Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 1. März 2017 um 07:37
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread gibt es Anleitungen für Kinderkleidung, die man nur auf Crazypatterns kaufen kann. Freut Euch auf die exklusiven Highlights.

@Autoren
hier bitte nur Anleitungen vorstellen, wenn Du exklusiver Autor auf Crazypatterns bist. Wenn Du das nicht bist, dann bitte Deine Anleitungen für Kinderkleidung im normalen Kinderkleidungs-Werbethread vorstellen.

Wie immer gilt: Link, Bild und Text mit allen wichtigen Infos zum Thema Material, Technik, Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung. Viel Erfolg.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 1. März 2017 um 18:40
Der Frühling kann kommen!

Für die Übergangszeit ist der hübsche Kurzarm-Pullover ideal.

Mir dieser Anleitung häkeln auch Anfänger schnell und einfach einen ganz individuell passenden Übergangspullover in jeder Kindergröße.

Vom Halsausschnitt wird abwärts in Runden gehäkelt. Lästige Näharbeit ist nicht nötig!Das benötigte Material hängt natürlich von der gewünschten Größe ab. Es kann jede beliebige Wolle verwendet werden.


Die Häkelanleitung für den einfachen Kurzarm-Pullover kannst du hier exklusiv downloaden!
Häkel Dir die Welt wie sie dir gefällt!           
Diese und andere tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseiteum immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

Mittwoch, 1. März 2017 um 19:38
Hier gehts zur Anleitung




Kleine und auch größere und ganz große Mädchen lieben Kleider!
Da kommt die Anleitung für das hübsche Ballonkleid gerade recht!
Es ist schnell und einfach zu häkeln, auch Anfänger kommen mit der aufwendig bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitung ganz leicht zu einem supertollen Ergebnis.

Aus jedem Garn und in jeder Größe zu häkeln!  
Antwort

Mittwoch, 1. März 2017 um 19:41
Hier gehts zur Anleitung




Ideal für den Frühling, Sommer und Herbst (aber auch für den Winter) ist dieses Häkeljäckchen in angesagter RVO-Technik und -Optik!
Als Pulli-Ersatz, als "vielleicht-wird-es-doch-etwas-kühler"-Mitnahme-Jäckchen...egal für welchen Zweck, es sieht immer hübsch aus und hält warm.
Schon Anfänger häkeln schnell und einfach tolle Jäckchen dank der aufwendig bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitung!
In jeder Größe und aus jedem Garn möglich!
Antwort

Mittwoch, 1. März 2017 um 23:54
Babyschuhe "Jakob" - leicht zu stricken

(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Passende Babyschuhe für jedes Outfit – schnell und einfach gestrickt..

Je nach Belieben kann man die Farben auch anders aufteilen, den Schaft nach innen oder nach außen stulpen, einen Knopf annähen o.a. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

In der Schritt für Schritt bebilderten Hauptanleitung ist die Variante des Titelbildes beschrieben. Außerdem gibt es noch eine Kurzanleitung zum Ausdrucken und eine Skizze (unbedingt downloaden).

Diese Grund-Strickkenntnisse sind erforderlich:
Maschenanschlag, rechte und linke Maschen, Stricken in Reihen, Randmaschen, Abketten, Farbwechsel.

Wir brauchen:
50 g weiches Merinogarn mit ca. 120 m - 130 m Lauflänge pro 50g-Knäuel, Farbe Petrol, für Stricknadel-Stärke 3 – 4, ca. 20 g in gleicher Wollstärke passendes Wollresterl, Farbe Eierschalen-Weiß oder Hellbeige (= Wollresterl).
Maschenprobe lt. Banderole: 22 Maschen x 30 Reihen = 10 x 10 cm, hier verwendet: Stricknadel 3,5,
Maßband, Schere, Wollnadel, für die Schleife eine Häkelnadel 3,0.

******************************************

Baby-Strickjacke JAKOB plus Loop


(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Diese Baby-Strickjacke (aus dem 4-teiligen Set "Jakob") ist zu allen Jahreszeiten tragbar, ohne Loop also auch an kühlen Sommertagen. Der Loop ist separat gestrickt und wird auf der Rückseite zugeknöpft.

