil es alle bequem, weich  und angenehm auf dem Fest haben sollten. Da würden doch schöne gehäkelte Stuhlkissen mit Granny passen.
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook




Hier geht es zu meinen Anleitungen 



Mein Angebot bei Freeminute......
                                                         
Antwort

Sonntag, 12. März 2017 um 20:49
Blumen gehen natürlich immer - in allen Variationen: als Haarschmuck, für die Tischdeko, oder manche mögen auch einen "langlebigen" Brautstrauß aus gehäkelten Blumen 

Und natürlich muss nicht nur Braut schön aussehen, sondern auch die Gäste, die Blumenmädchen, ja sogar die Brautjungfern dürfen hübsch sein ;-) Also brauchen auch sie alle Haarschmuck, kleine Ketten, Verzierungen auf den Kleidern ... und und und ;-)

Und einmal habe ich auch gesehen: die Einladungen hatte alle eine ganz zarte, gehäkelte Blume vorn drauf (ich gebe zu, die Hochzeit fand eher im kleinen Kreis statt, sodass man das durchaus machen kann) ;-)


Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findest Du in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/AramisvonK
Schau doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf Deinen Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop: 
https://www.crazypatterns.net/store/AramisvonK
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

Sonntag, 12. März 2017 um 21:00
Ich hab bei meiner Hochzeit vor 1,5 jahen einiges selber gemacht. 
Für die weiblichen Gäste hab ich Freudentränentaschentüchertaschen genäht, auf die ich unsere Namen und das Datum gestickt hatte. 
Da die Kirche hässliche Stuhlhussen hatte,  hab ich für uns 2 welche genäht. Die Stuhlhussen hatten jeweils eine Tasche für taschentücher, 1 Schleife in der Farbe der Freudrntränentaschentüchertaschen und natürlich standen  wieder unsere Namen, sowie das Datum drauf.

Für Meine Mutter, Schwiegermutter und meiner trauzeugin hab ich aus ganz feinen Stoff Taschentücher genäht,  die ich ebenfalls mit Kreuzstich bestickt habe.

Bei Mama stand drauf: Liebe Mama, gestern Mädchen, heute Braut, morgen Ehefrau aber für immer Deine Tochter 

Bei meiner Schwiegermutter : Liebe Uschi, Du verlierst heute keinen Sohn sondern gewinnst eine Tochter dazu

Bei meiner Trauzeugin: Liebe Maike, vielen Dank das Du an diesem wichtigen Tag an meiner Seite bist.

Dann natürlich auch mit Datum und Name. 
Gerade diese Taschentücher haben für sehr viele Tränen gesorgt.  

Ich war mit den ganzen Sachen lange beschäftigt. Aber jede Stunde hat sich gelohnt 
Antwort

Sonntag, 12. März 2017 um 22:30
Ich habe für meine Hochzeit eine Stola gehäkelt, die zu meinem Brautdirndl passte. 
Generell kann man sein Brautkleid mit einem schönen Tuch oder Stola noch krönen. Eins meiner Tücher wurde sogar schon zu einem Brautkleid getragen. Das war für mich natürlich eine ganzbesondere Freude. :-)
Wir haben ja leider nicht die Tradition der Brautjungfern, sonst könnte man die auch noch mit Tüchern ausstatten. 
Ich könnte mir auch gehäkelten Haarschmuck sehr gut vorstellen. 
Irgendwo im Netz sah ich mal ein Bild von einem komplett selbst gehäkelten Brautkleid! Sowas ist dann natürlich das Highlight schlechthin! 
Maschenkunst zum Nacharbeiten, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires bei Wollness-Designs.

Sale im März: Bis zu 25% Rabatt auf alle meine Anleitungen für Häkeltücher!

  
     
Antwort

Montag, 13. März 2017 um 06:52
Ich habe für unsere Hochzeit sehr vieles selbst gemacht/gebastelt: 
Einladungskarten, Tischkärtchen, Anstecker.
Das Brautkleid habe ich selbst genäht.
Wenn man genügend Zeit und Geduld hat, könnte man sicher noch mehr selber machen...
Kleine Dinge, die das Leben versüssen! Hier gehts zu meinem Shop.


Antwort

Montag, 13. März 2017 um 09:10
Haekeltherapie: du hast das Brautkleid selber genäht?  Hast du ein Foto?
Antwort

Montag, 13. März 2017 um 09:18
@ Arni
Ich hatte beim lesen schon Tränen in den Augen und mein erster Gedanke war "Traumochzeit"...
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Montag, 13. März 2017 um 09:42
Ja, natürlich habe ich ein Foto :-) Hoffe, es klappt auch mit dem Hochladen!


PS: Meine Trauzeugin hatte ein Kleid mit demselben Schnittmuster, aber ohne Reifrock...
Kleine Dinge, die das Leben versüssen! Hier gehts zu meinem Shop.


Antwort

Montag, 13. März 2017 um 09:45
Traumhaft kann ich nur sagen was ich da von euch so lese.

Bei meiner Hochzeit hat es nur zu den selbstgemachten Einladungen gelangt. War vorher absolut keine Zeit mit Prüfungen, Schwangerschaft und Geburt.

Wobei sollte ich meinen Mann jemals rum kriegen doch noch kirchlich mit mir vor den Altar zu treten, hole ich mir von euch alle Tipps die ich nur bekommen kann.
Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Antwort

Montag, 13. März 2017 um 10:06
@ haekeltherapie
Oh ist das schön! Wenn ich so nähen könnte! Bis jetzt hats bei mir nur zu Faschingskostümen gereicht. Da ist es nicht so schlimm, wenn mal eine Naht ein bisschen schief ist ;-)
Antwort

Montag, 13. März 2017 um 10:37
Ich habe viele Brauttaschen gehäkelt :-)


und natürlich Blumenmädchenkleider




LG Tanja
Häkelanleitung Türkranz Osterdeko

Hier geht es zu meinem Shop. Ich freue mich, wenn Ihr vorbei schaut:
https://www.crazypatterns.net/de/store/MyBabyDesigns
Antwort

Montag, 13. März 2017 um 11:14
@ruthk
Perfekt genäht ist anders. Aber irgendwie hat mein Kleid gerade deshalb gut gepasst, auch zu unserer Art :-)
@Tanja
Deine Sachen sind wunderschön!
Kleine Dinge, die das Leben versüssen! Hier gehts zu meinem Shop.


Antwort

Montag, 13. März 2017 um 13:57
Haekeltherapie: es sieht aber perfekt aus. Es ist ja meistens so, das man selber jeden Fehler sieht und andere nicht. ..
Ganz toll
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32