Das Set ist in Größe 62/68 (kann ggf. aber auch noch bei Größe 74 angezogen werden - es "wächst mit") gefertigt aus weichem, temperaturausgleichenden Merinogarn ca. 120 bis 130 m Lauflänge (z.B. von Schachenmayr)  für Nadelstärke 3 bis 4 (ca. 150 g in Petrol + ca. 50 g Hellbeige oder Eierschalen-Farbe). Süße Applikationen gibt's von Prym oder UnionKnopf, erhältlich im Kurzwaren-Fachhandel (z.B. bei mir im Laden :-))

Allgemeine Strickkenntnisse genügen.

Im Download enthalten:
  • PDF-Anleitung Baby-Jacke "Jakob" - bebildert
  • PDF-Anleitung Baby-Loop "Jakob" - bebildert
  • PDF Maße für Trachten-Baby-Jacken bis Gr. 74
***************************************************************************

Tracht ist dauerhaft IN - auch für unsere Kleinsten

Spar-Strick-Set Baby-Trachtenklassiker: Jacke & Mütze




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieses Spar-Set beinhaltet die bebilderte Anleitung des Baby-Trachten-Jäckchens (Größe 50/56) und die Kurzanleitung der passenden Mütze im schlichten, absolut klassischen Trachtenstil für unsere Kleinsten.

Grundstrick-Kenntnisse genügen.

Gestrickt werden beide Teile aus weichem Merinogarn mit 120 bis 130 m Lauflänge pro 50g-Knäuel, für Stricknadel-Stärke 3 – 4.
Hier verwendet für das Jackerl:
ca. 100 g z.B. Zimba Top von Schoeller+Stahl in klassischem Trachtengrau + 50 g (oder Wollrest) Regia 4-fädig zur Umrandung in Trachtengrün.
Für das Mützerl: 50 g in Grau + Wollrest in Grün.

Viel Strick-/Häkelspass wünscht
Traudelina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina
http://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 2. März 2017 um 00:16
Strickanleitung Frühchen-Sockerl/Baby-/Puppensocken/Schlüsselanhänger..


(zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Süße Frühchen/Baby-Sockerl für eine Gesamtfußlänge ab 4,5 cm können auch als Puppensöckchen oder Schlüsselanhänger oder als Geld-Geschenkverpackung dienen, oder auch einen Weihnachtsbaum schmücken – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt..

Die PDF-Anleitung in Verbindung mit der Socken-Tabelle kann für weitere Sockengrößen bis Schuhgröße 20 verwendet werden.

Im Download enthalten sind 4 Dateien:

  • PDF-Frühchen-Sockentabelle bis hin zu Gr. 20 für Baby-Socken
  • PDF-Anleitung für die einzelnen Frühchen-Socken 4,5 cm bis 7,5 cm Gesamtfußlänge (23 Seiten inkl. Bilder)
  • PDF-Anleitung ausführlich bebildert für das Prinzip (anhand Neugeborenen-Socken –17 Seiten)
  • PDF handschriftliche Skizzen (anhand eines Neugeborenen-Söckchens – 2 Seiten)

Allgemeine Strickkenntnisse (sowie Maschen zusammenstricken) genügen.

Erforderliches Material für 1 Paar Sockerl bis Neugeborenen-Größe ca. 10 g 4-fädiges Sockengarn, bzw. Wollreste. Ferner brauchen wir ein Nadelspiel Stärke 2,5, Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen, ggf. Schlüsselring.


************************************************************+

Nicht nur zur Wies'n-Zeit:

Baby-Trachten-Strickweste Gr. 86/92 mit Intarsien-Zopf




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Die PDF-Anleitung ist bebildert. Der rote Zopf am Rücken ist in Intarsientechnik (ausführliche Erläuterung ist enthalten)  gefertigt und benötigt etwas Zeit und Geschicklichkeiten - würde ich für Strickanfänger daher nicht empfehlen. Der Zopf sieht auch in einfarbigem Grau schön aus, das gesamte Teil ist dann ziemlich schnell gestrickt. Strick-Anfängern empfehle ich, diese Weste komplett ohne Zopf und/oder einfarbig stricken.

Für diese besondere ärmellose Baby-Weste ohne Knöpfe brauchen wir:
150 g Merinowolle Grau + 50 g Merinowolle Rot, hier Schachenmayr Merino Extrafine 120,50 g – 120 m LL, Maschenprobe lt. Banderole: 22 Ms x 30 R = 10 x 10 cm, Stricknadel 3,0 – 4,0;
hier: Stricknadel 4,0, Zopfmuster-Nadel, Häkelnadel 3,5 für die Schleife, Maschenraffer o.ä. für das Stillegen,  Wollnadel zum Vernähen, Maschenmarkierer ist hilfreich.

Übrigens: hier in meinem Shop gibt's eine Gratis-Tabelle für Baby-Maße.




******************************************************

Wenn schon - denn schon..

Baby-"Strick-Lederhose" Gr. 74 / 80




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Diese Baby Strick-Trachtenhose hat einen Gummizug (keine Hosenträger) und einen Hosenlatz mit Zopfmuster in Intarsientechnik. Der Zopf kann aber auch gesondert gestrickt und dann aufgenäht werden.

Die PDF-Anleitung enthält Fotos aus der Bildergalerie und setzt allgemeine Strickkenntnisse (Verzopfen ist beschrieben) voraus.

Wir brauchen:
150 g Sockenwolle 6-fädig, hier Regia Farbe 02140 Holz, 75 % Schurwolle, 25 % Polyamid, Wollrest Regia Tweed 6-fädig, Farbe 00002, 70 % Schurwolle, 25 % Polyamid, 5 % Viskose (50 g – 125 m),
für Nadelstärke 3 – 4; hier verwendet: 2 Rundstricknadeln Stärke 4,0, Zopfmusternadel, Hosen-Gummiband Maschenprobe lt. Banderole: 22 Ms x 30 R = 10 x 10 cm. Ein Reihenzähler ist hilfreich, aber nicht unbedingt erforderlich.

Weitere Baby-Anleitungen gibt's gesammelt in meiner Kollektion "Rund um's Baby"

Stöbern Sie auch gerne in meinem Shop.

Viel Strick-/Häkelspass wünscht
Traudelina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina
http://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 2. März 2017 um 10:37
Genial gestreifter Kinder Pullunder   und  Kinder Pullunder mit Zopf
                Diese beiden Pullunder
sind sehr gut  nachzustricken, die Anleitungen sind einfach erklärt und auch mehrfach ausprobiert !

in der Lieblingsfarbe der Kinder gestrickt, sind sie der absolute Hit ,

sie sind jeweils in verschiedenen Größen angegeben und mit Nadeln Nr. 3,5 gearbeitet,
 Anleitung für" asymetrisches  Dreiecktuch,"
die Anleitung für dieses Tuch  ist total einfach, du hast schon beim stricken viel Spass!
über  einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen
Antwort

Donnerstag, 2. März 2017 um 10:56
Hübsche Mädchen brauchen hübsche Kleider

Das ZickZack Kleid ist genau das Richtige für kleine Prinzessinnen. Der weit schwingende Rock lädt zum tanzen und drehen ein und die Farbwahl entscheidet ob eher festlich oder ganz frühlingshaft.

Die gut bebilderte Anleitung beschreibt ausführlich  wie das ZickZack Kleid für jeden Kinderkörper passend gehäkelt wird.

erforderliche Kenntnisse:
Luftmaschenaufnahme, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, zusammenabmaschen von Stäbchen

benötigtes Material:
für ein schmales Kleid Größe 134 habe ich 700g Wolle benötigt
ca 250g grau,
200g hellblau, 2
50g rosa Wolle 50g /125 m z.B. Gründl Florida Häkelnadelstärke 3,5 und 4,0



Die Häkelanleitung für das süße ZickZack Kleid bekommst du exklusiv hier!
Häkel Dir die Welt wie sie dir gefällt!           
Diese und andere tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseiteum immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32